Die Suche ergab 254 Treffer

von Rumo
Di Okt 16, 2018 9:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Zahnstein

Eigentlich soll man sie regelmäßig zur Prophylaxe benutzen, nicht erst wenn es so stark aussieht wie bei Fussel (auch wenn die Zähne für das Alter in diesem Kiefer eigentlich noch reeelativ okay sind). Wie gesagt, unter den Zahn kommt man damit nicht und auch da sammelt sich der Plaque... Und üben s...
von Rumo
Di Okt 16, 2018 8:07 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Zahnstein

@Hauptstadtpudel Meine Freundin hat den Bürstenkopf nicht nur dran gehalten. Sie hat, nachdem sie die Bürste dran gehalten hat, mit einem kleinen beigefügten Zahnsteinenferner von Hand und dann nochmal mit einem Spachtel alles gekratzt und dann nochmal mit der Bürste nachgeputzt. Dann konnte man das...
von Rumo
Mo Okt 15, 2018 4:36 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Zahnstein

@elli
Man kann ja die Aufsätze einzeln kaufen und auf die Bürste stecken ;) Der hat mich 7 oder 8 Euro gekostet.
von Rumo
Mo Okt 15, 2018 12:03 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Zahnstein

Ja, das ist das erste Mal überhaupt, dass etwas an den Zähnen gemacht wurde. Man konnte den Plaque hinterher mit dem Nagel richtig runterbrechen. Hätte ich selbst nicht geglaubt, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Es gibt mehrere Hundefriseure, die die Behandlung mit der Emmipet anbieten, falls man ...
von Rumo
So Okt 14, 2018 11:56 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 1985

Re: Zahnstein

Hallo, ich habe die Emmipet an meiner älteren Hündin ausprobieren lassen. Mit 8 Jahren ohne große Zahnpflege und mit schiefen Zähnen war eine Zahnreinigung bald mal nötig. Eine Freundin von mir hat die Emmipet. Vorab: mein Hund fand es trotzdem doof. Insgesamt 15-20min still halten und die Schnute a...
von Rumo
So Okt 07, 2018 10:23 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie heißt euer Ohrreiniger
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Ich habe ein Ohrenzupfpuder (wie oben erwähnt von Biogroom), damit wird regelmäßig alles an Haaren rausgeholt, was sich mit Finger und Pinzette erreichen lässt. Im Anschluß träufele ich ein paar Tropfen vom Reiniger direkt ins Ohr, massiere es ein und dann schüttelt sich der Hund und schleudert alle...
von Rumo
Fr Sep 21, 2018 4:06 pm
Forum: Lustiges
Thema: Der schönste Hund im Rudel...
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Der schönste Hund im Rudel...

Oh ja, das wird in manchen Pudelvereinen zur Einstimmung gesungen....

Ich bin ja ein jüngerer Jahrgang, dass irgendwo einfach gesungen wird, ist für mich nicht so selbstverständlich... Ich saß da nur so: 😬😬😬😅
von Rumo
Mo Sep 17, 2018 9:34 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Haut - wie locker und warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Haut - wie locker und warum?

Es gibt ganz viele Onlinekurse und Aufbauübungen mit Balanceboards oder diesen Physiowackelkissen, die man mit Gleichgewichtsübungen kombiniert und die Tiefenmuskulatur trainiert. Auch abgestimmt aufs Alter, vom Welpenaufbau bis zum fitten Senior. Im Hundesport ist es eigentlich heutzutage auch weit...
von Rumo
Sa Sep 15, 2018 6:24 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: DPK-Siegerschau am 16.09.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: DPK-Siegerschau am 16.09.2018

Ohje, das ist schade, aber wahrscheinlich besser so. Gute Besser für Fani!
von Rumo
Fr Sep 14, 2018 10:06 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 657

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe aber auch noch keinen wirklich adäquaten Ersatz gefunden. All die Dinge habe ich schon ausprobiert. Zusammen rennen macht ihm wahrscheinlich noch am meisten Spaß, leider ist das eben nicht in jeder Situation einsetzbar. Und außerdem soll er in viele...
von Rumo
Fr Sep 14, 2018 12:55 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 657

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Vielleicht ist Futter einfach für diesen Hund nicht die richtige Belohnung und er fährt auf was anderes mehr ab? Zergeln, zusammen rennen, verbales Lob, Spielzeug werfen, rumspringen, knuddeln, ...? Ich benutze Fährtenwurst, die ist einfach schnittfest und wird in der Tasche nicht matschig. Im Prinz...
von Rumo
Fr Sep 14, 2018 7:38 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Doodles
Antworten: 90
Zugriffe: 4635

Re: Doodles

Oder Poodlepinscher :frech:
von Rumo
Mi Sep 12, 2018 9:36 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: DPK-Siegerschau am 16.09.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: DPK-Siegerschau am 16.09.2018

Es sind übrigens 91 Hunde gemeldet, davon insgesamt 15 Mehrfarben! Das ist schon echt klasse unf freut mich ganz besonders...
von Rumo
Mo Sep 10, 2018 10:58 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hundeshampo mit neutralem pH Wert?
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Hundeshampo mit neutralem pH Wert?

Ich hab nochmal nachgeschaut. Der pH-Wert des Menschen ist leicht sauer und liegt so um 5 herum (je nach Körperregion, deswegen gibt's ja auch beispielsweise Intimwaschlotions mit einem noch bisschen anderen pH-Wert als normales Duschgel und Shampoo). Der pH-Wert eines Hundes liegt bei ca. 7,5, d.h....
von Rumo
Fr Sep 07, 2018 4:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hundeshampo mit neutralem pH Wert?
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Hundeshampo mit neutralem pH Wert?

Ich nehme an, da steht pH-hautneutral, oder? Der pH-Wert eines guten Hundeshampoos entspricht dem pH-Wert seiner Haut, sodass es nicht zu vermehrter Reizung kommt. Der pH-Wert eines Hundes unterscheidet sich vom pH-Wert des Menschen, deswegen ist es wichtig, dass man wirklich ein Produkt fürs Tier n...

Zur erweiterten Suche