Die Suche ergab 234 Treffer

von Rumo
Fr Aug 17, 2018 3:55 pm
Forum: Verhalten
Thema: Thema Jagdambitionen: Darf ich jetzt selbst keinem Tier mehr hinterherschauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Re: Thema Jagdambitionen: Darf ich jetzt selbst keinem Tier mehr hinterherschauen?

Hier ging Futter auch nur nach dem aktiven Abwenden ihrerseits. Dann war sie wieder ansprechbar. Hatte sie erstmal was gesehen, war sie in ihrer Welt. Ich hätte mich wie Lady Gaga mit diesem Fleischkleid vor sie stellen können, no chance. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, erstes Antijagdtra...
von Rumo
Fr Aug 17, 2018 1:56 pm
Forum: Verhalten
Thema: Thema Jagdambitionen: Darf ich jetzt selbst keinem Tier mehr hinterherschauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Re: Thema Jagdambitionen: Darf ich jetzt selbst keinem Tier mehr hinterherschauen?

Hier war gerade zu Beginn die ersten 1,5 Jahre Jagen auch eins der Hauptthemen und es halt sich im Laufe der verschiedenen Übungen gezeigt, dass neben großer Belohnung beim Umorientieren das "Gucken lassen" (man kann es auch Vorstehen oder mit Ansage von mir "Zeigen und Benennen" nennen) für meine H...
von Rumo
So Aug 12, 2018 8:49 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show Amsterdam
Antworten: 53
Zugriffe: 1141

Re: World Dog Show Amsterdam

Danke für die tollen Bilder!
von Rumo
Do Aug 02, 2018 4:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht
Antworten: 31
Zugriffe: 682

Re: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht

Bolonkas sind in Deutschland unter dem VDH eine national anerkannte Rasse. Fci weit anerkannt sind sie noch nicht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie ebenso wie die Neufarbenpudel als "Versuchszucht auf unbegrenzte Zeit" gelten. Die sind ja nur ein Schlag, keine eigene Rasse. Um als Rasse anerkannt z...
von Rumo
Mi Aug 01, 2018 6:47 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht
Antworten: 31
Zugriffe: 682

Re: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht

Doris, die Bolonkas sind halt noch lange nicht durchgezüchtet. Da hat lange Zeit jeder sein eigenes Ding gemacht. Ich kenne Bollis von 2-9kg, von glatthaarig bis wellig, von weich bis borstig... :wink: Hinzu kommt bei quasi fast allen kleinen Wuscheln: die meistens kommen vom Vermehrer um die Ecke. ...
von Rumo
Mi Aug 01, 2018 8:58 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht
Antworten: 31
Zugriffe: 682

Re: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht

Ich glaube auch, je mehr Hunde einer Rasse man kennt, desto mehr fächert sich das Bild der Rasse auf. Es wird heterogener, man lernt beide Randpunkte der Skala kennen. Alles noch eine Rasse, aber jeder Hund eine Persönlichkeit für sich. Goldies kenne ich zB durch den Besuchsdienst und den Hundeplatz...
von Rumo
Mo Jul 30, 2018 6:15 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht
Antworten: 31
Zugriffe: 682

Re: Bandbreite des Charakters in der Pudelzucht

Ich stimme Christianes ersten Post zu. Ich sehe beim Pudel nicht mehr als bei anderen Rassen eine gewisse Bandbreite. Meine Freundin hat zB 2 Aussies, einer hat starken Arbeitswillen und tut für Frauchens Begeisterung, Leckerlis oder Beute alles, der andere überlegt 5x und hat gar kein großes Intere...
von Rumo
Di Jul 24, 2018 8:40 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Was soll denn für den Pudel anderes in den Napf kommen als bei anderen Hunderassen? :n010: Hier sind die Inhaltsstoffe: Zusammensetzung Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, Reis, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitze...
von Rumo
Do Jul 05, 2018 1:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Zweite Pubertät?!
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: Zweite Pubertät?!

Also aus Biologensicht gibt es keine zweite Adoleszenzphase... Sowohl die körperliche als auch die geistige Entwicklung soll bei Hunden je nach Größe und Rasse zwischen 2 und 3 Jahren abgeschlossen sein. Danach gibt es keine Hormonschübe und dergleichen mehr. Im Prinzip beginnt der Körper kurze Zeit...
von Rumo
Mi Jun 27, 2018 10:32 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Qchefs zur Zahnpflege?
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

3,80Euro für 65g Käsesacks, wo nur Käse und Buchweizen drin ist? :shock: Ich hab die Kauteile noch nicht gekauft, aber der Preis überzeugt mich auch leider nicht. Dann lieber Hüttenkäse und andere Milchprodukte sowie Buchweizen, Reis und obligatorisch ein Öl so in den Hund rein. Meine Mädels bekomme...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 1:38 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1889

Re: Ringelrute

Hm also argumentieren kann man ja nur, wenn beide Parteien dafür offen sind, dass man sich austauscht und Argumente halt gelten lässt, selbst wenn man nicht übereinstimmt. Und da nehme ich mich nicht aus, ich bin da auf der Anti-Seite, die "Argumente" fürs Kupieren sind für mich nicht gültig (außer ...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 12:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1889

Re: Ringelrute

Ich kann halt nur wiederholen, was mir gesagt wurde und was deren Argumente fürs Kupieren waren, mal abgesehen von "der siehst ja sonst gar nicht aus wie ein Richter Rassehund!" :( Für mich ist das ebenfalls nicht gültig, zumal heutzutage wirklich kaum noch ein Hund in den Bau geschickt wird. Da kom...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 9:48 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1889

Re: Ringelrute

Also die Erklärung wäre beispielsweise, dass die Hunde sich die Rute anschlagen können, die kaputt geht und dass gerade die kleineren Hunde, die auch in den Bau gehen, wegen der Rute nicht am Drehen im Bau gehindert werden. Bei den Vorstehern soll es als "Anzeiger" besser fungieren. So zumindest die...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 7:24 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1889

Re: Ringelrute

Also hier wird auf lange Sicht ein Jaggebrauchshund auf jeden Fall einziehen, weil mein Mann seinen Jagdschein macht. Ich muss ihm nicht sagen, dass wir ganz sicher keinen kupierten Hund nehmen werden. Aber tatsächlich finden das gerade die ganzen Jungjäger gar nicht so schlecht, während die mittler...
von Rumo
Di Jun 19, 2018 11:26 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1889

Re: Ringelrute

Das ist ja auch verboten die Rute zu brechen... Mir wäre auch in Ausstellerkreisen, wo es um solche kleinen Makel manchmal wahrhaftige Dramen gibt, noch nie zu Ohren gekommen, dass das heutzutage noch jemand macht :| Ohren werden heutzutage immer noch geformt, aber schonend. Da bekommen die ganz kle...

Zur erweiterten Suche