Die Suche ergab 226 Treffer

von Rumo
Do Jul 05, 2018 1:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Zweite Pubertät?!
Antworten: 12
Zugriffe: 351

Re: Zweite Pubertät?!

Also aus Biologensicht gibt es keine zweite Adoleszenzphase... Sowohl die körperliche als auch die geistige Entwicklung soll bei Hunden je nach Größe und Rasse zwischen 2 und 3 Jahren abgeschlossen sein. Danach gibt es keine Hormonschübe und dergleichen mehr. Im Prinzip beginnt der Körper kurze Zeit...
von Rumo
Mi Jun 27, 2018 10:32 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Qchefs zur Zahnpflege?
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

3,80Euro für 65g Käsesacks, wo nur Käse und Buchweizen drin ist? :shock: Ich hab die Kauteile noch nicht gekauft, aber der Preis überzeugt mich auch leider nicht. Dann lieber Hüttenkäse und andere Milchprodukte sowie Buchweizen, Reis und obligatorisch ein Öl so in den Hund rein. Meine Mädels bekomme...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 1:38 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Hm also argumentieren kann man ja nur, wenn beide Parteien dafür offen sind, dass man sich austauscht und Argumente halt gelten lässt, selbst wenn man nicht übereinstimmt. Und da nehme ich mich nicht aus, ich bin da auf der Anti-Seite, die "Argumente" fürs Kupieren sind für mich nicht gültig (außer ...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 12:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Ich kann halt nur wiederholen, was mir gesagt wurde und was deren Argumente fürs Kupieren waren, mal abgesehen von "der siehst ja sonst gar nicht aus wie ein Richter Rassehund!" :( Für mich ist das ebenfalls nicht gültig, zumal heutzutage wirklich kaum noch ein Hund in den Bau geschickt wird. Da kom...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 9:48 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Also die Erklärung wäre beispielsweise, dass die Hunde sich die Rute anschlagen können, die kaputt geht und dass gerade die kleineren Hunde, die auch in den Bau gehen, wegen der Rute nicht am Drehen im Bau gehindert werden. Bei den Vorstehern soll es als "Anzeiger" besser fungieren. So zumindest die...
von Rumo
Mi Jun 20, 2018 7:24 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Also hier wird auf lange Sicht ein Jaggebrauchshund auf jeden Fall einziehen, weil mein Mann seinen Jagdschein macht. Ich muss ihm nicht sagen, dass wir ganz sicher keinen kupierten Hund nehmen werden. Aber tatsächlich finden das gerade die ganzen Jungjäger gar nicht so schlecht, während die mittler...
von Rumo
Di Jun 19, 2018 11:26 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Das ist ja auch verboten die Rute zu brechen... Mir wäre auch in Ausstellerkreisen, wo es um solche kleinen Makel manchmal wahrhaftige Dramen gibt, noch nie zu Ohren gekommen, dass das heutzutage noch jemand macht :| Ohren werden heutzutage immer noch geformt, aber schonend. Da bekommen die ganz kle...
von Rumo
Di Jun 19, 2018 7:48 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Im Ausland (je nachdem, wo man hinguckt) sind kupierte Ruten noch Standard. Da gehört das zur Fürsorgepflicht gleichauf mit Entwurmung und Impfen vor Ausreise. Wie man das gleichsetzen kann - fragt mich nicht. Letztes Jahr war ja die World Dog Show in Deutschland und da gab es tatsächlich von einige...
von Rumo
Mo Jun 18, 2018 7:59 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1716

Re: Ringelrute

Gero hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 3:49 am
Ich hab dann zu ihm gesagt es gäbe auch Männer denen der Schwanz kupiert werden sollte und am besten gleich der Kopf mit - den benutzen die ja sowieso nicht
Herrlich :lol: Super Antwort!
von Rumo
Fr Jun 08, 2018 7:58 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Bollerwagen für Menschlein und Hunde
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Ich habe fürs Ausstellen den Fuxtec und liebe ihn. Das Teil ist richtig hochwertig und durch die dicken Gummiräder total leichtgängig. Einmal angezogen, bemerke ich ihn fast gar nicht mehr :) Mein Mann hat mir den zu Weihnachten geschenkt, da gab es so eine super Aktion über Groupon, dass der Fuxtec...
von Rumo
Do Mai 31, 2018 2:39 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln
Antworten: 24
Zugriffe: 1090

Re: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln

Es gibt schon ein paar Großpudel um 50 cm+. Man muss aber suchen und dann gibt's keine Garantie, dass die Nachzucht auch so klein bleibt. Hab zB gerade erst eine Hündin aus vdh Zucht entdeckt, die nur 52cm groß ist. Und eine weitere kenne ich auch noch mit 50cm, aber privat gehalten. Ich kenne jedoc...
von Rumo
Mi Mai 30, 2018 1:45 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln
Antworten: 24
Zugriffe: 1090

Re: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln

Meine Hündin ist jetzt 2 Jahre alt, eventuell baut sie noch aus. Sie ist unkastriert und wiegt bei 40,5cm (eingemessen mit Körmaß) aktuell 8,8kg.
von Rumo
Mi Mai 23, 2018 7:56 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Welches Gewicht wäre für euch dauerhaft tragbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 1037

Re: Welches Gewicht wäre für euch dauerhaft tragbar?

Ich bin leider nicht zierlich :) und hab ganz gut Muckis für eine Frau. Allerdings muss man da unterscheiden, ob man nur in Ausnahmefällen "mal" den Hund tragen soll oder einen abgegrenzten Zeitraum nach einer OP zB. Oder ob man ihn wirklich (wie mein Hund mit dem langen Rücken und den ausgedrehten ...
von Rumo
Di Mai 22, 2018 3:42 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Welches Gewicht wäre für euch dauerhaft tragbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 1037

Re: Welches Gewicht wäre für euch dauerhaft tragbar?

Ich trage dauerhaft 7,5kg und das reicht mir dicke. Bis Holly 1,5 Jahre alt war, habe ich sie auch noch getragen, also 7,5kg links und 7,5kg rechts :? Die Treppen in den 2. Stock und der schon vorhandene kleine Hund, den ich 4mal am Tag runter tragen muss, waren für mich ausschlaggebend für einen Kl...
von Rumo
Mi Mai 02, 2018 7:32 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Der Honk - Schildkröten Wellness
Antworten: 78
Zugriffe: 3409

Re: Der Honk genießt den Frühling

Kein Problem, bis letztes Jahr hatte ich auch noch keine Ahnung :wink: Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich sehr neugierig. Wenn wir im Gehege arbeiten, kommt er angelaufen und schaut, was wir da machen und läuft uns auch hinterher. Dabei beißt er nicht in die Füße, das wäre Revierve...

Zur erweiterten Suche