Die Suche ergab 280 Treffer

von Rumo
Do Jan 17, 2019 11:00 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ich muss da leider aufgrund der Gesundheit völlig verzichten. Aber die Öl-Kapseln sind bestellt!
von Rumo
Mi Jan 16, 2019 7:46 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Dankeschön für die Infos dazu!
Wie gesagt, bei Katze im Raum geht ohne Medikamente nix mehr.
Ach es ist ja nur Öl, was soll ich schon verlieren... Ich probiere es mal.
von Rumo
Di Jan 15, 2019 9:09 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

@Gero
Das mit dem Schwarzkümmelöl gegen Katzen interessiert mich. Wie hat er das dosiert und habt ihr eine besondere Marke genommen? Das wäre sooo klasse, wenn das bei mir anschlagen würde. Alle meine liebsten Freundinnen haben leider ein Katzenpärchen :?
von Rumo
Mo Jan 14, 2019 10:49 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Es heißt zwar schon: Jagd ohne Hund ist Schund - aber um einen Jagdhund (und dann noch eine spezialisierte Baracke) auszubilden und dann regelmäßig einsetzen zu können, bedarf es viel Erfahrung, noch mehr Übung und viel Zeit. Es gibt auch spezielle Jagdhundeschulen. Jägershunde dürfen auch nicht ein...
von Rumo
Mo Jan 14, 2019 9:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ein Bayrischer Gebirgsschweißhund hat kurze stichelige Haare und haart das ganze Jahr über. Die Haare sind dicht und eng anliegend. Besonders nervig an diesem Felltyp ist, dass der sich echt überall festpiekst und man es nicht weg kriegt. Da kann man echt mit der Pinzette Haare aus der Fußsohle zieh...
von Rumo
Mo Jan 14, 2019 12:13 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Welpenauswahl

Bei uns wars recht einfach. Als klar war, dass es ein Welpe aus diesem Wurf wird, waren wir vorher schon zum Kennenlernen da. Ich hatte meine spätere Hündin nicht einmal auf der Hand, die hat sich bei unserem Besuch einen Spaß draus gemacht sich unter einem Vorsprung zu verstecken und ihre Geschwist...
von Rumo
So Jan 06, 2019 10:32 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenklo??
Antworten: 24
Zugriffe: 391

Re: Welpenklo??

Und wenn man meint ich mache es mir leicht dadurch, ja ok warum nicht......solange es dem Welpen nicht schadet,wo ist das Problem?????? Du hast halt nach Meinungen gefragt, ich habe dir meine Meinung dazu geschrieben. Da muss man auch akzeptieren, dass es Meinungen gibt, die deine Tendenz nicht bes...
von Rumo
Sa Jan 05, 2019 7:05 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenklo??
Antworten: 24
Zugriffe: 391

Re: Welpenklo??

Ich sehe nicht, wo der Notfall sein soll 💁‍♀️Schlafe ich, bemerke ich es eh nicht. Wache ich auf und bemerke, dass der Welpe muss, dann kann ich auch runter, denn dann ist das kein Notfall. 10-12 Std aushalten finde ich auch für einen stubenreinen erwachsenen Hund zu viel. Weiß auch gar nicht, ob da...
von Rumo
Fr Jan 04, 2019 1:42 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenklo??
Antworten: 24
Zugriffe: 391

Re: Welpenklo??

Ich wohne auch im 2. Stock und finde, dass das nun einmal zum Stubenreinheitstraining eines gesunden Hundes dazu gehört, ihn genau im Auge zu behalten und dann raus zubringen (in dem Fall tragen), wenn er muss.. Auch nachts. Bei einem gesunden Hund käme mir ein Welpenklo nie infrage. Da stehen die S...
von Rumo
Di Jan 01, 2019 6:36 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kontakt mit Züchter aufnehmen wenn die Welpen schon da sind
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Kontakt mit Züchter aufnehmen wenn die Welpen schon da sind

Ich hatte Kontakt zur Züchterin, um mir die Hündin und die Zuchtstätte anzusehen für eine Verpaarung, die erst in 1-2 Jahren angestanden hätte. Da lag bei dem Treffen ein Wurf (da 4 Wochen alt) ihrer anderen Hündin und ich habe mich dann aus verschiedenen Gründen doch für eine Hündin aus diesem Wurf...
von Rumo
Mo Dez 31, 2018 3:56 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: frage welcher scherkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: frage welcher scherkopf

Ich weiß nicht, ob du ohne gutes Föhnen da mit den Aufsätzen durchkommst. Hier wird jeder Hund einfach geblowert, sei es, um zu glätten oder um Filz zu entfernen oder um Unterwolle zu entfernen. Das muss dir jemand sagen, der auch nur bisschen anföhnt und dann damit drüber schert. Im Prinzip kann ma...
von Rumo
So Dez 30, 2018 9:00 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Pudel kein Anfängerhund?
Antworten: 25
Zugriffe: 1188

Re: Pudel kein Anfängerhund?

Er braucht ziemlich viel Beschäftigung, manchmal Dauerbespaßung und ist, was die Erziehung angeht, nicht gerade der "leichteste" Kandidat. Wenn man Lust auf Dauerdiskussionen hat - bitte schön. Kein Hund braucht Dauerbespaßung. Mit sowas erzieht man sich nur einen fordernden Hibbel. Und diskutiert ...
von Rumo
So Dez 30, 2018 8:47 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: frage welcher scherkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: frage welcher scherkopf

Bei Aufsteckkämmen den 1mm Scherkopf benutzen, sonst verfängt sich alles und wird unsauber.
Den Hund beim Scheren mit den Aufsätzen unbedingt vorher gut baden und richtig ausblowern und kämmen, sonst bleibt man stecken und das nervt nur.
von Rumo
So Dez 30, 2018 10:51 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Pudel kein Anfängerhund?
Antworten: 25
Zugriffe: 1188

Re: Pudel kein Anfängerhund?

Was ist denn mit Anfängerhund gemeint? Jeder Hund muss mit Konsequenz und ein bisschen Sachverstand erzogen werden. Dazu gehört es, sich mit ein bisschen Lerntheorien auseinander zu setzen oder in einer guten Hundeschule ein paar Stunden zu nehmen. Kein Hund erzieht sich von selbst. Der Pudel hat te...
von Rumo
Fr Dez 28, 2018 4:43 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: frage welcher scherkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: frage welcher scherkopf

19mm gibt's für diese Maschine gar nicht. Schau mal hier: https://www.ehaso.de/de/scherkoepfe/?marke=moser&sort_by=sorting Die Hunde meiner Freundinnen bekommen von mir meist das pflegeleichte rundum-kurz-Modell mit Gesicht, Pfoten, Rute, Bauch 1 oder 1,5mm, Körper 7 oder 9mm und Beine entweder auch...

Zur erweiterten Suche