Die Suche ergab 4001 Treffer

von Gero
Do Jun 20, 2019 2:16 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7970
Zugriffe: 398456

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Arme Fani - so doofe Zecken - unsere Beiden haben auch dauernd welche. Die Zeckenplage ist dieses Jahr besonders ausgeprägt hier. Der Mann unserer TÄ ist in den letzten drei Tagen jeweils einmal durch den Garten gegangen und brachte an allen drei Tagen Zecken an den Beinen mit ins Haus :shock: Der M...
von Gero
Do Jun 20, 2019 2:11 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Ja, dieses Jahr scheint alles im Überfluss vorhanden und höher zu wachesen als sonst um die Jahreszeit. Und massenhaft Zecken, gestern hatte ich nach dem Duschen (ich hatte nachmittags nochmal geduscht) in der Dusche auf der Matte :shock: Und ja, Mia wurde mir schlafend mitgegeben. Das macht unsere ...
von Gero
Do Jun 20, 2019 9:32 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Mein Mäuschen schläft jetzt....

... nachdem sie beim TA sediert werden mußte. Wir waren am Feldrand spazieren und die kleine Kröte liebt es wie ein Känguruh in die z.Z. kniehohen Wiesen zu hüpfen. Plötzlich kam sie ohrenschüttelnd raus und fing an am linken Ohr zu kratzen. Wir liefen weiter, aber sie schüttelte ständig den Kopf un...
von Gero
Do Jun 20, 2019 4:21 am
Forum: Braun und Silber
Thema: Caesar
Antworten: 153
Zugriffe: 12695

Re: Caesar

Armer Caesar - noch immer keine Ruhe/Erleichterung!?

Wir drücken die Daumen dass ihr die juckenden Pfoten bald gebessert kriegt!
von Gero
Do Jun 20, 2019 4:11 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scotti
Antworten: 41
Zugriffe: 1007

Re: Scotti

Gero hat als Jungtier mal irgendein Grünzeug gekostet und gleich anschließend gewürgt und Schaum an der Schnauze gebildet - es schien sehr unangenehm geschmeckt zu haben.
Vielleicht Scotti auch nur Grünzeug probiert?
von Gero
Do Jun 20, 2019 4:03 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 400
Zugriffe: 25762

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Guten Morgen Lisa!

Wunderschöne Fotos hast du da mitgebracht!
Die Ladys sind obercool und soooo knuffig und die Landschaft am Feldberg einfach herrlich. Und in DEM Wald wär ich auch täglich, viel schöner als die platten Felder und wenigen Nadelholz-Gehölze hier.
von Gero
Mi Jun 19, 2019 5:25 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Nur noch 36 Grad draußen - grad fallen einzelne Regentropfen und leichter Wind kommt auf - hurraaa! Hallo Petra!! Jetzt kann ich etwas besser denken. Ich sollte also ihre Futterschüssel (oder eine andere? unbekannte?) z.B. in die Küche stellen, sie dazu lassen aber selber rausgehen? Oder die Schüsse...
von Gero
Mi Jun 19, 2019 5:14 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2953
Zugriffe: 164170

Re: Gero stellt sich vor

Gestern kriegten beide Hunde das Seresto-Band um nachdem ich sie noch mal gewaschen hatte um das Kieselgur-Pulver runter zu kriegen. Heute habe ich die ganze Wohnung einschließlich aller Bettwaren gesaugt, gewischt, gewaschen, gesprüht - bei morgens schon 35 Grad! Ich war nach 3 Stunden fix und fert...
von Gero
Mi Jun 19, 2019 5:07 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba ...
Antworten: 427
Zugriffe: 23132

Re: Kaba ...

Da freut man sich doch sehr!
von Gero
Mi Jun 19, 2019 3:37 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Hallo Petra, hm, wie soll mir das draußen helfen? Ich steh da grad auf dem Schlauch! Es ist zu WARM zum Denken - 41,2 Grad!!!! Wir üben zwar schon von Anfang an das Warten aufs Futter, inzwischen nicht mehr sitzend vor der Küchentür sondern um die Ecke im WoZi auf dem Hundebettchen und auch das Wart...
von Gero
Mi Jun 19, 2019 1:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Re: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Ja, Michaela Geduld braucht man bei der kleinen Kröte schon ne Menge.

Aber ich bin sicher sie wird irgendwann auch mitmachen/stillhalten - nur jetzt kann sie nicht, die Hummeln im Hintern treiben sie um :lol: :lol: :lol:
von Gero
Mi Jun 19, 2019 1:35 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Nachsatz: Obwohl ich soviel Wärme hasse weil schlecht vertrage, finde ich sie grad gut: Mia hat keine Lust Sachen aufzunehmen unterwegs sondern ist dauernd mit offenem Schnäuzchen hechelnd unterwegs :streichel: Wir haben übrigens grad 40,5 Grad auf der Terasse :shock: und die liegt nicht vollsonnig ...
von Gero
Mi Jun 19, 2019 1:31 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 266
Zugriffe: 6667

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Hallo Ditte, die kleine Kröte läuft fast immer an der Leine - hier auf der Anlage an einer 120 cm Leine, draußen am Feld an der 8m Schleppleine. Und am meisten nimmt sie auf wenn sie an der normalen - 120 cm - Leine ist! Das geht so schnell, das siehst du fast nie, sie senkt den Kopf irgendwo ins Gr...
von Gero
Mi Jun 19, 2019 3:55 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

In Berlin waren die Hunde damals auch teurer - 120 Euro der 1. und 180 Euro ab dem 2. Hund.

Gsd. wohnen wir jetzt auf´m Dorf - in Gifhorn (13 km entfernt) kosten die Hunde auch deutlich mehr.
von Gero
Mi Jun 19, 2019 3:49 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Re: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Guten Morgen! Ja, die Ruhe bewahren - das ist bei diesem Exemplar hier leicht gesagt. Sie ist ja nicht nur zappelig, sondern völlig übermütig und ignoriert/überhört Ansagen erstmal konsequent. Sie ist wirklich stur, wenn sie nicht will WILL sie NICHT und so diskutieren wir häufig mal. Michaela, ich ...

Zur erweiterten Suche