Die Suche ergab 4344 Treffer

von Gero
Do Nov 14, 2019 7:15 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 3108
Zugriffe: 183673

Re: Gero stellt sich vor

Danke Ditte für deine Hinweise! Hab eben noch schnell mit der TÄ telefoniert (Vorteil der Dorttierärztin, sie ist auch nach Feierabend für ihre Patienten da). Sie meint ich könne das mit den Enzymen mal probieren und solle ALMAZYME nehmen. Das werde ich gleich bestellen und sehen ob es ihm etwas bri...
von Gero
Do Nov 14, 2019 7:06 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18779

Mia hat Leberprobleme!!!

Eben rief unsere TÄ an, Mia hat Leberprobleme sagt das Blutbild/Labor. Der ALT Wert ist bei 164 statt bis zu 80 und der GLDH-Wert ist 52,2 statt bis 9,6!!! Den CRP Wert (keine Ahnung was das ist) lassen wir grad noch nachtesten. Labor und TÄ vermuten eine Leberentzündung - evtl. durch eine Vergiftun...
von Gero
Do Nov 14, 2019 5:49 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 3108
Zugriffe: 183673

Re: Gero stellt sich vor

Daniela, ich bin allmählich wirklich verzweifelt wenns um Gero Ernährung geht. Ich füttere gekochtes Fleisch (Pferd, Huhn, Lamm, gelegentlich Kaninchen oder Gans), Gemüse welches er verträgt, gebe täglich Fett/Öle dazu - bei Gero sinds je nach Fleischsorte /Fettgehalt 15 - 30 gr Fett/Öl und Mia krie...
von Gero
Do Nov 14, 2019 4:31 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 3108
Zugriffe: 183673

Re: Gero stellt sich vor

Hallo Michaela (Kerlcheline), du hattest mich auf die drei Sorten Futter hingewiesen. Danke! Da Gero trotz ausreichender Menge selbstgekochtem Futter immer wieder abnimmt möchte ich doch nochmal versuchen ihn mit Fertigfutter zu füttern. Leider gibts bei PetFit nur zwei Sorten die infrage kämen, bei...
von Gero
Do Nov 14, 2019 3:41 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18779

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Hallo! Wir waren bei der TÄ - Mia hat - noch? - keine ausgeprägten Anzeichen einer Scheinträchtigkeit - könnte sich aber noch ändern meint die TÄ, muß aber nicht. Aber Mia hat eindeutig Bauchschmerzen angezeigt beim Untersuchen. Fieber hat sie keines, keinen Ausfluß oder Geruch aus dem Bereich ihrer...
von Gero
Do Nov 14, 2019 5:11 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18779

Erfahrungen mit der Läufigkeit?

Kann mir Jemand weiterhelfen? Im Internet finde ich zwar Schilderungen wie die Läufigkeit der Hündin abläuft, aber die helfen mir nicht wirklich weiter. Und Nina war nur zwei Mal läufig bevor sie vor 17 Jahren kastriert wurde - da kann ich mich nicht mehr soo genau dran erinnern. Mia´s erste Läufigk...
von Gero
Mi Nov 13, 2019 5:11 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scatty, gekommen um zu bleiben
Antworten: 177
Zugriffe: 7464

Re: Scatty, gekommen um zu bleiben

DAS hab ich nun überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt:

Scatty hatte auch Geburtstag!? Na ja, das Alter (meins)!

Herzliche Glückwünsche nachträglich und noch viele schöne Jahre mit dem großen "kleinen" Bruder und der Familie!
von Gero
Mi Nov 13, 2019 5:08 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :) hat Geburtstag!!!
Antworten: 8666
Zugriffe: 370721

Re: Majken :) hat Geburtstag!!!

Hab mal wieder Alles verpennt:

herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag Majken und noch viele viele gesunde, fröhliche Jahre!!
von Gero
Mo Nov 11, 2019 5:30 am
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Andiamo, Farinelli & Baccio
Antworten: 222
Zugriffe: 28663

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Das sind doch alle Drei oder? Baccio ist doch der mit der bräunlichen Nase oder??

Alle drei sind wunderschön :streichel:
von Gero
So Nov 10, 2019 4:46 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517353

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Guten Morgen!! Doro, solch ein Mobil hat meine Mutter auch. Leider sind hier die Sandwege nach den Regenfällen letztens total matschig, aber ich werde sowie hier die Wege etwas trockener sind auch damit fahren. Mein Speedy (E-Scooter)ist zwar generell auch geeignet, aber mit 2 Hunden ist es mir doch...
von Gero
Sa Nov 09, 2019 5:15 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517353

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Dankeschön!!
von Gero
Fr Nov 08, 2019 4:02 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517353

Nun hinke ich ....

...noch mehr als vorher. MRT hat tatsächlich zwei Bruchstellen eines Mittelfußknochens ergeben. Nun hab ich einen speziellen Schuh gekriegt und soll erstmal mit Krücken laufen. Unter den anderen Schuh (li. Fuß) kriege ich eine Schuherhöhung. Vier Wochen soll ich den AirWalker erstmal tragen und dann...
von Gero
Fr Nov 08, 2019 3:55 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Gassi gehen und die kleinen Fallen
Antworten: 20
Zugriffe: 439

Re: Gassi gehen und die kleinen Fallen

Meine Rüden haben das alle durch ein scharfes "Pfui ist das" gelernt. Selbst mitten in Berlin wurde nur an Laternen oder an Grünzeug gepieselt. Hier auf dem Land darf Gero an Grünzeug pieseln - auch wenn das durch einen privaten Zaun durchwächst. Bäume darf er auch "gießen" ansonsten aber an keine G...
von Gero
Do Nov 07, 2019 6:08 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18779

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Tanja, Mia ist unser/mein erster soo kleiner Hund, ich kannte dieses Verhalten vorher auch nicht. Und natürlich ist es süß wenn so ein kleines Tierchen rumkaspert, sich frech benimmt usw. man findet es lustig und lacht unwillkürlich (hätte ich früher nicht gedacht dass mir das so gehen würde). Aber ...
von Gero
Do Nov 07, 2019 6:01 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18779

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Jaaa, Christiane - gerne - aber der hat bestimmt keinen Termin frei :lol:

Zur erweiterten Suche