Die Suche ergab 3350 Treffer

von Gero
Fr Sep 21, 2018 3:54 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Hallo, ja stimmt, Gero ist mehr hier in gewohnter Umgebung - wir fahren halt nicht so häufig weg. Und obwohl es mich richtig gefreut hat dass er keinen Durchfall oder Hautentzündungen gekriegt hat, erstaunte mich seine Angst in fremder Umgebung doch sehr. Eigentlich gehen wir hier auch in den Wald -...
von Gero
Fr Sep 21, 2018 4:52 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Unser Schnupperurlaub ist vorbei....

aber er war für uns superschön, nur für Gero leider nicht so. Gero zeigte bei unseren Wanderungen dass er doch noch immer die alten Ängste/Unsicherheiten hat. Wir waren im Nationalpark Kellerwald am Edersee - wunderschöne alte Buchenwälder, Knorreichen, steile Böschungen und schroffe Felsen - herrli...
von Gero
Sa Sep 15, 2018 4:07 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mimmi
Antworten: 155
Zugriffe: 9626

Re: Mimmi

Wie schön dass es ihr schon besser geht und sie zugenommen hat!

Wir drücken die Daumen dass es weiterhin gut läuft und die bunte Knete bald Geschichte ist!
von Gero
Sa Sep 15, 2018 4:04 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7295
Zugriffe: 336336

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Gratulation zu der Musterschülerin!

Gero hätte überhaupt nicht nachgedacht - der frisst im Moment ALLES was nur irgendwie essbar scheint, kontrolliert jeden Tisch/Küchenschrank und klaut wie ein Rabe wenn wir nicht aufpassen :keule: :keule: :keule:
von Gero
Sa Sep 15, 2018 4:00 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Wachstumsstadien beim Großpudel
Antworten: 633
Zugriffe: 62893

Re: Wachstumsstadien beim Großpudel

Man MUSS nicht auf zwei Mahlzeiten umstellen!

Unsere haben immer drei Mahlzeiten gekriegt und Gero kriegt sie auch - das ist in meinen Augen gesünder, weil der Magen nicht so überladen ist mit größeren Mengen.

Ich habe sogar bis zum 6. Monat VIER Mahlzeiten gefüttert!
von Gero
Sa Sep 15, 2018 3:56 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Guten Morgen! Ja Sybille, der Mann kam nach über 5 Minuten angeschlendert, hielt seine Klangschalen (also so kleine Metallschälchen) in der Hand und klimperte damit rum. Er hatte nämlich meditiert!! Er war sehr entspannt und erstaunt dass die Beiden schon wieder ausgebrochen waren - aber nicht wirkl...
von Gero
Fr Sep 14, 2018 4:16 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Schock am gestrigen Abend....

... den hat mir Gero verpasst! Wir gingen zum Pieseln raus und einige Grundstücke weiter kamen mir plötzlich die beiden Junghündinnen vom Nachbarn entgegen :shock: Die Beiden sind Hovawart-Langhaarschäferhund-Mixe - sagt er, aber mit ihren knapp 6 Monaten sind die höchstens 40 cm hoch, also handlich...
von Gero
Mi Sep 12, 2018 3:46 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Schokonase Platon
Antworten: 117
Zugriffe: 6390

Re: Schokonase Platon

Auch von uns kommen viele Daumendrücker - Platon mobilisiere deine eigene Abwehrkraft, du hast doch noch ne Menge Aufgaben!
von Gero
Di Sep 11, 2018 3:55 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Guten Morgen Paula99! Ja, ich dachte bei dem Wildborn-Futter auch eher an eine Art Barffütterung. Da ich aber grad so unsicher bin was die Zufuhr von Mineralien und Vitaminen betrifft und nicht weiß ob die dem Hund reichen wenn ich von dem Futter eben nur die Hälfte füttere (und Gemüse/Pseudogetreid...
von Gero
Mo Sep 10, 2018 5:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Trockene Haut und "Spitzen schneiden"
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Trockene Haut und "Spitzen schneiden"

Gero hat ja durch seine Hausstaubmilbenallergie auch eine sehr trockene Haut. Als er noch "normal" gefüttert wurde hab ich ihm 3 x täglich einen Eßlöffel Schmalz/Öle/Butter etc. gegeben und trotzdem war die Haut trocken und schuppig - die Schilddrüsenwerte aber normal! Ich habe mir angewöhnt ihn ein...
von Gero
Mo Sep 10, 2018 5:17 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

....aber wir schaffen das!..... Genau das habe ich mir auch immer gesagt wenn ich mal wieder am Verzweifeln war wegen Gero und wir HABEN ES GESCHAFFT!!! Es hat natürlich etwas gedauert, aber jetzt ist er so ein toller Hund und wir sind fest zusammengewachsen. Ich wünsche euch recht viel Geduld und D...
von Gero
Mo Sep 10, 2018 5:00 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Hallo Katja! Wenn Bolle Kohlenhydrate schlecht verträgt, dann versuch doch mal die Futtersorten von WILDBORN. Vom Lesen her bin ich echt begeistert von dem Futter - 95 % Fleischanteil und 5 % Kräuter! Da kosten 6 x 800 g Dosen 22,95 Euro. Es gibt auch kleine Größen - ich glaube 400g und 200 g - alle...
von Gero
Mo Sep 10, 2018 3:43 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Guten Morgen! Katja, ich bin nicht wegen der Kosten (die natürlich nicht zu verachten sind) aufs MACs gekommen, sondern eben weil kein Getreide, keine "tierischen Nebenerzeugnisse" ohne Deklarierung (sie geben bei den tierischen Nebenerzeugnissen nur Teile von der Pute an!) und auch sonst wenig Zusa...
von Gero
So Sep 09, 2018 4:47 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Ja, ich finde auch dass es ziemlich viel Output ist. Die TÄ meinte ich solle langsam mal anfangen mit der Futterumstellung - sie meint er könne sich sonst zu sehr daran gewöhnen nur diese eine Sorte zu kriegen und der Darm dann später wieder mehr Schwierigkeiten machen. Wir haben da vorletzte Woche ...
von Gero
So Sep 09, 2018 2:21 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126512

Re: Gero stellt sich vor

Danke für eure Meinungen! Also Hunger hat er ständig RIESIGEN und er macht auch ziemlich große/häufige Haufen. Ich schätze mal dass er - bei seinen 3 - 4 Haufen täglich - so etwa die Hälfte bis zwei Drittel der Futtermenge wieder hinten rausbringt. Er hatte ja eine Resorptionsstörung (ob die noch be...

Zur erweiterten Suche