Die Suche ergab 4506 Treffer

von Gero
Fr Jan 17, 2020 5:47 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Berlin mit Hund und Teenager
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Berlin mit Hund und Teenager

Mein Sascha schien durch sein Asthma mit Maulkorb/Maulschlaufe irgendwie Panik zu haben - trotz ewig langem Training damit. Damals hatte ich kein Auto und war in Berlin viel mit den Öffis unterwegs, so ein richtiger Maulkorb war mir aber immer unhandlich. Also hab ich für die Pudelschnauze die größt...
von Gero
Fr Jan 17, 2020 5:13 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 608
Zugriffe: 25054

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Guten Morgen! Petra, Gero ist wirklich immer bemüht ihr nicht weh zu tun, er ist soo vorsichtig - bei all seiner Tollpatschigkeit erstaunlich. Gestern hat er sie ausnahmsweise mal über den Haufen gerannt, aber da war sie schuld dran. Wenn sie sich geärgert hat/Frust hatte, dann lässt sie das immer a...
von Gero
Do Jan 16, 2020 1:32 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 608
Zugriffe: 25054

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Mia teilt ihr neues, kuscheliges Bettchen mit ihrem Lieblingsteddy :streichel:

Bild
von Gero
Do Jan 16, 2020 5:33 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 1906
Zugriffe: 69331

Re: NOX

Bei uns trat Ähnliches auf - Gero noch in der Pubertät aber schon auf direktem Weg zum Erwachsenen. Das Gegenüber - ein 4 jähriger Labbi - schien zu meinen dass ihm aus Gero ein Konkurrent erwächst - so sah das jedenfalls immer aus. Er versuchte ständig Gero zu begrenzen und ihm zu zeigen WER hier a...
von Gero
Do Jan 16, 2020 5:18 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Eljot>>>LJ>> genannt "Jotti"
Antworten: 211
Zugriffe: 9817

Re: Eljot>>>LJ>> genannt "Jotti"

Klasse - sie steht Eljot ausgezeichnet!
von Gero
Di Jan 14, 2020 5:12 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Das Ekel und die dusselige Kuh - Alfred & Else
Antworten: 1338
Zugriffe: 94385

Re: Das Ekel und die dusselige Kuh - Alfred & Else

Gratulation für die tollen Granaten!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hoffe noch immer mal ETWAS Gehorsam/Folgsamkeit in Mia zu kriegen :mrgreen:
von Gero
Mo Jan 13, 2020 7:09 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Bio Groom Ohrpuder
Antworten: 21
Zugriffe: 2858

Re: Bio Groom Ohrpuder

Wir haben das Fläschchen Groom Ohrpuder jetzt schon drei Jahre und es ist noch nicht leer.
Man braucht wirklich nur Milligramm davon.
von Gero
Mo Jan 13, 2020 6:42 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Wanobi
Antworten: 27
Zugriffe: 686

Re: Wanobi

So ein kleines Hundekind ist doch erstmal verunsichert wenn es von seiner Mutter getrennt wird und muß sich an uns anpassen (erwarten wir jedenfalls) - das dauert doch seine Zeit. Meine bisherigen Hunde (alles größer werdende Tiere) waren nach 2-3 Wochen zu 95 % sauber - aber ich bin auch die ersten...
von Gero
So Jan 12, 2020 5:36 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 1906
Zugriffe: 69331

Re: NOX

Da gabs doch mal eine Schriftstellerin/Hundetrainerin bei Berlin die lange in Russland gelebt hat und das Verhalten der dort ziemlich unkontrolliert/halbwild lebenden Hunde intensiv beobachtet hat. Die hat von der Stellung der einzelnen Rudelmitglieder ähnliches geschrieben. Mist - ich weiß natürlic...
von Gero
So Jan 12, 2020 5:22 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Cleo
Antworten: 411
Zugriffe: 33291

Re: Cleo

Oh wie toll für deine Süßen - so viele kleine Hunde zum toben!
Schöne Fotos von der ausgelassenen Meute :klatsch:
von Gero
Sa Jan 11, 2020 5:18 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: wie bzw. von welcher Rasse/Mix seid Ihr zum Pudel gekommen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3551

Re: wie bzw. von welcher Rasse/Mix seid Ihr zum Pudel gekommen?

Ich hab im Laufe meines Lebens verschiedene Mixe gehabt - der letzte war ein Schäferhund-Doggenmix, ein hellbrauner 78 cm-Riese. Don - Don war sehr auf mich bezogen weil nur wir Zwei zusammenlebten. Ich war mit ihm im Schäferhundeverein, aber da waren mir die Ausbildungsmethoden zu brutal damals. Al...
von Gero
Sa Jan 11, 2020 4:51 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13617
Zugriffe: 541743

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hallo Michaela, ich scher Mia auch mit dem 9 mm Kopf, aber das sieht dann soo kurz aus bei ihr und bei den Temperaturen die z.Z. draußen herrschen friert sie dann anscheinend . In der Wohnung haben wir immer zwischen 18 (Schlafzimmer, Flur, Küche) und 21 Grad (WoZi und Bad). Wir frieren nicht so sch...
von Gero
Sa Jan 11, 2020 4:45 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: TK Barf Lieferung verdorben
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: TK Barf Lieferung verdorben

Ich bekam mal von Hund und Sport Hungenberg verdorbenes Rindfleisch. Das hab ich zurückgeschickt - damit die auch was von dem Geruch haben.
Kriegte das durch Gutschrift ersetzt.
Jetzt bestell ich schon mehrere Jahre bei Das Tierhotel und bin immer sehr zufrieden.
von Gero
Sa Jan 11, 2020 6:20 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 1011

Re: Fotowunschspiel 2020

Auch wenns vielleicht auf den ersten Blick nicht so innig aussieht, solche Momente lieben wir beide (Hund und ich).

Bild
von Gero
Sa Jan 11, 2020 5:45 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13617
Zugriffe: 541743

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Unsere TÄ hat uns empfohlen diesen "Winter" das Zeckenhalsband umzulassen - es gäbe hier schon/noch viele Zecken! Da ich die Seresto-Bänder keine 8 Monate im Einsatz hatte, hab ich sie in einer Tüte aufbewahrt. Die TÄ meinte die Bänder würden sogar länger als 8 Monate wirken und ich soll die ruhig n...

Zur erweiterten Suche