Die Suche ergab 79 Treffer

von lenibeni
Mi Mär 20, 2024 7:27 am
Forum: Vermittlung
Thema: Wanobi sucht ein neues Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 3331

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Ich habe am Montag Wanobi in sein neues Zuhause gebracht. Er ist jetzt auch ein Hauptstadtpudel! Er fuhr am Montag zum ersten mal in einer vollen Berliner U-bahn und hat es super gemeistert, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Ich war so stolz auf ihn. :streichel: Es hat jetzt lange gedauert, bi...
von lenibeni
Mo Jan 22, 2024 10:30 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Wanobi sucht ein neues Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 3331

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Wie gesagt, ich habe schon viele Tränen vergossen und es war ein langer Prozess zu dieser Entscheidung zu kommen. Letztlich hat die Vernunft gesiegt. Der Druck, wenn ich in die Arbeit muss und niemand für Wanobi habe macht mich das ganz verrückt. Zum Glück haben meine...
von lenibeni
Mo Jan 22, 2024 11:41 am
Forum: Vermittlung
Thema: Wanobi sucht ein neues Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 3331

Wanobi sucht ein neues Zuhause

Hallo, ich habe mich schon lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Leider ist es diesmal aus einem traurigen Anlass. Leider konnte ich bis jetzt Wanobis Trennungsangst nicht wirklich in den Griff bekommen. Es war zwar schon mal ganz gut, aber so wirklich gern war er nie alleine. Mein Töchter werden...
von lenibeni
So Nov 21, 2021 4:12 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571533

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Wir waren gestern auch über dem Nebel. Zum ersten mal mit mehr Freilauf als an der an der Leine. :wav:

Bild

Heute konnte er sich dann im Wohnzimmer sonnen. Er hat es sichtlich genossen! :D
Bild
von lenibeni
Fr Nov 19, 2021 4:48 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Für mich war der Vortrag über die Erwartungen bei der Hundeerziehung ein echtes Highlight. Nach dem ich am Tag zuvor recht geknickt war, wegen des Trennungsangst-Interviews war, hat mir dieses Interview wieder die Augen geöffnet den Fokus mehr auf das zu richten was wir schon erreicht haben, und vor...
von lenibeni
Mi Nov 17, 2021 6:31 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)
Antworten: 63
Zugriffe: 14829

Re: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)

Gestern habe ich mit dem Zahnputztraining angefangen, mit einer normalen Holzzahnbürste mit kurzen Borsten und Hüttenkäse. ...Leberwurst war nicht im Haus: Lefze hoch, Zahnbürste an den Eckzahn und Markerwort. Danach durfte er die Zahnbürste ablecken. Gestern saß ich so frontal vor ihm, das ist etwa...
von lenibeni
Mi Nov 17, 2021 6:16 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Ich hatte heute eine lange Dienstfahrt mit dem Wagen und Zeit für DREI Interviews hintereinander :D :klatsch: Das war aber eine wirklich laaange Dienstfahrt, drei Interviews!!! Ich finde im heutigen Tag eigentlich die interessantesten Themen, werde aber wahrscheinlich nicht alles unterkriegen. Dies...
von lenibeni
Di Nov 16, 2021 10:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Ich hab gerade nicht mehr im Kopf wo Wanobi herkommt. Könntest Du denn vielleicht noch herausbekommen ob da in seiner Welpenzeit was gewesen ist, das zu so ausgeprägter Angst geführt hat? Er ist eine Silbermöwe. Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass er da jemals alleine gewesen sei...
von lenibeni
Di Nov 16, 2021 9:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Ich habe das "Territorial"-Interview gesehen, ich fand es sehr gut, aber natürlich auch viel "kommt darauf an". Die wenigsten Hunde, die z. B. am Zaun bellen sind territorial, sondern möglicherweise auch unsicher, aufgeregt oder es handelt sich um erlerntes Verhalten. Bzw. sind alle Hunde mehr oder ...
von lenibeni
Mo Nov 15, 2021 6:50 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Sami Al Ayachi steht für heute noch auf meinem Plan. Klingt gut, was ihr so erzählt. Naja, die Vorträge sind halt irgendwie auch Werbeveranstaltungen. Die Vorträge, ich ich mir bisher angehört habe, fand ich jetzt gar nicht mega werbemäßig. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, eigentlich ...
von lenibeni
So Nov 14, 2021 10:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund
Antworten: 14
Zugriffe: 2104

Re: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund

Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich war beim ersten Hund recht unbedarft und beim Zweiten wollte ich ALLES richtig machen. Vor allem in der wichtigen Prägezeit (ich glaube bis 16. Woche) war ich in Sorge irgendetwas zu verpassen. Ich habe mir bei Wanobi zehnmal mehr Mühe gegeben mit der Sozialisati...
von lenibeni
So Nov 14, 2021 10:11 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Ich habe mir gerade Rückert die 2. angesehen. "Qualzuchten"...und das nach den Fernsehnachrichten mit den ganzen momentanen Katastrophenmeldungen...jetzt reichts mir ziemlich. Man hat ja schon so dies und das gehört über Hunde mit zu engen Atemwegen, aber das dann nochmal so im Detail von einem Prof...
von lenibeni
So Nov 14, 2021 4:02 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)
Antworten: 63
Zugriffe: 14829

Re: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)

Jetzt sind meine Kinder endlich aus dem Alter raus, dass ich beim Zähneputzen nachhelfen muss....ich habe es gehasst!...Jetzt muss ich mit dem Pudelchen anfangen!! :roll:
von lenibeni
So Nov 14, 2021 3:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol. 3
Antworten: 173
Zugriffe: 10031

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Zum Glück ist dieses Wochenende bei uns ein perfektes Wetter für den Hundekongress! Richtig ekliges, nasskaltes Herbstwetter. Da kann man ohne schlechtes Gewissen stundenlang Vorträge anhören! :mrgreen: Den Zahnputzbeitrag fand ich auch sehr informativ, auch weil ich mich mit dem Thema noch nicht be...
von lenibeni
So Nov 07, 2021 11:44 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Leinenführigkeit
Antworten: 207
Zugriffe: 29883

Re: Leinenführigkeit

Für mich sind das 2 Sachen: Bei Fuß laufen und laufen an der lockeren Leine. Das geht mir genauso, aber ich rätsle seit zwei Jahren, wie ich Wanobi klar mache, dass er an lockerer Leine gehen soll. Dieses Zwischending zwischen "ziehen wie ein Ochse" und "anhimmeln" hat er noch nicht für sich entdec...

Zur erweiterten Suche