Die Suche ergab 827 Treffer

von pudelig
Do Jul 27, 2023 1:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Seresto Flohhalsband und Leberwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Seresto Flohhalsband und Leberwerte

Imidacloprid und Flumethrin im Seresto soll ja für Mensch und Tier in völlig unbedenklicher Dosierung sein... Scalibor hat den Wirkstoffs Delthamethrin und soll natürlich auch unbedenklich sein. Toll ist das ja alles nicht. Schwierig zu entscheiden. Bernstein, Keramik möchte ich nicht. Kokosfett etc...
von pudelig
Do Jul 27, 2023 1:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Seresto Flohhalsband und Leberwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Seresto Flohhalsband und Leberwerte

Hallo in die Runde, seit September letzten Jahres kommen wir nicht weiter, was der Auslöser für Schlomos hohen Leberwerte ist. Ich will hier nicht noch einmal alles ausbreiten... Ich hatte damals gleich mal sein Flohhalsband abgenommen. Die TÄ meinte dann, sie hält das für ausgeschlossen und es wabe...
von pudelig
Mo Mai 01, 2023 9:00 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Nein, das ist auch keine Epilepsie.
von pudelig
So Apr 30, 2023 4:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Er hat vor. 8 Monaten einen "Zitteranfall" gehabt. Mehrere Stunden lang. Danach noch 3 Male. Ist ansprechbar gewesen und sehr anhänglich. Sehr unspezifische Symptome also.
von pudelig
So Apr 30, 2023 12:10 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Ja, das ist es ja. Nun müssen wir weiter Ursachenforschung betreiben. Schlomo hat keinerlei Magen Darm Auffälligkeiten. Und gestresst ist er auch nicht. Wenn jetzt nichts weiter raus kommt, will die Tierklinik Ärztin ein ganz besonderes Magen Darm Futter ausprobieren. Natürlich Trofu :? Finde ich ab...
von pudelig
So Apr 30, 2023 9:13 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Der Ultraschall hat keine Auffälligkeiten ergeben! 😅😅😅😅 Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis vom Gallensäurestimulationstest und noch weitere Leberwerte. Dann kann ein Shunt endgültig ausgeschieden werden. Dann stehen wir aber auch wieder ratlos da mit den hohen Leberwerten. Ich bin sehr positiv ü...
von pudelig
So Apr 30, 2023 9:05 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie oft waschen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2718

Wie oft waschen?

Ich habe hier Unterschiedliches zum Thema "wie oft den Pudel waschen" gelesen. Wie oft werden eure Pudel gebadet? Natürlich weiß ich, dass Pudel ein anderes Fell als andere Hunde haben und das es auch eigentlich mehr Haar als Fell ist. Aber MUSS es wirklich alle 4 Wochen gewaschen werden? Manch ein ...
von pudelig
So Apr 16, 2023 3:27 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schere für die Krone
Antworten: 16
Zugriffe: 2724

Re: Schere für die Krone

Die Rundung ist kaum zu sehen...
Ich bestelle mir jetzt eine.
Vielen Dank 💐
von pudelig
So Apr 16, 2023 11:21 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schere für die Krone
Antworten: 16
Zugriffe: 2724

Schere für die Krone

Hallo in die Runde,
seit Jahren überlege ich, ob ich eine gebogen Schere für die Krone kaufe. Gerade bei Schlomo bin ich nicht zufrieden mit meinem Ergebnis. Lohnt sich die Anschaffung? Vielleicht auch von Mensch zu Mensch verschieden, wie es besser geht?
von pudelig
So Apr 09, 2023 7:19 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Dankeschön!
von pudelig
Sa Apr 08, 2023 6:43 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Re: Leber Shunt

Vielen Dank für die Hinweise. Nelly ist ja aus der selben Zucht wie Schlo. Uni Gießen kannte ich schon.
Wir hoffen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt. Dann bleibt es weiterhin nebulös, warum er so hohe Leberwerte hat.
In 3 Wochen wissen wir mehr.

Ich wünsche allen schöne Ostertage!
von pudelig
Sa Apr 08, 2023 8:50 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2280

Leber Shunt

Nach viel zu langer Rumdaddelei bei der Tierärztin wegen den hohen Leberwerten gehen wir nun in 3 Wochen mit Schlomo in eine Tierklinik. Es steht der Verdacht eines Leber Shunts im Raum :cry: . Dort soll es nun bestätigt oder ausgeschlossen werden. Hat vielleicht einer eurer Hunde so eine Diagnose?
von pudelig
Sa Nov 19, 2022 6:56 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Munition im Wildfleisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Munition im Wildfleisch

Halli hallo, auf meiner Suche nach "dem Gift", das für Schlomos Entgleisung der Leberwerte verantwortlich ist, bin ich nun auf das mehrfach pro Woche gefütterte Hirschfleisch gekommen. Natürlich nur ein Verdacht. Aber immerhin. Wusstet ihr von dieser Belastung? Ich nicht. Es wurde jeden falls nun fü...
von pudelig
Sa Nov 19, 2022 8:51 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schlechte Leberwerte bei Schlomo
Antworten: 11
Zugriffe: 3275

Re: Schlechte Leberwerte bei Schlomo

Wir haben nun das Hirschfleisch in Verdacht. Gab es 5 x wöchentlich!
von pudelig
Do Nov 17, 2022 10:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schlechte Leberwerte bei Schlomo
Antworten: 11
Zugriffe: 3275

Re: Schlechte Leberwerte bei Schlomo

Alle anderen Leberwerte von Schlomo sind ok. Die wurden noch nachträglich bestimmt. Micky hatte auch Blutentnahme wegen SD. Habe Leber mit kontrollieren lassen. Bei ihm sind sie ok. Da Vergiftung im Raum steht, war mir das lieb. TÄ will am Wochenende noch mal Bücher wälzen, was hinter Schlomos Werte...

Zur erweiterten Suche