Die Suche ergab 189 Treffer

von Roosie
Do Nov 23, 2017 2:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Keine Freude :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 11130

Re: Keine Freude :-(

:n010: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Namen Balser und Nowak und dem Nicht Spielen nicht. Meinen Hund erziehe ich schon seit über 1,5 Jahren nach beiden Namen (erst Nowak, jetzt mehr Balser, auch mit Trainerbegleitung) und uns hat es in der Bindung und Beziehung enorm geholfen. Jasper sp...
von Roosie
Mo Jul 31, 2017 3:44 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 15864

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

:streichel: sorry, wenn mein Post zu hart rüberkam! Ich habe einen interessanten Artikel dazu gefunden, wie der Islam den Hund denn nun wirklich sieht - ich weiß nicht, wie seriös der Blog ist, aber der Artikel liest sich ganz gut recherchiert. Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen der Religi...
von Roosie
Mo Jul 31, 2017 1:36 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 254044

Re: Alfred und Else! Mäuse melken, die zweite...

Na das hört sich doch eigentlich fast perfekt an :D
Ich bin echt auch gespannt auf Bilder, hoffentlich klappt es bald :-)
von Roosie
Mo Jul 31, 2017 1:33 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 15864

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

da Muslime doch Hunde als unrein ansehen und ablehnen Das ist aber verallgemeinernd ;-) Edit: Wenn man beruflich viel mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat, wird man einfach sensibel auf dem Ohr "Verallgemeinerungen" und "Vorurteile". Man ist ständig damit konfrontiert. Vielleicht ist e...
von Roosie
Mo Jul 31, 2017 1:22 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 15864

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Emma08 hat geschrieben: ↑ Sa Jul 29, 2017 8:55 am Ich arbeite auch hauptsächlich mit Muslimen in einem Jugendzentrum, allerdings nur vier Stunden am Tag. Den Rest arbeite ich Ambulant mit Senioren, da ist es gar kein Problem. Ich habe nun nicht alles gelesen, aber bin etwas verwundert, da Muslime d...
von Roosie
Sa Jul 29, 2017 5:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 15864

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Echt interessant, was manche für Erfahrungen mit Muslimen gemacht haben... ich erlebe die als die größten Hundeliebhaber... eine Gruppe von Flüchtlingen fand Jasper großartig und gleich wurden mir Geschichten erzählt von Hunden, die sie in ihrer Heimat zurücklassen mussten... dann die Kids im Jugend...
von Roosie
Sa Jul 29, 2017 5:42 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 15864

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Ich würde bei deinen Anforderungen auch eher zum Großpudel tendieren... auch wg der Sozialen Arbeit: Jasper, mein Kleinpudel, ist geprüfter Schulhund, aber momentan nur in einem Jugendzentrum “im Einsatz“. Ein Problem haben wir immer wieder mal: dass er aufgrund seiner Größe nicht ganz für voll geno...
von Roosie
Do Jul 06, 2017 10:19 am
Forum: Vermittlung
Thema: Zwergpudel-Oma sucht im Tierheim München
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Zwergpudel-Oma sucht im Tierheim München

Hallo ihr Lieben :-)
Diese Pudeldame habe ich entdeckt und vielleicht hat sie hier Glück!
http://www.tierschutzverein-muenchen.de ... dolly.html

Liebe Grüße
Roosie und Jasper
von Roosie
Do Jun 22, 2017 6:57 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Re: Fotowunschspiel 2017
Antworten: 307
Zugriffe: 65872

Re: Fotowunschspiel 2017

Da muss ich mal wieder mitmachen:
Jasper als Welpe in der kalten Bretagne, sein erster Urlaub!
Bild
von Roosie
Mi Jun 21, 2017 9:01 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: K9 Aloe Vera Shampoo
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Ich benutze das K9 Blackness Shampoo und das verdünne ich so: ich nehm ein ca. 300ml Gefäß und da kommt dann erst einen halben cm (eher weniger) tief Shampoo rein und der Rest dann Wasser. Damit kommen wir super klar.
von Roosie
Mi Jun 21, 2017 8:58 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18113
Zugriffe: 1557527

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Guten Morgen an alle :D Ich will hier mal liebe Grüße da lassen, zwischen Wohnungsumbau, Sommererkältung und dem Suchen nach Abkühlung bei den Temperaturen 🤗 Jasper verschläft, wie wohl die meisten Hunde, die Hitze größtenteils. Oder wir besuchen meine Eltern, die haben einen schattigen Garten. Gute...
von Roosie
Di Mai 30, 2017 10:20 am
Forum: Verhalten
Thema: Micky Hormon-Chip
Antworten: 77
Zugriffe: 16126

Re: Micky Hormon-Chip

Also Jasper hat mit Hündinnen nicht mehr oder weniger Probleme als vorher... und das mit den liebestollen Rüden ist zwar manchmal lästig, aber auch nicht weiter wild. Dann gehn wir halt weiter. Wenn man länger zusammenbleiben muss, stellt man dem intakten Rüden halt ne Regel auf: du hast beim Popo v...
von Roosie
Mo Mai 29, 2017 4:40 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hochsensibilität bei Hunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Hochsensibilität bei Hunden

Danke für eure Beiträge! Ich finde es ein spannendes Thema. Ich mag mein Sensibelchen sehr (ob nun hoch oder nicht hoch) und bin an seiner Art gewachsen (und dabei oft hingefallen). Ich merke, dass ich es inzwischen sogar unangenehm finde, wenn Hunde sehr unsensibel und distanzlos sind, weil ich jet...
von Roosie
Mo Mai 29, 2017 4:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Micky Hormon-Chip
Antworten: 77
Zugriffe: 16126

Re: Micky Hormon-Chip

Ich hab jetzt offline den Beitrag hier entdeckt und schreib mal kurz meinen "Senf" dazu :mrgreen: Ich hab Jasper ja ziemlich still und heimlich und ohne große Diskussion im Forum vorab "einfach gechipt" :shock: Und dieser Eingriff ist jetzt gut ein halbes Jahr her. Nächste Woche Dienstag kommt die K...
von Roosie
Mi Mai 17, 2017 7:09 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Ruffwear Geschirr XXS
Antworten: 0
Zugriffe: 1357

Ruffwear Geschirr XXS

Hey, ich biete unser altes (fast neues) Ruffweargeschirr an, dass ich dem Jasper zu klein gekauft hatte. Er hat es glaube ich ein mal getragen, aber es war einfach doch ne Nummer zu klein. Was ich toll finde an dem Geschirr: Es ist gut gepolstert, lässt sich super anpassen und ist super stabil. Man ...

Zur erweiterten Suche