Die Suche ergab 7 Treffer

von Shikidim
Do Apr 16, 2015 9:04 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall
Antworten: 1321
Zugriffe: 179734

Re: Nele (Urlaub auf Usedom S.53)

Das sind immer tolle Bilder bei dir!!
Darf ich fragen, was für ein Objektiv du nutzt?
Und wo seid ihr auf Usedom untergekommen? Mit mehreren Hunden ist ja immer nicht so einfach was zu finden...
von Shikidim
Di Apr 14, 2015 7:26 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2015
Antworten: 594
Zugriffe: 72301

Re: Fotowunschspiel 2015

Eins haben wir auch noch... :)

Bild

nach einem anstrengendem Montag muss pudel Dienstagmorgen noch ein bisschen mit Frauchen im Bett kuscheln bevor die Augen richtig aufgehen... :streichel:


(schiet Handy-Quali...sorry...)
von Shikidim
Mo Apr 06, 2015 8:26 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36880

Re: Aufbau Kinntarget

Ich habe mal die "10-Kekse-Regel" gelernt: vor allem bei unerfahrenen Hunden maximal 10 Kekse verclickern, dann Pause! Pause auch gerne mit Bewegungs- und Schnüffelanreiz (z. B. ein paar Kekse in die Gegend werfen) um Stress abzubauen - wie Kurai schon schrieb! Finde ich also auch einen sehr guten A...
von Shikidim
Fr Apr 03, 2015 9:01 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36880

Re: Aufbau Kinntarget

Gern geschehen! :D

Weniger ein "Bleib", als viel mehr ein "warte noch ein Moment/halte es noch etwas länger aus - gleich kommt der Click!" ;)
von Shikidim
Mi Apr 01, 2015 9:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Toxoplasmose *wir laufen wieder*
Antworten: 141
Zugriffe: 12699

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Hallo,
ist bei der Maus bei den anfänglichen Blutuntersuchungen die Schilddrüse mit abgeklopft worden?
Ich kenne einige Hunde mit epileptiformen Anfällen, die ursächlich eine SD-Unterfunktion hatten...
Gute Besserung! :streichel:
von Shikidim
Mi Apr 01, 2015 9:14 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36880

Re: Aufbau Kinntarget

Hallo! Ich bin auch eine absolute "Clicker-Tante" ;) Körpertargets zu halten ("Pattex") braucht Geduld und sehr langsames steigern der Dauer... irgendwann hat er es verstanden und hält still bis zum Marker. Ich bin zu müde mir das ganze verlinkte Video anzugucken, aber die Idee finde ich sehr schön!...
von Shikidim
Sa Mär 21, 2015 10:48 pm
Forum: Giftköder-Warnmeldungen
Thema: Mal was zu Rattengift...
Antworten: 5
Zugriffe: 11984

Re: Mal was zu Rattengift...

Wenn man mitbekommt, dass der Hund Rattengift gefressen hat: sofort zum Tierarzt und erbrechen auslösen lassen... so hat das Gift erst gar keine Chance vom Körper aufgenommen zu werden! Ist nicht schön, der Hund ko...zt sich für ca 30 Min die Seele aus dem Leib, aber alle mal besser, als innerlich z...

Zur erweiterten Suche