Die Suche ergab 550 Treffer

von Thalassa
Fr Sep 14, 2018 7:26 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Doodles
Antworten: 90
Zugriffe: 4449

Re: Doodles

Das läuft oft mir künstlicher Befruchtung. Ich habe mich auch gefragt, wie man einen Mini Doodle zustande bringen will. Da würde mir diese Auskunft gegeben.
von Thalassa
Mo Sep 10, 2018 7:26 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Oh, schön, das freut mich sehr! Ihr schafft das! Jeder hat einmal mit Hund klein angefangen, und hat so einiges mitgemacht. Aber man wächst da rein. Nur Mut! Das wird schon! :klatsch:
von Thalassa
Di Sep 04, 2018 11:37 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Manchmal ist es gut, wenn einer in der Familie die Initiative ergreift, und ein "Machtwort" spricht, wenn man selbst dazu nicht fähig ist. Bei mir war es damals auch so, als wir unseren Welpen zur Züchterin zurückgegeben haben. Es war damals für uns die richtige Entscheidung, und wenn ich mir deine ...
von Thalassa
Mi Aug 29, 2018 6:32 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Das wollte ich auch schon fragen.
von Thalassa
Di Aug 21, 2018 8:39 am
Forum: Welpen
Thema: Futterverweigerung nach Einzug
Antworten: 19
Zugriffe: 642

Re: Futterverweigerung nach Einzug

Nicht nur Pudel, Welpi halt :wink: . Bei mir war es damals ein Spaniel.
von Thalassa
Mo Aug 20, 2018 3:39 pm
Forum: Welpen
Thema: Futterverweigerung nach Einzug
Antworten: 19
Zugriffe: 642

Re: Futterverweigerung nach Einzug

Manche Welpen sind am Anfang einfach schüchtern, und trauen sich noch nicht so recht fressen. Am Anfang ist halt alles neu und stressig, und fressen ohne Mama und Geschwister ist auch nicht so fein. Da hilft es oft, wenn man sich dazu setzt, und mit der Hand füttert. So habe ich das am Anfang auch g...
von Thalassa
Mo Aug 20, 2018 1:12 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 5- jähriger Wuschel sucht ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: 5- jähriger Wuschel sucht ein neues Zuhause

Ohhhhh ist das eine arme Socke! :( :( :( Hoffentlich findet sich jemand für ihn!
von Thalassa
Do Aug 16, 2018 11:19 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Das ist natürlich sehr schade, dass sich der Züchter weigert, den Hund zurück zu nehmen. Was jetzt wirklich nicht für den Züchter spricht. Ein seriöser Züchter wird jederzeit bereit sein, einen seiner Welpen zurückzunehmen, falls es mit der Familie nicht klappen sollte. Er wird immer ein Interesse d...
von Thalassa
Mi Aug 15, 2018 5:04 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inkontinenz
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: Inkontinenz

Super, dass es wieder passt! Ella bekommt Tabletten. Ohne geht nicht.
von Thalassa
Mo Aug 13, 2018 5:24 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Darf ich mal nachfragen, wie es bei euch jetzt steht? Wart ihr bei der Züchterin?
von Thalassa
So Aug 12, 2018 3:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Problemhund übernehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: Problemhund übernehmen?

Ich finde es auch toll, dass du dich um die Hunde der alten Dame kümmerst, und dass dir das Angstmäuschen so am Herzen liegt. Allerdings ist es mit einem Angsthund wirklich nicht einfach. Ich spreche aus Erfahrung, denn Ella ist auch, in Gewisser Hinsicht ein Angsthund. Ich habe, für mich festgestel...
von Thalassa
Do Aug 09, 2018 1:20 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Corinne, super ausgedrückt! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Genauso ist es. Dann nimmt man alles, was mit einem Hund so einhergeht und daherkommt gerne in Kauf und macht auch die Dinge gerne, die unbequem und manchmal auch frustrierend sind. Manche Dinge fallen einfach nicht mehr ins Gewicht, denn sie...
von Thalassa
Do Aug 09, 2018 12:46 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 92
Zugriffe: 2781

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Ich finde es gut, dass du so ehrlich ist. Ihr seid nicht die ersten, die mit einem Hund überfordert sind. Noch dazu, wo kleine Kinder da sind. Das macht die Sache für Ersthundehalter nicht leichter. Im Gegenteil. Und es dauert, bis sich das Leben mit Hund wirklich eingespielt hat. Und man muss schon...
von Thalassa
Mi Aug 08, 2018 11:26 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2491
Zugriffe: 126514

Re: Gero stellt sich vor

Die Schilddrüse und Zucker werdet ihr ja schon untersucht haben, denke ich. Das ist mir gerade so eingefallen. Es gibt ja auch Diabetikerhunde. Es muss ja einen Grund für seine Gewichtsabnahme geben. Und die Gründe sind meistens nicht wirklich schön (Tumor?). Ich hoffe natürlich, dass er gesund ist,...
von Thalassa
Fr Aug 03, 2018 6:21 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Was hab ich da eigentlich? ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Was hab ich da eigentlich? ;)

Hier bei uns ist ein portugiesischer Wasserhund, der auch so ausschaut. Der ist ganz schön groß! Aber die gibts auch in mittel und klein. Hab ich auch schon gesehen.
Ist er ausgewachsen? Er schaut sehr lieb aus!

Zur erweiterten Suche