Die Suche ergab 37 Treffer

von Bergischer Pudel
Sa Apr 16, 2016 2:08 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bewachen einschränken
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Bewachen einschränken

Wir sind gestern abend extra mal zur Katzenzeit Gassi gegangen und haben auch richtig viele getroffen. Bei fast allen hat Elsa ein Mordstheater an der Leine gemacht mit Kläffen und Zerren und wollte mit aller Gewalt hin. Die vierte Katze saß mit dem Rücken zu uns hinterm Gartenzaun, so daß wir nur e...
von Bergischer Pudel
Do Apr 14, 2016 10:55 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bewachen einschränken
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Bewachen einschränken

ich würde auf den ersten EIndruck sagen, das mit der Katze und das mit den Nachbarn & Berner sind zwei verschiedene Sachen. Die Katze will sie jagen und gegenüber dem Berner und den Nachbarn handelt es sich um territoriales Verhalten Da könntest Du durchaus Recht haben. Ich werde das mal beobachten...
von Bergischer Pudel
Do Apr 14, 2016 9:13 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bewachen einschränken
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Bewachen einschränken

Danke Katja, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir das nochmal alles aufzuschreiben! :wav: Die Erkenntnis, dass ich bestimmtes Verhalten meines Hundes nicht möchte war schnell bei mir da - aber ich habe sehr lange gebraucht, bis ich eine Ahnung davon hatte, wie ich es ihm mitteilen kann. Ich glaube...
von Bergischer Pudel
Do Apr 14, 2016 1:16 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bewachen einschränken
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Bewachen einschränken

Danke für deine schnelle Antwort. Da letztes Jahr im Garten alles total entspannt war, hatte ich wohl schon verdrängt, dass ich da schonmal zu geschrieben hatte. :mrgreen: :bekloppt: Allerdings hat es jetzt eine ganz andere "Qualität", sag ich mal so... Damals hatte es eher was von "melden, dass da ...
von Bergischer Pudel
Do Apr 14, 2016 12:23 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bewachen einschränken
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Bewachen einschränken

Hallo zusammen, mein herzallerliebstes Püdelchen hatte ja schon von Beginn an immer mal wieder Wachhund-Anwandlungen, die aber eher unregelmäßig und schwach waren. Also es wurde gar nicht JEDE Person angebellt, die an unserem Haus vorbei ging, dafür aber manchmal auch nur ein vorbeiwehendes Blatt! :...
von Bergischer Pudel
Mi Mär 30, 2016 11:52 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaub mit Hund in den Sommerferien
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Urlaub mit Hund in den Sommerferien

Danke für Eure Tipps! :wav: Die Häuser sowohl in Breskens als auch auf Fehmarn sehen toll aus und scheinen auch beliebt zu sein. Offensichtlich sind wir schon spät dran mit unserer Planung, denn für 2016 sind sie sogar schon ausgebucht. :( Aber 2017 kommt bestimmt! :wink: PS: Wir sind der Ostsee dur...
von Bergischer Pudel
Mi Mär 30, 2016 10:26 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaub mit Hund in den Sommerferien
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Urlaub mit Hund in den Sommerferien

Hallo zusammen, bei uns steht zur Zeit die Sommer-Urlaubsplanung an... das erste Mal mit Hund! :D Wir würden am liebsten an die Nordsee und da wir zwei schulpflichtige Kinder haben, muss der Urlaub nunmal in den Sommerferien stattfinden. Überall, wo ich bisher bisher geschaut habe, heißt es allerdin...
von Bergischer Pudel
Mi Apr 08, 2015 4:14 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Entfernung - Wo ist eure Schmerzgrenze?
Antworten: 55
Zugriffe: 7826

Re: Entfernung - Wo ist eure Schmerzgrenze?

(Die Hunde hier bei uns sind wirklich alle erstaunlich gut erzogen!) ich glaub ich zieh um :mrgreen: Ich glaub wirklich wir haben richtig Glück gehabt, und es spornt auch richtig gut an! :lol: Man will den anderen ja schliesslich in nichts nachstehen... :roll: Ich hab immer nen guten Vergleich, wen...
von Bergischer Pudel
Mi Apr 08, 2015 1:31 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Entfernung - Wo ist eure Schmerzgrenze?
Antworten: 55
Zugriffe: 7826

Re: Entfernung - Wo ist eure Schmerzgrenze?

Hier bei uns im Bergischen Land ist auch oft bei 50 Metern die Sichtgrenze erreicht... :P aber momentan hab ich selbst bei 50 Metern ein ungutes Gefühl, denn Elsa kommt eben nicht sicher, wenn ich rufe und während sie in der Regel darauf achtet, dass sie mich noch sehen kann, weiß ich auch, dass ich...
von Bergischer Pudel
Mi Apr 08, 2015 12:19 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...

Ich gehe ja mit Elsa seit drei Wochen zum Longieren, dort darf sie ja (irgendwann) auch rennen, wenn sie gelernt hat, dass sie den Kontakt zu mir nicht abbricht. Gerade dort sehe ich auch, dass Elsa das total super findet. Ich gehe ja mit ihr momentan noch gemeinsam im Schritttempo an der Kreismarki...
von Bergischer Pudel
Mi Apr 08, 2015 9:48 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...

Danke für Eure Antworten! Ist ja schonmal gut zu lesen, dass ich mich nicht völlig kontraproduktiv verhalten habe... :oops: Wichtig fände ich den Grund warum sie weg ist. Ich finde es nämlich einen Riesenunterschied ob ein Hund jagen geht oder ein Youngster sich im Blumenwald vertüddelt. Hast du beo...
von Bergischer Pudel
Di Apr 07, 2015 10:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Verhalten, nachdem der Hund "weg" war...

Ich hatte gestern mit Elsa den (für mich) totalen Supergau: Sie ist mir im Wald abgehauen! Und zwar so richtig, mit erst ganz weit weg und dann sogar zeitweise ohne Sichtkontakt! Ich hatte die Mega-Panik, nicht nur, dass sie von sich aus nicht mehr wiederkommt, sondern auch weil sie immer noch die 5...
von Bergischer Pudel
Fr Mär 06, 2015 12:26 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: bewegliche Beule am Rücken
Antworten: 92
Zugriffe: 7926

Re: bewegliche Beule am Rücken

Oje... auch von uns alles Gute für die süße Fani! :streichel:
von Bergischer Pudel
Mi Mär 04, 2015 1:12 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: heiße Scherköpfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: heiße Scherköpfe

Ach okay, dann scheint das ja doch eher normal zu sein... :roll: Ich hatte mich nur gewundert, da wir einmal beim Hundefriseur waren und die Maschine dort ne gefühlte Ewigkeit gelaufen ist... (offensichtlich ohne heiß zu werden! Elsa hat sich jedenfalls nicht beschwert.) Aber klar, dass sind natürli...
von Bergischer Pudel
Mi Mär 04, 2015 11:13 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: heiße Scherköpfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

heiße Scherköpfe

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Selbstscherer" unter Euch. Ich habe die Moser MAX45 und obwohl die Scherköpfe (Oster 9,5mm) sauber und gut geölt sind, sind die nach spätestens 10 Minuten so heiß, dass ich damit nicht mehr weiter machen kann! :? Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ic...

Zur erweiterten Suche