Die Suche ergab 17 Treffer

von Tico
Do Apr 21, 2016 6:42 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

:cry: :cry: :cry: oh jaaaa.... Jaulen ist hier das Thema Nr. 1 leider... Er arbeitet dann zwar irgendwie noch halbherzig mit, will aber kein Leckerchen und guckt immer wieder weg - er will unbedingt zu seinem neuen "Feind", dem fast gleichaltrigen und mindestens genauso nicht nachgebenden (aber lei...
von Tico
Mi Apr 20, 2016 6:40 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

Danke für die Tips, Resa - so in etwa handhaben wir das mit den Bellattacken auch, also kurz hingehen, schauen - "alles ok" und gut ist. Nur hilft ihm das halt noch nicht so gut, um runterzufahren. Er kläfft auch häufig andere Menschen an, weil sie einen Hut/Anzug/dunkle KLeidung/Motorradkleidung/Ha...
von Tico
Di Apr 19, 2016 9:58 am
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

@ Resa Ja, wirklich witzig, wie unterschiedlich Wahrnehmung ist. Ich habe bereits einige Welpen im Bekannten- und Familienkreis kennenlernt und lerne so ein Verhalten zum ersten Mal kennen. Ganz normal finde ich dieses überängstliche nicht - aber wir üben sehr, ihm möglichst viele Geräusche schönzuf...
von Tico
So Apr 17, 2016 8:30 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

Huhu, nein, er wurde uns von der Züchterin als sehr selbstbewusst verkauft....leider hat sich das nicht so bewahrheitet - er wurde mit der Zeit immer ängstlicher und ab dem 6. Monat setzte dann das sehr territoriale Verhalten ein - sehr bellig war er bereits nach wenigen Tagen bei uns, obwohl wir da...
von Tico
So Apr 17, 2016 6:59 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

Huhu, ich mag gerne berichten - danach wirst du deinen Anton nur noch fester drücken ;) Wir haben ja auch einen Anton hier - allerdings gerade 8,5 Monate und wir kommen mittlerweile an unsere Grenzen. Was gut klappt ist Sitz, Platz, bleib, Nein, Auf-KOmmando-zum-Futter und zuhause nicht aufdrehen. A...
von Tico
Sa Jan 09, 2016 9:17 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 65
Zugriffe: 12888

Re: Ich brauche Hilfe

I Anfassen, anleinen, Berührung jeglicher Art: er leckt wie jeck, habe ich bis heute nicht in den Griff bekommen nach kurzem oder längeren Alleinelassen zu Hause: Er bringt sich um, springt noch immer an mir hoch Aufmerksamkeit draußen von ihm erhaschen? Selten möglich Viel Markieren? Ja, inzwische...
von Tico
Sa Dez 19, 2015 10:37 pm
Forum: Verhalten
Thema: Begrüßungsritual
Antworten: 20
Zugriffe: 3705

Re: Begrüßungsritual

Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort, Katja! Das werde ich gleich ausprobieren!
von Tico
Sa Dez 19, 2015 8:22 pm
Forum: Verhalten
Thema: Begrüßungsritual
Antworten: 20
Zugriffe: 3705

Re: Begrüßungsritual

Hallo! Bei uns artet das Begrüßungsritual leider aus in eine Richtung, die mir zu viel wird. Unser kleiner Hüpfaffe flippt total aus, heult und bellt wild herum, hüpft und zerrt dann leider auch mit den Zähnen an Jacken/Pullovern oder kratzt einem die Strumpfhosen kaputt und kriegt sich nicht wieder...
von Tico
Fr Nov 20, 2015 8:06 pm
Forum: Welpen
Thema: Verfolgungswahn?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Re: Verfolgungswahn?!

Danke für die vielen Antworten! Also um das vorneweg klarzustellen: er ist nicht jeden Tag mehrere Stunden am Stück allein, eigentlich sind es nur zweimal die Woche einmal drei und einmal vier Stunden. Wir haben das alleine bleiben zügig ab der 9. Woche aufgebaut, weil ich eben auch arbeiten muss un...
von Tico
Do Nov 19, 2015 7:20 pm
Forum: Welpen
Thema: Verfolgungswahn?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Verfolgungswahn?!

Hallo liebes Forum! Unser 16 Wochen alter Anton hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt und wir sind grundsätzlich ganz zufrieden mit seiner Entwicklung. Es kristallisiert sich nur mittlerweile ein leicht nerviges Problem heraus: Der junge Mann hat das Frauchen als Hauptbezugsperson auserkoren u...
von Tico
Fr Nov 06, 2015 8:42 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bellen aus Unsicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 2493

Re: Bellen aus Unsicherheit

Oh, das ist auch gerade unser Thema hier! Anton hat vor vielen Geräuschen Angst, die er nicht einschätzen kann bzw. dessen Ursprung er nicht genau erkennen kann. Er schläft z. B. nachts bei uns im Schlafzimmer und wacht mitten in der Nacht wild bellend auf, weil die Heizung gluckert oder jemand mit ...
von Tico
Fr Nov 06, 2015 8:05 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen

Danke für die Info, Andy!
von Tico
Do Nov 05, 2015 7:23 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen

Danke für die Tipps! @Phoebe Die Sachen abends vorzubereiten wären ne gute Idee, das werde ich mal angehen. Ich übertreibe wirklich nicht, ich bin nahezu bei jeder Mahlzeit vom Kleinen kurz vorm Spucken - sonst wäre erst gar nicht die Überlegung entstanden, auf NF zu wechseln. Dass er nicht nur Trof...
von Tico
Mi Nov 04, 2015 10:02 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Umstellung von Fertigbarf auf NF bei Welpen

Hallo! Nachdem unser Kleiner bei der Züchterin gebarft wurde und wir die ersten vier Wochen zuhause mit fertig portionierten Barf-Würsten hantiert haben, würde ich gerne auf Nassfutter umstellen bzw. eine Kombi aus NF und Trofu. Ich hatte sehr motiviert das Welpenfutter von Wolfsblut bestellt in bei...
von Tico
Mi Jul 08, 2015 8:13 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Seriöser Pudelzüchter?
Antworten: 30
Zugriffe: 10784

Re: Seriöser Pudelzüchter?

Ach, das wäre ja interessant! Was für ein Pudel ist Kalle denn und aus woher habt ihr ihn?

Zur erweiterten Suche