Die Suche ergab 1579 Treffer

von Pudelpower
Fr Jul 20, 2018 7:16 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 41
Zugriffe: 2194

Re: Dummyfieber und Fragen dazu...

Ich hatte auf das Buch verwiesen, weil du nur die Bewegung nach außen und nicht nach oben beschrieben hast und wir es in der Kombination mit dem Stab gemacht haben. Ja, wenn Bolle nach oben springt, ziehst du das Leckerchen zu weit nach oben. Wenn er bei der Begrenzung nicht wie geplant mitmacht, ka...
von Pudelpower
Do Jul 19, 2018 8:46 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 41
Zugriffe: 2194

Re: Dummyfieber und Fragen dazu...

Hihi - Softie Bolle :mrgreen: Zur Grundstellung: ohne euch zu sehen würde ich sagen, dass du das Leckerchen nicht richtig ziehst. Nich einfach nach außen sondern in einem Bogen dabei auch leicht nach oben. Du hast doch das Buch Dummyfieber. Da stehen zwei Übungen dazu drin. Bin ja gerade auf einem S...
von Pudelpower
Do Jul 19, 2018 8:28 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 41
Zugriffe: 2194

Re: Dummyfieber und Fragen dazu...

Fluch - automatisch ausgeloggt und Antwort ist futsch :evil: .
von Pudelpower
Mi Jul 11, 2018 7:52 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen :(
Antworten: 1136
Zugriffe: 64436

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Nun hatte ich es ganz vergessen: Ich finde es sehr verständlich, dass er kooperativer ist, wenn er seinen Interessen (stöbern, schnüffeln) nachgehen kann. Er ist dann natürlich ausgeglichener. Ob es sinnvoll ist, ihn das außerhalb eines Trainings (diverse Suchen, Fährten etc.) machen zu lassen, kan...
von Pudelpower
Mi Jul 11, 2018 7:33 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen :(
Antworten: 1136
Zugriffe: 64436

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Variable Belohnungen: Ja. - Da wären z.B. Leckerlies verschiedener Gütestufen (Trockenfutterbröckchen, getrocknete Fleischstückchen, Würstchen, Käse, Leckerlies aus der Hand, Leckerlies suchen lassen, Ball/Dummy/Felldummy werfen und Raven darf sofort hinterher (also ohne Impulskontrolle), Dummy tra...
von Pudelpower
Mi Jul 04, 2018 7:37 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 897
Zugriffe: 69335

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Bild
Mein Lieblingsbild von heute, weil ich eeeeeeeeendlich einen Deckchair mit ausziehbarem Fußteil (da liegt Raven drauf) habe.
von Pudelpower
Mo Jul 02, 2018 7:04 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Ravens Dummyprüfung vom BHV, Stufe 2
Antworten: 92
Zugriffe: 8399

Re: Ravens Dummyprüfung vom BHV, Stufe 2

Danke, Isi :D !
Ja, das ist "unser" Hundesport. Macht uns beiden sehr viel Spaß und wir lernen immer dazu.
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 9:31 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: ♥ Bolle ♥
Antworten: 4034
Zugriffe: 182231

Re: Bolle - ein schöner Sonntag

@Doro: Verstehe. Mir fällt zu Bolles Maulkorb noch ein, dass es schwierig (oder unmöglich?) sein könnte, mit Futter zu belohnen.

@Katja: Sorry für OT!
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 9:07 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Lemmy
Antworten: 520
Zugriffe: 26490

Re: Lemmy

Sehr stimmungsvolle Aufnahmen :wav: ! Und Lemmy als Dummynachwuchs :D. Super! Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. Beim Besuch der Externsteine wart ihr übrigens in meiner alten Heimat :D . Leider schaffe ich es dorthin viel zu selten :| . Wenn es euch mal wieder in die Gegend verschlägt und d...
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 8:56 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: ♥ Bolle ♥
Antworten: 4034
Zugriffe: 182231

Re: Bolle - ein schöner Sonntag

Da habt ihr den Sonntag ja schön genutzt :wav: . Leckerchen im hohen Gras suchen ist aber auch nicht ohne. @Doro: Ich habe mal gelesen, dass man für bissige Hunde die Metallmaulis nutzen soll, da stabiler und damit sicherer. Wenn es Bedenken gibt, ist es auch besser, wenn sich die Hunde erst einmal...
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 8:39 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ravens Wochenende Teil 1
Antworten: 648
Zugriffe: 44784

Re: Ravens Wochenende Teil 1

Eine lange Runde am Samstagvormittag. Endlich! Während der Woche fehlt mir dazu die Zeit und besonders bei gutem Wetter vermisse ich es sehr. Wir sind mal wieder im Feuchtwald gewesen. Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit bei uns ist dort inzwischen alles ausgetrocknet, selbst die groß Mulde, ...
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 1:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Artur hatte einen anaphylaktischen Schock
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Artur hatte einen anaphylaktischen Schock

Oh man :shock: ! Es ist ja zum Glück noch gut ausgegangen :streichel:. Ich habe (wenn ich dran denke) in der Bienen- und Wespenzeit immer Apis dabei. Bei so einer heftigen Reaktion wird das wohl aber nicht helfen. Kann man im Nachhinein noch herausfinden, z.B. Blutuntersuchung, worauf er so reagier...
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 1:23 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Chic gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Chic gemacht

Super hinbekommen :klatsch: ! Und die Halsbänder sind auch sehr hübsch!
von Pudelpower
So Jul 01, 2018 1:15 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7712
Zugriffe: 275193

Re: Majken :)

Ich möchte doch meine Freude mit euch teilen...… :) seit ca. vier Wochen frisst Majken kaum noch selber, ihr fehlt der Appetit. Ich muss jede Mahlzeit manuell mit einem Löffel geben. Als wir bei Doro waren hat sie an drei Tagen eine Mahlzeit komplett alleine fressen können....mehr nicht. Es ist sch...
von Pudelpower
Fr Jun 29, 2018 7:16 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7017
Zugriffe: 323080

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Fani schaut wirklich nicht begeistert :mrgreen: . Der Kleine hat dafür den typischen "hey Welt, hier bin ich"-Blick :D .
Wohnt das Pudelchen bei euch in der Nähe? Werdet ihr ihn öfter treffen? Wir treffen bei uns in derGegend sehr selten mal einen anderen Pudel.

Zur erweiterten Suche