Die Suche ergab 1976 Treffer

von isiariane
Mi Jun 20, 2018 1:44 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 3874

Re: Ringelrute

Es werden nur den Terriern die Ruten kupiert, Dackel nicht und das sind auch Bauhunde. :n010: Also zählt da die Argumentation der Jäger nicht. Und wenn ich recht informiert bin, bekommt man für einen Deutsch Drahthaar als Züchter keine Papiere, wenn er nicht kupiert wird. :bekloppt: War zumindest vo...
von isiariane
Di Jun 19, 2018 2:29 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 127
Zugriffe: 4142

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Gute Besserung der Kaba :streichel: :streichel: :streichel:

Und gut, das du so schnell gehandelt hast. Nun hoffen wir mal, das Kaba bald wieder munter ist.
von isiariane
Di Jun 19, 2018 2:23 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 3874

Re: Ringelrute

Damals habe ich noch Foxls gehabt und war viel mit denen unterwegs, auch ausgestellt habe ich damals noch. Da bekam man sehr unschöne Gespräche mit. "So wie früher war das alles viel einfacher, da hat man so kupiert das der Ringelschwanz nicht auffiel, nun muss man die Rute x-mal brechen damit man ...
von isiariane
Mo Jun 18, 2018 7:34 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 3874

Re: Ringelrute

Ich persönlich kenne keinen Jagdhund der sich die Rute deshalb aufgeschlagen hat, weil sie nicht kupiert war. Ich denke das kommt noch aus ganz alten Zeiten, als die Hunde noch in wesentlich schwierigerem Gelände gejagt haben und es auch noch keine so gute tierärztliche Versorgung gab. Früher wurden...
von isiariane
Mo Jun 18, 2018 2:47 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 3874

Re: Ringelrute

Es wird nicht nur aus dem Ausland kupierte Hunde geholt. Legal werden in D immer noch Jagdhunde kupiert (egal ob man das nun toll findet oder nicht, das ist legal). Aber es werden auch immer noch reichlich Hunde kupiert, wo es eigentlich nicht sein dürfte. Ich schaue gerade viele Anzeigen mit Heidet...
von isiariane
Do Mai 31, 2018 11:59 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln
Antworten: 54
Zugriffe: 5317

Re: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln

Schon klar. Aber es wird eben alles als GP bezeichnet ab 45,5 cm - auch über das Höchstmaß raus. Das meinte ich. Ich habe den Eindruck,dass es zwischen 45 und 55 cm SH keinen anerkannten Pudel gibt. Großpudel sind ja meistens mindestens 55 cm groß,der Durchschnitt jedoch deutlich größer. Ich suchte...
von isiariane
Mo Mai 28, 2018 3:27 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Erkenntnisse eines (noch) Hundelosen
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Re: Erkenntnisse eines (noch) Hundelosen

Ganz wichtig, verlasse dich immer auf dein Bauchgefühl. Wenn dir das nicht passt etwas bei deinem HUnd zu machen, dann lass es bleiben. Ich habe auch noch keinen "Hundeflüsterer" gelesen oder gesehen, der mit 100 % zusagt. Muss ja auch keiner. Nun bin ich mit HUnden aufgewachsen und hatte immer mehr...
von isiariane
Di Mai 01, 2018 7:57 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1250
Zugriffe: 132627

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Ganz frischen Rehpansen gab es heute nachmittag als Zwischenmahlzeit bei den beiden Hundebuben. Heute ist die Bockjagd aufgegangen und im Revier bei meinem Mann ist der erste Bock gefallen. Somit hat er den Aufbruch mitgebracht und den Pansen habe ich gleich aufgeschnitten und grob ausgeschüttelt un...
von isiariane
So Apr 29, 2018 8:30 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13132
Zugriffe: 489768

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, das der Kleine es schafft. Er muss es einfach schaffen, es wäre schrecklich wenn nicht. Ich habe auch Zwillinge und fühle da besonders mit. Und Zwillinge gehören zusammen, der Kleine darf einfach nicht aufgeben.
von isiariane
Do Apr 26, 2018 1:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - der Bürohund
Antworten: 354
Zugriffe: 20441

Re: Enno

Roxi passt voll in mein Beuteschema. Sie würde in meinem Rudel überhaupt nicht auffallen. Weder von der Farbe her noch von der Statur. :D Aber bei mir ist der Platz der Rudelchefin schon vergeben. Den hat eine 5kg Shih-Tzu Hündin inne. Die beiden großen Hundebuben haben nichts zu lachen mit ihr.
von isiariane
Do Mär 29, 2018 7:07 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13132
Zugriffe: 489768

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Noch liegt der Herr oben im Schlafgemach. Mal sehen wie er drauf ist, wenn er runter kommt und sich auf das Sofa begibt. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Leider geht sowas bei ihm recht schnell und er leidet dann sehr. Irgendwie scheinen mir Männer mehr rum zu jammern, wenn es ihnen mal nicht so g...
von isiariane
Do Mär 29, 2018 6:46 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13132
Zugriffe: 489768

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns liegt wieder richtig Schnee. Konnte vorhin meine erste Pipi-Runde mit den Hunden nicht wie gewohnt in Garten-Clogs machen, sondern musste die Gummistiefel anziehen, damit ich keine nassen Füße bekomme. Und mein Mann ist schon wieder krank. :roll: Seit Montag ist er endlich wieder zur Arbeit ...
von isiariane
So Mär 25, 2018 2:54 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Phoebe
Antworten: 122
Zugriffe: 13562

Re: Phoebe

Wie toll sie aussieht, eine richtige kleine Pudellady. :klatsch: Ich habe immer noch das kleine Nackedei mit Wuschelkopf in Erinnerung, was vor nicht einmal 2 Jahren bei dir eingezogen ist. Ich bin total gespannt, wie sie sich weiter entwickelt und freue mich auf die Arbeit und das Leben mit der kle...
von isiariane
Fr Mär 23, 2018 7:20 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela und das Zwischenahner Meer
Antworten: 1358
Zugriffe: 70116

Re: Die blonde Gisela

Sie erinnert mich ein wenig an ein Zugluftstopper den man vor die Tür legt. :lol:
von isiariane
Mi Mär 14, 2018 6:46 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Noch jemand im "Wolfsgebiet" ansässig?
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Noch jemand im "Wolfsgebiet" ansässig?

Haben wir geschaut. Punkti und Kurti waren die Wölfe die in der Nähe meiner Mutter ihr Unwesen getrieben haben. Ich bin nach wie vor gespannt wie es mit den Wölfen in Deutschland weiter geht. Mein Mann ist ja Jäger und mag die grauen Gesellen garnicht. Er hat in erster Linie Angst um seinen Jagdhund...

Zur erweiterten Suche