Die Suche ergab 2007 Treffer

von isiariane
Do Nov 14, 2019 7:11 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 498
Zugriffe: 18793

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Sie wird wahrscheinlich scheinträchtig sein. HEißt, sie bildet sich ein tragend zu sein. Kommt bei vielen Hündinnen nach der Läufigkeit vor. Ist aber nicht bei jeder Hündin gleich "schlimm". Die einen sind nur einige Tage etwas komisch und andere bekommen MIlcheinschuß, schleppen Plüschtiere ins Kör...
von isiariane
Mo Nov 04, 2019 11:23 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517386

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Das Tor binde ich immer mit einem Strick zu. Es hat außerdem ja die Verriegelung. Ich möchte es nicht mit einem Schloss oder so sichern, da immer mal eine Ziege ausbüxen kann, die dann jemand einfach wieder aufs Grundstück bringen kann oder auch jederzeit jeder aufs Grundstück kann, wenn mal was los...
von isiariane
Mo Nov 04, 2019 9:27 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517386

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ich hatte heute morgen schon den Schreck des Tages. Hab heute morgen kurz nach sieben hier in aller Ruhe gelesen und gewartet, das es draußen soweit hell wird, das ich in Ruhe meine Ponys und Ziegen versorgen kann. Dann ging das Telefon: "Sie wissen schon, das ihre Ponys alle auf der Straße stehen?"...
von isiariane
Fr Nov 01, 2019 7:08 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517386

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ein süßer kleiner Pudeljunge, den würde ich auch bei mir schlafen lassen. :lol: Aber ich würde ihn wohl dann nicht mehr rausrücken wollen. Unsere Welpen sind nun alle ausgezogen. Es ist irgendwie ungewohnt und sehr ruhig geworden. Letztes Wochenende sind 6 Welpen ausgezogen, da waren sie 10 Wochen. ...
von isiariane
Di Okt 29, 2019 8:59 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517386

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Nun kann ich auch endlich wieder hier lesen. Wir hatten zwei Wochen kein Internet. Und es war echt schwierig, bis es endlich wieder läuft. Heute abend um 19.40 Uhr hat die Internet-Firma, wo wir den Vertrag haben, endlich die rettende Idee und ich bin wieder online. :D Naja, gibt schlimmeres habe ic...
von isiariane
Di Okt 29, 2019 8:43 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Quirin der Lanzenschwinger
Antworten: 173
Zugriffe: 3825

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Tolle Bilder aus Island. Leider war ich auch noch nie in Island und habe dort einen Pferdetrieb mitmachen können, würde ich mal gerne. Aber ich habe selber Isländer und bin früher auch viel auf ihnen geritten, überwiegend Wanderritte über mehrere Tage. Meinen "Childingur" habe ich fast 18 Jahre und ...
von isiariane
Mi Okt 09, 2019 4:27 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 839
Zugriffe: 76720

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Danke für die guten Wünsche. Ich liebe meine Oldies sehr, sie sind einem so vertraut, wenn man 10 oder gar 15 Jahre mit ihnen zusammen gelebt hat, dann kennt man sich einfach in und auswendig. Und die Welpen und die Oldies sind zuckersüß. Der alte schon etwas klapprige und fast blinde und taube Dack...
von isiariane
Di Okt 08, 2019 7:32 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Filz zwischen den Zehen
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Re: Filz zwischen den Zehen

Mozart hat auch immer mal wieder solche harten Filzklumpen zwischen den Zehen. In einem Buch von Gabriele Peters (Yorki, Malteser, Shih Tzu und Co), Pflege, Haaranlagen und Frisurenbeispiele) wird das auch ausführlich beschrieben. Sie erklärt, das diese Verfilzungen durch Feuchtigkeit, Schmutz und S...
von isiariane
Di Okt 08, 2019 2:17 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 839
Zugriffe: 76720

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Ich habe ja hier auch einige ältere Hunde. Leider haben gleich drei beschlossen in diesem Jahr krank zu werden. Bei meiner Shih-Tzu Hündin ist vor gut einem Jahr ein Knubbel in der Haut auf der rechten Seite entstanden. Habe ich gleich meiner Tierärztin gezeigt und sie meinte abwarten, ist verschieb...
von isiariane
Sa Sep 28, 2019 8:36 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13383
Zugriffe: 517386

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns war das Wetter heute sehr anständig und wesentlich besser wie angekündigt. Das war auch super so, denn mein Sohn hat heute geheiratet. :wav: Und da wir vom Standesamt ein Stück durch die Stadt zu Fuß zur Gaststätte laufen mussten, war ich heilfroh das die hochhackigen Schuhe mein einziges Pr...
von isiariane
Di Sep 17, 2019 12:13 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mozart - mein liebenswerter Eisbär
Antworten: 524
Zugriffe: 33520

Re: Mozart - mein liebenswerter Eisbär

Für dich wäre bestimmt ein Working Spaniel was, besonders der Working Cocker hat es mir angetan. DAs sind Cocker die sind rank und schlank und ohne Übertreibungen wie mehr Ohr als Hund und soviel Fell das der Hund kaum noch laufen kann. Es sind sehr ursprüngliche Hunde, so wie sie früher mal waren, ...
von isiariane
Mo Sep 16, 2019 9:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mozart - mein liebenswerter Eisbär
Antworten: 524
Zugriffe: 33520

Re: Mozart - mein liebenswerter Eisbär

Ich habe mich einfach durchs Internet samt You Tube gesucht, als Arisha hier einzog. Einen wirklich guten Link habe ich leider so spontan nicht. Aber mir gefällt dieser Hund sehr gut. Und ich habe ja durch ihre russische Vermittlerin jemand, wo ich jederzeit wieder an einen kleinen Russen kommen kann.
von isiariane
Mo Sep 16, 2019 8:45 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mozart - mein liebenswerter Eisbär
Antworten: 524
Zugriffe: 33520

Re: Mozart - mein liebenswerter Eisbär

Es gibt nur russische Jagdspaniel. Die sind aus Cocker, Springer und anderen Spaniel gezüchtet worden. Aber Arisha ist ganz klar ein Cocker, also für einen russischen Jagdspaniel eigentlich zu klein und zart.
von isiariane
Mo Sep 16, 2019 8:44 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mozart - mein liebenswerter Eisbär
Antworten: 524
Zugriffe: 33520

Re: Mozart - mein liebenswerter Eisbär

Die beiden sind vermutlich mit gehörigem Jagdtrieb gesegnet, oder?! Kannst Du sie eigentlich beim Spaziergang ohne Leine laufen lassen oder sind sie dann hinterm Wild her? - Da hab ich mit Mika ja noch einen weiten Weg vor mir :roll: . Arisha die Cockerdame kann ich fast überall ohne Leine laufen l...
von isiariane
Mo Sep 16, 2019 8:29 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Mozart - mein liebenswerter Eisbär
Antworten: 524
Zugriffe: 33520

Re: Mozart - mein liebenswerter Eisbär

Hallo Ariane, Haben die beiden von Geburt an die kurzen Ruten oder sind die beiden kupiert? Die Farbe vom Cockerchen ist sehr schön. Im Internet hab ich dieses zobel aber nicht als 'erlaubte Farbe' der Russen gefunden. (Nicht das das wichtig wäre, bin nur neugierig) Ich weiß es nicht genau ob sie k...

Zur erweiterten Suche