Die Suche ergab 152 Treffer

von plüsch
So Mai 06, 2018 9:06 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren oder Saugen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1431

Re: Scheren oder Saugen ?

Ich mag Frodos Locken tatsächlich nicht, deshalb hab ich ihn gerne lang, damit das Fell glatt ist :lol: Er schleppt haufenweise Kletten rein und wenn er dreckig ist, muss ich ihn immer baden, weil der Dreck nicht rausfällt. Finya haart als Spitz-Terrier-Mix natürlich und zwar Unterwolle und wenn sie...
von plüsch
So Okt 22, 2017 8:07 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?
Antworten: 38
Zugriffe: 3190

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Softshellanzug? Von wo? Gibts ein Foto? Ich bin am Überlegen, ob ich Finya einen nähe/kaufe :mrgreen: Frodo bekommt dieses Jahr einen maßgefertigten Regen-/Schneeoverall. Leider wurden die Beine zu kurz genäht (glaubt mir ja nie wer, dass der Hund nur aus Beinen besteht :roll: ) und deshalb ist er g...
von plüsch
Mi Sep 13, 2017 9:34 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Bellen beim Kleinpudel
Antworten: 29
Zugriffe: 4114

Re: Bellen beim Kleinpudel

Du hast uns ja letztes Jahr erlebt...er kann wirklich verdammt laut sein, wobei so furchtbar ist er Gott sei Dank schon seit dem Frühling nicht mehr. Dafür war es im Winter für ein paar Monate noch schlimmer als letzten Sommer. Aber jetzt ist es völlig im Rahmen und wir kommen so sehr gut klar :D Ic...
von plüsch
Mo Sep 11, 2017 8:18 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Bellen beim Kleinpudel
Antworten: 29
Zugriffe: 4114

Re: Bellen beim Kleinpudel

Mein Kleinpudel ist ein Plappermaul :lol: Er kann bellen, kläffen, wuffen, jaulen, fiepen, brummen, schreien, meckern, grunzen, jammern, usw. Und das in verschiedenen Höhen und Tiefen und mal zufrieden und mal genervt, wütend oder fröhlich. Als Welpe hab ich ihn Meerschweinchen genannt, weil er imme...
von plüsch
Do Jul 13, 2017 7:52 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Hundefutter einfach selbst gemacht (ohne BARF-Wissenschaft ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2357

Re: Hundefutter einfach selbst gemacht (ohne BARF-Wissenschaft ;-)

Lustig für meine wären 200g viel :lol:
Also wenn ich jetzt rein nach Fleisch, Kohlenhydraten, Gemüse und Fett gehe. Mit Zusätzen, Kochwasser und pipapo kommts sicher auf über 200g, aber die würden mir mehr gar nicht fressen :lol:
von plüsch
So Jun 18, 2017 4:01 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Bellen (melden)
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Bellen (melden)

Ich lobe meine Hunde immer, wenn sie melden bzw. bedanke mich und sag ihnen, dass alles okay ist. Sie machen das ja nicht, um mich zu ärgern, sondern weil sie etwas gehört haben und nicht wissen, wie sie das einschätzen sollen. Beide haben anfangs jeden Pups gemeldet und haben sich nicht beruhigen l...
von plüsch
Do Jun 15, 2017 3:47 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Hundefutter einfach selbst gemacht (ohne BARF-Wissenschaft ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2357

Re: Hundefutter einfach selbst gemacht (ohne BARF-Wissenschaft ;-)

Also nur Fleisch und Flocken (ohne Zusätze) könnte womöglich etwas einseitig sein :? Bei der Frischfütterung deckt man den Nährstoffbedarf ja durch möglichst abwechlungsreiche Zusammensetzung des Futters. Wenn man das nicht möchte, kann man stattdessen auch ein fertiges Nährstoffpräparat zufüttern z...
von plüsch
Di Jun 06, 2017 7:46 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Anton, der Wasser-Bedlington
Antworten: 118
Zugriffe: 8762

Re: Anton

Ist das Fell eigentlich genauso Haar wie beim Pudel und entsprechend zu behandeln? Das Fell vom Bedlington ist vor allem eines - viel viel viel weicher als vom Pudel. Damit überzeugt man jeden, der Beddies wegen der Frisur doof findet und keine Terrier mag. Wer einmal einen gekrault hat, will den n...
von plüsch
Mo Jun 05, 2017 9:49 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Anton, der Wasser-Bedlington
Antworten: 118
Zugriffe: 8762

Re: Anton

So schöne Fotos :D

Da werd ich gleich sehnsüchtig, wenn ich das schöne Flauschfell sehe :lol:


Wie siehts bei ihm eigentlich mit Jagdtrieb aus? Zeigt sich da schon was oder ist er da bisher noch eher uninteressiert?
von plüsch
Fr Mai 19, 2017 11:14 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Anton, der Wasser-Bedlington
Antworten: 118
Zugriffe: 8762

Re: Anton

Warum entdecke ich den kleinen Wirbelwind denn erst jetzt?? Der ist ja super süß! (wieso gibts eigentlich keine Herzchensmileys?) Ich glaube, wir haben im März auf der Ausstellung in Graz eine Schwester von Anton kennengelernt. Das würde vom Alter etwa hinkommen...ich glaube, sie war so um die 5 Mo...
von plüsch
Mo Mai 15, 2017 12:00 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Anton, der Wasser-Bedlington
Antworten: 118
Zugriffe: 8762

Re: Anton

Warum entdecke ich den kleinen Wirbelwind denn erst jetzt?? Der ist ja super süß! (wieso gibts eigentlich keine Herzchensmileys?) Ich glaube, wir haben im März auf der Ausstellung in Graz eine Schwester von Anton kennengelernt. Das würde vom Alter etwa hinkommen...ich glaube, sie war so um die 5 Mon...
von plüsch
So Mai 07, 2017 2:59 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 2853

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Frodo wird im Juni 2. Im ersten Jahr waren wir in der Welpengruppe, im Junghundekurs und mit 10 Monaten haben wir mit Einzelstunden im Obedience angefangen. Das haben wir dann zu Hause auch geübt und nebenbei ab und an mal ein bisschen leichte Tricks. Er hatte sehr viel Spaß am Obe und war immer seh...
von plüsch
Fr Mai 05, 2017 10:23 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wir barfen nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2378

Re: Wir barfen nicht mehr

Ich finde auch, es ist alles gut, was Hund verträgt. Das ist das Wichtigste =) Frodo ist ja auch mit Barf aufgezogen worden, aber er mag es nicht. Er findet rohes Fleisch und Knochen super eklig :shock: Mich störts nicht. Ich koch eh lieber für die Vierbeiner als ihnen das Rohe zusammen zu matschen ...
von plüsch
Fr Apr 28, 2017 6:39 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Sanfte Gewichtsreduzierung
Antworten: 10
Zugriffe: 882

Re: Sanfte Gewichtsreduzierung

Man kann alles mögliche an Gemüse raspeln...Karotten, Zucchini, Gurke, Süßkartoffeln, Knollensellerie, Pastinaken, Rüben wahrscheinlich auch. Ich wechsle das bei Finya mit gekochtem Gemüse ab und schaue halt, dass ich ihr nicht unbedingt die Stärkebomben unter den Gemüsesorten vorsetze :D Ab und an ...
von plüsch
Do Apr 27, 2017 2:03 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tasthaare
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Tasthaare

Ich glaube, ob ich meinem Pudel, die Tasthaare auf 1mm abschere oder den ganzen Bart auf 5cm Länge schneide, ist für den Hund völlig egal. Er kann die Sinushaare in beiden Fällen erst nutzen (sollte er sie denn brauchen), wenn sie nachgewachsen sind.

Zur erweiterten Suche