Die Suche ergab 42 Treffer

von Akki
Fr Okt 03, 2014 7:06 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Tssss braver Hund (oder nicht haha)
Antworten: 8
Zugriffe: 2189

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Kenne ich auch. Pennie mag absolut keine Berner Sennenhunde (warum - keine Ahnung...) :mrgreen: .... das ist bei Pudeln genetisch bedingt :mrgreen: `*scherz* - meiner mag auch keine Berner. Den Berner, den wir leider alle paar Tage sehen, wird konsequent angegiftet. Da mutiert meiner zum schwarzen ...
von Akki
Sa Sep 06, 2014 3:30 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 2 GP Mädchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: 2 GP Mädchen

So ein Zufall! Ich kenn´ die Mama und sie ist eine wahnsinnig tolle, souveräne ruhige Pudeldame. Wenn ich ein Haus mit Garten und mehr Zeit hätte würde ich nicht lange fackeln.*seufz*
von Akki
Mo Sep 01, 2014 1:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44840

Re: Kastrations-Chip

Timmy (1.5 Jahre, 5 kg) hat den Chip seit gut 6 Monaten. In den ersten 3 Wochen habe ich gar nichts gemerkt, weder im Verhalten noch beim Fressen (zugenommen hat er überhaupt nicht). Allerdings ist er in den letzten 3 Monaten irgendwie aggressiver geworden. Er schnappt eher nach anderen Hunden die i...
von Akki
Mo Sep 01, 2014 4:55 am
Forum: Bücherecke
Thema: Homöopathie für Skeptiker
Antworten: 8
Zugriffe: 9053

Re: Homöopathie für Skeptiker

Naturheilkunde finde ich prima (Pflanzenheilkunde) und wirkungsvoll - von klassischer Homöopathie allerdings halte ich gar nichts.
Leider werden diese beiden Begriffe immer wieder in einen Topf geworfen.
von Akki
Sa Aug 23, 2014 6:13 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Fragen zu Hermanns Bio Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: Fragen zu Hermanns Bio Menü

Die kleinen Herrmanns Beutelchen sind prima. Wir nehmen die auch für Hotelübernachtungen mit weil sie nicht gekühlt werden müssen, die Menge stimmt und ich sie zusammengerollt gut entsorgen kann (im Gegensatz zur Dose). Als Dauerfutter natürlich viel zu teuer, aber für Zwischenlösungen finde ich sie...
von Akki
Do Aug 21, 2014 9:47 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wieviel Beschäftigung braucht ein Pudel
Antworten: 20
Zugriffe: 8828

Re: Wieviel Beschäftigung braucht ein Pudel

Bei mir kommt es darauf an was beruflich ansteht. Es gibt Tage an denen muss er die meiste Zeit unter dem Schreibtisch verpennen, dann gibt´s nur die kurze Morgenrunde. Mittags ein mal um den See und abends noch mindestens eine halbe Stunde Spiel und Spaß und einen längeren Spaziergang. Wir gehen ab...
von Akki
Mo Aug 18, 2014 11:42 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unterstützung der Darmflora nach Antibiose
Antworten: 20
Zugriffe: 3530

Re: Unterstützung der Darmflora nach Antibiose

Oh, das wusste ich auch nicht. Timmy bekommt derzeit auch Mitronidazol wegen Giardien (12 Tage) und ich gebe ihm jetzt während der Zeit auch 1/2 Ml. SymbioPet. Dann soll ich also warten bis die AB-Gabe ganz fertig ist? Kann man statt dessen was anderes geben? Bzw. was wäre gut damit sein Immunsystem...
von Akki
Sa Aug 16, 2014 5:44 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Nassfutter ohne Dosenverpackung?
Antworten: 19
Zugriffe: 3976

Re: Nassfutter ohne Dosenverpackung?

Ich füttere gelegentlich auch die Fleischeslust Würste - die gibt es auch in 850 g. Normalerweise kaufe ich sie im Futterfreund. Das ist die HP von denen http://www.fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=98 Unser Dehner hat sie aber auch im Sortim...
von Akki
Do Aug 14, 2014 8:41 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier
Antworten: 17
Zugriffe: 3019

Re: verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier

Als bei Timmy im Welpenalter die Haare an den Innenseiten länger waren hat er sich auch ständig bepieselt und eine Zeit lang kam auch ein gelbliches Sekret (das hat aber von selber aufgehört). Ich denke auch, dass dieses Sekret die Haare mehr verklebt hat als der Urin. Ich habe ihn fast jeden Abend ...
von Akki
So Jul 20, 2014 4:49 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Erziehungsfehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Erziehungsfehler?

Ich würde ihn frühzeitig daran gewöhnen alleine zu bleiben! Ganz eindeutig mein Fehler. In den ersten Monaten war das nie bei uns ein Thema und ich war der irrigen Annahme, dass das schon von alleine geht - also dass er ruhig im Zimmer bleibt wenn ich mal eine Stunde weg bin.
Pustekuchen!
von Akki
Fr Jul 04, 2014 8:28 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fragen über Fragen zum Scheren
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Fragen über Fragen zum Scheren

Ich habe die Moser Arco und Metallaufsteckkämme und komme sehr gut damit zurecht. Der Originalscherkopf der aufsitzt hat eine Verstellung von 1 bis 3 mm - das ist schon mal für Pfoten und Gesicht + Popo prima. Beim ersten Mal war´s noch recht zupfig (muss man mit der Schere nachschneiden) und ich fa...
von Akki
Di Mai 20, 2014 10:50 am
Forum: Verhalten
Thema: Wie bellfreudig ist der Pudel wirklich!?
Antworten: 26
Zugriffe: 8091

Re: Wie bellfreudig ist der Pudel wirklich!?

Timmy bellt sehr wenig. Eigentlich nur wenn er erschrickt falls mal ein Kollege zu forsch die Tür aufmacht :) Zuhause auch nur kurz wenn es an der Türe klingelt oder wenn er mal ein Pferd im Fernseher sieht (er hasst Pferde :roll: ) In der ersten Zeit hat er jede Werbung mit Hund verbellt - im Laufe...
von Akki
Fr Mai 02, 2014 12:14 pm
Forum: Tricks
Thema: Stop!
Antworten: 8
Zugriffe: 6493

Re: Stop!

Wie man das richtig trainiert würde mich auch interessieren, deswegen schließe ich mich der Frage an :) Derzeit mache ich das mit "warte" bei großen Straßen die wir überqueren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich etwas falsch mache. Und es klappt nur an den Straßen die wir tagtäglich laufen. An...
von Akki
Fr Mai 02, 2014 12:01 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Der vegane Hund
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Der vegane Hund

In dem Beitrag geben sie ja zu, dass Zusatzstoffe (Taurin) notwendig sind um das Tier einigermaßen gesund zu erhalten. Da es hier viel zu wenig aussagekräftige Studien gibt die bezeugen, dass Hunde die jahrelang vegan ernährt wurden dauerhaft gesund sind, ist ja auch klar. Ein paar Monate oder meine...
von Akki
Di Apr 08, 2014 9:36 am
Forum: Verhalten
Thema: Alles u. jeden begrüßen *ahhhh*
Antworten: 16
Zugriffe: 2890

Re: Alles u. jeden begrüßen *ahhhh*

Puh, da bin ich froh, dass es anderen auch so geht :shock: Ich dachte schon, dass meiner der einzige ist :) der sich so benimmt. Timmy stellt sich oft auf die Hinterbeine wenn er etwas interessantes sieht und hin will und tänzelt auf zwei Beinen herum. Für die Passanten sieht das spaßig aus. Gelegen...

Zur erweiterten Suche