Die Suche ergab 60 Treffer

von Quinna
Fr Jun 26, 2015 9:47 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Uns hat es auch mal wieder erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 2851

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Hallo, Vielen Dank für eure liebgemeinten Besserungswünsche :streichel: . @ Katja: Vielen Dank für das Angebot deiner Bodies. Das ist sehr nett aber ich habe mir mittlerweile auch schon Anzüge angefertigt. Die Kniestrümpfe reichen mittlerweile nicht mehr, wir brauchen Ganzkörperschutz. Wir waren ger...
von Quinna
Di Jun 23, 2015 11:01 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Uns hat es auch mal wieder erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 2851

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Parasiten, Grasmilben etc. hat sie nicht. Unser TA hat mir geraten erstmal über das Futter mit Ausschlussdiät nach der Ursache zu suchen. Wenn wir dann nicht weiterkommen folgen Allergie/Bluttests. Da es sich aber gar keine Besserung einstellt hab ich mir mal für Freitag einen Termin gemacht...
von Quinna
So Jun 21, 2015 6:09 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Uns hat es auch mal wieder erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 2851

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

ja, das ist wirklich gerade sehr belastend für uns alle. Zuhause trägt sie immer Kniestrümpfe von den Kindern, damit sie sich nicht so sehr verletzt. Entgiftet wurde sie vom THP. Mit dem Symiopet hatte ich auch angefangen aber das verträgt sie auch gar nicht, hat die THP ausgetestet. Auf Hefe reagie...
von Quinna
So Jun 21, 2015 5:24 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Uns hat es auch mal wieder erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 2851

Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Hallo, bei uns ist seit längerer Zeit der Wurm drin. Seit Anfang des Jahres hat Aquinnah alle ca. 4 Wochen massiven Durchfall und eigentlich auch seit Anfang des Jahres kratzt sie sich verstärkt. Das Fell war aber immer intakt, keine Wunden oder Rötungen. Das mit dem Jucken und Kratzen hat jetzt imm...
von Quinna
So Apr 26, 2015 11:48 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: schleimiger Kot und Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: schleimiger Kot und Durchfall

@Andy: Vielen Dank, daß du mir so wertvolle Tipps gibst. Propolis und Hagebuttenpulver habe ich auch da und werde es ihr verabreichen. Diese Antibiotikum-Spritze gestern hat natürlich Wunder bewirkt und nun ist der Kot wieder fest. Sie bekommt ja barf und seit den letzten 6Tagen Schleim und Dünni (d...
von Quinna
Sa Apr 25, 2015 4:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: schleimiger Kot und Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: schleimiger Kot und Durchfall

Liebe Andi,

das wäre ja ein Traum wenn uns das Sympiopet als Behandlung ausreichen würde. Vielen Dank für den Tip, ich werde uns gleich eins bestellen. Haben wir schon lange nicht mehr angewendet :?
von Quinna
Sa Apr 25, 2015 3:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: schleimiger Kot und Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

schleimiger Kot und Durchfall

Hallo, unsere Aquinnah hat alle paar Wochen Durchfall und schleimigen Kot. Das geht dann ca. eine Woche in der der Kotabsatz bescheiden ist. Beim letzen Mal vor ca. 5 Wochen haben wir beim TA auf Giardien testen lassen. Hierzu war das Ergebnis aber negativ und mit dem Ergebnis war das Problem dann a...
von Quinna
Fr Feb 27, 2015 10:09 pm
Forum: Harlekine
Thema: Aquinnah
Antworten: 62
Zugriffe: 107293

Re: Aquinnah

@Claudia: ja die Augen faszinieren mich auch immer. Manchmal denke ich es beobachtet mich ein menschliches Wesen verkleidet im Hundekostüm :lol: . Ich bin eigentlich nur Katzenaugen gewohnt und die sind halt anders, natürlich auch beeindruckend aber bei meinem Hund fühle ich mich stärker beobachtet ...
von Quinna
Di Feb 24, 2015 11:10 am
Forum: Harlekine
Thema: Aquinnah
Antworten: 62
Zugriffe: 107293

Re: Aquinnah

@Katja: ich glaube das liegt eher an meiner Fotografierkunst :? Sie ist eigentlich eine Witztige und bringt uns oft zum Lachen. Ihre Spezialität ist Kindern Spielzeuge (am liebsten Plüschtiere, Schaufeln und Bälle) zu entwenden und ungesehen ins Kinderzimmer zu schleichen um dort mal wieder richtig ...
von Quinna
Sa Feb 14, 2015 10:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?

Mittlerweile habe ich mir die Onyx angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Sie ist für die Pfoten wirklich prima. Leicht, leise, kabellos, einfach handlich.
von Quinna
Sa Feb 14, 2015 9:53 pm
Forum: Harlekine
Thema: Aquinnah
Antworten: 62
Zugriffe: 107293

Re: Aquinnah

Bild


Mein Weihnachtsgeschenk: Das beste und bequemste Kuschelbett, da bekommt man mich kaum mehr raus!

Bild


Bild


Bild


Bild
von Quinna
Sa Feb 14, 2015 9:42 pm
Forum: Harlekine
Thema: Aquinnah
Antworten: 62
Zugriffe: 107293

Re: Aquinnah

hallo, heute melden wir uns auch mal wieder :) Wir hatten auch Schnee, mit dem Mäntelchen spart man sich viel Zeit nach dem Spaziergang. Und Madame fühlt sich auch "mit" wohl! http://up.picr.de/20994317vs.jpg http://up.picr.de/20994318lr.jpg http://up.picr.de/20994319ow.jpg http://up.picr.de/2099432...
von Quinna
Fr Jan 30, 2015 8:46 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?

Vielen Dank für eure Infos, werde mich mal nach dieser Onyx von Kerbl umschauen! Ist die dann auch sehr viel schmäler (also die breite des Scherkopfes) wie die Moser 1245?
von Quinna
Mi Jan 28, 2015 11:10 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Mit was schere ich die Pfoten am besten aus?

Jetzt in dieser Jahreszeit ist es ja auf jedenfall von Vorteil wenn die Pfoten ausgeschoren sind. Wir tun uns da relativ schwer: die Lady ist super kitzelig an den Pfoten, dadurch brauch ich super lang und das Ergebins ist nie einwandrei. Ich habe eine Moser 1245 mit der ich das Grobe wegnehm und ar...
von Quinna
Di Sep 23, 2014 8:15 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 129920

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Ah, vielen dank für die Antwort. sowas dachte ich mir schon! Hab extra noch in der Hotline angerufen und die Dame sagte mir " sie füttern ja immer noch Gemüse und Öle dazu :shock: . ,und nicht jeden Tag Herz, dann geht das schon!". Dann haben wir jetzt eben einen riesen lammherzen Vorrat :lol:

Zur erweiterten Suche