Die Suche ergab 478 Treffer

von Ossi
So Aug 21, 2016 3:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wie haltet ihr es mit Entwurmungen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7108

Re: Wie haltet ihr es mit Entwurmungen?

Es gibt gar keine offiziellen Regelungen? Das ist ja dann echt schwierig. Wahrscheinlich ist es dann am sinnvollsten, sich die Institutionen vorzunehmen, die man besuchen möchte und deren Vorgaben dann erfüllen... :n010:
von Ossi
So Aug 21, 2016 7:56 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wie haltet ihr es mit Entwurmungen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7108

Re: Wie haltet ihr es mit Entwurmungen?

Ich würde gern seltener entwurmen, aber meine Hunde gehen in soziale und medizinische Einrichtungen (die ältere seit Jahren, die kleine in Ausbildung). Deswegen müssen sie alle 3 Monate entwurmt werden. Da komm ich nicht drum herum. Die Einnahme muss testiert werden. Ebenso beim Impfen, das muss ei...
von Ossi
Do Aug 18, 2016 5:00 am
Forum: Verhalten
Thema: Anfassen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 6915

Re: Anfassen lassen

Nein, leider nicht. Er hält Abstand und kommt nur in die Nähe für leckerchen, allerdings macht er sich dabei lang wie eine Ziehharmonika! Und ja, ihnen war (und ist!) es nicht bewusst, was da eigentlich geschehen ist. Noch heute erzählt mein Schwiegervater ganz stolz, wie Oscar damals auf seinen Sch...
von Ossi
Mi Aug 17, 2016 7:17 pm
Forum: Verhalten
Thema: Anfassen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 6915

Re: Anfassen lassen

Da hat Gitte wirklich recht. Erfahrungen im WelpenAlter sitzen sehr tief. Wir haben Oskar damals bei meinen Schwiegereltern für wenige Stunden gelassen. Wir erfuhren später, dass mein Schwager, der zu Besuch war, Oskar unbedingt streicheln wollte und hinter ihm her rannte, bis sich der Hund in seine...
von Ossi
Do Aug 04, 2016 4:26 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Campingplatz am Wolfgangsee
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Campingplatz am Wolfgangsee

Ich hätte gedacht, dass Hunde beim pieseln markieren wollen und das ja im Wasser keinen Sinn macht... :n010:
Hier lernt man immer wieder neues dazu! :klatsch:
von Ossi
Do Aug 04, 2016 5:08 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Campingplatz am Wolfgangsee
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Campingplatz am Wolfgangsee

Im Wasser würde ich mich auch schleunigst verdrücken, wenn so ein Schwan kommt. Die können schon böse zwicken und schwimmen echt schnell! Das Hunde dort schwimmen dürfen finde ich super, zumal ich mir sicher bin, dass die nicht ins Wasser pieseln, wie so manche Zweibeiner. :keule: Als wir jetzt Nähe...
von Ossi
Di Aug 02, 2016 4:45 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Campingplatz am Wolfgangsee
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Campingplatz am Wolfgangsee

Darf denn da auch Hund im See schwimmen?
von Ossi
So Jul 31, 2016 6:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Angst vor.... Stubenfliege!
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Angst vor.... Stubenfliege!

Ist bei uns genauso und ich hab auch schon alles mögliche probiert-ohne Erfolg. Dagegen hat er seltsamerweise absolut keine Angst vor Bienen und Wespen. Andersherum wäre mir lieber!
von Ossi
Sa Jul 30, 2016 1:07 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zecken und Co
Antworten: 56
Zugriffe: 13122

Re: Zecken und Co

Also, wenn Micky das Halsband tragen wird, dann kriege ich bestimmt immer Handwaschzwang nach jedem Kontakt. Werde ich aber nicht tun - und mich dann unwohl fühlen... Noch lebt ja die Hoffnung, dass das Kümmelöl wirken wird und alles gar nicht mehr nötig sein wird :? Das kann ich soooooo gut verste...
von Ossi
Do Jul 28, 2016 3:30 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 43763

Re: Kastrations-Chip

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ! Ich persönlich würde nie einen so jungen Hund , egal welchen Geschlechts kastrieren lassen. Der Hund muss erstmal erwachsen werden , eine Kastration wirkt immer massiv auf den Hormonhaushalt ein , aber so früh , ein NO GO. Mein Labbi wurde auch mit 1 ...
von Ossi
Do Jul 28, 2016 3:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zecken und Co
Antworten: 56
Zugriffe: 13122

Re: Zecken und Co

Kann mir hier jemand ganz konkret sagen, womit bekommt der Pudel mehr Chemie intus: Zeckenhalsband (skalibor ) oder nexgard? Höher konzentriert, also auf einmal, ist die Tablette. Über die Zeit hinweg kann man es aber als gleich viel ansehen. ABER!: die Wirkstoffe sind verschieden und da ist die Ge...
von Ossi
Mo Jul 25, 2016 4:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 43763

Re: Kastrations-Chip

Ich würde einfach gerne mal wissen, warum immer alle nur an kastration und Chip denken? :n010: Es gibt auch die Möglichkeit der Sterilisation des Rüden. Der Eingriff ist zwar von der OP her größer als eine kastra, dafür ist aber der Eingriff ins Leben geringer. Rüde und Hündin könnten sozusagen glüc...
von Ossi
Mo Jul 25, 2016 3:26 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Spätzünderboxentraining und alleine bleiben in der Fremde
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Spätzünderboxentraining und alleine bleiben in der Fremd

Bei uns war die Lösung ZEIT! Ich hab es mit leckerchen rein werfen versucht aber wie Elli schon schrieb: sinniger ist es, ihn für das rein gehen zu belohnen und nicht zu locken- wenn überhaupt. Nach wenigen Wochen, in der die Box zusätzlich zu seinem ersten liegeplatz im Wohnzimmer stand, ist er hin...
von Ossi
So Jul 24, 2016 8:18 am
Forum: Verhalten
Thema: Jagdleidenschaft für Fahrzeuge abgewöhnen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: Jagdleidenschaft für Fahrzeuge abgewöhnen - wie?

Manchmal muss man einfach mal drüber reden, damit einem bewusst wird, wieviel besser es schon geworden ist und das es auch völlig normal ist, dass es bei erhöhter Ablenkung NOCH nicht immer funktionieren kann!
Ihr schafft das schon! :streichel:
von Ossi
Fr Jul 22, 2016 5:10 am
Forum: Verhalten
Thema: Jagdleidenschaft für Fahrzeuge abgewöhnen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: Jagdleidenschaft für Fahrzeuge abgewöhnen - wie?

Morgen! Wenn ich mich recht erinnere war es aber doch zu Anfang deines Trainings mit ihm unmöglich, das auch nur bei einem einzigen Auto Impulskontrolle möglich war. Jetzt schreibst du aber schon von Rad und 4 Autos! Ich finde, das ist ein enormer Fortschritt und du solltest weiter so mit ihm traini...

Zur erweiterten Suche