Die Suche ergab 323 Treffer

von Vreni2101
So Dez 21, 2014 9:46 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3548

Re: Dummytraining

Unsere Trainerin meinte, das es durchaus Hunde gibt, die andere Hunde als "Ansporn" nehmen. Frieda ist auch meist besser drauf, wenn ich mit einer Freundin aus dem Kurs zusammen trainiere. Wir werden nächstes Wochenende mal den Test machen und genau die Übungen von heute alleine an dieser Stelle mac...
von Vreni2101
So Dez 21, 2014 9:00 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3548

Re: Dummytraining

Super Fotos, hatte sie schon bei Facebook gesehen :D Mit Frieda waren wir heute auch wieder beim Dummykurs. Diesmal ging es um Geländeübergänge. Als ich diese Woche mit ihr allein trainiert habe lief es leider gar nicht so gut (kann man "Voran" Essen??!!!) und ich war leicht gefrustet. Heute hingege...
von Vreni2101
Mi Sep 10, 2014 11:15 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3548

Re: Dummytraining

Ja, wenn diese Steadiness auch in anderen Bereichen funktionieren würde, wären wir schon ein schönes Stück weiter. Bevor ich nen Dummy werfe muss ich ihr aber schon noch deutlich ein Bleib Signal geben. Ich habe gestern noch mal die Reizangel ausgepackt und da hält sie es nach max. 7 Sekunden nicht...
von Vreni2101
Di Sep 09, 2014 9:12 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3548

Re: Dummytraining

@Falbala: Da hast du aber echt Glück, dass du bei den Retrievern mit trainieren darfst. Bei uns in der Gegend wollen sie doch sehr unter sich sein. Das ich damit Friedas Jagdtrieb nicht "ausknipsen" kann ist mir bewusst, aber vielleicht ja damit und mit gezieltem Anti-Jagdtraining in geregelte Bahn...
von Vreni2101
Di Sep 09, 2014 2:39 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3548

Dummytraining

Hallo zusammen, macht von euch jemand Dummytraining bzw. -sport? Wie machen sich eure Püs dabei? Haben sie Spaß? Frieda hat leider ihren Jagdtrieb entdeckt und als ich nach einer guten Trainerin recherchiert habe, bin ich drauf gestoßen, dass Dummysport ja eigentlich eine jagdliche Ersatzbeschäftig...
von Vreni2101
Do Sep 04, 2014 10:23 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Breite der Bürste
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Breite der Bürste

Für unsere Große hatte ich erst eine große Lila und nun eine kleine grüne, mit der ich deutlich besser zurecht komme. Wie Andy schon schrieb, kommt man damit viel besser "in die Ecken". Bei der großen hatte ich auch immer das Gefühl, das durch die Mitte was durch geht, den eigentlich ist die 9cm ja ...
von Vreni2101
Mi Aug 27, 2014 6:50 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Ich habe seit ein paar Wochen die Heiniger Saphir. Die ist übrigens baugleich mit der Saphir style, nur das die Style schicker ist und ein bisschen teurer.
Meine Wahl und Oster Sxherköpfe passen drauf und ich bin froh endlich kein Kabel mehr im Weg zu haben.
von Vreni2101
So Aug 24, 2014 5:20 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Autoreise
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Autoreise

Klar, kannst du das "Autobett" auch mit ins Hotel nehmen. Spart Platz im Auto und Penny hat im fremden Zimmer ein bisschen Zuhause dabei. Hat sie sonst denn keine Probleme mit dem Auto fahren? Wenn nicht, sind 3 1/2 Stunden ja nicht viel. Mit Frieda könnten wir das am Stück fahren. Wir haben auch f...
von Vreni2101
Do Aug 14, 2014 5:19 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle
Antworten: 4319
Zugriffe: 204606

Re: Bolle in der Tierklinik

Oh man, armer Bolle!
Hut ab, dass du so reagiert hast und ihm so sicher das Leben gerettet hast.

Wünsche Bolle gute und schnelle Besserung.
von Vreni2101
So Aug 10, 2014 7:10 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Wo an die See mit dem Pü?
Antworten: 13
Zugriffe: 1866

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Huhu, wir waren jetzt schon 2x auf Föhr: http://www.eggeling-foehr.de/unterkunft/Villa4 Die Wohnung ist direkt hinterm Deich und dort beginnt nach 50m auf der Promenade der Hundestrand (einer von mindestens 4 auf der Insel). Der Strandabschnitt ist nicht sooo lang, allerdings kann man in der Nebensa...
von Vreni2101
Do Aug 07, 2014 8:59 am
Forum: Verhalten
Thema: träge und lustlos
Antworten: 15
Zugriffe: 1643

Re: träge und lustlos

Das hatte Frieda nach ihrer 1. Läufigkeit auch! Über 3 Monate ging das so bis sie wieder einigermaßen normal war. Entweder wollte sie erst gar nicht aus dem Haus oder sie lies mich am Parkplatz stehen und meinte "geh doch allein spazieren"! Bei Spaziergängen mit anderen Hunden klebte sie mir nur am...
von Vreni2101
Mi Aug 06, 2014 6:59 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Verkaufe Wahl KM 2 inkl Scherkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Verkaufe Wahl KM 2 inkl Scherkopf

Hallo, wegen Umstieg auf eine Akkuschermaschine verkaufe ich meine Wahl KM 2 inkl. 1,8mm Scherkopf. Die Maschine + Scherkopf habe ich letztes Jahr im Mai bei Ehaso gekauft und max. 15x genutzt. Die Maschine kommt frisch aus der Inspektion bei Ehaso, der Scherkopf wurde geschliffen und ist scharf. A...
von Vreni2101
Di Aug 05, 2014 8:56 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie heißen eure Hunde WIRKLICH :-)
Antworten: 79
Zugriffe: 5122

Re: Wie heißen eure Hunde WIRKLICH :-)

Cooler Thread :D
Frieda heisst auf dem Papier "Alida vom Prinzentraum". Den Namen durften wir uns sogar selber aussuchen :)
Ihre Mutter ist Ninja vom Herzogshut (was ja echt kurz ist) und ihr Vater (ein Holländer :D ) Standing Strong Local Hero gen. Tyler Boy.
von Vreni2101
Mo Jun 23, 2014 8:54 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Beginnerklasse ade
Antworten: 12
Zugriffe: 885

Re: Beginnerklasse ade

Cool, herzlichen Glückwunsch :wav: Ist ja wirklich eine super Punktzahl!
von Vreni2101
Fr Mai 23, 2014 8:56 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Dieses charmante Wesen...
Antworten: 18
Zugriffe: 1192

Re: Dieses charmante Wesen...

Iiiiih bäh!!! Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es sieht so aus, als wenn die länger gesteckt hätte. Beobachte dich am besten auch mal. Unsere TA hat mir letztens auch erzählt, dass man Zecken auf Borreliose testen lassen kann. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. Wir füttern auch Ko...

Zur erweiterten Suche