Die Suche ergab 492 Treffer

von Vreni2101
Mi Jul 07, 2021 7:12 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 536
Zugriffe: 62554

Re: Rally-Obedience

Wir hatten heute einen kleinen 1er/2er Parcours stehen, denn ich dann mal rechts geführt habe. Ging nur mit dauerhaft Leckerli in der Hand. Fast alle Grundstellungen waren schief, weil ich mit dem rechten Arm die Hilfe anders gegeben habe. Koordination halt :frech: Die Aufgabe, Hund umrundet Hf im L...
von Vreni2101
Di Jul 06, 2021 6:50 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 536
Zugriffe: 62554

Re: Rally-Obedience

Da kommt ab 2022 doch glatt ein neues Regelwerk mit ein paar neuen Schildern. Dann fange ich mal an zu üben, auch rechts eine anständige Fußposition hinzubekommen. Ich denke es wird eher an meiner Koordination scheitern :roll: Beim Schild, wo der Hund in Bewegung den HF umrunden soll, wird’s sicher ...
von Vreni2101
Do Jun 17, 2021 2:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 134
Zugriffe: 4107

Re: Unerklärliches lahmen

Soooo, am 12.07. sind wir bei der Chirugin in Aachen. Egal mit welcher OP Methode er bei ihr operiert wird, die Stabilität der Wirbel bleibt erhalten. Mit Platten oder Ähnlichem arbeitet sie nicht. Ich glaube die Frau macht nichts anderes. Auch wenn wir diesen Termin mit Librela wahrscheinlich noch ...
von Vreni2101
Mi Jun 16, 2021 4:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 134
Zugriffe: 4107

Re: Unerklärliches lahmen

Danke euch, ich hoffe, ich bekomme sie morgen ans Telefon. Das Librela scheint jetzt schon zu wirken. Heute Morgen und Mittag wirkte er lockerer aber dennoch stabil im Gangbild. :wav: klar, läuft er auffällig, aber es scheint eine Hilfe zu sein. Boah, das klingt ja super, tolle Erfolgsquote! Aber au...
von Vreni2101
Di Jun 15, 2021 10:07 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 134
Zugriffe: 4107

Re: Unerklärliches lahmen

Die Neurologin schrieb in ihren Bericht, das bei Nichtbesserung oder Rezidiv eine chirurgische Versorgung mittels dorsaler Laminektomie nötig sei. Grob gesagt, wird dabei wohl das Wirbeldach aufgefräst um so eine Druckentlastung zu haben. Das wird zwar wohl recht häufig erfolgreich gemacht, ich find...
von Vreni2101
Di Jun 15, 2021 5:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 134
Zugriffe: 4107

Re: Unerklärliches lahmen

Danke euch! Heute hat er Librela bekommen. Ich bin gespannt, erwarte aber keine Wunder. Das auffällige Gangbild, was ggf. durch die Nerven verursacht wird, kann es nicht ändern. Ich habe meiner TÄ den Bericht dieser minimal invasiven Methode gezeigt und als sie kennt die Ärztin, die das macht und ha...
von Vreni2101
Mo Jun 14, 2021 9:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 134
Zugriffe: 4107

Re: Unerklärliches lahmen

Danke dir der Nachfrage. Leider geht es ihm nicht wirklich besser. Er schlurft hinten rechts, kann häufiger das Bein nicht heben beim pieseln, wirkt unkoordiniert. 5 Wochen Leinenzeit sind schon rum und nach Rücksprache mit meiner Haus-TÄ bekommt er morgen Librela gespritzt, da sie definitiv Schmerz...
von Vreni2101
Sa Jun 12, 2021 7:58 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Welche Pfiffe benutzt ihr bei der Dummyarbeit?
Antworten: 22
Zugriffe: 398

Re: Welche Pfiffe benutzt ihr bei der Dummyarbeit?

Mit Zazou hatte ich zu unseren Dummyzeiten (waren bis zur Fortgeschrittenklasse auf Workingtests) folgende Pfiffe. Dü-dü (Doppelpfiff) = Kommpfiff (manchmal auch dü-dü-dü-dü) Düüüt der Stopppfiff Düü-dü-düü-dü der Suchenpfiff für die kleine Suche Verbales Such-such für die große Suche Eine Trainings...
von Vreni2101
Sa Mai 29, 2021 11:03 am
Forum: Forenvorschläge
Thema: Zeitungsartikel u.ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Zeitungsartikel u.ä.

Die Idee finde ich auch gut :wav:
von Vreni2101
Di Mai 25, 2021 7:17 pm
Forum: Welpen
Thema: Der Welpentrainer - sixx
Antworten: 43
Zugriffe: 1256

Re: Der Welpentrainer - sixx

Mal ganz allgemein gesprochen - ich finde es schwierig sich zu etwas zu äußern, wenn man es sich gar nicht angeschaut hat. Ihr könnt euch doch nicht nur auf meine unweigerlich gefärbte Darstellung verlassen (und die der anderen, die die Serie beschreiben), das finde ich problematisch. Ich habe die ...
von Vreni2101
Di Mai 25, 2021 6:08 pm
Forum: Welpen
Thema: Der Welpentrainer - sixx
Antworten: 43
Zugriffe: 1256

Re: Der Welpentrainer - sixx

Um ehrlich zu sein finde ich dieses Format absolut ätzend und ich boykottiere die Serie. Ich bin der festen Meinung, dass der Welpe/Junghund und Hundehalter ZUSAMMEN lernen müssen. Es ist nicht nur, das der Hund irgendwelche Dinge alleine lernt, sondern mit seinem Besitzer zusammen. Gemeinsam kann m...
von Vreni2101
So Mai 23, 2021 5:26 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.

Sind halt über 350 Seiten geballte Infos. Was ich auf den ersten Blick schön fand war, dass die Autorinnen gleich zu Beginn ganz klar sagen: "Niemand ist perfekt und ein verbauter Hund kann der beste Freund sein, den man jemals findet". Mir gefällt die Herangehensweise, dass hier darauf hingearbeit...
von Vreni2101
Do Mai 20, 2021 10:49 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.

Katja, das war jetzt echt blöde - ich hab bei Ama-Dings geguckt und bekam 'natürlich' gleich noch andere Hundebücher vorgeschlagen. Und schon ist meine 'to buy'-Liste noch ein bisschen länger geworden :roll: . :lol: :lol: Da ich dein Budget für Bücher nicht sprengen wollte, hab ich den Th***a Link ...
von Vreni2101
Do Mai 20, 2021 7:18 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Welpentest und Hundeanalyse von Pat Hastings u.a.

Hallo zusammen, ich möchte euch ein Buch empfehlen, was mir meine RallyO Trainerin geliehen hat (das ich mir aber noch selber kaufen werde). In „Welpentest und Hundeanalyse - Körperbau - fit for function einfach erklärt“ geht’s um die Einschätzung und Bewertung des Gebäudes des Hundes bzw. des Welpe...
von Vreni2101
Do Mai 20, 2021 6:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Novafon Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Novafon Erfahrungen

Fluse hat geschrieben:
Do Mai 20, 2021 5:31 pm
Ja so viel Werbung finde ich auch immer grenzwertig...

Die Physio hat es gestern erstmals bei Purzel angewendet. Er fand es angenehm 8)
Wo kommst du denn her? Wenn’s einigermaßen nah an Düsseldorf/Kreis Mettmann/Solingen ist, kann ich dir unseres ausleihen.

Zur erweiterten Suche