Die Suche ergab 327 Treffer

von Vreni2101
Di Mai 07, 2019 9:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 797
Zugriffe: 24522

Re: NOX

Oh man, ist es Hundeschule Fa..Pl...? Mal ehrlich, wenn du hier schon nach Meinungen fragst, dann kann die Methode für dich eigentlich schon nicht die richtige sein, denn wenn du spontan überzeugt wärst würdest du wahrscheinlich nicht fragen und ohne wirkliche Überzeugung kann man so eine Methode ni...
von Vreni2101
Sa Apr 20, 2019 3:44 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 797
Zugriffe: 24522

Re: NOX

Hehe, wir waren eben noch auf der anderen Seite des Zauns unterwegs :D Och nö... wir waren so gegen 19 h da. Und ihr?? Wir auch in etwa :D Waren nur hauptsächlich auf der Wiese relativ Nähe zur Elberfelder Str. Um mit dem Labbi ein bisschen Dummytraining zu machen. Übrigens brennt es grad im Hilden...
von Vreni2101
Do Apr 18, 2019 8:47 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 797
Zugriffe: 24522

Re: NOX

Hehe, wir waren eben noch auf der anderen Seite des Zauns unterwegs :D
von Vreni2101
Mi Apr 17, 2019 9:14 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 797
Zugriffe: 24522

Re: NOX

Jetzt melde ich mich bei dir auch mal zu Wort :)
Nox sieht ja mega windschnittig aus.
An das „Streichelgefühl“ gewöhnt ihr euch sicher. Bei Frieda muss ich auch heute noch nach dem Baden und Blowern mit dem scheren warten bis Männe den Teddy geknuddelt hat :lol:

Liebe Grüße
von Vreni2101
So Dez 21, 2014 9:46 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3765

Re: Dummytraining

Unsere Trainerin meinte, das es durchaus Hunde gibt, die andere Hunde als "Ansporn" nehmen. Frieda ist auch meist besser drauf, wenn ich mit einer Freundin aus dem Kurs zusammen trainiere. Wir werden nächstes Wochenende mal den Test machen und genau die Übungen von heute alleine an dieser Stelle mac...
von Vreni2101
So Dez 21, 2014 9:00 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3765

Re: Dummytraining

Super Fotos, hatte sie schon bei Facebook gesehen :D Mit Frieda waren wir heute auch wieder beim Dummykurs. Diesmal ging es um Geländeübergänge. Als ich diese Woche mit ihr allein trainiert habe lief es leider gar nicht so gut (kann man "Voran" Essen??!!!) und ich war leicht gefrustet. Heute hingege...
von Vreni2101
Mi Sep 10, 2014 11:15 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3765

Re: Dummytraining

Ja, wenn diese Steadiness auch in anderen Bereichen funktionieren würde, wären wir schon ein schönes Stück weiter. Bevor ich nen Dummy werfe muss ich ihr aber schon noch deutlich ein Bleib Signal geben. Ich habe gestern noch mal die Reizangel ausgepackt und da hält sie es nach max. 7 Sekunden nicht...
von Vreni2101
Di Sep 09, 2014 9:12 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3765

Re: Dummytraining

@Falbala: Da hast du aber echt Glück, dass du bei den Retrievern mit trainieren darfst. Bei uns in der Gegend wollen sie doch sehr unter sich sein. Das ich damit Friedas Jagdtrieb nicht "ausknipsen" kann ist mir bewusst, aber vielleicht ja damit und mit gezieltem Anti-Jagdtraining in geregelte Bahn...
von Vreni2101
Di Sep 09, 2014 2:39 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining
Antworten: 35
Zugriffe: 3765

Dummytraining

Hallo zusammen, macht von euch jemand Dummytraining bzw. -sport? Wie machen sich eure Püs dabei? Haben sie Spaß? Frieda hat leider ihren Jagdtrieb entdeckt und als ich nach einer guten Trainerin recherchiert habe, bin ich drauf gestoßen, dass Dummysport ja eigentlich eine jagdliche Ersatzbeschäftig...
von Vreni2101
Do Sep 04, 2014 10:23 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Breite der Bürste
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: Breite der Bürste

Für unsere Große hatte ich erst eine große Lila und nun eine kleine grüne, mit der ich deutlich besser zurecht komme. Wie Andy schon schrieb, kommt man damit viel besser "in die Ecken". Bei der großen hatte ich auch immer das Gefühl, das durch die Mitte was durch geht, den eigentlich ist die 9cm ja ...
von Vreni2101
Mi Aug 27, 2014 6:50 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Ich habe seit ein paar Wochen die Heiniger Saphir. Die ist übrigens baugleich mit der Saphir style, nur das die Style schicker ist und ein bisschen teurer.
Meine Wahl und Oster Sxherköpfe passen drauf und ich bin froh endlich kein Kabel mehr im Weg zu haben.
von Vreni2101
So Aug 24, 2014 5:20 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Autoreise
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Autoreise

Klar, kannst du das "Autobett" auch mit ins Hotel nehmen. Spart Platz im Auto und Penny hat im fremden Zimmer ein bisschen Zuhause dabei. Hat sie sonst denn keine Probleme mit dem Auto fahren? Wenn nicht, sind 3 1/2 Stunden ja nicht viel. Mit Frieda könnten wir das am Stück fahren. Wir haben auch f...
von Vreni2101
Do Aug 14, 2014 5:19 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle wanzt sich an...
Antworten: 4476
Zugriffe: 227639

Re: Bolle in der Tierklinik

Oh man, armer Bolle!
Hut ab, dass du so reagiert hast und ihm so sicher das Leben gerettet hast.

Wünsche Bolle gute und schnelle Besserung.
von Vreni2101
So Aug 10, 2014 7:10 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Wo an die See mit dem Pü?
Antworten: 13
Zugriffe: 1930

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Huhu, wir waren jetzt schon 2x auf Föhr: http://www.eggeling-foehr.de/unterkunft/Villa4 Die Wohnung ist direkt hinterm Deich und dort beginnt nach 50m auf der Promenade der Hundestrand (einer von mindestens 4 auf der Insel). Der Strandabschnitt ist nicht sooo lang, allerdings kann man in der Nebensa...
von Vreni2101
Do Aug 07, 2014 8:59 am
Forum: Verhalten
Thema: träge und lustlos
Antworten: 15
Zugriffe: 1732

Re: träge und lustlos

Das hatte Frieda nach ihrer 1. Läufigkeit auch! Über 3 Monate ging das so bis sie wieder einigermaßen normal war. Entweder wollte sie erst gar nicht aus dem Haus oder sie lies mich am Parkplatz stehen und meinte "geh doch allein spazieren"! Bei Spaziergängen mit anderen Hunden klebte sie mir nur am...

Zur erweiterten Suche