Die Suche ergab 402 Treffer

von Vreni2101
Fr Nov 27, 2020 6:07 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Unerklärliches lahmen

Hallo Katja,

am Montag ist Termin zur Blutabnahme. Ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse nicht zu lange auf sich warten lassen.
von Vreni2101
Fr Nov 27, 2020 8:27 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Unerklärliches lahmen

„Unerklärliches lahmen“ das musste ich gleich durchlesen, denn: das hatte mein Kuno (2,5J.) auch! Bei ihm begann es im Mai, linkes Hinterbein wurde hochgezogen - nachdem alle Untersuchungen ohne Befund waren, war die Vermutung, dass Kuno sich eine Zerrung o.ä. Zugezogen haben könnte. Also wurde er ...
von Vreni2101
Fr Nov 27, 2020 8:24 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Unerklärliches lahmen

-Bitte überlies einfach, was du schon durchhast oder was nicht geht, ja?- Vielleicht kannst du dem Hills so was beifügen? https://www.properdog.de/navi.php?qs=lammfett&search= (Hatte ich für Joy in einer futtersensiblen Zeit, um ihre Barfmahlzeit hochkalorischer zu machen) Ich komm da drauf, weil H...
von Vreni2101
Do Nov 26, 2020 9:32 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Unerklärliches lahmen

Die Sitzungen bei Joys Physio bringen immer sofort sichtbar etwas, aber da geht es auch um akute Verspannungen, um Ausgleich der Schonhaltungen und Fehlleistungen der "Alterswehwechen". Ist vielleicht bei "richtigen" Befunden was anderes, die dann langwierig sind. Joys Alter geht ja nicht weg - abe...
von Vreni2101
Do Nov 26, 2020 4:17 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Unerklärliches lahmen

Danke ich allen. Ich versuche mal auf alle einzugehen ohne Zitate. Zunächst: am Montag ist Termin zur Blutabnahme. Hab heute mit der TÄ telefoniert. Ich habe 2 Videos von ihrem humpeln. Einmal aus Juni und aktuell von November. Den Verlauf der Humeplei über die ganze Zeit habe ich sowieso schon für ...
von Vreni2101
Mi Nov 25, 2020 11:04 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unerklärliches lahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Unerklärliches lahmen

Hallo zusammen, wie schon mal im Rally Obedience Thread berichtet, hat Frieda dieses Jahr schon mehrmals vorne links gehumpelt. Eigentlich war auch immer irgendwas vorher, sei es, dass sie mit einem anderen Hund gespielt hat, einem Ball hinterher ist, oder von einem Baumstumpf gesprungen ist. Anfang...
von Vreni2101
Fr Okt 23, 2020 4:08 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 472
Zugriffe: 52092

Re: Rally-Obedience

Das tut mir sehr leid für euch! Aber zum Glück gibt es beim RO die Parcoursanpassung. Ich hoffe, dass ihr noch weiter machen könnt solange Frieda noch Spaß und keine Schmerzen hat! Das hoffe ich auch! Ich denke aber, dass wir mit Anpassungen gut weiter machen können, vorausgesetzt Frieda brettert n...
von Vreni2101
Fr Okt 23, 2020 4:06 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 472
Zugriffe: 52092

Re: Rally-Obedience

ach, mensch..... :streichel: Aber gut, daß Ihr es jetzt wisst und darauf Rücksicht nehmen könnt.... alles Gute für Frieda....🍀 wie alt ist sie eigentlich...? Danke dir. Ja ich bin froh, dass wir jetzt wissen was Sache ist. Besser als dieses Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber man keine A...
von Vreni2101
Fr Okt 23, 2020 4:02 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 472
Zugriffe: 52092

Re: Rally-Obedience

Mist. Aber wie gut, dass Ihr a) jetzt schon eine Diagnose habt und Rücksicht nehmen bzw. passend "gegenarbeiten"/füttern könnt und b) immerhin schon in der "richtigen" Sportart seid! Das ist das, was ich an RO auch besonders mag: da können wirklich ALLE mitmachen, die sich (noch) irgendwie vorwärts...
von Vreni2101
Do Okt 22, 2020 10:00 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 472
Zugriffe: 52092

Re: Rally-Obedience

Frieda hat Ellenbogendysplasie :cry: Mein Bauchgefühl sagte mir die ganze Zeit, dass bei Frieda irgendwas nicht stimmt, auch wenn sie nicht mehr gehumpelt hat. Also waren wir heute beim Orthopäden. Beim Abtasten war der linke Ellenbogen auffällig, also Röntgen. Das ging bei ihr ohne Narkose, weil s...
von Vreni2101
Do Okt 22, 2020 9:45 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 472
Zugriffe: 52092

Re: Rally-Obedience

Frieda hat Ellenbogendysplasie :cry: Mein Bauchgefühl sagte mir die ganze Zeit, dass bei Frieda irgendwas nicht stimmt, auch wenn sie nicht mehr gehumpelt hat. Also waren wir heute beim Orthopäden. Beim Abtasten war der linke Ellenbogen auffällig, also Röntgen. Das ging bei ihr ohne Narkose, weil si...
von Vreni2101
Di Okt 20, 2020 7:55 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Motivation in Sport und Training
Antworten: 42
Zugriffe: 810

Re: Motivation in Sport und Training

@ Tanja: Du könntest auch einfach für ein Jahr z.B. in den DPK, währenddessen die BH machen und wieder austreten. So haben es verschiedene Leute mit dem SV gemacht. Die Jahresgebühr ist ja meist überschaubar. Wenn ich das jetzt richtig gelesen/verstanden habe, geht es über den DPK also nicht, wenn ...
von Vreni2101
Mo Okt 19, 2020 9:04 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Motivation in Sport und Training
Antworten: 42
Zugriffe: 810

Re: Motivation in Sport und Training

Ich antworte mal ohne Zitate, hoffentlich wird es verständlich. @ Steffi: Bist du dir sicher? Ich meine man muss nur in einem dem VDH angeschlossenem Verein Mitglied sein. Was man hier in der Gegend so mitbekommt, ist es nicht so einfach „mal eben“ in einen DVG-Verein zu kommen, daher mein Vorschlag...
von Vreni2101
So Okt 18, 2020 8:54 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Motivation in Sport und Training
Antworten: 42
Zugriffe: 810

Re: Motivation in Sport und Training

So wie er das Platz im Video macht, ist es auch fürs RallyO zu schief :wink: Wenn dein „Platz“ eher bedeutet, „leg dich hin“, dann führe ggf. ein neues Kommando, z.B. „Down“ ein, wo er dann wirklich korrekt neben dir liegt. Ich würde aber wirklich erst mal die GS weiter üben und ihm da Sicherheit ge...
von Vreni2101
So Okt 18, 2020 2:55 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Motivation in Sport und Training
Antworten: 42
Zugriffe: 810

Re: Motivation in Sport und Training

Ich antworte später auf all eure wirklich sehr hilfreichen Beiträge! Vielen Dank schonmal :D Anbei ein Video von heute: https://youtu.be/ne6Eed3Up-k Das Spieli am Ende hat er schnell angenommen und war dann auch mit dem Kopf bei mir. Im Video gibt es kein Leckerli in meiner Hand o.ä. sondern nur da...

Zur erweiterten Suche