Die Suche ergab 438 Treffer

von Doris
Sa Apr 06, 2024 3:52 pm
Forum: Verhalten
Thema: Wie schätzt ihr das ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 7739

Re: Wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank!

Das ist hier auf dem Dorf viel schwieriger. Wenn’s bei einem Spaziergang mal 2-3 Hundebegegnungen gibt ist das schon viel und dahin muß ich auch 8 km fahren…. Einer der wenigen Nachteile vom Landleben :wink:
von Doris
Sa Apr 06, 2024 1:07 pm
Forum: Verhalten
Thema: Wie schätzt ihr das ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 7739

Re: Wie schätzt ihr das ein?

Danke, Katja!
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Apr 06, 2024 9:19 am

Bei Hundebegegnungen habe ich ab einem gewissen Alter sowieso darauf geachtet, dass sie lernt, mal ne Ansage zu machen, wenn einer nervt, ich kann ja auch mal zu weit weg sein, um ihr zu helfen.
Das kann sie inzwischen recht gut.

Wie hast Du ihr das beigebracht?
von Doris
Sa Apr 06, 2024 6:50 am
Forum: Verhalten
Thema: Wie schätzt ihr das ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 7739

Re: Wie schätzt ihr das ein?

Hallo Katja,

eine sehr interessante Beobachtung! Was ist für Dich die Konsequenz daraus?
von Doris
So Mär 31, 2024 7:11 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Nochmal Schermaschinen
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Re: Nochmal Schermaschinen

Was würdest du denn für spröde Krallen ( speziell SLO) empfehlen? Da wäre ich gespannt und würde sofort ausprobieren 👍 Ich habe einen Tipp mit Olivenöl und Lorbeerblättern bekommen… ob es hilft, kann ich nicht wirklich bestätigen, aber schaden tut es nicht 👍 Hallo Susanne, diese Mischung habe ich i...
von Doris
Sa Mär 30, 2024 8:00 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Nochmal Schermaschinen
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Re: Nochmal Schermaschinen

Hier gibt es keinen Blower, weil nicht gebadet wird. Bei Scheren habe ich nicht gespart sondern bei Ehaso richtig gute bestellt. Die tun nun mit zweimal schleifen auch seit 19 Jahren ihren Dienst. Für mich gibt es beim scheren nicht schlimmeres wie schlechte Scheren ….. Da geb ich dir recht, deshal...
von Doris
Sa Mär 30, 2024 7:13 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Nochmal Schermaschinen
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Re: Nochmal Schermaschinen

Hier gibt es keinen Blower, weil nicht gebadet wird.

Bei Scheren habe ich nicht gespart sondern bei Ehaso richtig gute bestellt. Die tun nun mit zweimal schleifen auch seit 19 Jahren ihren Dienst. Für mich gibt es beim scheren nicht schlimmeres wie schlechte Scheren …..
von Doris
Sa Mär 30, 2024 2:58 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Nochmal Schermaschinen
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Re: Nochmal Schermaschinen

Hier tut eine Moser max 45 seit 19 Jahren ihren Dienst ohne Probleme.
von Doris
Mo Mär 18, 2024 6:44 pm
Forum: TV-Ecke
Thema: Test von Trackern bei Kaffee oder Tee im WDR
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Test von Trackern bei Kaffee oder Tee im WDR

Hallo Katja,

kann es sein, daß das eine Wiederholung war? Ich habe das hier von Februar gefunden - ab 15:39 gibts einen Tracker-Test: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mZWE5ZjZm/
von Doris
So Mär 10, 2024 3:39 pm
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 748
Zugriffe: 80193

Re: Fotostaffel

Bild

Hunde bei der Arbeit :mrgreen:
von Doris
Sa Mär 02, 2024 11:01 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571493

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Ja, ich hätte nicht gedacht, daß die alte Momo das so schnell zuläßt! Er wanzt sich richtig an sie ran, schleckt ihr das Gesicht und die Ohren ab und robbt sich langsam an ihre Seite und ich glaube, sie genießt es sogar. Aber sie hat natürlich auch 16 Jahre Pudelerfahrung 🥴🤣 Mit Tscharlie hat sie au...
von Doris
Sa Mär 02, 2024 9:56 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571493

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Bild

🥰🥰
von Doris
Di Feb 20, 2024 9:35 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer führt ein Trainingstagebuch?
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Wer führt ein Trainingstagebuch?

Ich habe bei der Rettungshundearbeit mit Tscharlie ein Trainingstagebuch geführt in ähnlicher Art und Weise wie es Jenni beschreibt.
Mir hat es sehr geholfen, da ich immer nochmal nachlesen konnte, was vorher war und was wir wie aufgebaut haben und auch wie er beim letzten Mal auf was reagiert hat.
von Doris
Fr Feb 16, 2024 4:45 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Romane - Was lest ihr gerade
Antworten: 344
Zugriffe: 125388

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Ist schon einige Zeit her, daß ich diese Bücher zum ersten Mal gelesen habe, aber seit dem noch mehrmals und finde sie immer wieder schön: Joan Anderson: Ein Jahr am Meer Spaziergang am Meer Zurück ans Meer Die Geschichte handelt von einer Frau, die aus dem Alltag - Mann, Kinder, Familie, Freunde - ...
von Doris
Mi Feb 14, 2024 4:32 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Romane - Was lest ihr gerade
Antworten: 344
Zugriffe: 125388

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Ich lese/habe gelesen:

Carsten Sebastian Henn:

Der Buchspazierer

Der Geschichtenbäcker

Beides entzückende Geschichten von besonderen Menschen
von Doris
Mo Feb 12, 2024 1:12 pm
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 748
Zugriffe: 80193

Re: Fotostaffel

Oh, vergessen :oops:

Hunde im Wald :D

Zur erweiterten Suche