Die Suche ergab 277 Treffer

von Jymmie
Do Mär 28, 2024 8:01 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Pinch - Petra hat Geburtstag
Antworten: 27
Zugriffe: 5154

Re: Pinch - Petra hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Jymmie
Di Mär 26, 2024 7:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kniescheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Kniescheibe

Alles Gute für Toadie :streichel: Solche Übungen sind super für die Hinterhand https://youtu.be/bI8AqOcImXM?feature=shared Wenn er noch Spaß am Tricksen hat, Hinterbeine einzeln auf ein Target führen lassen, also vom Hinterpfote nur anheben, übers antouchen der Hand überm Boden bis dann zur höher ge...
von Jymmie
Di Mär 26, 2024 8:28 am
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 735
Zugriffe: 77818

Re: Fotostaffel

Bild


Ein Pudel beim Planschen
von Jymmie
Fr Mär 22, 2024 11:56 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2024
Antworten: 68
Zugriffe: 8355

Re: Fotowunschspiel 2024

Bild

Sitzen und gucken in Perfektion
von Jymmie
Di Feb 20, 2024 9:14 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer führt ein Trainingstagebuch?
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Wer führt ein Trainingstagebuch?

Ich habe für Arnes Ausbildungen Tagebuch geführt und fand es hilfreich. Drin standen die Übungen, die ich mit ihm an dem Tag gemacht habe, was gut lief, was nicht so toll lief und was schönes erlebt wurde. Manchmal habe ich auch Sachen dazu geschrieben, die mir an dem Tag aufgefallen sind. Ist evtl ...
von Jymmie
Fr Feb 16, 2024 7:38 am
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 735
Zugriffe: 77818

Re: Fotostaffel

Bild

Bald fertig mit Arbeiten Frauchen?

Einmal Homeofficehunde bitte
von Jymmie
Di Feb 06, 2024 2:29 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: An die erfahrenen Zweithundehalter
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: An die erfahrenen Zweithundehalter

Ich hab immer geschaut wie interagieren die Hunde miteinander. Wer möchte wann gerne Kontakt und wann nicht. Gefüttert wird nur unter Aufsicht, weitere Ressourcen wurden zugeteilt oder zugelassen, dass (bei souveränem Ersthund) auch ein gemeinsames Spiel erfolgen kann. Oft muss es sich einspielen, e...
von Jymmie
Di Feb 06, 2024 10:21 am
Forum: Verhalten
Thema: Essensgewohnheiten eurer Hunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Essensgewohnheiten eurer Hunde

@Isi Das würde ich genauso machen. Ticci frisst z.B. nicht gerne stückiges Gemüse im Fleisch, muss da aber trotzdem durch bzw. wenn ich Zeit habe wird es püriert. TF bekommen beide immer mal wieder, damit falls was passiert und sie irgendwo hin müssten keine Probleme entstehen. Dose ist für uns kaum...
von Jymmie
Mo Feb 05, 2024 7:35 am
Forum: Verhalten
Thema: Essensgewohnheiten eurer Hunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Essensgewohnheiten eurer Hunde

Arne würde den ganzen Tag am liebsten mit einem sich immer füllenden Napf verbringen. Da ich aber keinen Moppelpudel möchte gibts für beide zwei Mahlzeiten. Ticci frisst nur soviel wie sie möchte bzw. bis sie satt ist, lässt manchmal Gemüsereste übrig, um die sich dann der Große kümmert. Arne spült ...
von Jymmie
So Feb 04, 2024 7:11 am
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 735
Zugriffe: 77818

Re: Fotostaffel

Bild

Gerne noch ein nassen Pudel, bei uns regnet es schon wieder :roll:
von Jymmie
Sa Feb 03, 2024 7:13 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561283

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Die süße Jella ❤️

Ich hab auch eins von unserer Tour heute

Bild

Zwar eine Momentaufnahme ( den Rest der Zeit hat Arne das Pudelmobil samt menschlicher Bremse gezogen) aber es zeigt wie sehr die beiden einander vertrauen und sich mögen.
von Jymmie
Sa Jan 20, 2024 8:16 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kauartikel
Antworten: 21
Zugriffe: 2395

Re: Kauartikel

Hier lagen auch Wurzeln und Kaffeeholz für Welpen rum, aber auch frisches Holz vom Kirschbaum, Haselstecken etc. Ansonsten bestelle ich Kauzeugs hier: https://www.lieblingsshop.de/shop/de/trockenartikel/trockenartikel-rind Die haben viel Auswahl und unterschiedliche Größen. Findet man oft auch auf A...
von Jymmie
Fr Jan 19, 2024 7:10 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 46467

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Wie die Zeit vergeht, so gewöhnt man sich immerhin schon an die schlaflosen Welpennächte :frech:

Ich freu mich sehr für euch und hoffe natürlich auf viele Bilder
von Jymmie
Di Jan 16, 2024 6:42 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pseudojagdverhalten
Antworten: 68
Zugriffe: 4494

Re: Pseudojagdverhalten

Das hört sich gut an. Man vergisst oder unterschätzt das mit der Kälte echt. Nun kannst du es weiter bei Jella beobachten und weißt wo du dran bist. Ich finde das total plausibel, denn 1. beobachte ich bei meinen Jungs auch, dass sie "wacher" sind, wenn wir bei Kälte ohne Jacke draußen sind und 2. i...
von Jymmie
Di Jan 16, 2024 12:25 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pseudojagdverhalten
Antworten: 68
Zugriffe: 4494

Re: Pseudojagdverhalten

Ich kenne ein paar ähnliche Situationen, sowohl bei größeren Hunden vom Hundeplatz, als auch vor allem von kleineren Hunden. Gemein hatten die alle, dass es kalt und teilweise nass war, die Hunde ausgekühlt waren und sich dann regelrecht im Rausch warm gelaufen hatten. Da wurde jede kleine Bewegung ...

Zur erweiterten Suche