Die Suche ergab 951 Treffer

von MelanieR
So Mär 03, 2024 8:14 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Sie bekommt sowieso dauerhaft Schmerzmittel. Aber jetzt nach der Op auch nicht mehr als vorher. Das Halsband hat sie schon etwa 10 Jahre und trägt es beinahe jeden Tag. Das habe ich aus Biothane gemacht und mit Paracord umflochten. Es war zig mal in der Waschmaschine, am Strand, in der Sonne und son...
von MelanieR
So Mär 03, 2024 10:43 am
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

ich verstehe es immer noch nicht so ganz, aber Hauptsache, es geht ihr wieder gut :streichel: Gut ist ja ein dehnbarer Begriff. Ich habe gestern wieder versucht, ihr Gangbild zu filmen. Aber mittlerweile ist sie entweder zu flott und rennt aus dem Bild raus https://youtube.com/shorts/rZE_caoZw0o?si...
von MelanieR
Sa Mär 02, 2024 8:59 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Ich finde es weiterhin absurd, dass ein Hund ohne Hüftgelenke laufen kann, aber sie ist heute, 4,5 Wochen nach der Op, eine normale Runde von etwa 60 Minuten mitgepudelt. Wir holen uns unseren Alltag nach und nach zurück :) Ob Tilda das Fotolächeln irgendwann hinbekommt, ist aber ungewiss :frech: ht...
von MelanieR
Mi Feb 07, 2024 10:32 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Wie ist denn die Nachbehandlung? Müsst ihr spezifische Physio machen? Sie ist seit Anfang letzten Jahres dauerhaft in physiotherapeutischer Behandlung. 2023 war sie 26x da. Kurz nach der ersten Op bis zu zwei Mal die Woche, dann eben mit etwas größeren Abständen. Anfang des Jahres hatten wir jetzt ...
von MelanieR
Di Feb 06, 2024 7:28 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

So ein süßes Mäuschen……ohne Hüfte, kann gar nicht verstehen das sowas geht. Gute Besserung deinem Schatz! Vielen Dank! Aus menschlicher Perspektive finde ich es auch unvorstellbar, dass man „einfach“ den Hüftkopf entfernt. Das ist aber das Standardvorgehen bei Katzen und Hunden so bis 15kg, wenn si...
von MelanieR
Di Feb 06, 2024 4:47 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: MelanieR hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 6103

Re: MelanieR hat Geburtstag

Huch? Das sehe ich jetzt erst. Vielen Dank für eure lieben Wünsche :)
von MelanieR
Di Feb 06, 2024 4:01 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Nele sitzt :wav: Sie versteht meine Begeisterung darüber nicht so ganz, aber es ging jetzt eben eine Woche lang nicht. Dienstag musste ihr der zweite Hüftkopf entfernt werden -sie läuft nun also komplett ohne Hüfte durchs Leben. Seit Samstagnacht kann sie sich wieder ohne Drama und ohne sich an eine...
von MelanieR
Sa Jan 27, 2024 5:31 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561080

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Auch Sand, aber leider GANZ weit weg von Greta.

Bild
von MelanieR
Di Jan 02, 2024 6:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Tierarztkosten 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 2127

Tierarztkosten 2023

Bevor ein Hund bei einem einzieht, kann man viele der Kosten ja ganz gut recherchieren und abschätzen. Hundesteuer, Haftpflicht, Futter, Kosten für Pflege und Zubehör usw. Ich selber fand damals den Posten Tierarztkosten aber immer sehr undurchsichtig und vor allem ist er ja auch wahnsinnig individu...
von MelanieR
Mo Nov 20, 2023 4:45 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2023
Antworten: 297
Zugriffe: 94443

Re: Fotowunschspiel 2023

Ich habe dieses Bild gewählt. Vielleicht auch, weil mir gerade total kalt ist und ich bei dem Bild direkt gute Laune bekomme :wav:
Sammy-Jo hat geschrieben:
Di Nov 07, 2023 7:49 pm

Bild
von MelanieR
Fr Nov 17, 2023 1:05 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Suche warmen Mantel für GP Hündin
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

@gaertnerin Was hat Nele denn jetzt, was den Oberschenkel gut mit abdeckt? Das könnte für uns durchaus interessant sein.....wir brauchen inzwischen Vollabdeckung, Hals, Nacken, Rücken möglichst lang, Brust, Bauch und Oberschenkel. Die Pomppa Mäntel decken die Oberschenkel und den Bauch ganz toll ab,...
von MelanieR
Do Nov 16, 2023 7:44 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Suche warmen Mantel für GP Hündin
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Der Rechner bei Equafleece ist nervig. Versuch mal, deine Messwerte in Inch umzurechnen und dann einzugeben (ggf. dann leicht mit den Werten herumspielen) Damit habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht. Da mir die Abdeckung des Rückens wichtig war, habe ich die „leicht zu große Größe“ genommen und ...
von MelanieR
Mo Nov 13, 2023 9:11 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Suche warmen Mantel für GP Hündin
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Ohne Beinschlaufen würde ich die Marke Pomppa empfehlen. Da gibt es zwei unterschiedlich stark gefütterte Varianten. Die Mäntel decken die Oberschenkel und den Bauch sehr gut ab, sind aber am Hals relativ offen. Ansonsten haben hier die meiste Zeit auch Pullis aus dickem Fleece ausgereicht. Entweder...
von MelanieR
So Nov 12, 2023 5:22 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Giardien

Die Biester sind super nervig und es werden viel mehr Hunde davon betroffen sein, als man denkt. Denn viele zeigen ja, wie Teddy, keine Symptome. Es gibt durchaus auch die Meinung, dass symptomlose Tiere gar nicht erst behandelt werden. 3 Tage Panacur erscheint mir ungewöhnlich wenig, aber vielleich...
von MelanieR
So Nov 12, 2023 5:00 pm
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 735
Zugriffe: 77808

Re: Fotostaffel

Tilda meint, dass das schwierig sei. Sand haftet nicht so gut. Matsch und Moor hält viel besser :frech: https://live.staticflickr.com/65535/52673117376_52567c7c06_c.jpg Aber Nele hat das in jungen Jahren mal ganz gut hinbekommen. https://live.staticflickr.com/5788/20980502625_d2fd61e17d_c.jpg Ich wü...

Zur erweiterten Suche