Die Suche ergab 41 Treffer

von Biggimaus
Mo Apr 08, 2013 11:45 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Püriertes Gemüse
Antworten: 37
Zugriffe: 7197

Re: Püriertes Gemüse

Hallo an alle Helfer! Wollte mal von den Ergebnissen berichten, die ich bislang mit Biggi und BARF gemacht habe! Man soll ja nicht immer nur Negatives berichten, sondern auch mal Positives :D ! Ich bin jetzt schon einige Monate dabei und muss sagen, daß Biggis Ohren blitzeblank und sauber sind. Sie ...
von Biggimaus
Mo Mär 25, 2013 7:23 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Platinum clean & care
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Re: Platinum clean & care

Hallo an alle!

Mir ist letzte Woche ein Werbeprospekt von Platinum Clean Care in die Hand gedrückt worden!
Da ist ja Alkohol drin!!! Sowas würde ich meinem Hund nicht geben, sorry!
Dann doch lieber rohe Rinderknochen!

Liebe Grüße!
von Biggimaus
Mo Dez 10, 2012 12:42 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Selbst scheren/schneiden...was beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 17313

Re: Selbst scheren/schneiden...was beachten?

Das sind ja schon super gute Tipps, werde mich auch mal durch YouTube kämpfen! @ theo: So wie Dein Theo auf dem Foto soll meine Biggi auch geschoren werden, sie sieht jetzt auch so aus nur halt in schwarz :) Ich habe am Freitag eine Billig-Schermaschine gekauft (für 10€ :oops: ), nur mal so zum prob...
von Biggimaus
Mi Dez 05, 2012 12:07 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Selbst scheren/schneiden...was beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 17313

Selbst scheren/schneiden...was beachten?

Hallo an alle! Meine Zwergpudelhündin Biggi ist jetzt 14 Monate alt und war auch schon einige male beim Hundefrisör. Die Dame hat sie immer mit der Schere geschnitten, hat ohne waschen 20 € genommen und das letzte mal musste ich "nacharbeiten", weil sie an einigen Stellen lange Strähnen vergessen ha...
von Biggimaus
Di Okt 30, 2012 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Flöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Flöhe

Habe auch schon dran gedacht, anderes Fleisch auszuprobieren! Habe nun das Surolan an den Seiten ihres Kopfes verwendet und werde es beobachten wie sich's entwickelt. Und ein allergikerfreundliches Waschpulver habe ich auch schon gekauft. Ich werde berichten, ob sich etwas bessert! Mir ist auch aufg...
von Biggimaus
So Okt 28, 2012 4:52 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Flöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Flöhe

Ich werde mal das Surolan heute Abend auf die Stellen schmieren an denen sie sich am öftesten kratzt, vielleicht sind es ja auch Milben! Beim Tierarzt zahle ich nur wieder eine dicke Rechnung und er verkauft mir seine Standard-Mittelchen die nix bringen. Ich kann ja nicht mal was zeigen anhand desse...
von Biggimaus
So Okt 28, 2012 1:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Flöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Flöhe

Mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher, zumal ich auch keinen Flohkot oder rote Stellen oder irgend etwas auf ihrer Haut erkennen kann. Futtermittelallergie, hm, weiß nicht. Ich barfe sie ja, sie bekommt Rind mit Möhre, Apfel und Salat plus Zusätzen wie Öl, Kräuter und Knochenmehl. ...
von Biggimaus
So Okt 28, 2012 7:00 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Flöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Flöhe

Hallo! Meine Biggi kratzt sich schon ne Weile an allen möglichen Körperstellen! Vor einigen Wochen haben wir zwei Flöhe an ihr gefunden, sie hat dann ein Spot-On bekommen und haben dann auch keine Flöhe mehr an ihr gefunden. Das Kratzen ging jedoch durchgehend weiter. Nach vier fünf Wochen haben wir...
von Biggimaus
Mo Sep 10, 2012 8:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Das erste mal läufig und Zwingerhusten
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Das erste mal läufig und Zwingerhusten

Letztes Wochenende ist Biggi das erste mal läufig geworden. Den Freitag darauf dann hat sie morgens ganz komisch gehustet, als habe sie Schleim im Hals oder etwas in der Luftröhre, was nicht raus will. Nachts hat sie auch geschnarcht. Wir dachten dann, das gibt sich! Am Abend hat Biggi dann in kurze...
von Biggimaus
Fr Jul 06, 2012 8:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ich hab dich lieb oder Kontrollzwang?
Antworten: 39
Zugriffe: 7758

Re: Ich hab dich lieb oder Kontrollzwang?

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Meine Biggi läuft mir auch überall hinterher und ich fühle mich ständig gefordert, etwas mit ihr zu machen. Mein Mann sagt schon immer, ich solle sie nicht so viel betüdeln, sonst wird alles nur schlimmer. Aber sie gibt mir ständig das Gefühl, daß ich ihr nic...
von Biggimaus
Do Jun 28, 2012 10:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pfoten lecken - Ursache?
Antworten: 23
Zugriffe: 3850

Re: Pfoten lecken - Ursache?

Biggi hat sich seit einigen Tagen immer mal wieder das rechte Bein beknabbert. Habe heute einen kleinen Knubbel unter der Haut gefunden. Werde morgen zum TA gehen, vielleicht ist es eine Granne. Das Ohrenkratzen ist wieder leicht angefangen, allerdings links anstatt rechts. Außerdem kratzt sie sich ...
von Biggimaus
Do Jun 21, 2012 9:20 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Püriertes Gemüse
Antworten: 37
Zugriffe: 7197

Re: Püriertes Gemüse

Stand jetzt nach drei Tagen Rind und Möhre: sehr gut! Heute kein kratzen! Bin soooo froh, hoffe, daß es keinen Rückschlag gibt. Hatte allerdings nun schon ein schlechtes gewissen, daß sie drei Tage das selbe gefressen hat, aber wenn es kein Problem ist, daß ich ihr 10 Wochen so einseitiges Futter ge...
von Biggimaus
Mi Jun 20, 2012 3:23 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Püriertes Gemüse
Antworten: 37
Zugriffe: 7197

Re: Püriertes Gemüse

Also, gestern hat sie sich fast gar nicht mehr gekratzt, auch das Lecken war seltener. Sie war putzmunter, hat aber oft Pipi gemacht :shock: . Hat nach langer Zeit mal wieder ein Pfützchen in's Haus gemacht, weil ich ihr quengeln vor der Tür falsch gedeutet habe :frech: Musste wohl an die drei/vier ...
von Biggimaus
Mi Jun 20, 2012 7:38 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Püriertes Gemüse
Antworten: 37
Zugriffe: 7197

Re: Püriertes Gemüse

Ich finde es schon recht seltsam, daß Royal Canin ein Futter herstellt, für Hunde mit Hautproblemen und da dann soooo viel Getreide enthalten ist. :n010: :n010: :n010: :frech:
von Biggimaus
Mi Jun 20, 2012 7:36 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Püriertes Gemüse
Antworten: 37
Zugriffe: 7197

Re: Püriertes Gemüse

Werde den Rest Royal Canin nicht mehr verwenden :!: ! Habe jetzt erstmal Rind mit Möhrchen auf dem Plan für eine Woche, dann mal sehen was ich dazu gebe und wie sich ihre Öhrchen entwickeln! Kartoffeln gebe ich besser nicht, weil da ja viel Stärke drin ist und sie ja eh Probleme mit Pilzinfektion im...

Zur erweiterten Suche