Die Suche ergab 357 Treffer

von Püppi0211
Fr Okt 31, 2014 8:27 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Impfung unterstützen?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Impfung unterstützen?

Tollwut wurde bei Sparky (7 Jahre) das letzte mal 03/2013 geimpft, irgendwie für zwei Jahre diesmal nur eingetragen? Bei Grisu ist es die 1. Tollwutimpfung ( er wird im Januar 2 Jahre ), 05/2013 geimpft gültig bis 05/2015. Desweiteren sind bisher alle 5fach geimpft worden ( laut Pass gültig bis 03/2...
von Püppi0211
Do Okt 30, 2014 7:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Impfung unterstützen?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Impfung unterstützen?

Ok Danke ich werde es auf alle Fälle mal besorgen und den beiden verabreiche . Bei dem Gedanken Impfen bekomme ich eh immer Magenschmerzen, weil ich mir noch nicht so wirklich im klaren bin was, wann, wie und ob überhaupt....... Naja eben das leidliche Thema. Eigentlich bin ich eher ein Mensch der f...
von Püppi0211
Do Okt 30, 2014 5:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Impfung unterstützen?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Impfung unterstützen?

Danke Andy die 5 Globulis sind für welche Grösse Hund? meine Wiegen 6kg, da gibt es doch sicher Schwankung nach Gewicht?
von Püppi0211
Do Okt 30, 2014 1:29 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Impfung unterstützen?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Impfung unterstützen?

Hallo, Da ich Anfang Nähsten Jahres mit meinen beiden zum impfen muss, bin ich jetzt schon am überlegen was ich ihn unterstützend geben kann, damit es vielleicht nicht ganz so reinhaut? vielleicht ist es ja auch sinnvoll das Immunsytem\Darmflora vielleicht schon im Vorraus aufzubauen oder zu unterst...
von Püppi0211
So Jun 29, 2014 5:31 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Platinum
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Platinum

Wir bestellen bei Futterfreund und bei pest Premium seit bestimmt schon 3 Jahren .......... Es gab noch nie Probleme weder mit dem Futter noch mit der Lieferung.
von Püppi0211
Sa Apr 12, 2014 8:14 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zeckenhalsband
Antworten: 20
Zugriffe: 6770

Re: Zeckenhalsband

Bei Regen mache ich es nicht ab, selbst auf einen Spaziergang kann es mal passieren das er doch mal mit Halsband ins Wasser hüpft, wenn Baden am See geplant ist wird es jedoch vorher abgemacht. Wir haben selbst keine Kinder, aber besucherkinder und wir kuscheln ausgiebig mit den Hunden sie schlafen ...
von Püppi0211
Sa Apr 12, 2014 8:06 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zeckenhalsband
Antworten: 20
Zugriffe: 6770

Re: Zeckenhalsband

und Wasser abkönnen und die Wirkung bestehen bleibt! Das kann ein Spot on auch! Man soll den Hund nur nicht direkt vor dem Auftragen oder danach baden/baden lassen. Wenn das Spot on eingezogen ist, schmälert Schwimmen/Baden die Wirkung nicht. Das Halsband dagegen muss man bei Regen oder wenn der Hu...
von Püppi0211
Fr Apr 11, 2014 8:48 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zeckenhalsband
Antworten: 20
Zugriffe: 6770

Re: Zeckenhalsband

Wir haben seit zwei Jahre das Halsband und zuvor scalibor. Von der Wirkung bin ich sehr begeistert, wenn doch mal eine einzige vereinzelte Zecke ansonsten zeckenfrei:) und die sich wirklich verirren kann ich zählen im Jahr. Ansonsten finde ich sie praktischer als Spot On Präparate da sie nicht monat...
von Püppi0211
Mo Mär 10, 2014 9:06 pm
Forum: Black and Tan
Thema: Die wilden Drei - an der Nordsee S. 36
Antworten: 548
Zugriffe: 77317

Re: Die wilden Drei - im Frühlingsoutfit S.16

Mir gefallen sie so sehr gut....... Genau meine Pudelfrisur :)
von Püppi0211
Fr Mär 07, 2014 8:34 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Ich habe auch eine Moser und habe bei der Anschaffung im Shop gelesen das die Oster Scherköpfe wohl auch passen sollen, doch Leiter bin ich nicht begeistert und komme nicht gut mit zurecht. Er hat schlecht gepasst und immer ein dumpfes Nebengeräusch ausgelöst, somit war das wechseln immer ein Trauma...
von Püppi0211
Sa Feb 15, 2014 4:43 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Nele (noch mehr rosa S.77)
Antworten: 1144
Zugriffe: 77035

Re: Nele (im Wald S.29)

Ich finde sie trotz der Beine, was auch immer dir nicht so gefällt sehr hübsch! Schicke Fotos von einem schicken Hund :wav: :wav: :wav:
von Püppi0211
Di Feb 11, 2014 9:06 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Agility Seminar
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Agility Seminar

Au ja....... Oberammergau könnte ich mir auch mal vorstellen, mal schauen wann es passt :D
von Püppi0211
So Feb 09, 2014 11:13 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Zweithund, ja oder nein?
Antworten: 25
Zugriffe: 1853

Re: Zweithund, ja oder nein?

Wir haben zu unserem Sparky, er ist jetzt 8, letztes Jahr im Frühjahr unseren Grisu zu geholt. Klar war er die ersten Tage nicht sonderlich erfreut, mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. :streichel: :streichel: Grenzen bekommt der Kleine von dem Großen zu gegebenen Zeitpunkt gesetzt, so sol...
von Püppi0211
So Feb 09, 2014 9:38 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Distichiasis
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Distichiasis

Zur Zeit scheint es ihnen gar nicht zu stören, aufgefallen ist es uns nur bei einer Augenuntersuchung beim TA wo es sich zu vor wahrscheinlich um einen Fremdkörper im Auge handelte. Zumindest wurde das Auge gespült, die einhergegangene Bindehautentzündung mit Salbe behandelt. Seit Freitag ist die Sa...
von Püppi0211
So Feb 09, 2014 6:50 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Distichiasis
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Distichiasis

Kennt sich jemand von euch mit Distichiasis ( zusätzliche Wimpern die ins Auge wachsen ) aus und hat Erfahrung zwecks Krankheitsverlauf und Entfernung ? Ich hatte zuvor nie was von gehört, das es so was überhaupt gibt und nun wurden sie bei Grisu Diagnostiziert :cry:

Zur erweiterten Suche