Die Suche ergab 190 Treffer

von pudelliese
So Jul 03, 2016 8:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Herz und Wassertabletten
Antworten: 21
Zugriffe: 22945

Re: Erfahrungen mit Herz und Wassertabletten

Hallo! Unsere Curly hat auch jahrelang Fortekor bekommen und später noch Wassertabletten (weiß nicht mehr welche, ist schon länger her). Die ersten zwei bis drei Tage, nachdem wir mit Fortekor angefangen hatten, lag sie fast nur in ihrem Körbchen und hat geschlafen. Ich wollte die Tabletten schon fa...
von pudelliese
Fr Mai 27, 2016 12:44 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dauer von Zerrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4082

Re: Dauer von Zerrungen

Vor vier Jahren hatte Bonny eine Entzündung in der Schulter und lief unrund, bzw. wollte gar nicht laufen. Nachdem unsere TÄ nicht weiterkam sind wir nach Hochmoor in die Tierklinik. Der Chef hat direkt eine CT-Aufnahme gemacht und anschließend durch Ertasten nochmal seine Diagnose bestätigt. Nachde...
von pudelliese
Mo Mai 23, 2016 10:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Warzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Re: Warzen

So, heute hab ich mir die Warzen mal vorgenommen. Bääähhhh, was war das eklig!!!! Gummihandschuhe an und dann konnte ich den Schmodder ganz einfach mit Kokosöl entfernen. Die auf dem Rücken waren ganz schnell sauber, aber mit der Warze am Ohr hatte ich ein wenig mehr Arbeit. Da mußte ich die Schere ...
von pudelliese
So Mai 22, 2016 8:56 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Warzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Re: Warzen

Hallo Silke, das Kokosöl habe ich mir besorgt. Ich hatte gelesen, dass Katja es für Bolles Nase benutzt. Das hat bei Bonny leider nicht funktioniert. Die Nase ist immer noch ganz rau. Es kann aber nicht schaden, die Warzen mal damit zu behandeln. Das Calendula-Echinacea-Gel und die Thuja-Tropfen wer...
von pudelliese
Di Mai 17, 2016 7:46 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Warzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Re: Warzen

Meine TÄ meinte auch, dass die Warzen nur eine Alterserscheinung sind. Zu Anfang hat sie mir den Rat gegeben, die Stellen zu desinfizieren und Salbe aufzutragen. Hat aber nicht geholfen, die Warze, um die es ging, ist später operativ entfernt worden. Jetzt gehen so nach und nach alle Warzen auf. Ges...
von pudelliese
Fr Mai 13, 2016 9:58 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Warzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Warzen

Hallo Ihr Lieben! Meine Bonny bekommt eine Warze nach der anderen. Zwei Stück sind schon herausgeschnitten worden, doch jetzt sind es so viele, dass das nicht mehr geht. An den Ohren hat sie jeweils 1 Warze, die bereits aufgegangen sind und die Haare verkleben. Die auf dem Rücken sind nicht so schli...
von pudelliese
Fr Mai 13, 2016 9:48 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Plötzliche Lahmheit hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1908

Re: Plötzliche Lahmheit hinten

Von mir auch gute Besserung !! Vielleicht hat er sich nur vertreten?
von pudelliese
Di Mai 03, 2016 7:01 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Padge - Update
Antworten: 181
Zugriffe: 23235

Re: Padge - Update

Ach menno - immer wieder was Neues. Gute Besserung !!!!
von pudelliese
Sa Apr 30, 2016 9:22 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kralle entzündet
Antworten: 161
Zugriffe: 16745

Re: Kralle entzündet

Ach ja................ es ist immer wieder eine Erleichterung, wenn alles wieder ok ist :wav:
von pudelliese
Sa Apr 30, 2016 9:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kralle entzündet
Antworten: 161
Zugriffe: 16745

Re: Kralle entzündet

Diese Bandagen hab ich zuhause, war mir aber unsicher, ob vorher noch eine Mullbinde bzw. Watte zwischen die Zehen gehört. Für einen Gartenspaziergang oder 5 Minuten Gassirunde müßte es doch auch ohne gehen. Den Pfotenschutz von Sabro hab ich gerade bestellt. Hoffentlich stolpert sie damit nicht auc...
von pudelliese
Sa Apr 30, 2016 3:03 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kralle entzündet
Antworten: 161
Zugriffe: 16745

Re: Kralle entzündet

Danke fürs Daumendrücken. Ich glaub, es hat geholfen!! Nachdem die Cortisonsalbe alles mE nach nur noch schlimmer gemacht, hab ich die kurzerhand abgesetzt und das Froximun-Pulver bzw. Puder auf die Pfote gestreut. Nach drei Anwendungen war die Rötung so gut wie weg und jetzt ist es nur noch rosa. D...
von pudelliese
Fr Apr 29, 2016 11:58 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bolle - Anaplasmose positiv :(
Antworten: 61
Zugriffe: 9741

Re: Bolle - Anaplasmose positiv :(

Wir drücken Bolle auch alle Pfoten und Daumen :streichel: :streichel:
von pudelliese
Fr Apr 29, 2016 11:55 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Padge - Update
Antworten: 181
Zugriffe: 23235

Re: Padge - Update

Man merkt einfach, dass es überall so leise vor sich hin bröckelt. Da kann man nicht so wirklich ein Krankheitsbild draus machen so nach dem Motto 'das isses und so heilen wir das'. Nein, es ist hier ein bisschen, da ein bisschen und man tüddelt so an den Symptomen rum ... und sucht weiter. Das ist...
von pudelliese
Mo Apr 25, 2016 1:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kralle entzündet
Antworten: 161
Zugriffe: 16745

Re: Kralle entzündet

Wahrscheinlich werde ich noch mal zur Tierklinik fahren. Der Chefarzt ist sehr erfahren und hat uns bei ungeklärten Geschichten schon sehr gut geholfen. Was machen lassen werde ich nicht mehr. Jedenfalls nichts, was ihr Schmerzen bereiten könnte. Eine OP ist an dem Fuß sowieso nicht mehr möglich. He...
von pudelliese
So Apr 24, 2016 8:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kralle entzündet
Antworten: 161
Zugriffe: 16745

Re: Kralle entzündet - die unendliche Geschichte :(

Vor ca. 14 Tagen fand ich wieder Blutflecken auf unseren Fliesen. Ich hab den ganzen Hund untersucht und erst mal nix gefunden. Später stellte sich dann heraus, dass an der Vorderpfote (an der operierten) eine wunde Stelle am Ballen ist, die geblutet hat. Ich habs mit Bepanthen eingeschmiert und ne ...

Zur erweiterten Suche