Die Suche ergab 9962 Treffer

von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 8:59 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

Ich bin mal faul und kopiere einen alten Beitrag von mir. Das Bild ist also schon etwas älter, der Maulkorb durch Busfahrten im Dauereinsatz und immernoch super. http://up.picr.de/20204041kt.jpg Sehr schön leicht, aber der Nackenriemen war bei uns sehr knapp, habe dann selber einen rangebastelt aus...
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 5:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 28
Zugriffe: 528

Re: Einfach mal gebellt...

Also wir haben hier in unserer Straße (mitten in der Stadt) mehrere Füchse und Bolle hasst sie alle...kannst gerne zum Üben vorbeischauen! :mrgreen:

Ein wenig denke ich, ist es auch Veranlagung mit der Bellerei - aber ich möchte es trotzdem händelbar haben. :evil:
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 12:40 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥
Antworten: 4743
Zugriffe: 243950

Re: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥

(...) Lag Bolle wohl schon als Welpe lieber alleine oder hat sich das erst später entwickelt? Ich denke gerade an den „Welpenhaufen“, den wir beim Corgie-Welpengucken immer sahen. Die Welpen robbten bei Müdigkeit meist zueinander, dockten regelrecht aneinander an. (...) Als Welpe lag er schon auch ...
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 12:25 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scatty, gekommen um zu bleiben
Antworten: 148
Zugriffe: 5376

Re: Scatty, gekommen um zu bleiben

Superklasse! :wav:

Es beeindruckt mich immer wieder, was die Vierbeiner (mit mehr oder weniger Unterstützung) alles schaffen! :D :D :D
von Hauptstadtpudel
Di Aug 20, 2019 10:36 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scatty, gekommen um zu bleiben
Antworten: 148
Zugriffe: 5376

Re: Scatty, gekommen um zu bleiben

Ja, dort gilt Leinenpflicht. Wild haben wir gar nicht gesehen. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen, allerdings ist es während der Heideblüte an den Wochenenden dort sehr voll und ich mache solche Ausflüge nur in der Woche. Die nächsten vier bis fünf Wochen wird es wohl auf jeden Fall so schön ...
von Hauptstadtpudel
Di Aug 20, 2019 8:24 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scatty, gekommen um zu bleiben
Antworten: 148
Zugriffe: 5376

Re: Scatty, gekommen um zu bleiben

Was für eine schöne Landschaft...

Muss ich auch mal irgendwann hin, glaube ich.
Ist dort Leinenpflicht und gibt es viel Kaninchen oder Ähnliches :wink: ?
von Hauptstadtpudel
Di Aug 20, 2019 9:00 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 426
Zugriffe: 12950

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Ich senf jetzt auch noch mal... :wink: Als Bolle eine Phase der extremen Reizempfindlichkeit entwickelte haben wir Outdoortraining folgender Art eingeführt. Rausgehen, ein für mich schönes/gemütliches Plätzchen gesucht (glücklicherweise war Sommer) und uns mindestens so lange da aufgehalten bis er ...
von Hauptstadtpudel
Mo Aug 19, 2019 9:21 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Emma
Antworten: 118
Zugriffe: 6203

Re: Emma

der vermerk in der akte wurde direkt gemacht. aber vielen dank für den tipp mit der evtl allgemeinen unverträglichkeit auch in futter o.ä.! wir haben ihr gestern einen verband drum gemacht. den kragen bekommt sie nur nachts um, denn obwohl sie mit im schlafzimmer schläft, kann ich nicht ausschließe...
von Hauptstadtpudel
Mo Aug 19, 2019 5:44 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥
Antworten: 4743
Zugriffe: 243950

Re: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥

Nachdem das Treffen letzte Woche ausgefallen ist, heute die "große Liebe"! :mrgreen: Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, Bolle findet Kontaktliegen mit anderen Hunden unzumutbar... https://up.picr.de/36549524sy.jpg https://up.picr.de/36549525fh.jpg https://up.picr.de/36549521fz.jpg ...
von Hauptstadtpudel
Mo Aug 19, 2019 9:35 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 55
Zugriffe: 1193

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Die Ernte im Nutzgarten läuft gerade so schön (*froi*) und daher gab es heute Mangold-Kartoffel-Pürree mit Ofengemüse mit Zucchini, Karotten, Zwiebeln, rote und weiße Bete, Butternut-Kürbis und Sibirische Birnchen (das ist eine Cocktail-Tomatensorte) und dazu Spiegeleier... :D Das ist toll, die eig...
von Hauptstadtpudel
So Aug 18, 2019 6:42 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scotti
Antworten: 331
Zugriffe: 7969

Re: Scotti

(...) Vielleicht ist die Bindungsthematik dann ja der letzte Schubs, dass er doch mit auf die Couch darf. Wir sind von „nein, auf keinen Fall“ mittlerweile bei „wäre ja schon schön“ (zumindest ich, mein Mann ist noch eher beim nein, welches bei mir doch sehr wackelt 😂) Kuscheln für Stressabbau und ...
von Hauptstadtpudel
So Aug 18, 2019 9:47 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13132
Zugriffe: 489768

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Endlich mal wieder lang anhaltender Regen in Berlin. :D

Bild
von Hauptstadtpudel
Sa Aug 17, 2019 7:11 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 28
Zugriffe: 528

Re: Einfach mal gebellt...

Huuiiih, das ging aber schnell! :klatsch:
Glückwunsch! :D :D :D
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 16, 2019 11:36 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 1137
Zugriffe: 108516

Re: Schlafbilder!

Gute Nacht! :D

Bild
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 16, 2019 6:54 pm
Forum: TV-Ecke
Thema: Heute (16.8.) 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Heute (16.8.) 3sat

Gerade erst entdeckt:
Haustier Hund: Wahnsinn oder Liebe?

https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... e-100.html

Zur erweiterten Suche