Die Suche ergab 8269 Treffer

von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 9:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 51
Zugriffe: 495

Re: Kaba sorgt für Aufregung

... MD beim Dackel !? ....ich war im Glauben es betrifft keine kleinen Hunde . Aber gut zu wissen , ich habe ja auch ein Kleinteil hier . Jedenfalls gute Genesung für Kaba und dir eine gute Erholungszeit ! Es ist gar nicht so ungewöhnlich bei Dackeln. Es betrifft vor allem Hunde mit stark aufgezoge...
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 9:26 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7535
Zugriffe: 268421

Re: Majken :)

Na, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Andy in der Halfpipe! 8) 8) 8)
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 3:50 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Tierheim
Antworten: 221
Zugriffe: 14345

Re: Tierheim

Oh, da bin ich gespannt, wie es euch gefällt!

Ja, das klingt alles sehr gut!
Schön auch für das Katertierchen! :D :D :D
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 3:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 51
Zugriffe: 495

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Das klingt gut, Christiane! :D
Weiter so, Kaba! :streichel:
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 8:19 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 31
Zugriffe: 1863

Re: Schnauze scheren

Dann frohes Schaffen! :D Die Augen werden dabei zu Schlitzaugen, meist schließt der Pudel sie dann von selbst. Je nachdem, wie viel Haare im Auge landen (sollte natürlich vermieden werden, aber manchmal springen die abgeschnittenen Spitzen in alle Richtungen), gibt es noch einige Tropfen Euphrasia ...
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 7:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 51
Zugriffe: 495

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Genommen hat er sie, aber er hat nix mehr Fressen wollen. Ich habe sie dann ersatzlos gestrichen (aber ausgeschlichen, nach Absprache mit der Klinik). Er bekam die üblichen kleinen Mahlzeiten und wenn er abends/nachts Probeme bekam und schmatzte und unruhig wurde, gab es Heilerde mit Wasserspritze ...
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 7:23 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 31
Zugriffe: 1863

Re: Schnauze scheren

Hier ab Minute 1:00 auch zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cd7VBMRC75U
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 7:20 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 31
Zugriffe: 1863

Re: Schnauze scheren

Also ich halte die Haut stets gestrafft, sprich ich setze unter den Ohren an und ziehe im Nacken die Haut straff, geht es weiter nach vorne, lege ich die eine Hand flach unter die Ohren und ziehe wieder die Haut nach hinten. Schere ich den Bereich der Lefzen, hänge ich einen Finger in den Schnauzen...
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 7:14 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 51
Zugriffe: 495

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ja, eins nach dem anderen. :streichel:

Emneprid ist MCP? Ich frag deshalb, weil Bolle unter MCP (als Tablette!) das Fressen eingestellt hat.
Er fing erst wieder an, etwas zu sich zu nehmen, als ich sie ausgeschlichen hatte.
Ist das Emneprid eventuell besser verträglich?
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 6:54 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Findelkind
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Findelkind

Toll, dass er es geschafft hat, ein Glück, dass er bei euch gelandet ist. :D :D :D
Alles Gute für seinen weiteren Weg!
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 12:24 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 51
Zugriffe: 495

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Was für ein Schreck!
Ich drücke für Kaba alle Daumen und was sich sonst noch so drücken lässt.
Alles Gute für die nächsten Tage!

Puuuuh...
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 18, 2018 9:05 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1196

Re: Ringelrute

Ist eine Jagdhundrasse, da geht das nach wie vor.
Ob der Hund jagdlich eingesetzt wird, steht dann wahrscheinlich auf einem andern Blatt.
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 18, 2018 7:16 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 28
Zugriffe: 1161

Re: Supporting Dogs at Law

Das kann ich mir gut vorstellen - die Daumen sind fest gedrückt!
Wann ist die Verkündung wer es geschafft hat?
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 18, 2018 7:11 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1196

Re: Ringelrute

Da müsste man mal in Jägerkreisen nachfragen, ob die Jagdhunde mit unkupierter Rute sich tatsächlich öfter Verletzungen an der Rute zuziehen.
Ich wage das mal zu bezweifeln, sonst würde man wohl auch dazu übergehen Setter, Laufhunde usw. auch zu kupieren.
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 18, 2018 2:04 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Jane Goodall spricht !
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Jane Goodall spricht !

Sehr beeindruckend. Wahre Worte.

Danke für den Tipp!

Zur erweiterten Suche