Die Suche ergab 9277 Treffer

von Hauptstadtpudel
Di Feb 19, 2019 8:45 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Re: Was war das?

Andy hat geschrieben:
Mo Feb 18, 2019 8:10 pm
Urinprobe morgens mit zum Arzt nehmen ist nicht verkehrt. Wenn du hast, kannst du seinen Urin ja mal mit einem Teststreifen stixen. Die gibt es u.a. in der Apotheke und zeigen bis zu 10 Parameter auf wie Bakterienrückstände, pH Wert usw.
Wie hoch sollte der PH-Wert sein beim Hund?
von Hauptstadtpudel
Di Feb 19, 2019 8:42 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Re: Was war das?

Danke, Andy, habe ich nicht, werde ich mir aber dann heute mal besorgen, auch um nach der Behandlung selbst testen zu können. Leider gab es heute dann wieder eine deutliche Verschlechterung. Und so langsam werde ich sicherer, dass es doch eher die Blase ist. Heute gebe ich den Urin ab und der Termi...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 7:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: eitrige Augen
Antworten: 34
Zugriffe: 3227

Re: eitrige Augen

Also der TA meint, diese bläschenartigen Gebilde entstehen durch eine unbehandelte Entzündung?
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 7:28 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 276
Zugriffe: 9282

Re: NOX

Bolle hatte auch als Welpe ab und zu Schluckauf. Na, wenn er zieht und dann hustet würde ich es schon aufs Ziehen schieben. Allerdings trägt er Geschirr, oder? Auf den Kehlkopf dürfte da ja eigentlich nix drücken :n010: Beim Bolzen muss Luca auch ab und zu husten... hier zu sehen: https://www.youtu...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 5:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Re: Was war das?

Tatsächlich sind beide "Diagnosen" nun im Raum. Die THP tippt auf "Rücken" und wir haben glücklicherweise gleich morgen einen Termin bei der Osteopathin bekommen. Aber auch Harnsteine sind noch im Rennen, könnten es auch sein, meinte die THP. Sollen und werden wir mit der TÄ abklären, da bin ich he...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 1:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Re: Was war das?

Ergänzung, für alle, die ihn noch nicht so lange kennen: Bolle ist ein sechseinhalbjähriger Rüde, der mit vier Jahren kastriert wurde. Er ist Allergiker, aber seit langer Zeit symptomfrei, da alles was in den Hund kommt, inzwischen getestet wird/ wurde. Er neigt zu Gastritis, hatte auch schon eine ...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 1:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Re: Was war das?

Tatsächlich hat er ein kleines Pickelchen, aber eher kein Stich, nicht geschwollen und die Umgebung ist auch irritationsfrei.

Gut, dass du das geschrieben hast, Christiane, das hätte ich sonst vergessen zu erwähnen!
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 18, 2019 1:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das?
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Was war das?

Gestern gab es Probleme bei Bolle, er weckte mich am frühen Morgen und zeigte folgendes: Schniedel lecken (Im Stehen, immer unter den Bauch mit der Schnauze) Rute eingeklemmt Karpfenrücken Schmatzen Rumoren im Darm Zunächst wollte er nix fressen. Erster Gang, zunächst normal gepinkelt, dann immer g...
von Hauptstadtpudel
So Feb 17, 2019 6:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 276
Zugriffe: 9282

Re: NOX

Schööön, Neues von Nox! :D

Gibbs ist die Begeisterung regelrecht ins Gesicht geschrieben. :lol:

Das "mit nur die Hälfte anbieten" kenne ich seeehr gut! :mrgreen:
von Hauptstadtpudel
Sa Feb 16, 2019 5:39 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12591
Zugriffe: 442312

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Unser Wetter heute:

Bild

von Hauptstadtpudel
Do Feb 14, 2019 3:42 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scatty, gekommen um zu bleiben
Antworten: 46
Zugriffe: 1028

Re: Scatty, gekommen um zu bleiben

Das klingt ja alles gut! :D
Klar, müssen Regeln eingeführt werden, aber wenn sie sich über ein Wiedersehen freuen ist alles gut.

Gezanke kann es je nach Typ immer mal geben, aber die Grundlage ist da.

Freut mich sehr für euch! :D
von Hauptstadtpudel
Do Feb 14, 2019 9:47 am
Forum: Welpen
Thema: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?
Antworten: 16
Zugriffe: 364

Re: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?

Bolle hat meine Versuche ihm eine Box schmackhaft zu machen hartnäckig mit Verachtung gestraft. :wink: Ich stand da auch nicht wirklich hinter - das hat das neunwöchige Schlaule natürlich gleich durchschaut... :mrgreen: Zum Ausgleich hat er nie etwas kaputt gemacht. :D Da haben wir Glück gehabt. Mi...
von Hauptstadtpudel
Mi Feb 13, 2019 10:15 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle
Antworten: 4417
Zugriffe: 217154

Re: Bolle

Heute früh kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die eigentlich Katzen liebt... :mrgreen: ... aber Bolle kriegt sie alle! :D Sie lebt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und erzählte von den Katzen dort. Dank Bolle habe ich schon sehr interessante Leute kennengelernt... :wink: Allerdings habe ich...
von Hauptstadtpudel
Mi Feb 13, 2019 10:08 am
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 457
Zugriffe: 50536

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Einfach ein Traum!

Ihr Glücklichen... gerne mehr!

Und Joy beim Sonnenbad, einfach nur schön!

Zur erweiterten Suche