Die Suche ergab 9751 Treffer

von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 10:29 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 284
Zugriffe: 7158

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt? Für das Müllschluckerverhalten gibt es einfach keine Belohnung! Wegnehmen, Nein oder Pfui und weiter geht‘s! Mit anschließender Belohnung meinte ich lediglich, dass anschließendes erwünschtes Verhalten belohnt wird. Das steht in keinem Zusamme...
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 10:25 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2960
Zugriffe: 164815

Re: Gero stellt sich vor

Da wird er morgen wahrscheinlich ordentlich Muskelkater bekommen...
Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder erhobenen Hauptes läuft!
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 10:04 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 410
Zugriffe: 26152

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Mensch, auch schon wieder ein Jahr! :D :D :D

Ein Glück für euch alle! :wav:
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 10:01 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 284
Zugriffe: 7158

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Also das Verhalten ‚ich Fresse Alles, was auf meinem Weg liegt‘ kenne ich noch zu gut von unserem Clooney als Welpen. Es war echt ein Graus😄 Weggeworfene Tempos, wahrscheinlich hätten es auch genauso Tampons sein können, weggeworfener Müll, Katzenkot mit Genuss usw. Der hatte schneller sein Objekt ...
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 9:50 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 284
Zugriffe: 7158

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Zusätzlich würde ich in Mias Fall das Abbruchsignal etablieren. Und wenn sie vom Objekt der Begierde ablässt, fliegt ein Leckerchen, das sie auch eher ein wenig suchen muss. So weit die graue Theorie.... :wink: Ist es aber nicht besser dem Hund das Leckerli aus der Hand zu geben, weil er ja sonst w...
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 3:28 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 284
Zugriffe: 7158

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Hat der Hund kapiert, was er machen soll, wird nur noch ab und zu belohnt (das funktioniert tatsächlich besser als permanent weiter zu belohnen) und auch die Wertigkeit der Belohnung wird runtergefahren. Zusätzlich würde ich in Mias Fall das Abbruchsignal etablieren. Und wenn sie vom Objekt der Beg...
von Hauptstadtpudel
Mo Jun 24, 2019 3:12 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)
Antworten: 189
Zugriffe: 6812

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Was für ein Schock! :shock: Armer Odie! :cry: :streichel: Aber sage mal, die Hündin hat ihn echt geschüttelt? Gruselig. Sie hat ihn als Beute angesehen. Da ging es echt um Leben und Tod. Ich freu mich, dass er es überlebt hat, ihr so beherzt eingegriffen habt, und hoffe, sein junges Gemüt hilft ihm...
von Hauptstadtpudel
So Jun 23, 2019 9:52 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)
Antworten: 189
Zugriffe: 6812

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Ja, sie können echte Eisbrecher sein! :D Er ist ein recht selbstbewusstes Kerlchen, kommt mir vor. Sein Spiel mit dem B & T hat mich mal wieder sehr an Bolle erinnert... Heute würde ich im Nachhinein mehr eingreifen. Die Angewohnheit den anderen Hund im Spiel an den Nacken zu gehen hat sich mit der...
von Hauptstadtpudel
Sa Jun 22, 2019 11:02 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Willkommen Samson
Antworten: 26
Zugriffe: 317

Re: Willkommen Samson

Hey, was für eine schöne Überraschung! :D :D :D

Du wirst ja noch mehr berichten, mich würde interessieren, über welche Organisation ihr ihn bekommen habt.
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 21, 2019 3:03 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scotti
Antworten: 67
Zugriffe: 1412

Re: Scotti

Er ist be-zau-bernd!

Je länger das Fell atehen bleibt, desto schwieriger ist es ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen.

Mit ein Grund warum Bolle so kurz geschoren ist... :mrgreen:
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 21, 2019 7:09 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 935
Zugriffe: 28873

Re: NOX

Da fängt der Tag gut an... :shock: :shock: :shock:

Sch....viecher! :keule:
von Hauptstadtpudel
Do Jun 20, 2019 10:52 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Metallaufsteckkamm stumpf?
Antworten: 25
Zugriffe: 250

Re: Metallaufsteckkamm stumpf?

Hmm. Ich tippe trotzdem auf stumpfen Scherkopf. Ist schon was anderes, ob der 1mm Scherkopf direkt auf der Haut angesetzt wird, oder "in der Luft" rumschnippelt. Das Haar direkt über der Haut abgeschnitten bietet vielleicht mehr Widerstand, da kommt auch ein stumpfer Scherkopf durch. Also zumindest...
von Hauptstadtpudel
Do Jun 20, 2019 4:09 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 284
Zugriffe: 7158

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Schön, dass die Granne gleich wieder draußen war - ich hab da echt Kopfkino bei den fiesen Dingern. Wegen des Aufnehmens hätte ich noch die Idee des Tauschens. Sie findet was und du forderst sie per Kommando TAUSCHEN! auf, es herzugeben. Belohnst hochwertig (Spiel, Leckerchen, was sie toll findet) ...
von Hauptstadtpudel
Do Jun 20, 2019 8:47 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 410
Zugriffe: 26152

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Mein absoluter Favorit: https://up.picr.de/36050155ud.jpg Kurzhaarhunde haben einen viel stärkeren Ausdruck als die Lockentiere finde ich. Pudel sind hübsch auf den meisten Fotos aber auch oft etwas "belanglos"... Und nun dürft ihr mich verhauen! :mrgreen: Ja, mit Faye, das kann dauern, bis man all...

Zur erweiterten Suche