Die Suche ergab 8279 Treffer

von Hauptstadtpudel
Fr Jun 22, 2018 8:17 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Sommerfrisur?
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Sommerfrisur?

Ich halte es kurz (5 - 9mm).
Bild

Aber selbst im Winter trägt Bolle nicht wirklich lang (9 - 13 mm, erst zum Ende des Winters lasse ich manchmal "zuwachsen").
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 22, 2018 5:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Symptome Magenaufgasung
Antworten: 15
Zugriffe: 1746

Re: Symptome Magenaufgasung

Noch eine Ergänzung. Abgrenzung der Magenaufgasung zur Magendrehung. So lange der Hund noch saufen kann und überhaupt etwas zu sich nehmen kann, ist der Magen noch nicht gedreht. Auch wenn er etwas auskotzt, was er vor einger Zeit gefressen hat. Das soll aber nicht heißen, dass alles okay ist, auch...
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 22, 2018 5:24 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Bild

Bild

Bild

Hier kann man vielleicht erkennen, dass es von innen heilt?

Bild
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 22, 2018 5:13 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Ich kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen, vermute aber, die Wunde ist so angelegt, dass sie bei Belastung bewegt wird. Das lässt sie immer wieder auf gehen und das kann sich dann echt hinziehen bis sie von innen heraus heilt. Sie kann sich nicht von aussen schließen, denke ich. Ich würde soof...
von Hauptstadtpudel
Fr Jun 22, 2018 4:39 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2173
Zugriffe: 111081

Re: Gero stellt sich vor

Beiden Patienten wünsche ich schnelle und gute Erholung vom Eingriff und den Zweibeinern ebenfalls! :streichel: :streichel:
von Hauptstadtpudel
Do Jun 21, 2018 9:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2173
Zugriffe: 111081

Re: Gero stellt sich vor

Alles Gute für morgen!
Auch für Purzel! (Fluse)
von Hauptstadtpudel
Do Jun 21, 2018 9:53 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Unsere weiße Flocke Elomee ist da
Antworten: 236
Zugriffe: 12149

Re: Unsere weiße Flocke Elomee ist da

Und Kimi zeigt mal wieder ihr strahlendes Gebiss! :D :D :D

Was hat Gina denn am Beinchen?
von Hauptstadtpudel
Do Jun 21, 2018 9:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Na, das wird sie genießen! :D :D :D

Dir auch gute Erholung!
von Hauptstadtpudel
Do Jun 21, 2018 9:49 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie im Fußballfieber
Antworten: 293
Zugriffe: 11225

Re: Eddie und die Hormone

Ach wie schön, dass es ihm wieder gut geht! :D :D :D

Videos gehen nur über Youtube-Link.
von Hauptstadtpudel
Do Jun 21, 2018 12:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Nun auch noch Pflaster-Aua...doof. :( Gut, wenn alles Weitere in bekannter Atmosphäre stattfindet. Die Klinik versetzt sie jetzt wahrscheinlich in Angst und Schrecken und das ist ja wieder kontraproduktiv für den Magen. Weiter gute Besserung! Bei uns (Zwei - und Vierbeinern) hilft Froximun Hautpude...
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 9:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

... MD beim Dackel !? ....ich war im Glauben es betrifft keine kleinen Hunde . Aber gut zu wissen , ich habe ja auch ein Kleinteil hier . Jedenfalls gute Genesung für Kaba und dir eine gute Erholungszeit ! Es ist gar nicht so ungewöhnlich bei Dackeln. Es betrifft vor allem Hunde mit stark aufgezoge...
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 9:26 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269051

Re: Majken :)

Na, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Andy in der Halfpipe! 8) 8) 8)
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 3:50 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Tierheim
Antworten: 222
Zugriffe: 14569

Re: Tierheim

Oh, da bin ich gespannt, wie es euch gefällt!

Ja, das klingt alles sehr gut!
Schön auch für das Katertierchen! :D :D :D
von Hauptstadtpudel
Mi Jun 20, 2018 3:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Das klingt gut, Christiane! :D
Weiter so, Kaba! :streichel:
von Hauptstadtpudel
Di Jun 19, 2018 8:19 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Schnauze scheren

Dann frohes Schaffen! :D Die Augen werden dabei zu Schlitzaugen, meist schließt der Pudel sie dann von selbst. Je nachdem, wie viel Haare im Auge landen (sollte natürlich vermieden werden, aber manchmal springen die abgeschnittenen Spitzen in alle Richtungen), gibt es noch einige Tropfen Euphrasia ...

Zur erweiterten Suche