Die Suche ergab 453 Treffer

von Schneeflöckchen
Sa Sep 16, 2023 12:48 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Aesculap GT

Vor einiger Zeit habe ich mich intensiv mit Schermaschinen auseinandergesetzt. Aesculap war immer mein bevorzugter Favorit, aber leider kann wohl die Qualität der letzten Jahrzehnte heute nicht mehr mithalten. In den letzten Jahren gab es viele Beschwerden über Aesculap, auch eine direkte Kontaktauf...
von Schneeflöckchen
Di Mai 16, 2023 12:19 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Mammatumore
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Mammatumore

Ich habe mich, aus gegebenen Anlass, letztes Jahr mit dem Zusammenhang „Mammatumore und Kastration“ sehr intensiv auseinandergesetzt. Bei der 9jährigen Lili wurde im September Mammatumore (ich hatte einen kleinen Knoten gefühlt und bin sofort zum TA) festgestellt, erste Milchleisten-Entnahme im Sept...
von Schneeflöckchen
Fr Jul 29, 2022 7:08 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen
Antworten: 445
Zugriffe: 48075

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Ich gehörte (ja, Vergangenheitsform!) auch zu denen, die es mal mit den Vibrissen versucht haben. Bin auch gescheitert bzw es nervte mich auch total an! Beide hatten ein Bärtchen mit wunderbaren Vibrissen, es entwickelten sich an den abgeschnittenen Vibrissen sogar Spitzen im Laufe der Zeit. Bei Lil...
von Schneeflöckchen
Di Apr 05, 2022 4:44 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aus dem Kringellöckchen wurde ein Rauhaarpudel
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

Re: Aus dem Kringellöckchen wurde ein Rauhaarpudel

Meine GP Hündin Lou Lou hatte so etwas ähnliches vor vielen Jahren. Das Fell fühlte sich innerhalb von kürzester Zeit völlig struppig und pappig an, ähnlich Bastelwatte. Nachdem bei den Blutuntersuchungen nichts zu erkennen war, wurde ein Organ Ultraschall durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ...
von Schneeflöckchen
Mi Mär 16, 2022 7:58 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Skondylose

Zur Schilddrüse kann ich leider keine Tipps geben, aber zum Rücken. Meine Große hat seit mehreren Monaten massive Rücken- und Hüftprobleme, es ist ein Sammelbecken an Gründen. Am Anfang waren wir jede Woche bei der Physiotherapie, dann alle 14 Tage und nun einmal im Monat. Das hat wirklich Wunder be...
von Schneeflöckchen
So Jan 30, 2022 6:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 26240

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Ich habe seit einem Jahr ebenfalls den Skund-Aufsatz in Gebrauch! Größter Nachteil für mich: WARUM habe ich mir dieses tolle Teil nicht schon viel früher gekauft… :wink: !!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Wannen-Aufsatz, am Anfang ist es schon eine Umstellung, nach dem dritten Bad hat man den Dreh r...
von Schneeflöckchen
Fr Mär 26, 2021 1:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Anwendung Shampoo
Antworten: 109
Zugriffe: 23329

Re: Anwendung Shampoo

Ich wasche die Große auch schon seit Jahren mit der trocken/Duschpuschel-Methode. Am Anfang fand ich das auch etwas befremdlich, aber nach dem 3. Waschdurchgang hatte ich den Dreh raus: der Duschpuschel muss wirklich richtig nass sein, man kann auch die Schüssel mit dem aufgelöstem Shampoo (ich mach...
von Schneeflöckchen
Di Mär 16, 2021 11:28 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hoopers
Antworten: 10
Zugriffe: 3585

Re: Hoopers

Wir haben auch mal in Hoopers rein geschnüffelt, meine zwei waren begeistert und das jahrelange Agi-Training war dabei auch hilfreich. Leider habe ich in der Umgebung keine richtig ambitionierte regelmäßige Trainingsmöglichkeiten und dann eine dritte Sportart (zu Obedience und Agility) fand ich dann...
von Schneeflöckchen
Di Mär 16, 2021 7:51 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Joggen mit Pudel
Antworten: 27
Zugriffe: 7989

Re: Joggen mit Pudel

Ich bin mit, zwei von meinen bisher drei gehaltenen Pudeln, joggen gegangen. Kessi (Zwergpudel) und Lou Lou (Großpudel) hatten am Anfang großen Spaß daran. Mit Frauchen Wettrennen abhalten: klasse!!!! Aber nach einer Weile wurden beide recht zäh, blieben immer wieder einfach stehen, hatten oft gar k...
von Schneeflöckchen
Do Mär 04, 2021 1:57 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Geschirr Kleinpudel
Antworten: 24
Zugriffe: 4128

Re: Geschirr Kleinpudel

Ich habe für meine Kleinpudelhündin auch AnnyX in Größe S. Lili ist 40 cm groß und wiegt 8,5 kg, für „weniger“ Kleinpudel wäre die Größe XS wahrscheinlich passender. Denn es stimmt, die AnnyX Geschirre sind schon was klobiger, aber dafür sehr gut gepolstert und mit sehr guter Passform für unsere Pud...
von Schneeflöckchen
Sa Nov 21, 2020 5:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 26240

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Vielen Dank für die Rückinfo!!!
von Schneeflöckchen
Sa Nov 21, 2020 12:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 26240

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Hallo zusammen, ich schiebe das Thema „Skund-Badewannenaufsatz“ nochmal hoch. Nicht nur meine Pudel werden älter, nein auch ich und mein Rücken findet das Knien und rumkriechen vor der Badewanne nicht mehr so lustig. Nun liebäugel ich auch mit diesem Teil und wollte mal die Benutzer nach ihren Langz...
von Schneeflöckchen
Sa Jul 18, 2020 12:10 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fellpflege beim nicht mehr so fitten Pudel
Antworten: 16
Zugriffe: 4287

Re: Fellpflege beim nicht mehr so fitten Pudel

Kessi konnte zum Schluß auch nicht mehr lange bei der ganzen Fellflege stehen. Ich habe sie dann einen Tag vorher gebadet und nur angetrocknet (Rücken, Bauch, Kopf) und dann am nächsten Tag zur Hundefriseurin gebracht. Sie ist dann nur noch mit der Maschine über Kessi gerattert und am Kopf/Ohren ein...
von Schneeflöckchen
Fr Jul 10, 2020 10:05 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 34355

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen

Alles Gute und hier im Rheinland sind die Daumen gaaaanz dolle gedrückt :streichel: :streichel: !!

Was für eine dramatische Wendung... :shock: :shock:

Zur erweiterten Suche