Die Suche ergab 224 Treffer

von PfotenKumpel
Fr Jun 06, 2014 8:46 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: 06.07. Workshop Körpersprache Mensch - Hund in Bargteheide
Antworten: 1
Zugriffe: 1792

06.07. Workshop Körpersprache Mensch - Hund in Bargteheide

Ein Tänzchen mit dem Hunde..... Workshop zum Thema Körpersprache Mensch – Hund zu Gunsten von Tiere in Not Odenwald (TiNO) "Ein Tänzchen in Ehren kann niemand verwehren....." Drum wollen wir es wagen und mit unseren Hunden tagen!!! Hunde kommunizieren in erster Linie mittels ihrer Körpersprache und...
von PfotenKumpel
Mo Mär 17, 2014 9:03 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Biothane Schleppleine
Antworten: 81
Zugriffe: 13166

Re: Biothane Schleppleine

Ich mag niemandem zu nahe treten, aber 25 Meter machen keinen Sinn! Zum trainieren viiiel zu lang; für'n Welpen eh viel zu schwer; für den menschen durchaus gefährlich, selbst wenn der Hund nicht mal 20 kg wiegt aber da rein rennt liegt man entweder schnell auf der Nase oder der Arm ist ausgekugelt....
von PfotenKumpel
Mo Mär 17, 2014 5:46 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Biothane Schleppleine
Antworten: 81
Zugriffe: 13166

Re: Biothane Schleppleine

Es gibt nix besseres!!! Nimm die dünnste Stärke, einen kleinen Karabiner und ohne handschlaufe. Und, such dir ne bunte Farbe aus. Die können dann nämlich auch alle anderen wunderbar sehen, da freuen sich die Passanten! Und du später sicher auch. Wenn du sie in der Hand hälst, kannste dir einfach übe...
von PfotenKumpel
Do Sep 19, 2013 7:02 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bolle - die Zeit der Pubertät
Antworten: 188
Zugriffe: 33693

Re: Bolle - neue Zeiten brechen an

Danke Resi!
von PfotenKumpel
Di Sep 17, 2013 7:19 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bolle - die Zeit der Pubertät
Antworten: 188
Zugriffe: 33693

Re: Bolle - neue Zeiten brechen an

Und wir Bösen Menschen, sie wir aversiv mit unseren Hunden arbeiten bringen unseren Hunden nie vorher bei welches verhalten wir wünschen, den erstens kommen wir auf solche Ideen ja gar nicht und können tun wir das ja auch nicht... Jaja wir Bösen Bösen aversieven Menschen! Schämen sollten wir uns! Gr...
von PfotenKumpel
Di Sep 17, 2013 6:43 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bolle - die Zeit der Pubertät
Antworten: 188
Zugriffe: 33693

Re: Bolle - neue Zeiten brechen an

@ Fina Natürlich kann auch ein Wasserspritzer Schaden anrichten, deshalb mag ich die Methode auch nicht, halte es aber nach wie vor für "normale" Hunde für sanfter als einen auf das Maul "hauen". Ich verstehe aber auch nicht, warum man überhaupt so massiv aversiv arbeiten muss, wenn scheinbar ander...
von PfotenKumpel
Di Sep 17, 2013 4:11 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bolle - die Zeit der Pubertät
Antworten: 188
Zugriffe: 33693

Re: Bolle - neue Zeiten brechen an

Wenn ich bedenke wie sehr manche Hunde durch Wasserpistole oder ähnlich beeindruckt gar traumatischere sind, da greife ich meinem Hund doch lieber mal beherzt in die Jacke oder er bekommt nen ditscher auf die Schnauze wenn er bspw meinem essen zu Nähe kommt. Da weiß das Hunde Tier wenigstens wo es h...
von PfotenKumpel
Di Sep 17, 2013 7:07 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Bolle - die Zeit der Pubertät
Antworten: 188
Zugriffe: 33693

Re: Bolle - neue Zeiten brechen an

Mir ist die Trainerin bekannt ( ich halte viel von ihr). Und denke das sie mit verlassen des Kaffees auf etwas anderes abziehlt, als das es für den Hund eine Strafe ist ;) das ist es nämlich einfach nicht. Ich denke viel eher das sie damit ein wenig, na nennen wir es Ehrgeiz, von Katja appellieren w...
von PfotenKumpel
Fr Aug 23, 2013 8:46 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel NEU 2013
Antworten: 1615
Zugriffe: 181479

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

vom winde verweht
Bild

etwas windschief
Bild
von PfotenKumpel
Di Aug 20, 2013 6:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23
Antworten: 350
Zugriffe: 34362

Re: eingeklemmter Nerv ( Bandscheibenvorfall ) die Physio

Ganz erhlich, die idee mit den baby rutsch socken ( ich kenn die unte abs-socken :D) ist doch eigentlich ziiiemlich gut! würde ich defintiv mal ausprobieren!

(meld mich wenn ich mit dem umzug durch bin, mal wieder ausführlich!)
von PfotenKumpel
Do Aug 01, 2013 9:27 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?
Antworten: 66
Zugriffe: 10724

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

mein Plüsch hat da das ein oder andere zu bieten :lol: Erstens: wenn ich mich anziehe, dann schleimt er um mich rum und zupft an Hose oder Rock, als würde er sich bei irgendeinem Althund einschleimen. Manchmal nervig, aber eigentlich ist es einfach nur niedlich! Genauso zupft er an den Hosenbeinen v...
von PfotenKumpel
So Jul 07, 2013 7:12 pm
Forum: Black and Tan
Thema: Die wilden Vier - auf Wandertour
Antworten: 914
Zugriffe: 207000

Re: Die wilden Drei - neue Bilder S. 6

boa, ist der großgeworden! :shock:
von PfotenKumpel
Do Jun 27, 2013 5:44 pm
Forum: Verhalten
Thema: Auf dem Rücken schlafen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3604

Re: Auf dem Rücken schlafen...

plüsch pennt auch sehr oft auf dem rücken, kenne ich von meinem anderen und den hunden davor nicht!
von PfotenKumpel
So Jun 23, 2013 6:57 pm
Forum: Black and Tan
Thema: Die wilden Vier - auf Wandertour
Antworten: 914
Zugriffe: 207000

Re: Toadie entdeckt mit Pjakkur und Butz die Welt

:wav: da habt ihr aber was erlebt!
von PfotenKumpel
Do Jun 20, 2013 4:05 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel NEU 2013
Antworten: 1615
Zugriffe: 181479

Re: Fotowunschspiel NEU 2013

mein Beitrag :)

Bild

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche