Die Suche ergab 37 Treffer

von ulli55
Mo Jul 16, 2007 3:44 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Exclusion
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Hallo Valerie, ich habe "gegoogled" und u. a. folgenden Link gefunden: http://www.bestfordogs.de/Emma/template/. Dort wird das Futter ausführlich beschrieben. Es gibt von dieser Marke Nass- und Trockenfutter. Ich persönlich finde den Fleischanteil von 25 % zu niedrig und die Zusammensetzung nicht so...
von ulli55
So Jun 03, 2007 9:07 pm
Forum: Black and Tan
Thema: Freudige Nachricht
Antworten: 21
Zugriffe: 1654

Hallo Gabi, die kleine Talis ist ja supersüß! Schön, dass du dich zum Zweit-Pudel entschieden hast. Ich fühle mich mit meinen beiden Sofawölfen auch "pudelwohl". Rusty und Rocky wuseln den ganzen Tag um mich herum, und es ist einfach schön mitanzusehen, wenn sie miteinander spielen, sich streiten, w...
von ulli55
Mi Mai 16, 2007 10:19 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Angstbeißen beim Scheren, bürsten und Kämmen
Antworten: 12
Zugriffe: 5247

Hallo Sylvia, dieses Problem kenne ich auch. Mein Rocky, Kleinpudel, 18 Monate "jung", ist bis vor ca. sechs Wochen in Bezug auf Kämmen und Bürsten auch sehr wehleidig gewesen. Er hatte an den Beinen ziemlich langes Haar, was an den Außenseiten der Gelenke leicht filzte. Er fand das Bürsten gar nich...
von ulli55
Di Apr 17, 2007 8:39 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Eure Pudelbilder auf Pudelchens Pinnwand.
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Ich konnte auch nicht widerstehen! Super-Idee :klatsch:
von ulli55
Di Apr 17, 2007 8:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hitze (Wetter) und Zeckenimpfung
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Hallo.

meine Tierärztin hat, nachdem sie auf einem Kongress für Veterinäre war, mir gesagt, dass die Impfung gegen Borreliose nur zu ca. 30 % wirken würde. Das ist mir viel zu wenig, und ich werde meine beiden Lockenwölfe deswegen nicht impfen lassen.
von ulli55
So Apr 01, 2007 9:39 pm
Forum: Verhalten
Thema: Sind Pudel im Pudelrudel glücklicher?
Antworten: 17
Zugriffe: 2551

Hallo Claudia, ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen! Ich habe mir vor über einem Jahr auch den Kopf darüber zerbrochen, ob zwei Pudel besser sind als einer. Da hatte ich den Rusty (damals 7 Monate), der anfangs in manchen Situationen etwas unsicher war (er ließ sich von keinem Fremden anf...
von ulli55
Do Mär 29, 2007 9:22 pm
Forum: Verhalten
Thema: kann der Pudel seine Haare sträuben (Nackenkamm) ??
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Hallo Katrin, da hast du vollkommen Recht, wenn du sagst: "Der Pudel ist ein ganz Großer." Ich habe zwei junge Pudelrüden und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von ihrem Verhalten, ihrem ehrlichen Charakter, ihrer Intelligenz und Lernfähigkeit. Sie sind einfach "Spitze" und haben es absolut nicht n...
von ulli55
Sa Mär 24, 2007 9:51 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Tri tra ja ... der Winter der ist da ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1226

Ja, bitte einen Pudel aus bunten Blümchen!!!
von ulli55
Do Mär 22, 2007 5:06 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Tri tra ja ... der Winter der ist da ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1226

So schön das ja auch aussieht mit dem Schnee und der "Schneehund" ist auch genial..., aber ich möchte jetzt endlich Frühling, bunte Blumen und Sonne!!! Mir steckt die nasse Kälte, die hier im Moment herrscht, so richtig in den Knochen. Der Winter fand bei uns an einem Freitag im Februar statt: http:...
von ulli55
Mi Mär 21, 2007 11:10 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Schokolade kann für den Hund tödlich sein!
Antworten: 28
Zugriffe: 1451

Meine beiden fressen fast alles. Sie würden, wenn sie könnten wie sie wollen, mit Sicherheit auch Schokolade futtern. Bekommen sie aber nicht, nach Möglichkeit auch nichts mit Fabrikzucker. Denn genau so gerne stürzen sie sich auf frisches Obst, wie Banane, Apfel, Birne oder auch Tomaten, was ihnen ...
von ulli55
Mi Mär 21, 2007 10:51 pm
Forum: Lustiges
Thema: Grinsepudel
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Mein Rusty!

Bild
von ulli55
Mi Mär 14, 2007 10:00 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Schokolade kann für den Hund tödlich sein!
Antworten: 28
Zugriffe: 1451

Hallo Esta, ich habe mal "gegoogelt" und folgenden Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin Dort ist die Wirkung von Theobromin detailliert beschrieben. Demnach müsste ein Yorki ein bis drei Tafeln Zartbitterschokolodade fressen, bis es für ihn tödlich ist. In einem anderen wissenschaf...
von ulli55
Mi Feb 28, 2007 10:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Überempfindlichkeit bei spritzen
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Hallo Samira, das war neulich bei meinem Rusty nach dem Impfen auch so, war aber schon am nächsten Tag wieder vorbei. Beim Rocky war nach dem Impfen nichts zu merken. Die Tierärztin hat ganz vorsichtig "gestochen". Ich habe früher bei meinen ersten beiden Hunden schon mal richtige "Impfbeulen" festg...
von ulli55
Sa Feb 24, 2007 3:44 pm
Forum: Verhalten
Thema: schluckauf!
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Hallo Magierin,
bei jungen Hunden ist Schluckauf völlig normal! Wenn sie älter werden, verliert sich das und ist nicht mehr so häufig.
von ulli55
Mo Feb 19, 2007 10:18 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was es nicht alles gibt!
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Schön scheußlich!!!

Zur erweiterten Suche