Die Suche ergab 335 Treffer

von Tamara
Fr Jan 27, 2017 7:56 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kotfressen und BARF?
Antworten: 4
Zugriffe: 5854

Re: Kotfressen und BARF?

Finn wurde von Anfang an gebarft und er frisst phasenweise mal mehr Kot, mal weniger. Draußen hält es sich in Grenzen, da passiert es nur sehr selten dass ihm mal ein Katzenhäufchen unter die Nase kommt. Da ich selbst zwei Katzen habe und die Katzenklos frei zugänglich sind, kommt es drinnen durchau...
von Tamara
Di Jan 10, 2017 11:52 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ludwig ist sehr krank...
Antworten: 210
Zugriffe: 22833

Re: Ludwig ist sehr krank...

Ich freu mich so für euch und drücke die Daumen, dass er sich zu Hause schneller erholt :wav:
von Tamara
Do Jan 05, 2017 8:10 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ludwig ist sehr krank...
Antworten: 210
Zugriffe: 22833

Re: Ludwig ringt.... :(

Ach Mensch, ich hoff es geht bald bergauf, ich denk ganz fest an euch :streichel: . Der Rüde einer Freundin hatte auch sowas ähnliches. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat eine Autoimmunerkrankung ausgelöst, welche zur Folge hatte, dass sein Körper die roten Blutkörperchen zerstörte. Er hat auch ...
von Tamara
Mo Okt 31, 2016 1:06 pm
Forum: Verhalten
Thema: Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2950

Re: Auslastung

Finn ist mit spazieren allein auch nicht ausgelastet, es sei denn, er hat einen Hundefreund dabei mit dem er sich austoben kann. Ansonsten merke ich schon, dass er nach ein zwei Wochen nur "Gassi" etwas übermütig wird. Wir gehen zweimal die Woche zum Training (1x Mantrailing, 1x Discdogging) und ans...
von Tamara
Mi Okt 12, 2016 7:02 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Fleischverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: Fleischverhältnis

Naja, ich hab mir dann meinen Pjakkur bekuckt, die olle Schlafmütze, und habe mich gefragt, was wohl passieren würde, wenn ich dem Hund weniger Fleisch füttern würde. Ob er dann morgens überhaupt nicht mehr aufsteht? :n010: Ich werde es nicht ausprobieren, würde aber gerne mal wissen, ob jemand von...
von Tamara
Mo Okt 10, 2016 2:04 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...
Antworten: 8
Zugriffe: 2437

Re: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...

Übrigens auch Boxer und Bulldoggen haben diesen Reflex die Schnauze nicht mehr zu öffnen, es waren früher Bullenbeißer, auch da mußten sie festhalten. Das ist natürlich richtig, auch meine Bulldogge hatte in jungen Jahren ordentlich biss und den Ball nicht so schnell losgelassen. Das Temperament is...
von Tamara
Mo Okt 10, 2016 9:32 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...
Antworten: 8
Zugriffe: 2437

Re: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...

Leider wissen viele Leute nicht, wie sie in so einer Situation richtig handeln sollen. Sollte sich aber eigentlich jeder damit auseinander setzen, der eine Rasse hat, der man dieses zumachen und nicht los lassen nachsagt. Ich hatte leider auch das "Vergnügen" mit meiner Bulldogge. Quentin wollte auf...
von Tamara
Do Sep 01, 2016 12:18 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren im Genitalbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 4487

Re: Scheren im Genitalbereich

Ich mach erst alles grob im stehen auf dem Tisch und zum Schluss am Boden liegend.
von Tamara
Mo Jun 27, 2016 6:50 am
Forum: Welpen
Thema: Stubenreintraining bei Regen...
Antworten: 13
Zugriffe: 6258

Re: Stubenreintraining bei Regen...

Hm, also ganz spontan hätte ich gesagt ihr müsst laufen, nur vom rumstehen wird das denke ich nix. Entweder im Garten ein paar Runden drehen, oder ganz nach draußen gehen, wenn er vielleicht nicht die ganze Zeit in der nassen Wiese rumstapfen will. Vielleicht auch bei Regen öfter mal draußen spielen...
von Tamara
Mo Jun 20, 2016 6:47 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4734

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Ich durfte Finn Anfangs auch mit ins Büro nehmen. Er war immer sehr ruhig und hat unterm Tisch geschlafen, meist haben die Kollegen aus anderen Büros gar nicht mitbekommen dass er da ist. Generell war er aber ein sehr gern gesehener "Kollege", es haben sich immer alle gefreut oder kamen nur seinetwe...
von Tamara
Do Jun 02, 2016 7:16 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: schwarzes Fell sieht grau und staubig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Re: schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Wenn Finn seinen Grauschleier bekommt, dann ist es zumindest bei uns Zeit für ein Bad *g. Das ist in der Regel nach 4-6 Wochen der Fall, da mag ich ihn dann auch gar nicht mehr streicheln ^^.
von Tamara
Mi Mai 25, 2016 6:48 am
Forum: Verhalten
Thema: Anfassen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 6915

Re: Anfassen lassen

Finn war anfangs auch kein großer Schmuser, aber je älter er wurde, desto lieber mochte er es. Inzwischen ist er ein Kuschelbär und könnte stundenlang gestreichelt werden, egal ob ich anfange, oder er. Wenn er gestreichelt werden möchte und die Situation lässt es zu, dann wird gestreichelt. Wenn er ...
von Tamara
Do Mai 19, 2016 1:39 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kohlenhydrate !
Antworten: 6
Zugriffe: 3600

Re: Kohlenhydrate !

Ich hab auch immer getreidefrei gefüttert, aber eigentlich nur weil ich dachte, die Bulldogge verträgt es nicht gut. Finn bekommt nach wie vor kein/kaum Getreide, da er davon völlig durchknallt. Ich hab ihm mal ein-zwei Wochen Haferflocken dazu gefüttert, da sie ihm mit der Magensäure helfen, aber d...
von Tamara
Do Mai 19, 2016 1:11 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Würdet Ihr es wieder machen ?
Antworten: 61
Zugriffe: 9712

Re: Würdet Ihr es wieder machen ?

Mein Ersthund war Quentin, französische Bulldogge, 1,5 Jahre aus dem Tierschutz. Damals wollte ich einen etwas gemütlicheren Hund, da ich mich da langsam heran tasten wollte. Quentin hat einen ganz tollen, lustigen Charakter. Ist immer sehr folgsam gewesen und im Alltag super einfach. Leider sind wi...
von Tamara
Mo Mär 21, 2016 8:13 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: ich finde nicht die richtige Bürste
Antworten: 17
Zugriffe: 8666

Re: ich finde nicht die richtige Bürste

Ich bürste inzwischen auch nur noch mit der Doggyman von Ehaso. Die Technik macht sehr viel aus, nur oben drüber bürsten bringt nichts, ich find auf die schnelle aber auch kein gutes Video wo man sieht wie man richtig bürstet :| .

Zur erweiterten Suche