Die Suche ergab 6143 Treffer

von Rohana
So Jan 20, 2019 10:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Ja, gemacht haben das eigentlich alle. Aber der eine mehr, der andere weniger häufig. Und es sind immer bestimmte Situationen, in denen die Hunde jaulen, winseln, fiepen.
von Rohana
So Jan 20, 2019 9:46 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Probleme beim Laden der Forumsseiten
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Probleme beim Laden der Forumsseiten

Ja, tut es. Ganz vielen Dank fürs drum kümmern!!!
von Rohana
So Jan 20, 2019 9:45 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12513
Zugriffe: 429014

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Juchhuh, da ist es wieder, unser Forum!! Ein fettes Dankeschön an den Admin für vermutlich nervenaufreibende und zeitfressende Reparaturarbeiten.
von Rohana
Do Jan 17, 2019 12:33 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Raven - Geburtstag
Antworten: 706
Zugriffe: 51581

Re: Raven - Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Raven. Ich wünsch Dir ein tolles neues Lebensjahr und heute eine leckere Torte :-)).
von Rohana
Mi Jan 16, 2019 2:40 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)
Antworten: 623
Zugriffe: 23755

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Heute war es soweit: Als ich heim kam und mit den Hunden in den Garten ging, war Elli auch draußen. Ich hab erstmal mit meinen beiden eine Runde Ball gespielt. Zum einen tut die Bewegung gut nach der Pause im Haus. Zum andern ist es eine schöne Übung, mit mir Ball zu spielen statt bei Elli am Zaun z...
von Rohana
Di Jan 15, 2019 8:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Sicher kann sowas gehen. Zum einen gibt es unter den Hunden immer triebarme Ausnahmeexemplare. Zum anderen kann man mit viel Arbeit und Geschick so einen Hund auch als Nichtjäger (oder selten-Jäger ;-)) gut halten. - Man hätte es halt mit einem anderen Hund mit großer Wahrscheinlichkeit leichter.
von Rohana
Di Jan 15, 2019 1:10 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Na prima :shock: . Ich drück dem Kleinen ganz fest die Daumen dass es doch gut geht....
von Rohana
Di Jan 15, 2019 7:27 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ich hätt noch einen Link für Deinen Schwager. Kürzlich lief eine Folge von Rütters Hundeprofi, bei der ein Paar sich einen passionierten Jagdhund geholt hatte, den aber in keiner Weise angemessen beschäftigte. Das ist sehr eindrucksvoll. Es geht zwar nicht direkt um einen BGS, aber um eine sehr ähnl...
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 9:53 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Auf der Seite des Klubs für BGS findest Du eine Karte, die zeigt, wo überall BGS zu finden sind. Da könnte Dein Schwager sich bei einem Menschen informieren, der so einen Hund besitzt...

https://www.bayerischer-gebirgsschweisshund.de/karte
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 9:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Abgesehen von Deinem Allergieproblem (ich hab auch noch nie gehört, dass diese Rasse besonders verträglich wäre), kann ich den anderen nur recht geben: das ist ein hochspezialisierter und vor allem passionierter Jagdhund. Man braucht Erfahrung und viel Zeit, um diesem Hund gerecht zu werden. Klar, t...
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 5:54 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

Ich wär dafür ihr kommt alle her und Frau Rottenmeyer gibt eine Gruppenstunde oder zwei oder drei :frech: . Je früher je lieber!
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 5:53 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 443
Zugriffe: 47701

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Dein Herr Butz rechnet mit dem Alters-Bonus :lol: .
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 10:39 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

Das wäre für unsere Puber-Gang sicher ganz heilsam :lol: .
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 7:18 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12513
Zugriffe: 429014

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier regnet es auch ohne Unterlass. Nachdem ich Samstag zweimal so richtig naß geworden bin hab ich gestern den Tag dann wieder hustend und schniefend im Bett verbracht :roll: . Hoffe mal, dass heute wenigstens der Schnief besser ist. Dafür rrrrrollt der Husten dass es einen gruselt.
von Rohana
Mo Jan 14, 2019 7:15 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

In die Kategorie Rotzgöre kann ich dann Mika auch gleich mit reinstecken. Sie drangsaliert Kaba auch so, dass ich ihr Einhalt gebieten muss. Hängt sich wie eine dicke Zecke in Kabas Nackenpelz, lässt sich da nicht abschütteln,... :roll: :fechten:

Zur erweiterten Suche