Die Suche ergab 7856 Treffer

von Rohana
Mo Apr 06, 2020 12:36 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13907
Zugriffe: 575756

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Das ist ja dann immerhin gut gelaufen. Wär vielleicht für Euch einfacher gewesen, wenn sie Euch das so vorher am Telefon erklärt hätten. Da hättet Ihr die ganze Zeit vorher Euch nicht so ängstigen müssen. - Hier wie immer: Kommunikation ist das A & O.
von Rohana
Mo Apr 06, 2020 10:39 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 131
Zugriffe: 6294

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Wobei ich denke, dass Eierkuchen und Pfannkuchen durchaus synonym sind. Aber ein Omelette ist vom Rezept her anders und ein (echter Crêpe auch. Eier-/Pfannkuchen: ganze Eier + Mehl + Milch + Prise Salz und bei der süßen Variante + Zucker Omelette: Eigelb + Prise Salz + Eischnee und beim Backen nicht...
von Rohana
Mo Apr 06, 2020 9:48 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Z-Wurf Silbermöwe 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Z-Wurf Silbermöwe 2020

Oh, mal wieder eine kleine große Silbermöwe :wav: .
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit eurem Mädchen!
von Rohana
So Apr 05, 2020 10:34 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 2227
Zugriffe: 87221

Re: NOX

Ich hoffe, es schadet nicht, das Augenmerk auf Spaß zu legen und die korrekte (oder auch nur annähernd korrekte?) Ausführung erstmal außen vor zu lassen? Mit Spaß dabei zu sein ist immer genau das Richtige! - Es muss nicht immer sofort korrekt sein, es ist nur gut, wenn es in die richtige Richtung ...
von Rohana
So Apr 05, 2020 9:15 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 131
Zugriffe: 6294

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Das klingt lecker und außerdem klasse, solche Nachbarschaft zu haben!
von Rohana
So Apr 05, 2020 12:12 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: nochmal merle-thema
Antworten: 272
Zugriffe: 26012

Re: nochmal merle-thema

Ich fürchte, das würde an ein Wunder grenzen: jemand, der so einen ruhigen Hund hat und sich zwei solche 'Lebensaufgaben' ins Haus holt. Meine vollste Bewunderung hat derzeit die Pflegestelle. Denn das die beiden nicht mal eben schnell vermittelt werden ist ja wohl zu erwarten. Über diese Idioten, d...
von Rohana
Sa Apr 04, 2020 1:21 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 2227
Zugriffe: 87221

Re: NOX

Eigentlich find ich es - um mich mal kurz einzumischen - klasse, dass Du dran bleibst! Und wenn Sybille auf der richtigen Spur ist, wenn Du daran arbeiten musst, den Nox freudiger zu motivieren, dann ist das ja das eigentlich lohnende Ziel. Die Prüfung, bzw das üben dafür, ist dann nur das Mittel zu...
von Rohana
Sa Apr 04, 2020 9:20 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 8932
Zugriffe: 487157

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Na ja, Stillstand ist doch auch schon mal was. Ich drück die Daumen, dass ihr die TA erst nach Ostern wieder seht ...
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 9:04 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Romane - Was lest ihr gerade
Antworten: 72
Zugriffe: 11441

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Ich les im Moment den vorletzten Krimi von Deborah Crombie 'Beklage Deine Sünden'.
Außerdem werd ich ab morgen parallel und zum x-ten mal den ersten Teil der Belgariade von David Eddings in einer Leserunde mitlesen.
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 7:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13907
Zugriffe: 575756

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier sind mit Maske noch wenige Leute unterwegs. Und wenn Maske getragen wird, dann vor allem beim Einkauf. Vor allem das Supermarktpersonal ist jetzt schon eine Weile damit ausgerüstet (Eigenbau). In Wald und Flur hab ich so erst einen Menschen gesehen - und der gehörte altersmäßig definitiv in die...
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 5:37 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress
Antworten: 34
Zugriffe: 551

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Habt ihr gesehen: es gibt am WE noch zwei Videos als Nachschlag :wav: .
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 5:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress
Antworten: 34
Zugriffe: 551

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Ja, Impulskontrolle ist wichtig - wer wüsste das besser als ich :roll: . Aber das kann ich GsD ja auch in 1001 anderen Lebenslagen üben.
In kürze bekomm ich so einen 'rasenden Hasen'. Da bin ich mal gespannt ob das bei Mika fruchtet ... oder ob das viel zu 'obendrüber' ist.
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 3:11 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress
Antworten: 34
Zugriffe: 551

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

ZOS hab ich reingehört. Aber ich hab erneut festgestellt: ZOS find ich langweilig. :frech: Ich mag und mach mit meinen beiden ja Suchspiele, aber dies 'ich trainier den Hund auf genau diesen Gegenstand', 'er soll genau so mit Platz und Nase dran anzeigen' - das ist mir zu eng, zu ritualisiert, zu .....
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 3:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Romeo, wir vertreiben uns die Wartezeit
Antworten: 248
Zugriffe: 6127

Re: Romeo und das Warten auf Fonsi

Dieses mehr Müll fressen hat mein Padge im Alter auch gemacht. Bei ihm war es Erde :roll: . Manchmal hat man das Gefühl, dass da echt die Senilität zuschlägt und sie sich an allen Blödsinn aus Kindertagen bestens erinnern und alles üben aus den späteren Jahren vergessen haben :keule: . Beim Pferdeäp...
von Rohana
Fr Apr 03, 2020 1:24 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Romeo, wir vertreiben uns die Wartezeit
Antworten: 248
Zugriffe: 6127

Re: Romeo und das Warten auf Fonsi

Ich find es so toll, wenn die erwachsenen Hunde auch so einen Spaß am Spiel, Rennen, Rumtoben haben. Die Jungspunde tun das ja sowieso (ist auch toll, nicht falsch verstehen), aber wenn die Großen weiter so lebenslustig sind, dann find ich es einfach besonders schön.

Zur erweiterten Suche