Die Suche ergab 5089 Treffer

von Rohana
Do Jul 19, 2018 1:13 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11575
Zugriffe: 381703

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Das klingt ja wirklich so als wär das WoMo die beste Alternative. Ich drück die Daumen, dass sich dann doch bald ein festeres Dach überm Kopf findet...
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 7:11 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11575
Zugriffe: 381703

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Sabs, viel Glück für Deine Tochter auf der Wohnungssuche. Ich erinnere mich, dass es hier ähnlich schwierig war, eine Wohnung zu bekommen als ich mit meinem Studium anfing. Ich hatte einfach Glück und kannte die richtige Leute - so bekam ich sofort ein Zimmer in einer tollen kleinen WG. Aber wir hat...
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 2:50 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba hatte Besuch
Antworten: 189
Zugriffe: 11165

Re: Kaba hatte Besuch

Nö, die drei sind gut zu haben. Sie haben Ausbildung zum Therapiehund und hören in vielen Dingen gut. Klar haben die auch ihre Baustellen, aber Hektik ist hier nicht. Der Rüde mackert manchmal ein bisschen rum. Sie klauen, wenn man nicht aufpasst :lol: . Draußen ziehen sie gern mal an der Leine - si...
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 2:13 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7698
Zugriffe: 274759

Re: Majken :)

Jappadappaduuuuuu ..... das sind ja geniale Nachrichten!!! Ich freu mich so für Euch :wav: :wav: :wav:
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 2:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba hatte Besuch
Antworten: 189
Zugriffe: 11165

Re: Kaba hatte Besuch

Zumal das Dusseltier nicht wirklich selbst auf sich aufpaßt. Bei uns liegen im Moment haufenweise runtergefallene Kirschen im Garten. Die Pflaumen einsammeln ist eine Sache (da haben wir bestimmt schon 30 - 40 l eingesammelt und entsorgt). Aber die Kirschen sind genau so viele aber viel kleiner und ...
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 1:22 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba hatte Besuch
Antworten: 189
Zugriffe: 11165

Re: Kaba hatte Besuch

Gestern hat Kaba ein einziges mal leicht eine Lefze gelüpft - und der junge Mann wusste, dass er da gerade an eine Grenze gestoßen war :lol: . Kaba kommuniziert da offensichtlich sehr klar :mrgreen: .
Der Herr hat daraufhin lieber versucht, am Zaun die hübsche junge Nachbarin zu bezirzen :lol: .
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 1:17 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11575
Zugriffe: 381703

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Diesen Leichtsinn kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Ich fürchte, viele Menschen leben heute in einer Welt, die von der Natur viel zu weit weg ist. Die haben das Gefühl, dass man 'das schon alles irgendwie im Griff hat'. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 12:09 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11575
Zugriffe: 381703

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hui, da ist ja ganz schön was runtergekommen :shock: . Der wird dann wohl vorher schon angeschlagen gewesen sein.

Hier ist es schon wieder sehr heiß und trocken. Ich gieße und gieße.... Kaba hängt bloß von einem kühlen Eck ins andere.
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 10:25 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba hatte Besuch
Antworten: 189
Zugriffe: 11165

Re: Kaba hatte Besuch

Gestern war eine Vereinsfreundin bei mir. Ich soll demnächst ihre Hunde (2 Aussiehündinnen und ein -rüde) hüten, wenn sie in den Urlaub geht. Und gestern war 'Testtag'. Sie kam, bleib auf einen Kaffee und ging dann ohne Hunde für zwei Stündchen weg. Normalerweise hätt ich mir da gar keine Gedanken g...
von Rohana
Mi Jul 18, 2018 10:16 am
Forum: Senioren
Thema: Butze wird schwerhörig
Antworten: 70
Zugriffe: 3868

Re: Butze wird schwerhörig

Im Nachhinein wars schon ein bisschen lustig irgendwie :mrgreen: Jede Wette - in einem Jahr erzählst Du das als klasse Anekdote. So wie die Story von Padge und Toadie und unserer Küche :wink: :streichel: vorn die Katze (vermutlich feixend), dahinter der zahnlose Butz, dahinter der (ich vermute) wil...
von Rohana
Di Jul 17, 2018 8:07 pm
Forum: Senioren
Thema: Butze wird schwerhörig
Antworten: 70
Zugriffe: 3868

Re: Butze wird schwerhörig

Na, eigentlich - so aus der Ferne - klingt das wie Slapstick. Dein nahezu zahnloser Butze rast als mordsgefääääährliches Monster hinter der Katze her. Eigentlich hättest Du vermutlich mehr Grund, Angst um die Püsels zu haben als die Katzentante um ihren Zimmertiger :frech: . Und dass Toadie sofort g...
von Rohana
Di Jul 17, 2018 3:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7006
Zugriffe: 322642

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Die Lederschildchen sind ja klasse!! Danke für den Link - das werd ich mir merken.
von Rohana
Di Jul 17, 2018 2:06 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Artländer Wolfspudel
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Artländer Wolfspudel

Nö, den kannte ich auch noch nicht. Dafür ein paar andere ähnliche, die mir auf der Suche nach Setterchen oder sonst mal im I-net über die Füße gefallen sind. Vermutlich sind das meistens Leute, die mit den vielen Macken des VdH, mit den Krankheiten, den Qualzuchtrassen,... also all den Unzulänglich...
von Rohana
Di Jul 17, 2018 10:07 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11575
Zugriffe: 381703

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Könnte man vielleicht, aber erstens mag ich das auch nicht. Und zweitens hast Du schon sehr viel Abfall und es ist sehr mühselig, das noch eßbare davon abzutrennen. Viel Matsch, viel angeknabbertes, viele Ameisen,... dazwischen :roll: .
von Rohana
Di Jul 17, 2018 10:03 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 176
Zugriffe: 4229

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Mensch, da hat sie ja (prozentual betrachtet) richtig satt zugelegt :klatsch: :klatsch: . Paß nur auf, dass sie nicht fett wird :wink: :lol: .

Zur erweiterten Suche