Die Suche ergab 5246 Treffer

von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:09 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 54
Zugriffe: 909

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Man, was ist das ein Schnuckelchen - glatt zum klauen :streichel: :streichel: . Aber dass er auch noch gehörig Flausen in seinem kleinen Kopf hat sieht man auch. Dem blitzt ja der Schalk aus den Augen :wav: .
von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:07 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 327
Zugriffe: 35920

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Das Pferd ist kein Paarhufer *klugscheiß*
von Rohana
Di Aug 14, 2018 3:35 pm
Forum: TV-Ecke
Thema: Wie gefährlich sind Kampfhunde?
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Ich habe mich eher über die Herdenschutzhunde gewundert, ist ja noch mal ein eigenes Thema in meinen Augen, aber ja, vielleicht hätten sie dann auch noch zwei Sätze mehr dazu bringen können. Ja, das seh ich auch so. Auch dass in 80% (oder 90, weiß es nicht mehr ganz genau) der Beissvorfälle, der ei...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 3:22 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11831
Zugriffe: 389328

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Danke Euch allen :D :oops: . Ja, ich freu mich auch total, dass sie einfach wieder so fit ist und wir noch das ein oder andere Turnier miteinander gehen können. (Auch wenn ich überlege, mit ihr im kommenden Jahr zu den Senioren zu wechseln). Die Richterin kannte uns auch schon und machte ein Sprüchl...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 3:16 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bitte ein paar gedrückte Daumen für Theo
Antworten: 64
Zugriffe: 770

Re: Bitte ein paar gedrückte Daumen für Theo

Na groooßartig - das sind ja Helden :bekloppt: . Da kann man ja von Glück sagen, dass der Haus-TA nochmal richtig gelesen hat :roll: . Ich drück weiter die Daumen, dass Theo einer von denen ist, die die Statistik an Jahren in die Höhe treiben...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 3:13 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 54
Zugriffe: 909

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Hallo Isalau, dass die Züchterin sich so verhalten hat find ich auch nicht gut. Ich kann mir schon vorstellen, dass es kaum möglich ist, lebenslang jeden Hund wieder aufzunehmen, wenn man wirklich in größerem Stil züchtet. Aber einen Hund, der noch so jung ist, der noch nicht so lang weg ist, den so...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 3:00 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Das resozialisierungs Dilemma
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Das resozialisierungs Dilemma

Lisa, Du hast völlig recht. Das Thema ist unglaublich vielschichtig. So viele Menschen sind daran beteiligt. So viele unterschiedliche Hunde mit unterschiedlicher persönlicher Geschichte. Da kann man nichts über den groben Kamm scheren. Ansonsten geb ich Dir in dem was Du schreibst absolut recht: es...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 2:05 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: GP - Grenzen nach oben offen??
Antworten: 25
Zugriffe: 325

Re: GP - Grenzen nach oben offen??

Also, Du darfst (hier) züchten wenn die Hunde zwischen 55 und max. 62 cm sind. Das stimmt so nicht. Unter der FCI sind GPs 46-60(+2)cm Uuups, Entschuldigung - da hab ich wohl falsch abgeschrieben :oops: . Danke fürs Verbessern, Resi. Wobei die Frage ist: kennt irgendjemand von Euch GP mit 46 - 50 cm?
von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:22 am
Forum: TV-Ecke
Thema: Wie gefährlich sind Kampfhunde?
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Die Sendung war gut mit Abzügen, find ich. Sie hat sehr klar gemacht, wo das Problem liegt. Dass zu viele Menschen mit Hund rumlaufen, die schlicht keine Ahnung haben, die an der Erziehung scheitern, etc. Vanessa Bokr fand ich sehr beeindruckend. Ich kannte sie noch nicht, aber das ist eine Frau, di...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:14 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11831
Zugriffe: 389328

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Danke :-). Falls ich in nächster Zeit mal plötzlich hier 'unentschuldigt fehle' hat sich vermutlich mein Rechner verabschiedet. Der schwächelt gerade gewaltig. Mal streikt die Tastatur, mal geht die ganze Kiste mitten im Betrieb aus,... Das Teil ist halt schon min. 10 Jahre alt, unter den Laptops qu...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:10 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show Amsterdam
Antworten: 39
Zugriffe: 903

Re: World Dog Show Amsterdam

Danke für die tollen Bilder! Ja, das 'baden in Hunden', dabei auch mal ausgefallene Rassen,... das würd mich schon auch reizen. Aber dann hab ich sofort wieder all die Punkte auch dem Schirm, die Du auch kritisierst ... und bleib lieber daheim :mrgreen: . Aber ( - beachte die Inkonsequenz :oops: - )...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 7:06 am
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 327
Zugriffe: 35920

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Dann drück ich die Daumen, dass Joy das Futter verträgt :streichel: . Ich weiß noch wie doof das ist, wenn man das Gefühl hat, dass der arme Hund eigentlich dauerhungrig ist, sich nie wirklich satt essen darf. Mein erster Hund, Dackel x Cocker und super verfressen, war in seinen letzten 5 Jahren chr...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 6:57 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: GP - Grenzen nach oben offen??
Antworten: 25
Zugriffe: 325

Re: GP - Grenzen nach oben offen??

Wenn man nicht ganz viel Erfahrung hat, dann kannst Du das Schätzen da sowieso vergessen. Aber auch das Messen wird so sicher nicht einfacher. Dann stell den Hund mal so, mal ein bisschen anders hin ... und schon ist er mal 59, mal 61 cm groß. Da amüsier ich mich immer ein bisschen wenn Leute die Gr...
von Rohana
Di Aug 14, 2018 6:54 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7794
Zugriffe: 278993

Re: Majken :)

Das ist ja große Klasse!!!
von Rohana
Di Aug 14, 2018 6:53 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela Schäule und Jagdpudel
Antworten: 746
Zugriffe: 34120

Re: Die blonde Gisela Schäule und Jagdpudel

Dobidoodle müsste ja des genialen Namens wegen eigentlich schon sein. Vielleicht sollte Kaba sich die Gisela mal auf die Seite nehmen und ihr das ein oder andere erklären ... so ganz unter Frauen :frech:

Zur erweiterten Suche