Die Suche ergab 5007 Treffer

von Rohana
Sa Jun 23, 2018 8:55 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269051

Re: Majken :)

Na ja, dass Du mit Deinem Rolli den meisten was vormachst war eh klar :wink: . Aber ich dachte mir schon, dass der Kurs für andere durchaus auch für den Alltag noch Fortschritte bringen würde. - Hast Du denn zumindest einen neuen Trick oder so gelernt? Warst Du vorher schon mal in 'nem Skaterpark? S...
von Rohana
Sa Jun 23, 2018 8:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ja, sie verbindet diese Situation und das Geräusch mit dem Schmerz beim Pflaster entfernen. Das ist schon klar. Aber ich will da jetzt nicht ab sofort drum herum eiern, sondern gleich damit beginnen ihr zu zeigen, dass das jetzt nicht immer so ist. Also machen wir das mit Ruhe und Gemütlichkeit und ...
von Rohana
Sa Jun 23, 2018 5:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

So, heute geht es schon wieder ein wenig besser. Wir haben mal eine kleine Runde um den Block gedreht. Und die Haut sieht wenigstens ein wenig besser aus. Meine TA hatte ein leichtes Cortisonspray verordnet weil es sooo arg gerötet war und sie einfach schnelle Linderung für Kaba wollte. Nun ist auch...
von Rohana
Sa Jun 23, 2018 5:33 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269051

Re: Majken :)

Das sieht ja schon mal super aus. Aber ich hoffe, dass es noch ein bisschen mehr 'Äkscheeeen-Bilder' gibt?!
So ein Workshop passt ja perfekt zu Euch. War das vor allem für den Spaß oder eher mit dem Ziel, virtuoser mit dem Rolli unterwegs zu sein?
von Rohana
Sa Jun 23, 2018 8:44 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2173
Zugriffe: 111081

Re: Gero stellt sich vor

Die Hosen sehen ja cool aus. Ich wünsche gute Besserung und dass es schnell und unkompliziert verheilt.
von Rohana
Fr Jun 22, 2018 10:07 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Dabei hab ich oft dann die Sache ein Weilchen offen gelassen (bei liegendem, beaufsichtigtem Hund), damit die Pfote mal ein bisschen 'ausdampfen' konnte. 'Heilt von allein' würd mir bei sowas einfach zu lang dauern. Und das suppt ja noch ordentlich :shock: . Seufz, wenn man nicht immer abhängig vom...
von Rohana
Fr Jun 22, 2018 12:56 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ich würd vielleicht einfach mal den eigenen Tierarzt im Vorfeld fragen, ob er so etwas auch operiert. Ich bin ja nur die 60 km gefahren weil meine TA im Urlaub war. Ansonsten wär ich definitiv zu ihr gefahren.
von Rohana
Fr Jun 22, 2018 12:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Ja, bei meiner Joker wurde sowas auch mit ein oder zwei kleinen Stichen geheftet. Dann war es in ca. 2 bis 3 Wochen, je nach Größe und Lage des Schnitts, verheilt. Verbandswechsel muss natürlich regelmäßig sein. Dabei hab ich oft dann die Sache ein Weilchen offen gelassen (bei liegendem, beaufsichti...
von Rohana
Fr Jun 22, 2018 12:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass der TA in der Klinik gemeint hat, dass die weitaus meisten Magendrehungen so wie bei Kaba in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf heraus geschehen. Da ist man ja doch meist daheim ;-). Da ist es nur schwierig, wenn der Hund nicht im eigenen Schlafzimmer...
von Rohana
Fr Jun 22, 2018 8:06 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ah, die Variante kenn ich noch nicht. Padge hatte einen bei dem gerade so fürs wichtigste eine kl. Öffnung war. Hier kann man es so ein bisschen erahnen:

Bild

Im Moment macht Kaba GsD wenig/selten Anstalten, an die Wunde zu gehen. Wir bleiben wachsam.
von Rohana
Do Jun 21, 2018 8:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ja, erst ist man froh wenn das Pflaster gut hält, und dann ärgert man sich weil es so gut hält :bekloppt: :lol: . Aber sie hat es ja überstanden und wird nun ordentlich verwöhnt.
von Rohana
Do Jun 21, 2018 7:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Meine LieblingsTA ist einfach ein Schatz. Vorhin ist sie straight aus GB zurückgekommen und ehe noch der Kühlschrank inspiziert ist hat sie angefragt, wie es Kaba geht. - Das nenn ich mal Prioritäten! :streichel:
von Rohana
Do Jun 21, 2018 5:42 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Christiane, Theo hatte von der Klinik einen OP-Body bekommen. Der erfüllte seinen Zweck ganz wunderbar und störte in überhaupt nicht. Wenn ich Dir den schicken soll, gib Bescheid. Der liegt frisch gewaschen bereit. Das ist sehr lieb. Aber zum einen haben sie mir dort so einen angeboten, was ich aus...
von Rohana
Do Jun 21, 2018 12:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Ja, vielleicht. Wenn es nicht doch so eine Strecke wäre würd ich, wenn Kaba wieder fit ist, einige Male nur zum Reingehen, Leckerlis füttern und Rausgehen hinfahren. Aber wenigstens ist es nur die Klinik, die da vielleicht jetzt angstbesetzt ist und nicht hier unsere Praxis.
von Rohana
Do Jun 21, 2018 12:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Wir kommen gerade von der Klinik, wo heute Nachsorgetermin war. Das Entfernen des Pflasters war richtig übel. Sie haben es schon extra 5 min eingeweicht, damit es sich besser ablösen lässt. Aber da hatten sie nicht mit Kabas 'Faible' fürs Nass werden gerechnet - iiiiiiiiiiiiiiiiih gitt!! Kaba hat ve...

Zur erweiterten Suche