Die Suche ergab 6922 Treffer

von Rohana
Mo Aug 19, 2019 6:08 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 8174
Zugriffe: 414761

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Hier bei uns führt die Trockenheit dazu, dass viel mehr Bäume als sonst einfach von einem Windstoß umfallen, sagten Waldarbeiter einer Freundin von mir und sieht man auch selbst beim Spaziergang. Und auch wenn es gestern heftig geregnet hat - den Mangel der letzten Wochen behebt das längst nicht.
von Rohana
So Aug 18, 2019 10:05 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wie gut ist getreidefreie Ernährung?
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Wie gut ist getreidefreie Ernährung?

Eine Freundin hat mir heute zwei Links geschickt zu dem Thema. In USA sind anscheinend vermehrt Herzerkrankungen bei Hunden aufgetreten, bei denen es keine bekannte Rassedisposition für DCM gibt. Untersuchung scheinen inzwischen darauf hinzuweisen, dass einige getreidefreie Futtersorten diese Erkran...
von Rohana
So Aug 18, 2019 7:25 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 55
Zugriffe: 1173

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Heute Abend gibt es Spinatquiche.
von Rohana
So Aug 18, 2019 5:30 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13129
Zugriffe: 489210

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ich war GsD vorhin schon im Wald. Jetzt herrscht hier gerade 'Weltuntergang' - es ist rabenschwarz, stürmisch und der Himmel hat die Schleusen aufgemacht. :shock:
von Rohana
So Aug 18, 2019 1:19 pm
Forum: TV-Ecke
Thema: Heute (16.8.) 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Heute (16.8.) 3sat

Hab es mir gerade angesehen. Dieser Blick von außen ist schon mal sehr spannend. Da mutiert man selbst zum Forschungsobjekt, fühlt sich ein bisschen wie der 'aufgespießte Schmetterling unterm Mikroskop'. Wobei ich sagen muss, dass ich bei den teils haarsträubenden Auswüchsen der 'Hundeliebe', die hi...
von Rohana
So Aug 18, 2019 9:31 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13129
Zugriffe: 489210

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Wir sind gestern beim Training auch mal wieder naß geworden. Ich tröste mich immer damit, dass Garten und Natur das Wasser dringend brauchen und ich das lästige Gießen spare :mrgreen: .

Das Fest klingt nach einem großen Spaß für die Kinder :klatsch: .
von Rohana
Fr Aug 16, 2019 3:14 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ein kleiner Pudel in der großen Stadt: Bobby
Antworten: 36
Zugriffe: 623

Re: Ein kleiner Pudel in der großen Stadt: Bobby

Ach Gottchen, kann bitte einer den Tierschutz verständigen? Sooo ein armer kleiner Hund! :lol: :lol: :lol:
von Rohana
Fr Aug 16, 2019 12:07 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 55
Zugriffe: 1173

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Heute mal nichts Gekochtes, aber trotzdem totaaal lecker: ich hab mir aus einem Berliner BioBackladen Buchweizenhonig mitgebracht. Der schmeckt sooo grandios!
von Rohana
Do Aug 15, 2019 10:37 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 20
Zugriffe: 427

Re: Einfach mal gebellt...

Ich habe mir unsere Haustürklingel auf´s Handy aufgenommen...damit fangen wir schon mal an. Wir haben seit einiger Zeit so eine Funkklingel, die ohne Kabel funktioniert. Dazu gehören zwei Klingeln (für unsere beiden Stockwerke) und dabei waren auch zwei Klingelschalter. Davon brauchen wir aber eige...
von Rohana
Do Aug 15, 2019 4:40 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 20
Zugriffe: 427

Re: Einfach mal gebellt...

Nur bedingt vergleichbar - aber da hilft meist vor allem Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe. Und am 'Hüten müssen' arbeiten! Sisyphos lässt grüßen :roll: .
von Rohana
Do Aug 15, 2019 11:12 am
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 20
Zugriffe: 427

Re: Einfach mal gebellt...

Hat jemand von euch ausprobiert, Bellen gezielt beizubringen - um es dann besser abschalten zu können? Das hat vor etlichen Jahren eine Freundin von mir gemacht mit ihrer winzigen Zwergpudelhündin. Die bellte auf 'gib Laut' und war bei 'Ruh' jetzt' wieder still. Aber ihr Frauchen war auch sehr beha...
von Rohana
Do Aug 15, 2019 7:45 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Veränderung während und nach der ersten - zweiten Läufigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: Veränderung während und nach der ersten - zweiten Läufigkeit?

Bei meinen Mädels war es in der Regel so, dass die erste Läufigkeit sie anscheinend eher ein wenig verwirrt hat, sie nicht so recht wussten wie ihnen geschieht. Das Verhalten war noch ein wenig unausgegoren, pubertär schwankend. Nach der zweiten Läufigkeit wurden sie dann tatsächlich langsam erwachs...
von Rohana
Mi Aug 14, 2019 10:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 55
Zugriffe: 1173

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Vorhin hatten wir eine Bauernpfanne und dazu Tomatensalat und Gurkensalat.
von Rohana
Mi Aug 14, 2019 9:22 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2019
Antworten: 179
Zugriffe: 8510

Re: Fotowunschspiel 2019

Tobebilder hab ich auch:

Bild

Bild
von Rohana
Mi Aug 14, 2019 8:55 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13129
Zugriffe: 489210

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ja, schön wär's. Aber es ist von uns aus schon elend weit zu fahren :roll: .

Zur erweiterten Suche