Die Suche ergab 6387 Treffer

von Rohana
Di Mär 26, 2019 9:19 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 858

Re: Fotowunschspiel 2019

Oh ja, das fand ich auch klasse! - Glückwunsch :klatsch: .
von Rohana
Mo Mär 25, 2019 5:32 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1272
Zugriffe: 94024

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Wow, tolles Foto!!
von Rohana
Mo Mär 25, 2019 5:30 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12672
Zugriffe: 450308

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier ist heute auch absolutes Aprilwetter. Morgens so sonnig, dass ich die Wäsche raus gehängt hab. Dann war ich vorn im Dorf einkaufen - dort nur Sonne und Wind. Komme nach Hause und die Kids haben die Wäsche vorm heftigen Regen gerettet. Dann wieder Sonne - also mutig die nächste Maschine wieder d...
von Rohana
Mo Mär 25, 2019 11:44 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Blogeintrag Kompostvergiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Blogeintrag Kompostvergiftung

Mein erster eigener Hund war ein klassischer Stausauger und Allesfresser. Dass er nie an wirkliche Giftstoffe geraten ist, war entweder seiner Schlauheit oder eher ganz großem Glück zu danken. Und ansonsten war Sam mit einem unfassbar robusten Magen gesegnet, der nahezu alles vertrug. Aber diese Erf...
von Rohana
So Mär 24, 2019 6:03 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 858

Re: Fotowunschspiel 2019

So sieht es aus, wenn Mika mit bei der TA ist, wenn ich dort aushelfe - sie okupiert den Korb von Sophie:

Bild
von Rohana
So Mär 24, 2019 5:35 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 1250

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ach man, so ein Sch... Ich hatte ja nach Deinen Berichten vorher schon sowas befürchtet, aber immer noch für den Hund gehofft, dass wir uns alle geirrt hätten. Aber ... :cry: . Deinen Ärger kann ich auch gut verstehen! Bei sowas werd ich auch echt grätzig und nachtragend :keule: .
von Rohana
Do Mär 21, 2019 4:56 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 483
Zugriffe: 23955

Re: Prinzessin Atta

Das sind rundum gute Nachrichten!! Ich freu mich sehr für Euch, dass es so gut gelaufen ist! :wav:
von Rohana
Do Mär 21, 2019 8:20 am
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 26
Zugriffe: 705

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Ja, genau, das denke ich auch: wenn der Hund so lange das Haus als Ort des Pieselns eingeübt hat, dann dauert es leider auch sehr lange bis dies Verhalten gelöscht ist. Das hat nichts mit 'Pudel sind da langsamer' zu tun. Ich fürchte, da hilft nur viel viel Geduld und immer wieder sehr schnell sein,...
von Rohana
Do Mär 21, 2019 7:32 am
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 26
Zugriffe: 705

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Kaba hat damals höchstens 2 oder 3 mal reingemacht. Und da wusste sie noch nicht so recht wo die Tür zum Garten ist und wir haben gepennt. Sie kannte aber von der Züchterin auch schon das draußen machen.
Pudel brauchen besonders lange kann ich daher gar nicht bestätigen.
von Rohana
Di Mär 19, 2019 8:48 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23182

Re: Eddie juckt der Pelz

Ja klar, ich bin auch nicht glücklich wenn es meinem Hund nicht gut geht. Das versteh ich natürlich. Ich dachte nur es hilft, wenn Du Dir nochmal klar machst, was Du eigentlich erwartet hast, ob die TA das geleistet hat und was sie überhaupt realistisch tun kann. Hautgeschichten sind leider oft eine...
von Rohana
Di Mär 19, 2019 6:56 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23182

Re: Eddie juckt der Pelz

Und warum bist Du nicht glücklich? Was hattest Du erwartet? Die TA hat eine mögliche (und nicht gerade unwahrscheinliche) Ursache gefunden. Die wird nun behandelt. Dann kann/muss man weitersehen. Was soll sie sonst tun? Nach weiteren Dingen suchen? Drei Sachen auf einmal behandeln und dann nicht wis...
von Rohana
Mo Mär 18, 2019 6:24 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)
Antworten: 694
Zugriffe: 30818

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Links ist es unspannend - das Haus steht zur Zeit leer. Außerdem ist auf dem größten Teil der Seite Hecke vorm Zaun. Rechts ist es höher - interessiert Mika aber nicht. Den Zaun packt sie auch. Da haben wir aber schon geübt und inzwischen akzeptiert sie diese Grenze auch wenn ihre Freundin Elli dort...
von Rohana
Mo Mär 18, 2019 4:30 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)
Antworten: 694
Zugriffe: 30818

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Mika, der Flummi: vorhin ist Madame wieder blitzschnell und elegant hinten über den Zaun zum Retrieverrüden der Nachbarn gehüpft. Nach einer Runde rennen und rolzen, als ich es dann auch bis hinten zum Zaun geschafft hatte, kam sie auf Zuruf brav wieder zurück gehüpft. Allerdings mit dem geklauten S...
von Rohana
Mo Mär 18, 2019 1:04 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 468
Zugriffe: 15179

Re: NOX

Ja, so seh ich es eigentlich auch. Dieses ganze Gemache mit Halsband, Geschirr, diversen Leinen,... geht mir auch auf den Keks. Das hat offenbar nichts mit dem Geschlecht zu tun :mrgreen: . Die Frage ist aber: wie komm ich mit dem jungen Hund am schnellsten da hin, dass er das kapiert? Mit deutliche...
von Rohana
Mo Mär 18, 2019 10:51 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 468
Zugriffe: 15179

Re: NOX

Iska hat geschrieben:
Mo Mär 18, 2019 10:45 am
Also für die BH und den Hundeplatz gibt es bei uns noch ein ganz anderes *Fuß*.... das heisst dann auch Fuss und ist ja dann sozusagen *arbeiten*....und da möchte ich einen aufmerksamen Hund.. nicht einen, der gerade nur nicht zieht....;)
Ja, genau das meinte ich auch.

Zur erweiterten Suche