Die Suche ergab 2031 Treffer

von JohnnyP
Fr Jun 22, 2018 9:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Ich mache ein Manuka Honig Spray drauf , wenn ich neu verbinde. Vom zweiten Arzt hab ich eine Salbe bekommt, die wohl absterbendes Gewebe entfernt. Muss mal sehen, wie ich die Stelle etwas besser gelüftet bekomme. :roll:
von JohnnyP
Fr Jun 22, 2018 1:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Re: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Dabei hab ich oft dann die Sache ein Weilchen offen gelassen (bei liegendem, beaufsichtigtem Hund), damit die Pfote mal ein bisschen 'ausdampfen' konnte. 'Heilt von allein' würd mir bei sowas einfach zu lang dauern. Und das suppt ja noch ordentlich :shock: . Seufz, wenn man nicht immer abhängig vom...
von JohnnyP
Fr Jun 22, 2018 11:01 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Fersen Ballen aufgerissen - Heilungsdauer?

Johnny hat sich heute vor 3 Wochen den Fersenballen aufgerissen. Wir waren beim Tierarzt, der versuchte es mit Fibrinkleber zu kleben und verband. Es folgten 2 Wochen Kontrollen und Verbandswechsel. Nachdem Freitags der Verband abkam, da es trocken und verheilt aussah, war Samstag der Status wie zu ...
von JohnnyP
Fr Jun 22, 2018 10:49 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 80
Zugriffe: 850

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Das liest sich ja alles wie ein Horrorfilm. Gut, dass es ein Happy End gibt, bzw bald geben wird, wenn alles verheilt ist. Mir macht sowas immer Bammel, dass ich es nicht rechtzeitig merke, oder gar nicht zu Hause bin, wenn so etwas passiert. Allein durch Schilderungen hier, achte ich auf jeden Schm...
von JohnnyP
Do Jun 21, 2018 2:56 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Tierheim
Antworten: 222
Zugriffe: 14569

Re: Tierheim

Nur gute Nachrichten, so will man das hören. :wav:
von JohnnyP
Do Jun 21, 2018 2:54 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Benny
Antworten: 54
Zugriffe: 4146

Re: Benny

Schnüffz - verstehe Dich aber, dass Du es richtig haben willst und nicht so "eigenartig".
Sieht wirklich aus, als sei der Platz eng geworden.
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 9:30 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Beni <3
Antworten: 1114
Zugriffe: 70071

Re: Beni <3

Ich finde ja gut, wenn dein Herz an der Hündin im Tierheim hängt, aber die Umstände sind ja leider sehr wenig erfolgversprechend.

Irgendwann kommt eine Locke und die Trauer will ja auch erst noch bewältigt werden.
Du hast ja Atta und die ganzen Tierheim Wuffis zum knuddeln.
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 9:17 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1253

Re: Ringelrute

@Xanny, ich finde aber, wenn man sich zB ein Zuchttier für viel Geld aussucht, dass man schon nach seinem eigenen Geschmack gehen darf. Im Standart ist die Rute nunmal nicht gekringelt. Ich habe beides hier zu Hause und tendiere zur freien Rute. Im Grunde hat ja die Kupiererei die Rutenform eher neg...
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 8:52 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Beni <3
Antworten: 1114
Zugriffe: 70071

Re: Beni <3

Da hat es mir direkt die Tränen in die Augen getrieben. :cry:
Ich hatte mir eher gewünscht, dass hier eher eine Staffelstabübergabe zu sehen ist, von Locke zu Locke.

Beni fehlt uns hier aus. :(
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 8:49 am
Forum: Vermittlung
Thema: Pudel Opi im Berliner Tierheim
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Pudel Opi im Berliner Tierheim

Auf den ersten Blick hab ich sofort Lisas Beni in ihm gesehen. Auch wenn die Farbe nicht passt.
Ich hoffe der Hübsche findet liebe, pflegende Hände.
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 8:47 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Warum habt ihr euch für einen Pudel entschieden?
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: Warum habt ihr euch für einen Pudel entschieden?

Dieses Thema gab es hier schon öfter. Ich wollte einen nicht haarenden, großen Hund. Nachdem ein Baby im Haus war, sollte der Hund auch Kind kompatibel sein. Nachdem ich jahrelang Jagdhundmixe hatte, war mir das Jagen nicht so ein no go. Meine Wahl war zwischen meinem ehemaligem Herzhund Riesenschna...
von JohnnyP
Mo Jun 18, 2018 8:39 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1253

Re: Ringelrute

Ich hab dann zu ihm gesagt es gäbe auch Männer denen der Schwanz kupiert werden sollte und am besten gleich der Kopf mit - den benutzen die ja sowieso nicht Diese Schlagfertigkeit hätte ich gerne. Manch männlicher Schwanz, ist auch ein fehler der Natur. :lol: Ich würde nie einen kupierten Hund aus ...
von JohnnyP
Di Jun 12, 2018 10:23 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1253

Re: Ringelrute

In den USA wird noch fleissig kupiert. Ich finde das so gruselig. Wenn ich mir jemals einen Welpen aussuchen werde, dann werde ich speziell auf die Rute achten. Johnny hat eine perfekte Rute für mich und der Ringel gefällt mir einfach nicht. Reine Geschmackssache und macht den Hund an sich ja nicht ...
von JohnnyP
Mo Mai 28, 2018 1:50 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Schlomo ist da!
Antworten: 60
Zugriffe: 1782

Re: Schlomo ist da!

Sehr niedlich der Kleine. Schlomo begegnete mir als Name zu allererst in der Serie Die Nanny, da hat sie eines ihrer Kinder Schlomo genannt. Daher direkt erster Gedanke. Zweiter direkt , dass es ein jüdischer Name ist. Aber passt gut zu ihm. Mögest Du nicht viel putzen müssen, wegen Schlomo Schlinge...
von JohnnyP
Mo Mai 28, 2018 1:42 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 371
Zugriffe: 14554

Re: Prinzessin Atta

Das Kauknochen Foto ist genial und ihre neue blonde große Liebe erinnert mich sehr an Hope, wenn sie Johnny anhimmelt. Die sind einfach Größenwahnsinnig die Chis. Hoffentlich kommst Du bald aus deinem Tief etwas heraus. Ich kenne das zu gut und es ist nicht einfach. Vllt mal einen kurzen Ortswechsel...

Zur erweiterten Suche