Die Suche ergab 882 Treffer

von nase
Mi Nov 29, 2023 10:47 am
Forum: Problemhunde
Thema: Probleme mit unserem Kleinpudel
Antworten: 24
Zugriffe: 17349

Re: Probleme mit unserem Kleinpudel

Unser Kalle ist mittlerweile ein Traum von Hund, so lange er nicht von freilaufenden Tutnixen angegangen wird, aber ich habe diesen Thread nicht eröffnet.
von nase
Fr Sep 29, 2023 7:53 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff
Antworten: 64
Zugriffe: 11483

Re: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Für die Laila-Bag gibt es auch die Option, Gürtellaschen anzubringen.
Ob du sie dann direkt am Gürtel trägst oder Gurtband daran befestigt und in welcher Breite und Stärke, kannst du selbst entscheiden.
von nase
Do Sep 28, 2023 4:27 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff
Antworten: 64
Zugriffe: 11483

Re: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff

Du bist doch ein Profi an der Nähmaschine: Ich habe schon mehrere Laila-Bags genäht. https://lederheidi.de/blog-freebies/kostenlose-schnittmuster-und-dateien/gassigeh-taeschchen-laila-bag Die Tasche lässt sich schnell nähen, und das Handy passt auch noch mit hinein. Wenn man die vordere Tasche mit b...
von nase
So Feb 19, 2023 9:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Ich freue mich mit euch über diese Diagnose! 🙂
von nase
Mi Jan 18, 2023 9:18 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Nein, die Tierärztin hat Pedro abgetastet. Er hatte eine Zeit lang einen trockenen Husten. Nicht schlimm, aber auffällig. Beim Abtasten des Kehlkopfs hat er dann sehr empfindlich reagiert. Im Moment ist er aber beschwerdefrei, aber ich hoffe natürlich, dass der nächste Sommer nicht wieder so heiß wi...
von nase
Mi Jan 18, 2023 8:40 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Hallo Luise, auch bei Pedro wurde eine beginnende Kehlkopflähmung im vorletzten Sommer diagnostiziert. Er hechelt vermehrt bei Anstrengung und ganz besonders bei hohen Temperauren, im Ruhezustand allerdings nie. Unsere Tierärztin hat uns Kortisontabletten für den Notfall mitgegeben, von einer OP war...
von nase
Fr Apr 15, 2022 4:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Othello hat einen bösen Tumor im Maul
Antworten: 96
Zugriffe: 17219

Re: Othello hat einen bösen Tumor im Maul

Wie schön, dass Othello mit gutem Appetit frisst, ich wünsche ihm noch ganz viel leckete Wurst! 🙂 Es ist schon erschreckend, dass so ein Hundeleben im Zeitraffer vor unseren Augen vorbeizieht. Während man sich selbst in ein paar Jahren kaum verändert, durchlebt der Hund in derselben Zeitspanne vom W...
von nase
Do Apr 07, 2022 9:09 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: GPS-Tracker - Stand der Technik
Antworten: 41
Zugriffe: 9175

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Hallo, wir haben die Tracker jetzt auch seit etwa 4 Wochen in Gebrauch. Laden muss ich jeden Abend, da der Akku von Kalles Gerät abends nie mehr als 30 % hat. Pedros Akku hält etwas länger, aber auch höchstens 2 Tage. Ich lade jetzt beide Tracker jeden Abend auf und könnte damit auch leben, wenn das...
von nase
Mo Feb 28, 2022 5:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: GPS-Tracker - Stand der Technik
Antworten: 41
Zugriffe: 9175

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Dann brauchen wir sowas auch. Die Hunde waren zwar noch nie länger als 2 min weg, das würde mich doch beruhigen.
von nase
Mo Feb 28, 2022 2:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: GPS-Tracker - Stand der Technik
Antworten: 41
Zugriffe: 9175

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Hallo, kann kann man denn in der App sehen, ob der Tracker geladen werden muss?
von nase
Mi Nov 03, 2021 10:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Scherkopf schleifen
Antworten: 48
Zugriffe: 12746

Re: Scherkopf schleifen

Ich habe mich bei Kuckeberg auch vor ein paar Jahren mal telefonisch beraten lassen und war mit der Beratung sehr zufrieden. Außerdem habe ich dort auch schonmal die Scherköpfe schleifen lassen, das lief völlig problemlos ab.
von nase
Mi Aug 11, 2021 9:24 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Talk über E-Book-Reader
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Talk über E-Book-Reader

Ich reihe mich mal bei den Leserinnen mit Arthrose im Handgelenk ein. Die Pocketbooks haben gegenüber den Tolinos für mich einen großen Vorteil: Man kann einhändig blättern und braucht nicht immer beide Hände am Gerät zu haben. Dadurch kann ich die schmerzende Hand immer wieder entlasten. Ich wünsch...
von nase
Sa Mai 08, 2021 2:48 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Möge eine Zwergin zu mir kommen
Antworten: 367
Zugriffe: 22376

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Hallo Katja, ich habe dich gerade bei den "Notfallpudeln" bei Facebook markiert.
Viel Glück bei der Suche! 🙂
Birgit
von nase
Fr Okt 30, 2020 7:34 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hilfee - Nähmaschine - der Unterfaden spinnt
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: Hilfee - Nähmaschine - der Unterfaden spinnt

Das Drama mit dem selbstklebenden Klettband kenne ich auch. Daran habe ich auch schonmal wochenlang herumgedoktert. Bei Fadensalat hilft bei meiner Maschine (auch W6, einfachstes Modell) : 1. Markennähgarn verwenden 2. Ein Tröpfchen Öl auf die Metallteile, die die Unterfadenkapsel halten, geben. Ans...
von nase
Mi Okt 07, 2020 6:46 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Talk über E-Book-Reader
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Talk über E-Book-Reader

Leider muss man sich vorher immer überlegen, woher die Bücher kommen sollten. Falls du eine Flatrate wie z.B. Skoobe nutzen möchtest, brauchst du einen Reader mit frei zugänglichem Android, z.B. Onyx. Für Bücher von Amazon brauchst du einen Kindle. Wenn du die Onleihe nutzen möchtest, fallen die Am...

Zur erweiterten Suche