Die Suche ergab 113 Treffer

von Helykolor
Sa Feb 14, 2015 8:40 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Überdosierung Vitamin B-Komplex
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Überdosierung Vitamin B-Komplex

Danke Harli für die Info. Ich soll zusätzlich Distelöl geben, sämtliche "Fische" frisst und verträgt sie nicht. Sie hat die ganze Kapsel auch gut vertragen, meine TÄ meinte nur in Maßen geben, weil die auch auf den Magen schlagen können und nach ihrer Erfahrung viele Hunde Durchfall bekommen hätten....
von Helykolor
Di Feb 10, 2015 7:47 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Überdosierung Vitamin B-Komplex
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Überdosierung Vitamin B-Komplex

puh, danke Andy, wie immer eine der guten Seelen des Forums :D :klatsch:
von Helykolor
Di Feb 10, 2015 7:29 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Überdosierung Vitamin B-Komplex
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Überdosierung Vitamin B-Komplex

Meine Süße hat von der Tierärztin Vitamin B-Komplex (ratiopharm) verordnet bekommen, nachdem sie nach einer Ernährungsumstellung nun etwas stumpfes Fell bekommen hat. Durch ein Missverständnis habe ich ihr heute die ganze Kapsel (also nur den Inhalt) gegeben, wobei die TÄ jetzt meinte 1 Kapsel über ...
von Helykolor
Mo Okt 20, 2014 4:19 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Hallo in die Runde :D ein kurzes Zwischen-Update von uns. Das Ergebnis des Bioresonanztestes hat viele Baustellen gezeigt, doch die alle aufzulisten würde zu lange dauern. Im Groben haben wir eine 10-seitige Auswertung über die (fortgeschrittene) Belastung der einzelnen Organe und die Ursache der Be...
von Helykolor
Di Sep 30, 2014 4:58 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 3983

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo Susanne, zum Futter, nein, ich füttere keine Pute! Gemeint war, dass es ja viele Futtersorten gibt, bei denen die Hersteller (ob nun Terra Canis, Lukullus, Vetconcept etc.) per se drauf schreiben, dass sie super Magen-Darm-verträglich sind. Deshalb habe ich das bisher auch gefüttert mit mäßige...
von Helykolor
Mo Sep 29, 2014 4:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 3983

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo liebe Susanne, meine Süße ist jetzt 8 und hatte/ hat zeitlebens auch immer wieder mit Magen-/ Darmgeschichten zu kämpfen (abgesehen von einem bösartigen Tumor vor ein paar Jahren, ständigen Ohrenentzündungen, einem gebrochenen Schwanz... und und..). Ich fühle also sooo mit Dir und kenne die Ti...
von Helykolor
Sa Sep 20, 2014 8:33 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Danke Nadine, klingt interessant und vielversprechend! Hast Du Dir das Wissen selbst angeeignet oder mit einem Tierheilpraktiker zusammen gearbeitet? Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Tierärztin etwas mit Heilpilzen anfangen kann. werde sie aber drauf ansprechen :)
LG Hely
von Helykolor
Di Sep 16, 2014 4:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unsere Hündin hat einen Tumor!
Antworten: 17
Zugriffe: 1545

Re: Unsere Hündin hat einen Tumor!

Liebe Saemann, mein Mitgefühl für Dich und die kleine Maus. Vieles wurde ja schon geschrieben (nicht verrückt machen lassen :wink: ), deshalb nur noch ein kleiner Vorschlag von mir: Ich hatte mit meiner Hündin vor ein paar Jahren leider auch eine Tumorerfahrung machen müssen und den tatsächlich mit...
von Helykolor
So Sep 14, 2014 4:32 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Unsere Hündin hat einen Tumor!
Antworten: 17
Zugriffe: 1545

Re: Unsere Hündin hat einen Tumor!

Liebe Saemann, mein Mitgefühl für Dich und die kleine Maus. Vieles wurde ja schon geschrieben (nicht verrückt machen lassen :wink: ), deshalb nur noch ein kleiner Vorschlag von mir: Ich hatte mit meiner Hündin vor ein paar Jahren leider auch eine Tumorerfahrung machen müssen und den tatsächlich mit ...
von Helykolor
Mo Sep 08, 2014 8:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade erst heim, war aber natürlich beim TA und bin erstmal ganz zufrieden. (Vorab meiner Süßen geht es seit gestern wieder besser, heute gut gefressen und Kot fast normal... ihre schnellen Wechsel eben :wink: ) Tja, die TÄ konnte natürlich so schnell auch keine eindeuti...
von Helykolor
So Sep 07, 2014 7:58 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Danke Resi! Es tut gut, dass wir nicht ganz alleine sind. :streichel: Um Euch mal ein typisches Phänomen zu schildern: Sie wurde vorhin wieder munter und ich hab ihr um 17 Uhr Futter angeboten. Das wurde verschlungen und auch danach verhielt sie sich wieder fit. Rannte zur Tür, wollte spielen, kein ...
von Helykolor
So Sep 07, 2014 3:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Danke auch Dir Andy! Wie baue ich die richtig auf? Momentan gibts Chlorella zum Entgiften und Moorliquid für den Magen/ Darm.
von Helykolor
So Sep 07, 2014 3:01 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Danke für Eure schnellen Antworten. Ja, das AB lasse ich und warte die Meinung der zweiten TÄ morgen ab. Kot wurde vor ca. 5 Wochen untersucht (auch auf Giardien), alles ok. Nehme trotzdem eine Probe morgen mit. Sie liegt immernoch in die Decke eingekuschelt, aber jetzt immerhin etwas entspannter un...
von Helykolor
So Sep 07, 2014 2:01 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Hallo Ihr Lieben, hier mal ein Update: Die Beule ist noch da, laut TÄ aber wohl eine Impfreaktion der Haut (weiches Fettgewebe, Lipom). Meine Süße hat die letzten Tage mittelmäßig gefressen, mal gut, mal schlecht. Vor drei Tagen jedoch war sie seit langem mal wieder alleine zu Hause (3 Std.). Als ic...
von Helykolor
So Aug 10, 2014 11:05 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: Was hat sie nur - sorry konkreter geht's nicht!

Huhu, leider wird nach Absetzen des Säureblockers das Schmatzen/ Aufstoßen/ Maulgeruch wieder stärker bei meiner Maus :( . Nun hatte ich ihr bisher das Moorliquid immer ins Futter gemacht, aber das soll man ja nicht, weil es auch die guten Stoffe bindet. Hab ihr also gerade ML in Joghurt angeboten, ...

Zur erweiterten Suche