Die Suche ergab 977 Treffer

von Püdeli
Mo Jun 18, 2018 7:32 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 66
Zugriffe: 947

Re: Ringelrute

Da müsste man mal in Jägerkreisen nachfragen, ob die Jagdhunde mit unkupierter Rute sich tatsächlich öfter Verletzungen an der Rute zuziehen. Ich wage das mal zu bezweifeln, sonst würde man wohl auch dazu übergehen Setter, Laufhunde usw. auch zu kupieren. Und Jagdhunde mit behaarter Rute werden gru...
von Püdeli
Do Jun 14, 2018 6:22 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

Danke euch allen. Der kleine Bootsmann durfte noch nicht mal 2 Jahre alt werden😢. Gaia war jetzt 2 Jahre an der Schleppleine, am Anfang an der gehaltenen, später an der schleifenden. Viel Ruhe hat bei uns die Auszeit hinter mir gebracht. Wenn sie aufgeregt wird, ins Jagdfieber kommt, hab ich sie hin...
von Püdeli
Mi Jun 13, 2018 9:12 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

@Luise: oh ja, an die Ostsee möchte ich auch gern mal wieder. War mir bisher nur zu stressig - zu viele Kaninchen am Strand, zu viele fremde Hunde 8) . Aber jetzt könnte ich das glatt mal wieder ausprobieren. @Andy: das war wirklich schlimm mit Bootsmann. Nur einmal kurz abgeleint zum Häufchen mache...
von Püdeli
Di Jun 12, 2018 8:49 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)
Antworten: 42
Zugriffe: 2632

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

@Iska: nein, eine Ursache für das Leberversagen wurde bei Rosalie nicht gefunden. Allerdings ist auch nie eine Biopsie gemacht worden. Als wir eine brauchten, war ihr Zustand viel zu schlecht, sie hatte keine Blutgerinnung mehr. Und als es ihr besser gehen, wollte ich das Risiko einer Vollnarkose un...
von Püdeli
Di Jun 12, 2018 8:41 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)
Antworten: 42
Zugriffe: 2632

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

Nach dem letzten Dogtrekkingwettbewerb in Kassel waren wir übrigens sogar in der Zeitung🙈.

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/ha ... 28309.html
von Püdeli
Di Jun 12, 2018 8:36 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)
Antworten: 42
Zugriffe: 2632

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

Rosalies Grenze liegt bei 35-40 km? Wow, wo liegt denn deine? Ich merke, dass es über 20 km weh tut, 27 km waren bisher die längste Strecke, mehr kann ich mir gar nicht vorstellen :wink: Danke für deinen Bericht. Sehr schön, dass es mit der Leber so gut klappt und auch mit den beiden inzwischen! Ic...
von Püdeli
Di Jun 12, 2018 8:27 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

Naja, vollkommen entspannte Spaziergänge in egal welcher Umgebung werden wohl niemals möglich werden. Aber es ist ja immerhin schon ein Fortschritt, wenn sie in bekanntem Gebiet ohne Leine nicht immer auf dem Abflug ist. Ich wusste ja, was auf mich zukommt, sie wurde ja schließlich nicht umsonst übe...
von Püdeli
Mo Jun 11, 2018 10:01 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)
Antworten: 42
Zugriffe: 2632

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

So, da ich ja bei Gaia auch was geschrieben habe, gibt es zu Rosalie auch ein kleines Update. Das Pü wird im September auch schon 9 Jahre alt, da frage ich mich, wo ist bloß die Zeit geblieben? Gesundheitlich geht es ihr relativ gut, ihre Leber schlägt sich tapfer, die Werte sind stabil und ich freu...
von Püdeli
Mo Jun 11, 2018 9:46 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

Hallo, Uns geht es gut, danke der Nachfrage :streichel: . Bin ja hier eher immer nur stiller Mitleser aus Zeitgründen. Gaia und Rosalie haben sich zu einem netten Duo zusammen gerauft. Zusammen in einem Körbchen schlafen sie zwar nach wie vor nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Gespielt w...
von Püdeli
So Apr 17, 2016 7:45 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

@Doro: Das sind spezielle Jöringleinen fürs Canicross. Die haben einen Ruckdämpfer aus Gummi eingearbeitet und sind über einen Panikhaken mit dem speziellen Gürtel verbunden. So können die Hunde ziehen, ohne dass es einen gleich umhaut. Ich hatte eigentlich nur Bauchgurt und Jöringleinen verwendet, ...
von Püdeli
So Apr 17, 2016 7:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Auwaldzecke/Babesiose
Antworten: 17
Zugriffe: 760

Re: Auwaldzecke/Babesiose

Meine beiden Grazien tragen auch ein Seresto. Bei Rosalies Leber fallen alle anderen Sachen (Spot on, Bravecto, etc.) weg und ich war die letzten Jahre mit dem Seresto auch sehr zufrieden. Zum Baden nehme ich es ab, nach dem Baden dauert es bis zu 48 Stunden, bis der Schutz wieder voll da ist. Zeck...
von Püdeli
Sa Apr 16, 2016 5:21 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

Ja, die Wege dort waren definitiv mal so gar nicht rolli-geeignet, buchstäblich über Stock und Stein. Ich bin ja immer auf der Suche nach geeigneten Wegen für eine Wanderung mit Kinderwagen, das gestaltet sich im Harz auch eher schwierig. Entweder die Bodenverhältnisse sind absolut ungeeignet oder ...
von Püdeli
Sa Apr 16, 2016 3:49 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Gaia - unser Neuzugang
Antworten: 80
Zugriffe: 6245

Re: Gaia - unser Neuzugang

Heute waren wir mit einer Dogtrekkinggruppe im Harz wandern. Rosalie, Gaia und ich waren zum ersten Mal dabei, es hat sehr viel Spaß gemacht. Zur Auswahl standen Strecken von 13, 26 und 40 km, wir sind aus Zeitgründen nur die 13 km mitgelaufen. Die waren allerdings auch schon recht anspruchsvoll, zu...
von Püdeli
Sa Apr 16, 2016 3:10 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: der kleine Ludwig
Antworten: 257
Zugriffe: 17235

Re: der kleine Ludwig

:lol: :lol: :lol: So ein Schelm.
von Püdeli
Do Apr 14, 2016 1:50 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)
Antworten: 42
Zugriffe: 2632

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

@Isi: Danke für das Kompliment. Wir haben erst verhältnismäßig spät mit Agi begonnen, da war Rosalie bereits 4 Jahre alt. Da sie ein wenig Schwierigkeiten hat, die volle Höhe zu springen (sie taxiert sehr viel und tut sich schwer, ohne dass gesundheitliche Problem vorliegen), hab ich das Ganze nich...

Zur erweiterten Suche