Die Suche ergab 343 Treffer

von Koller
So Apr 18, 2021 11:12 am
Forum: Verhalten
Thema: Zunehmende Raufereien
Antworten: 48
Zugriffe: 9667

Re: Zunehmende Raufereien

Ich finde ziemlich normal, dass ein erwachsener Hund mit fast 3 Jahren keine großartige Lust auf Spielen mit Hunden außerhalb seines Rudels hat und auch nicht dafür da ist, andere Welpen, denen man zufällig begegnet, zu erziehen. Ich würde auf feste Hundekontakte setzen und ihn aus der Pflicht nehm...
von Koller
Mo Feb 08, 2021 10:02 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423710

Re: Mika hat Besuch

Ohne Zopf geht gar nicht, finde ich, Rassebeschreibung hin oder her. Wie soll er denn so gescheit gucken können? Klar, er gewöhnt sich da dran - aber muss das sein? (Eine Spange täte es auch.) Dem kann ich nur zustimmen. Bei uns dürfen keine Hunde am Trailen teilnehmen, die keine freie Sicht haben....
von Koller
Mo Jan 04, 2021 12:31 pm
Forum: Verhalten
Thema: Wie viel Verhaltensänderung wegen der Läufigkeit ist normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 5593

Re: Wie viel Verhaltensänderung wegen der Läufigkeit ist normal?

Bei der Hündin meiner Schwester war das genau so. Mindestens 10 Wochen war die Hündin schlapp, wollte am liebsten nicht raus und das grosse Problem war auch die Nahrungsaufnahme. Bei ihr führte das jedes Mal soweit, dass die Hündin dann irgendwann so ausgetrocknet war, dass sie an den Tropf musste. ...
von Koller
Do Sep 17, 2020 9:08 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bronchitis
Antworten: 45
Zugriffe: 7872

Re: Bronchitis

Oh nein. Es tut mir so leid für Euch und Rumo. Geniesst die Zeit zusammen und am Schluss wird Euch die unendliche Liebe und Fürsorge, die Ihr für Rumo verspürt, sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich wünsche Euch unendlich viel Kraft und noch viele schöne Stunden.
von Koller
Mo Sep 07, 2020 8:33 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Inuk geht es sehr gut und das Husten hat wirklich nur 1 Tag gedauert. Danach gar nichts mehr. Rückwärtsniessen konnte ich auch vermehrt feststellen.
von Koller
Fr Sep 04, 2020 8:11 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

ich hoffe auch, keine Nachrichten, sind gute Nachrichten.... 🍀🙏🏻 Ja, so ist es. Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Das tut wirklich sehr gut. Gemäss der Augenspezialistin ist alles gut gelaufen und das Melanom war noch ganz flach. Es könnte zwar sein, dass dort jetzt ein Loch in der Iris entsteht, w...
von Koller
Di Sep 01, 2020 8:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für die netten, aufmunternden Worte und das Daumendrücken. Bin immer froh, wenn der Termin steht und man dann weiss, dass es bald vorbei ist.

Bedenken habe ich ja eigentlich gar keine, aber es ist halt trotzdem immer Stress für Inuk.
von Koller
Di Sep 01, 2020 8:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Ich darf mir jetzt echt nicht zu viele Gedanken machen, ob ich das alles mit meinen Gedanken irgendwie negativ beeinflusst habe Das funktioniert nicht, also vergiss es gleich wieder, okay? Man kann Tumore mit Gedanken weder auslösen noch heilen. Andererseits bin ich ja der Ansicht, dass oft die Inf...
von Koller
Di Sep 01, 2020 8:29 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Man, das gibt echt Sachen - wenn man das im Film sehen würde, würd man sagen dass die total überziehen :roll: . Da kann man ja wirklich abergläubisch werden. Aber nee, Du hast natürlich recht, dass das zu nichts außer Stress führt. Man kann es ja auch genau andersrum deuten: die Fälle im Bekanntenk...
von Koller
Mo Aug 31, 2020 10:40 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Re: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Wie gut dass Du es überhaupt gesehen hast! Das wäre vielen Leuten wohl gar nicht aufgefallen, geschweige dass sie gleich zu einem Spezialisten gefahren wären. Ich drück die Daumen, dass alles so unkompliziert läuft wie es sich jetzt anhört. Du glaubst es nicht, aber bis vor 5 Wochen hattee ich noch...
von Koller
Mo Aug 31, 2020 10:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf
Antworten: 37
Zugriffe: 4151

Inuk - Irismelanom - Es hört nicht auf

Leider sind wir im Coronajahr anscheinend noch nicht durch mit Unfällen und Krankheiten. Nach Schulter OP im Januar, Hexenschuss im Mai, Gastritis im Juni und Hodentumor im August, habe ich letzte Woche bei Inuk im Auge noch einen dunklen Flecken entdeckt. Natürlich sofort ab zur Augenspezialistin, ...
von Koller
Mi Aug 19, 2020 5:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Hodenkrebs?
Antworten: 76
Zugriffe: 7928

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Bei Inuk war der Hodensack vorgestern am morgen auch ganz prall. Ich hatte einen Schock, weil das vorher überhaupt nicht der Fall war. Wir sind dann spazieren gegangen und ich habe mir gedacht, dass ich das nachher fotografieren und dem TA schicken werde. Als ich das machen wollte, war der Hodensac...
von Koller
Mi Aug 19, 2020 1:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Hodenkrebs?
Antworten: 76
Zugriffe: 7928

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Super, dass Inuk alles so gut weggesteckt hat! Bei uns war das leider nicht so, Otto schwankte ziemlich, lief sehr wackelig, aber wie gesagt: das Alter und die Hitze machen es ihm nicht eben leicht. Jetzt gibt es bei ihm eine Entwicklung, die ich nicht recht einschätzen kann: Der große Bluterguss a...
von Koller
Mi Aug 19, 2020 1:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Hodenkrebs?
Antworten: 76
Zugriffe: 7928

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Wenn Du unsicher bist ob Du in die Klinik musst: mach ein Foto (mit irgendetwas neben dem 'Corpus delicti' als Größenvergleich) und schick es dem TA/der Klinik. Dann können sie Dir bei der Entscheidung besser helfen. Auch dieses Laufen auf drei Beinen kannst Du filmen. Meist führt der Hund das ja i...
von Koller
Mi Aug 19, 2020 9:04 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Hodenkrebs?
Antworten: 76
Zugriffe: 7928

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Das freut mich sehr! :wav: So kraß, dass Inuk jetzt auch schon ein 'älterer Hund ' ist :shock: . Das finde ich irgendwie seit Januar auch krass. Letztes Jahr im Oktober habe ich noch zu meinem Mann auf unseren Wanderungen gesagt, dass Inuk einfach noch wie ein 1-jähriger Hund ist. Und dann kam im D...

Zur erweiterten Suche