Die Suche ergab 431 Treffer

von ditte
Di Mär 19, 2024 1:09 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Vogelgrippe und Hunde
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Vogelgrippe und Hunde

Danke, genau das ging mir auch durch den Kopf als ich den Urlaubsbericht von Gero und seinen Zweibeinern las. Da wir in Schleswig-Holstein wohnen und immer wieder zeitweise ( besonders im Frühjahr und Herbst) vor dem Berühren und dem Kontakt von Hunden mit Tierkadavern gewarnt werden, hatte ich ein ...
von ditte
So Nov 20, 2022 10:31 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Morgen hat unser "Hustinetten-Bär" Geburtstag - er wird 10. Ach ja, wir würden gern auch den 11. Geburtstag mit ihm feiern. Positiv denken und alles nehmen, wie es kommt - sagte uns heute morgen eine Bekannte auf der 1. Gassirunde um 6.30 Uhr. Leichter gesagt als getan. Aber leider bleibt uns nicht ...
von ditte
Sa Nov 19, 2022 4:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Wir sollen erst einmal so weiter machen. Er war - wie immer - beim TA quietschvergnügt und hatte entsprechend einen rasenden Herzschlag. Wir hoffen, dass er sich trotzdem wohl fühlt. Zu Hause grummelt er oft vor sich hin - ich rätsel dann immer, hat er Schmerzen oder will er einfach auch etwas von s...
von ditte
Do Nov 17, 2022 1:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Morgen geht es wieder zur Kontrolle zum TA. Wir haben uns jetzt mit der Tablettengabe arrangiert und hoffen, dass es ihm damit einigermassen gut geht - er Erleichterung verspürt. Er ist im Verhalten etwas anders geworden - wobei ich immer nicht genau deuten kann, ob Schmerzen, Herzprobleme oder ande...
von ditte
Fr Nov 04, 2022 4:59 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: ditte hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: ditte hat Geburtstag

Vielen Dank! Wir geniessen ein paar Urlaubstage in Boltenhagen. Und Sascha ist richtig gut drauf. Er hustet kaum, ist entspannt, freut sich über Strand und ein paar Gassirunden in neuer Umgebung. Da wir vor der Fewo eine Terrasse und ein kleines Stückchen Rasen haben, fordert er uns immer wieder auf...
von ditte
So Okt 30, 2022 5:14 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Wir sind immer noch nicht ganz zufrieden, auch wenn der Husten sich auf wenige Male morgens beschränkt. Die Tabletten geben wir wie geplant. Sascha ist gerne unterwegs, wir versuchen aber möglichst, ihn von Anstengungen abzuhalten. Durch das Entwässern muss er natürlich mehr zum Pieseln nach drausse...
von ditte
Fr Okt 28, 2022 5:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Sascha scheint es besser zu gehen: Husten ist sehr selten, fressen tut er auch ( nicht wie sonst, aber genug) und er ist auch manchmal wieder der verrückte Clown. Ansonsten muss er aufgrund der Entwässerungstabletten öfter nach draussen und er trinkt auch mehr. Wir sind jetzt halt eher 6 mal auf Tou...
von ditte
Mi Okt 26, 2022 7:00 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Letzte Nacht wieder ohne Schlaf verbracht. Sascha war ab abends abwesend, legte sich nicht hin, war kaum ansprechbar. Nachts dann fing er an zu fiepen und jaulen. Normalerweise entspannt er etwas, wenn ich ihn streichel, jetzt blieb er steif. Wir haben dann morgens beim TA angerufen und er wurde unt...
von ditte
So Okt 23, 2022 1:13 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Danke für Deine Nachfrage! Wir sind immer noch am Austesten ( 2 x Vetmedin, 1 x Entwässerung). Sascha hat einen Tag fast wieder sein normales Verhalten, den nächsten Tag merkt man dann wieder, dass er Probleme hat ( hustet dann etwas mehr, atmet schwerer, frisst schlechter). Letzte Woche Mittwoch ha...
von ditte
Di Okt 18, 2022 6:20 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Es bleibt ein Auf und Ab. Heute nacht wieder gehustet. Nach den Entwässerungstabletten frisst er wieder schlecht und ist irgendwie abwesend, wahrscheinlich durch den Blutdruckabfall, der dadurch entsteht. Schon schwierig - besonders wenn man den sonst mmer fröhlichen, quirrligen Sascha kennt. Ich ha...
von ditte
So Okt 16, 2022 7:30 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Kurzer Bericht: Wir waren bei einer anderen TÄ, die sich sehr viel Zeit nahm. Nach einer Untersuchung hat sie nach Symptomen (wann, wie hört es sich an, ...) gefragt. Die kardiologischen Untersuchungsberichte hatte sie gelesen. Wir haben auch über seine übrigen "Baustellen" gesprochen. Sie meinte, w...
von ditte
Mo Okt 10, 2022 7:34 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Ich versuche, seinen Kopf immer etwas höher zu betten - schiebe oft eine kleine Nackenrollle unter seinen Hals. Aber es dauert nicht lange, dann räkelt er sich auf dem Rücken liegend wieder runter. Ich werde heute noch einmal versuchen, einen Termin bei einer TÄ in der Nähe auszumachen, die sich vor...
von ditte
So Okt 09, 2022 8:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Nach der anstrengenden Nacht hat Sascha über Tag nur 3x kurz gehustet - nach längerem Liegen. Ansonsten auch beim Spielen und Spazierengehen zeigte er keine Anzeichen von Husten oder Würgen. Gefressen hat er auch völlig normal.
Ich fürchte aber, dass wir heute nacht wieder wach verbringen.

Ditte
von ditte
So Okt 09, 2022 9:23 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Ich weiss ja nicht, wer von Euch aus dem Norden kommt. Aber eine Frage an alle, die sich auskennen: Kennt Ihr eine gute Tierklinik in Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen? Wir würden gern 1 Stunde Autofahrt in Kauf nehmen. In Kiel und Umgebung sind die Tierkliniken umgewandelt worde...
von ditte
So Okt 09, 2022 4:06 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16782

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Heute nacht wieder ab 2 Uhr stark gehustet. Mittlerweile bin ich ratlos. Habe versucht, mit Monapax, Drosera ein wenig Ruhe für ihn zu erreichen. Sieht immer sehr schlimm aus, wenn er hustet und würgt. Wir haben mittlerweile in Kiel und Umgebung schon 3 Tierärzte aufgesucht, die auch nicht viel sage...

Zur erweiterten Suche