Die Suche ergab 542 Treffer

von ditte
Di Sep 04, 2018 8:57 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Baldrian - klappt.
von ditte
Do Jul 12, 2018 6:06 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12068
Zugriffe: 406176

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Das würde ich so nicht unterschreiben und halte diese Meinung für höchst fragwürdig.

Ditte
von ditte
Mi Jul 11, 2018 7:58 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12068
Zugriffe: 406176

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Lt. Artikel in unserer Zeitung verlieren die erkrankten Füchse die Scheu vor Menschen, wirken orientierungslos, haben Fieber und Magen-/Darmsymptome. Sie verlassen ihre Deckung und halten sich auf Feldern auf, wo sie dann verenden. Hunde sollen bei Spaziergängen in diesen Gebieten an kurzer Leine ge...
von ditte
Mi Jul 11, 2018 7:24 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12068
Zugriffe: 406176

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns wird vor Füchsen mit Staupe gewarnt, es sind bereits einige Füchse tot aufgefunden worden. Für Hunde gefährlich, überhaupt wenn der Impfschutz lückenhaft.

Ditte
von ditte
Do Jun 28, 2018 12:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 521

verabschiede mich aus dem Forum

Hallo, ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich war jahrelang eifriger Leser der Beiträge, habe viel gelernt als Neuling und viele nette Kontakte geknüpft. Jetzt habe ich für mich das Fazit gezogen, dass es nicht mehr mein Forum ist. Meinen mir liebgewordenen Forumsmitgliedern alles Gute und viel...
von ditte
Do Jun 28, 2018 10:28 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

"Und so Paradebeispiele wie Helmut Schmidt und das Rauchen oder meine Katze / Hunde wurde mit Industriefutter auch uralt zählen nicht ! Zum einen gibt es immer mal wieder Ausnahmen , Gene , Stoffwechsel etc , zum anderen litt H.S. an einem Raucherbein. Wer mit solchen Argumenten auffährt ,will sich ...
von ditte
Do Jun 28, 2018 8:24 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Eine Frage beschäftigt mich noch: Warum hast Du das Barfen, ich glaube nach dem Futalis Versuch, nicht beibehalten, wenn Du davon überzeugt bist? Und warum hast Du auf PB gewechselt, willst jetzt auf Wolfsblut oder Orijen (viele, zu viele Kräuter) wechseln? :n010: Und ich hatte eine Katze, die wurde...
von ditte
Do Jun 28, 2018 6:56 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Eveline: Du erzählst dem Forum von Deinen bzw Geros Problemen, bekommst von ca 90 % der antwortenden Mitglieder den Rat, erst einmal das Futter beizubehalten, das Gero verträgt, um Ruhe in sein Verdauungssystem zu bringen. In Deinem nächsten Beitrag schreibst Du dann, dass Du das Futter wieder wechs...
von ditte
Mi Jun 27, 2018 1:17 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Hat Jemand Erfahrungen mit Orijen Trockenfutter ?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Hat Jemand Erfahrungen mit Orijen Trockenfutter ?

Zellulose wird als Ergänzung zum Hundefutter angeboten - bei Durchfall oder übergewichtigen Hunden bzw für Hunde, die nicht zunehmen sollen. Ist also wahrscheinlich für viele Hunde sinnvoll und nicht schädlich. Und ist Bestandteil der Zellwände von Pflanzen, ein wichtiger Ballaststoff im Verdauungss...
von ditte
Di Jun 26, 2018 7:14 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Hat Jemand Erfahrungen mit Orijen Trockenfutter ?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Hat Jemand Erfahrungen mit Orijen Trockenfutter ?

Zellulose füttern wir zB im gesunden Jughurt aus dem Supermarkt - also aufpassen, wenn Du Gero den Jughurtbecher auslecken lässt.

Ditte
von ditte
Di Jun 26, 2018 7:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Ich denke, ich werde nichts mehr zum Thema Futterumstellung sagen - gut gemeinte Ratschläge werden sowieso nicht gehört. Mir tut der Hund leid. Aber jeder Besitzer bestimmt halt, wie er den Hund behandelt und füttert. Auch wenn er es vielleicht gut meint, ist es nicht immer zum Besten des Tieres. Ev...
von ditte
Mo Jun 25, 2018 5:57 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Ich werde meinen TA, der dem Barfen absolut positiv gegenübersteht, das nächste Mal danach fragen. Ich bin bei Facebook in der IBD-Gruppe und dort habe ich sehr viel erfahren über mögliche Ursachen - u.a. sind viele erkrankte Hunde anfangs gebarft worden.

Ditte
von ditte
Mo Jun 25, 2018 4:14 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Bitte komme von dem Gedanken weg, dass nur Bart die richtige Ernährung für Hunde ist. Es kann eine richtige und gute Ernährung sein, aber es gibt viele ( hat mein TÄ bestätigt) Hunde, die das Barfen gar nicht vertragen. Und das unabhängig von der Fleischsorte. Barfen fördert die Bildung von Magensäu...
von ditte
Mo Jun 25, 2018 7:28 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Bleibe bei dem Futter, das er ja anscheinend verträgt und mag. Wechseln solltest Du wirklich nicht so oft, Du machst Deinen Hund damit krank. Er und sein Verdauungssystem müssen zur Ruhe kommen - und das sollte mindestens 3 bis 6 Monate beibehalten werden. Ich kenne das Buch auch, aber was nützt die...
von ditte
So Jun 24, 2018 7:21 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2536
Zugriffe: 131066

Re: Gero stellt sich vor

Warum wieder die Futtermarke wechseln? Wenn Gero PB Nassfutter verträgt und gern frisst, bleib doch dabei. Der feste Kot kann durchaus mit der Narkose zusammenhängen. Und da lässt sich mit Flohsamen oder Darm Regulativ Abhilfe schaffen. Du hast ja schon die Erfahrungen gemacht, dass die dauernden Fu...

Zur erweiterten Suche