Die Suche ergab 1493 Treffer

von Aurelia
So Jul 22, 2018 12:49 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Artländer Wolfspudel
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Artländer Wolfspudel

Letztlich müsste man jeden so genannten Retromops durchs CT schieben und so die inneren Strukturen beurteilen, ehe er für die Weiterzucht verwendet wird. Du hast natürlich völlig recht, dass beim Retromops nur durch eine optisch verlängerte Nase nicht "im selben Aufwasch" auch gleich alle von der u...
von Aurelia
So Jul 22, 2018 12:18 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7019
Zugriffe: 323166

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Stimmt, irgendwie hat Fani auf dem Foto definitiv was von Frollein von Bödefeld... :lol:
Da bin ich ja gespannt auf die Fotos vom Flauschi im Sommerschnitt. Und wenn du noch ein paar Zippel mehr brauchst, hätte ich auch immer mal welche zu verschenken... :mrgreen: :lol:
von Aurelia
Fr Jul 20, 2018 3:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Artländer Wolfspudel
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Artländer Wolfspudel

@ Katja: Du hast die Problematik sehr gut beschrieben... :klatsch: Im Prinzip finde ich die Möglichkeit, "kranke" Rassen durch die Einkreuzung von vom Typ passenden, rassefremden Hunden zu verbessern, sinnvoll. Der Erfolg hängt meines Erachtens aber sehr stark davon ab, WAS genau ich am Hund veränd...
von Aurelia
Mi Jul 18, 2018 4:07 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11592
Zugriffe: 382363

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Auch von der Mosel kann ich vermelden: seit Wochen Sonne satt und guuuuuuut warm... :wav: Ich finde das ja klasse und dankbarerweise bewahrheitet sich bei meinen Lockentierchen das alte Sprichwort: Wie der Herr, so's Gescherr... :D Caesar war ja schon immer extrem hitzebeständig und ist bei den mom...
von Aurelia
Mi Jul 18, 2018 3:32 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7718
Zugriffe: 275334

Re: Majken :)

Das sind tolle Nachrichten... :wav: ...das freut mich mega für euch beide, dass die Blutwerte so gut ausgefallen sind...weiter so! Und im Herbst sind alle Borrelien erledigt und ihr könnt es euch zu dritt gemütlich machen: du und Majken in der ersten Reihe und Herr Addison in der allerletzten Reihe...
von Aurelia
Di Jul 17, 2018 11:20 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: ♥ Bolle ♥
Antworten: 4035
Zugriffe: 182292

Re: Ostheo die dritte...

...auch, wenn er etwas sparsam guckt, ist es doch ein schönes Bild von Euch 🤗😍🐩 Ja, das finde ich auch... :klatsch: :D Das freut mich für euch, dass du dich bei deinen Experten für Hundegesundheitsfragen so gut aufgehoben fühlst und auch bei Bolle deutliche Verbesserungen bemerkst. So was ist Golde...
von Aurelia
So Jul 08, 2018 12:23 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 310
Zugriffe: 34026

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Das freut mich, dass du versuchst, dich mit den neuen/alten Baustellen "anzufreunden".... :klatsch: Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht wirklich einfach reicht, wenn du im Moment etwas vermehrt darauf achtest, dass Joy ihre Ruhe hat und dieses Bedürfnis auch gegenüber anderen/fremden Leut...
von Aurelia
So Jul 08, 2018 12:10 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7019
Zugriffe: 323166

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Ja, Mensch, zwei Jahre müssen Fani und ihr nun schon mit der mysteriösen Krankheit leben... :( Es tut mir so leid für euch, dass sich in der ganzen Zeit keine Diagnose mit Behandlung oder ein Durchbruch eingestellt hat, aber Fani trägt es zum Glück sehr tapfer (und schaut auf den Fotos auch wieder ...
von Aurelia
Fr Jul 06, 2018 1:09 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 310
Zugriffe: 34026

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Aurelia, wie machst du das denn konkret, wenn du mit ihm unter Leuten bist? ist nicht eine Konsequenz, ihn weniger mitzunehmen, wo Fremde sind/sein könnten? Im Prinzip sind wir nicht so viel unter fremden Leuten, weil ich so eher der ländliche Einsiedlertyp bin... :wink: Aber wenn es mal dazu kommt...
von Aurelia
Fr Jul 06, 2018 12:51 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7019
Zugriffe: 323166

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Da hat wirklich jeder seine "Eigenheiten"... :lol: Wie gut, dass die drei Lockentierchen ihre "Personal Manager" haben, die sie einschätzen können und darauf achten, dass alles in geordneten Bahnen abläuft... :klatsch: :klatsch: :klatsch: Manchmal sieht man ja auf Hundewiesen quatschende Leute, die...
von Aurelia
Do Jul 05, 2018 1:13 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 310
Zugriffe: 34026

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Wie wichtig ist es dir denn, dass andere Leute Joy streicheln? Mein Caesar hatte mit 3 Jahren eine sehr schmerzhafte Rückenproblematik, auf der die TÄ auch noch ordentlich rumgedrückt hat, und seither (er ist jetzt 10 Jahre alt) läßt er sich von Leuten, die nicht zur Familie gehören, nur ungern am ...
von Aurelia
Do Jul 05, 2018 1:00 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7019
Zugriffe: 323166

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Ah so...dann ist sie eben einfach ein taffes Frollein, dass sich von den Jungs nicht auf der Nase rumtanzen läßt... :wink: :lol:

Das freut mich, dass Fani das Treffen gut "verkraftet" hat. Dann kann man sich beruhigt auch schon auf das nächste freuen... :streichel:
von Aurelia
Do Jul 05, 2018 12:57 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Cleo
Antworten: 163
Zugriffe: 11424

Re: Cleo

Ist.......die.......süüüüüüüüüss... *herzchenindenaugenhab*... :wav:
von Aurelia
Do Jul 05, 2018 12:52 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 182
Zugriffe: 4632

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

:wav: ...es wird gekuschelt...toll!!!
von Aurelia
Mi Jul 04, 2018 4:45 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 182
Zugriffe: 4632

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Das klingt doch alles richtig gut... :klatsch:
Atta hat bestimmt auch schon an deinem Verhalten gemerkt, dass Faye zur engeren Familie gehört und akzeptiert die kleine Maus ganz toll. Prima macht das die "Nicht-mehr-Einzelprinzessin"... :D

Zur erweiterten Suche