Die Suche ergab 1457 Treffer

von Aurelia
Mo Jun 22, 2026 12:05 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kleinhunde sind anders!?
Antworten: 22
Zugriffe: 835

Re: Kleinhunde sind anders!?

Tatsächlich mit dem Clicker das Geräusch machen, find ich im Alltag auch oft schwierig. Aber statt dessen ein Lobwort zu haben, das man analog zum Clicker einsetzt, finde ich oft hilfreich. Auch da ist natürlich Timing gefragt, aber man hat nicht zusätzlich noch dies Ding in der Hand. Ja, ich weiß,...
von Aurelia
Mo Jun 22, 2026 11:54 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18529
Zugriffe: 2837810

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Die Videos von Flocke sind ja niedlich...so eine gut gelaunte und fröhliche Maus... :wav: :wav: Jetzt ist sie stellenweise ziemlich nackig 😬, weil der 7er Kopf für Flusenhaar offensichtlich viel zu kurz ist. 🫣 In meiner Vor-Pudel-Zeit, dachte ich immer, Pudelfell sei Pudelfell...dass es da eine so ...
von Aurelia
So Jun 21, 2026 12:15 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18529
Zugriffe: 2837810

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Was für eine Süße...und sie scheint sich schon ganz heimisch zu fühlen... :wav:
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude an- und miteinander... :D
Gehört zur Urlaubsbetreuung auch das komplette Fellness-Programm (7 Wochen ohne Schur ginge bei Ruby gar nicht)?
von Aurelia
Mi Jun 17, 2026 2:56 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kleinhunde sind anders!?
Antworten: 22
Zugriffe: 835

Re: Kleinhunde sind anders!?

Ich kann nur zustimmen, dass das Belohnen im richtigen Moment (und auch in der richtigen Position) bei größeren Hunden bei gewissen Übungen, wie Leinenführigkeit, einfacher ist. Die Erziehung von Ruby war definitiv rückenschonender als bei den Zwergen... :wink: Um dieses "Manko" auszugleichen, find...
von Aurelia
Fr Jun 12, 2026 2:27 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18529
Zugriffe: 2837810

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Alles Gute für Bobbys OP... :streichel:

Ruby wüsste mit Sicherheit bei so viel Entscheidungsfreiheit auch nicht wirklich, was jetzt von ihr erwartet wird. Sie würde nach etwas Herumstehen, ihre "Default-Position" einnehmen: neben Frauchen hinsetzen und auf Leckerchen warten... :lol:
von Aurelia
Di Apr 21, 2026 3:01 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2026
Antworten: 65
Zugriffe: 7310

Re: Fotowunschspiel 2026

Blumen mit Blüten lieber in Blau oder Pink oder Gelb oder Rot? Wer kann sich da schon entscheiden...wir nehmen alles... :wink: :lol:

Bild
von Aurelia
Mo Apr 13, 2026 1:08 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Bio-Shampoo ohne Duftstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Bio-Shampoo ohne Duftstoffe

Wäre Hundeseife eine Alternative für dich? Da gibt es ein paar Produkte ohne Duftstoffe. Von "Das gesunde Tier" gibt es auch eine in Bio-Qualität zum Beispiel.
von Aurelia
Fr Apr 03, 2026 3:12 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: In der Natur
Antworten: 438
Zugriffe: 157965

Re: In der Natur

Wir haben vor kurzem das Wahrzeichen der Kleinen Luxemburger Schweiz besucht: den Schießentümpel... :D

Bild
von Aurelia
Fr Mär 27, 2026 4:19 pm
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 1441
Zugriffe: 354964

Re: Fotostaffel

Mehr Wolle war noch nie an Ruby dran... :wink: :lol:

Bild

Passend zu Mia und Jella bitte: Junger Hüpfer in Action... :D
(das dürfen natürlich gerne auch Mia oder Jella sein... :wink: :lol: )
von Aurelia
Do Mär 12, 2026 3:23 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2026
Antworten: 65
Zugriffe: 7310

Re: Fotowunschspiel 2026

Phoebe im Tierheim noch mit TK-Huhn-Schnitt... :wink:

Bild

Im neuen Zuhause - nachdem Frauchen ein wenig geschnippelt hat - schon mehr als Pudeline erkennbar... :D

Bild
von Aurelia
Di Feb 24, 2026 5:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Ich suche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Ich suche...

Ja, die Suchfunktion habe ich auch schon ein paar Mal sehr vermisst. Insofern eine gute Idee, einen Thread zu eröffnen, in dem man mal schauen kann, ob die Schwarmintelligenz weiterhelfen kann... :klatsch: Eine Frage - aber meint ihr man findet über Google was? Das ist auch ein gute Idee. Ich habe ...
von Aurelia
Di Jan 20, 2026 4:20 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Andiamo, Farinelli & Baccio
Antworten: 291
Zugriffe: 161678

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Ich habe mich nur wenige Wochen nach dir hier im Forum (damals mit Caesar) registriert und deine Geschichten von Andiamo und später dann Farinelli immer sehr gerne gelesen und die Entwicklung deiner beiden Großen mit Interesse verfolgt. Ich habe über ein paar Ecken von Farinellis Tod erfahren und k...
von Aurelia
Sa Jan 17, 2026 6:24 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2026
Antworten: 65
Zugriffe: 7310

Re: Fotowunschspiel 2026

Mein Dattelchen, meine Queen Mum, meine Lady Nigella und Herzensmausi Tammy an ihrem
11. Geburtstag (da war sie gerade gut 5 Monate bei uns und es war unser erster gemeinsamer Geburtstag)


Bild
von Aurelia
Do Jan 08, 2026 4:07 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3739
Zugriffe: 904267

Re: Mika und Shari im Urlaub

Das sind ja schöne Nachrichten, dass du noch kurz vor Weihnachten einen guten Patho-Befund bekommen hast... :wav: Da sind dir bestimmt ganze Zentner vom Herzen gefallen und ihr konntet Weihnachten richtig feiern und genießen...das freut mich... :D Deine Hunderunden kommen bestimmt auch wieder langsa...
von Aurelia
Di Jan 06, 2026 4:42 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2025
Antworten: 182
Zugriffe: 61840

Re: Fotowunschspiel 2025

txakur hat geschrieben:
Di Jan 06, 2026 6:59 am
Und das Tammy-Foto ist 🥰🥰🥰! Ich werd immer ihr Fan bleiben! 😍
Dankeschön für diese lieben Worte.

Zur erweiterten Suche