Die Suche ergab 337 Treffer

von magicmarjolin
Mi Jul 28, 2010 8:56 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: nie wieder Advantix!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: nie wieder Advantix!!!

Eigentlich st es sehr ungewöhnlich das ein Hund das eine Mal gut mit dem Mittel zurechtkommt und dann wieder nicht.Entweder er ist allergisch auf ein Mittel oder nicht.Ihr wart doch beim Friseur,habt ihr das Mittel am selben Tag draufgemacht ? Ich mache das in meinem Salon grundsätzlich nicht.Baden ...
von magicmarjolin
Mo Mär 15, 2010 11:57 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: mit UND ohne papiere?
Antworten: 22
Zugriffe: 1976

Re: mit UND ohne papiere?

Ups,den Link hatte ich völlig übersehen !
:n010: Wieso bietet ein VDH Züchter seine Welpen auch ohne Papiere an?
Dazu fällt mir kein wirklich guter Grund ein.
von magicmarjolin
Mo Mär 15, 2010 8:27 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: mit UND ohne papiere?
Antworten: 22
Zugriffe: 1976

Re: mit UND ohne papiere?

Bei dhd24 ist es doch ganz easy ! Einfach beim aufgeben der Anzeige mit Papiere anklicken,sich den entsprechenden Verein auszuchen und schon schaut es nach einer VDH Zucht aus ! Betrug kann auch nicht nachgewiesen werden,denn wer hat sich nicht schon mal verklickt.In der Anzeige steht ja auch nicht ...
von magicmarjolin
Mo Mär 15, 2010 12:47 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Arbeitslinie beim Pudel?
Antworten: 30
Zugriffe: 4978

Re: Arbeitslinie beim Pudel?

Nee,das hat deine Nele weiß Gott nicht.Ich habe mein Posting auch nicht auf Nele bezogen,sondern vielmehr auf deine Ausführungen über die Hinterhandwinkelung im allgemeinen u. über die "Showwinkelung" im speziellen.Das ich eine steile Winkelung im Vergleich zu einer ausgeprägten Winkelung erwähnt ha...
von magicmarjolin
Fr Mär 12, 2010 12:38 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Arbeitslinie beim Pudel?
Antworten: 30
Zugriffe: 4978

Re: Arbeitslinie beim Pudel?

Oh,da muß ich aber ganz entschieden widersprechen ! Eine sehr gut gewinkelte Hinterhand ist viel eher in der Lage "unter den Körper" zu kommen.Das ist ja der Sinn einer guten Winkelung.Sauberes untertreten, um mit gutem Schub raumgreifend vorwärts zu kommen.Eine steile Winkelung läst den Hund kürzer...
von magicmarjolin
Sa Feb 13, 2010 4:55 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Arbeitslinie beim Pudel?
Antworten: 30
Zugriffe: 4978

Re: Arbeitslinie beim Pudel?

"Schlaftabletten" habe ich bei den Pudeln noch nie erlebt ! :shock: Ängstliche u. nervöse Pudel gibt es,die sind auch nicht gerade geeignet für den Sport,das stimmt wohl. Der überwiegende Teil aber ist doch super geeignet u. es gibt doch einige Pudelzüchter,welche ihre Pudel arbeiten. Schau dir mal ...
von magicmarjolin
Mi Jan 14, 2009 1:12 pm
Forum: Linktipps
Thema: Krass!
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Krass!

Nicht für alles Geld der Welt ! Wie kann man nur ?
von magicmarjolin
Mo Jan 05, 2009 9:43 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: ich fass es nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1893

Re: ich fass es nicht

Hexe ist aus Langelsheim "of Golden - Kennel "
von magicmarjolin
Mo Jan 05, 2009 2:52 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: ich fass es nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1893

Re: ich fass es nicht

Wollte euch nach längerer Abwesenheit im Forum die Bilder meines neuen Tageshundes nicht vorenthalten. Über Sinn/Unsinn dieser Zucht haben wir ja schon genügend gesprochen,aber ich muß trotzdem gestehen das mir mein Tageshund Hexe super gut gefällt.Sie hat wirklich ein traumhaftes Wesen! http://img1...
von magicmarjolin
Mi Jul 23, 2008 10:50 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Auf nach Warnemüne! Hurra!
Antworten: 19
Zugriffe: 1434

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Auch wir wünschen euch einen tollen Urlaub ! :wav:
von magicmarjolin
Fr Jul 18, 2008 9:58 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: rüden oder weibchen
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: rüden oder weibchen

Mal alte Unterlagen rausgekramt,keine Pudel aber hier gehts ja ums Geschlecht !
Von 1992-1997: 9 Würfe: 18 Rüden u. 16 Hündinnen
von magicmarjolin
Mi Jul 16, 2008 5:14 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Meine Welpen!
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: Meine Welpen!

Die sind ja zuckersüß !
Wünsche viel Freude bei der Aufzucht !
von magicmarjolin
Mo Jul 14, 2008 9:44 pm
Forum: Welpen
Thema: "Doppelzähne"
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

Re: "Doppelzähne"

Also mir ziehen einige TÄ viel zu früh u. auch unnötig.Solange die korrekte Stellung u. der korrekte Zahnschluss nicht behindert wird,habe ich da eine Menge Geduld.Tammys letzter doppelter ist erst mit 18 Monaten rausgefallen,bei Sandy mit 8 Monaten.
von magicmarjolin
Mo Jul 14, 2008 9:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: TA´s
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: TA´s

Ich halte nun seit über 20 Jahren Tiere u. habe bis heute keinen TA gefunden,der wirklich imer nur richtig liegt.Im Laufe der Jahre habe ich aber doch einige wirklich fähige TÄ kennengelernt u. festgestellt das sie alle so ihre Spezialgebiete haben,in welchen sie dann wirklich spitze sind.So habe ic...
von magicmarjolin
Do Mai 29, 2008 6:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tasthaare beim Pudel
Antworten: 23
Zugriffe: 4851

Re: Tasthaare beim Pudel

Kollegin, du sprichst mir aus der Seele ! :D :klatsch:

Zur erweiterten Suche