Die Suche ergab 3118 Treffer

von Resi
Do Mai 28, 2020 8:27 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Erste Schur des Welpen vor der Ausstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Erste Schur des Welpen vor der Ausstellung

alle 4 Wochen nachdem der Hund bei euch eingezogen ist. So kann er alles in Ruhe kennenlernen und du wirst auch noch einige wichtige Handgriffe lernen. Glaub mir selbst beim ausschereen von Gesicht und Pfoten können einem Anfänger hübsche Dinge passieren.
von Resi
Mi Mai 06, 2020 7:36 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Freifolge
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Freifolge

für nur 3m gibt es hier keine Freigabe. Das sind nur 3 GPlängen oder ein 2 Trabschritte oder ein Galoppsprung. Das gäbe hier nur Verwirrung. Wenn freigabe dann nur wenn sie auch 10 bis 15 m Platz haben. Ansonsten hab ich im Alltag das Kommando bei mir bleiben und dann wissen sie sie sollen dicht bei...
von Resi
Mo Apr 27, 2020 6:34 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Fahrradanhänger für GP - Größe/Marken?
Antworten: 29
Zugriffe: 2396

Re: Fahrradanhänger für GP - Größe/Marken?

Ich kann ja auch mal berichten. Im Sommer vergangenen Jahres hab ich für Andiamo erstmal einen "Billiganhänger"gekauft. Es stellte sich schnell heraus das auch Farinelli gerne gefahren wird und so wird seit dem auch der Weg zum Training mit dem Rad zurückgelegt. Aber für 2 war das teil einfach zu kl...
von Resi
Fr Apr 10, 2020 7:48 pm
Forum: Tricks
Thema: Peng! Und ein richtiges und ein falsches Platz?
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Peng! Und ein richtiges und ein falsches Platz?

hier gibt es seit kurzem sogar drei Kommandos. "Leg dich hin" für alles im Alltag, "Platz" für der Po bleibt wo er ist vom Sitz und die die Vorderbeine werden auf den Boden geschleudert. Und dann gibt es noch "Couchez" da wird der Po nach hinten geschleudert und die Vorderpfoten bewegen sich nicht v...
von Resi
Mo Apr 06, 2020 7:31 am
Forum: Verhalten
Thema: Baby wird angeknurrt
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Baby wird angeknurrt

warum streichelt man einen Hund mit der Hand des Babys? Ich würde die beiden einfach trennen bzw dafür sorgen dass sich hexe immer und jederzeit zurückziehen kann und nie vom Kind bedrängt werden kann. Daneben kann man es ihr natürlich besonders schön machen wenn das Kind in der Nähe ist. Dann gibt ...
von Resi
Sa Apr 04, 2020 8:28 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Andiamo, Farinelli & Baccio
Antworten: 262
Zugriffe: 34643

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

ganz lieben Dank für die vielen Geburtstagsgrüße. Ich leite sie immer brav weiter :streichel:
von Resi
Di Mär 31, 2020 8:42 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Andiamo, Farinelli & Baccio
Antworten: 262
Zugriffe: 34643

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Andiamo ist vergangene Woche 11 Jahre alt geworden :wav: Unglaublich, unfassbar aber es ist so und ich weiß beim besten Willen nicht wo die Zeit geblieben ist. Er ist und bleibt einfach der perfekte Hund für mich und ich bin so unsagbar glücklich dass ich ihn jetzt schon so lange Zeit bei mir haben ...
von Resi
Di Mär 31, 2020 8:06 am
Forum: Verhalten
Thema: Rennspiele eskalieren....
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Rennspiele eskalieren....

Farinelli hat ausser mit Andiamo striktes Verbot für Rennspiele, der bekam da von klein auf Fadenkreuze in die Augen und dann gabs Pozwicker. GsD hört er selbst im Moment des Maulöffnens noch auf Rückruf in einem irren Tempo... Irgendwann hat er aber begriffen dass er nie Rennen darf. Inzwischen ist...
von Resi
So Mär 29, 2020 8:43 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Welpe impfen und Wurmkur
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Welpe impfen und Wurmkur

Jetzt sind SHP dran. Staupe-Hepatitis und Parvovirose. Die sind auch wirklich wichtig jetzt da man nicht weiß ob der maternale Schutz dirch die Mutter noch da ist oder ob schon der Impfschutz durch die erste Impfung gegriffen hat. Eine impfung wirkt nämlich erst wenn der schutz durch die Mutter scho...
von Resi
Do Mär 26, 2020 9:59 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2020
Antworten: 289
Zugriffe: 18865

Re: Fotowunschspiel 2020

das ist mein absolutes Lieblingsbild meiner Jungs

Bild
von Resi
Do Mär 19, 2020 8:58 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Bürste
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Bürste

Ich habe die grüne LesPooches/ Activet und die blau oder lilane keine Ahnung. Ich benutze die Grüne nur um mal schnell Unkraut rauszujähten. Falls ich mal richtig bürste nehme ich am liebsten die Franks Universal und zum bürsten beim blowern die harte große Lawrence. Die Doggyman hab ich auch gehabt...
von Resi
Do Mär 05, 2020 10:11 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2020
Antworten: 289
Zugriffe: 18865

Re: Fotowunschspiel 2020

ich mach auch wieder mit
Bild
von Resi
So Feb 23, 2020 11:24 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2020
Antworten: 289
Zugriffe: 18865

Re: Fotowunschspiel 2020

nun gut ich habe mich dann entschieden.

Bild
Andiamo hat gegen die Actionbilder vom Dingsbums gewonnen.
von Resi
Fr Feb 21, 2020 11:18 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2020
Antworten: 289
Zugriffe: 18865

Re: Fotowunschspiel 2020

geiles Thema... sozusagen voll unser Thema aber wer soll sich denn da wieder entscheiden?

Ich habs jetzt schon mal auf 2 Bilder pro Hund eingegrenzt...
von Resi
Fr Feb 21, 2020 5:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kann keine PNs löschen/mehr öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Kann keine PNs löschen/mehr öffnen

bei mir ging es dann als ich es ein paar Tage später wieder versucht habe plötzlich. Keine Ahnung woran es gelegen hat

Zur erweiterten Suche