Die Suche ergab 2963 Treffer

von Resi
Do Okt 11, 2018 9:19 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 18610

Re: Fotowunschspiel 2018

haha Farinelli macht auch immer Popotanz aber er steckt dazu seinen Kopf zwischen meine Beine und dann muss ich seinen Popo klopfen und dann fängt er an zu hopsen und zu tanzen :lol:
von Resi
Sa Okt 06, 2018 6:37 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 18610

Re: Fotowunschspiel 2018

da musste ich jetzt gar nicht überlegen. Andiamo liebt seine Trixi-Labyrinth-Bälle. Er knautscht sie für sein Leben gerne einfach nur gut schmatzend durch. Man muss sie nicht werfen und nicht befüllen sondern sie ihm nur geben und er ist glücklich und das seit mittlerweile 9 Jahren. Im sport immer n...
von Resi
Fr Sep 21, 2018 3:10 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ernährungsempfehlung meines TA
Antworten: 25
Zugriffe: 789

Re: Ernährungsempfehlung meines TA

gibt 2 Studien dazu und diese sind auch wirklich interessant weil es von Hund zu Hund bzw von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich sein kann: https://www.der-barf-blog.de/2016/07/st ... drate.html
von Resi
Mo Sep 17, 2018 9:05 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 657

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Die absolte Superbelohnung bei uns ist so ein kleines Näpfchen Katzennassfutter. Kann man als Ganzes auf den Boden kippen oder mit einem kleinen Löffel auch aufteilen. Am besten geht das mit den Pasteten. Ragout sabbert offen in der Tasche ganz schön rum. Bei uns gibt es das in der Ausbildung immer ...
von Resi
So Sep 16, 2018 4:42 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Großpudelwelpen
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Großpudelwelpen

Guten Morgen :) Ein silbernes Mädchen,aufgeweckt und neugierig, arbeitet sehr gerne mit dem Menschen zusammen, wäre sicher ein toller Therapie- oder Besuchshund, evtl. auch für die Rettungshundestaffel geeignet. Als Therapie und Begleithund sollte ein Hund aber ein eher ruhiges und gelassenes Gemüt...
von Resi
So Sep 16, 2018 12:15 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1055
Zugriffe: 79518

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Ja Farinelli ist das. Andiamo meditiert seine Ballis am liebsten an bis sie von selbst zu ihm kullern
von Resi
Sa Sep 15, 2018 9:38 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1055
Zugriffe: 79518

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

nicht so dynamisch aber dafür farblich sehr sehr schön wie sich Herr Bolle da mit der Natur abgestimmt hat!
von Resi
Sa Sep 15, 2018 7:39 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1055
Zugriffe: 79518

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

ich hatte heute die Kamera auch mal wieder mit und das ist eindeutig mein Bild des Tages:

Bildx06 by Lockenwolf, auf Flickr
von Resi
Mo Sep 10, 2018 5:11 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Der Pudel, der mich liebte
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Der Pudel, der mich liebte

ich habs gelesen. Nette Geschichte aber mehr auch nicht. Nicht sonderlich spannend oder mitreissend. ab und an muss man mal grinsen.
von Resi
Fr Aug 31, 2018 3:19 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren

klingt nach Erwartungshaltung. Ich würde es mit sehr sehr vielen langsamen Autofahrten ohne Ziel für sie versuchen. Mal um den Block oder nur zum Einkaufen. Hauptsache sie kommt nicht aus dem Auto bevor ihr wieder zuhause seid. Und wenn sie da Terror macht würde ich schon beim leisen Beginn sehr deu...
von Resi
Mi Aug 22, 2018 8:50 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leptospirose impfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Leptospirose impfen?

Man kann ja sagen, dass es 200 Stämme gibt, von denen nur 4 Stämme abgedeckt werden. Aber über 50% der gesamten Stämme besteht aus den 4 Stämmen, und davon nochmal allein der erwähnte Stamm L. bratislava über 90%.... Also so super unwahrscheinlich ist es dann doch nicht. Andererseits ist es wie mit...
von Resi
Mi Aug 22, 2018 8:08 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leptospirose impfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Leptospirose impfen?

ich hab mir das irgendwann mal zusammengesammelt. Die Impfstämme stehen im Beipackzettel und dann einfach gegoogelt wo welche Stämme vorkommen. Dauert ne Weile bis man da fündig wird. Vieles findet man nicht auf Hundeseiten.
von Resi
Di Aug 21, 2018 8:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leptospirose impfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Leptospirose impfen?

ich lasse ganz bewußt keinen meiner Hunde gegen Leptospirose impfen. Es gibt ca 250 Erreger in dieser Gruppe, der L4 deckt davon 4 ab: L. interrogans Serogruppe Canicola Serovar Portland-vere (Stamm Ca-12-000) ,L. interrogans Serogruppe Icterohaemorrhagiae Serovar Copenhageni (Stamm Ic-02-001), L. i...
von Resi
Mo Aug 20, 2018 8:29 pm
Forum: Welpen
Thema: Futterverweigerung nach Einzug
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Futterverweigerung nach Einzug

Pudel eben... und dann die Geschwister weg die einem was wegfuttern könnten und auch noch ein neues Leben. Hab Geduld und stell das TF weg. Nassfutter für 10 Minuten 4x am Tag hinstellen und dann wirklich kommentarlos weg stellen.

Zur erweiterten Suche