Die Suche ergab 2979 Treffer

von Resi
So Jan 06, 2019 8:02 am
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: anspringen wird chronisch

ich bin bei sowas auch für sehr deutliche Ansagen. Abgesichert zusätzlich durch eine schleppleine. Und sowie der Hund erschrocken ob der Brüllerei zusammenzuckt und sein verhalten abbricht wieder nett sein, ran rufen absitzen lassen (damit er nicht bei dir hochhopst) und wirklich dolle loben.
von Resi
Di Jan 01, 2019 7:00 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kontakt mit Züchter aufnehmen wenn die Welpen schon da sind
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Kontakt mit Züchter aufnehmen wenn die Welpen schon da sind

Es ist natürlich schön wenn man den Züchter und dessen Hunde schon vorher kennt aber wenn noch Welpen zu haben sind finde ich es weder schlimm noch bedenklich dann erst Kontakt aufzunehmen. Meinen Andiamo hab ich sogar erst kennengelernt als bis auf seine schwester und ein Bruder schon ausgezogen wa...
von Resi
Do Dez 20, 2018 11:05 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 264

Re: Menge bei Schonkost

hier gibts es fast täglich Möhrchen und die Jungs sind noch nicht schlüppirosa.
von Resi
Sa Dez 08, 2018 1:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Welches Shampoo
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Welches Shampoo

Ich schwöre auf das Almond Crisp von NS. Farinelli hat auch recht flusige feine Haare, die gerne filzen aber damit werden sie griffiger und filzen nicht mehr und bei Andiamos Monsterwolle ist das Haar damit auch toll pflegeleicht.
von Resi
Mo Dez 03, 2018 10:55 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Das Futter und Giardien
Antworten: 25
Zugriffe: 890

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Seit unser Baccio in diesem Jahr so krank war hatte er mit seinem Frischfleisch plötzlich auch Probleme da er aber das verordnete TF nicht mehr anrührte muste eine Lösung her. Wir kochen seine Fleischrationen jetzt immer kurz ab und verfüttern das Kochwasser mit. Seitdem kein Grasfressen, kein Nücht...
von Resi
Sa Dez 01, 2018 7:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Farbwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 451

Re: Farbwahl

diese Jungs werden seltenst ungefragt angegrabscht. bestaunt und fotografiert ja aber angefasst wirklich selten. Irgendwie scheint da was in den Köpfen der leute zu sein von wegen das ruiniert die Frisur und selbst wenn sie fragen dann fassen sie ganz vorsichtig oben drauf meist drück ich dann einfa...
von Resi
Do Nov 29, 2018 9:43 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futtermittelallergie oder Zahnwechsel oder was oder wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Futtermittelallergie oder Zahnwechsel oder was oder wie?

das Zupfen beim Friseur reicht bei starkem Bewuchs im Ohr leider nicht aus. Ich hab hier auch einen bei dem ich jeder Woche einen Toypudel aus den Ohren zupfen kann. Nach 4 Wochen würde es sehr gruselig werden. Ich halte es bei allen dreien hier so dass ich einfach wenn wir kuscheln immer mal schaue...
von Resi
So Nov 25, 2018 10:35 pm
Forum: Welpen
Thema: Sozialisierung vs. Welpen nicht überfordern
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Sozialisierung vs. Welpen nicht überfordern

vergiss diese Listen! Lebe dein Leben und nimm den Welpen mit. Anfangs auf dem Arm und wenn er mutiger und größer ist lass ihn selber laufen, wenn du merkst es wird zu viel wieder auf den Arm. Dann schau dein eigenes Leben an und bekomme raus was du zwar ab und an machst aber was eben nicht alltägli...
von Resi
Fr Nov 23, 2018 8:17 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

108g sind doch total ok. Was erwartest du bei einem Zwerg? Und einer muss doch der Kleinste sein. Der ist nicht weniger gesund als seine Geschwister.
von Resi
Mo Nov 19, 2018 11:51 pm
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Probleme beim Laden der Forumsseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Probleme beim Laden der Forumsseiten

bei mir ist es immer nur die Startseite bzw dort nur die Themengebiete die nicht angezeigt werden. Aktuelle Beiträge gehen. Seltsam
von Resi
So Nov 18, 2018 7:53 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 363
Zugriffe: 23774

Re: Fotowunschspiel 2018

Ist doch egal...ich warte auch noch auf eine richtige Kamera, bis dahin muss das Handy reichen. https://up.picr.de/34361534uc.jpg Seit gestern habe ich auch ein Herbstbild.... :D du hast nicht nur ein Herbstbild du hast mein persönliches Gewinnerbild! :wav: Es drückt so richtig gut diese etwas düst...
von Resi
Fr Nov 16, 2018 9:31 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 363
Zugriffe: 23774

Re: Fotowunschspiel 2018

Sonntagabend entscheide ich mich. Leicht wirds jedenfalls nicht :streichel:
von Resi
So Nov 04, 2018 11:21 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress

was genau hat er denn für Stress? Reagiert er sehr stark auf heisse Hündinnen?

Ansonsten muss er jetzt eben mit einem halben Jahr Verzögerung durch die Pubertät und lernen mit seinen Hormonen zurecht zu kommen.
von Resi
Sa Nov 03, 2018 7:13 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

das ist wirklich dreist. aber bitte melde es wirklich auch der Tierärztekammer!
von Resi
Sa Nov 03, 2018 12:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

wenn du SHP wolltest darf er anderes nicht impfen noch dazu wo du scheinbar ausdrücklich erwähnt hast dass du weder Zwigerhusten noch Leptospirose willst. Würde ihm nen netten Brief schreiben dass er dich als Kunden verloren hast und den Vorfall der Tierärztekammer melden.

Zur erweiterten Suche