Die Suche ergab 2927 Treffer

von Resi
Di Jun 19, 2018 1:35 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1171

Re: Ringelrute

Ohren werden heutzutage immer noch geformt, aber schonend. Da bekommen die ganz kleinen Welpen, wenn der Knorpel noch weich und formbar ist, ein Stück Hansaplast ins Ohr geklebt, ggf vielleicht noch ein Cent-Stück in die Ohrenspitze. Das tut aber dem Hund überhaupt nicht weh und wird nur ganz kurze...
von Resi
So Jun 17, 2018 5:16 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 9818

Re: Fotowunschspiel 2018

boah was ist das schwer... Ich bin ja so gar nicht voreingenommen gegenüber Fröllein Flausch aber die glückliche Josie von Cleo ist echt der Hammer. herzlichen Glückwunsch Cleo, du bist heute mein Sieger :wav:
von Resi
Do Jun 14, 2018 9:01 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Knochen bei 2 Hunden
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Knochen bei 2 Hunden

jeder bekommt was und wenn einer früher fertig ist muss er eben zugucken. Ich achte nur drauf dass der Bummler in Ruhe gelassen wird. Geht der aber von seinem Zeug weg dann ist das die Freigabe für den anderen - wenn er denn will. Beim normalen Essen genauso. Jeder bekommt seinen Napf und dann wird ...
von Resi
Di Jun 12, 2018 10:00 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 9818

Re: Fotowunschspiel 2018

oh das freut mich aber sehr dass dich der Schauspieler überzeugen konnte. Danke! :wav:

Jetzt muss ich natürlich auch ein schönes Thema finden. Da Sommer ist wünsche ich mir Wasserbilder von Euren Lieblingen.
von Resi
Mo Jun 11, 2018 10:13 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1171

Re: Ringelrute

also ich hab mich nicht für den Kringel entschieden sondern für den Hund und der besteht nicht nur aus der Rute.
von Resi
Mi Jun 06, 2018 9:16 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Allergie, Zwingerhusten oder ????
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Allergie, Zwingerhusten oder ????

wie du schon ergoogelt hast, Zwingerhusten ist kein Weltuntergang. Nur eben sehr lästig für den Hund. Gib ihm Mucolsolvan Hustensaft für Kinder (da ist kein Alkohol drinnen) und dann absolute Ruhe. Nur zum Geschäftlichen raus und dann wieder rein. Antibiotika sollte man erst geben wenn sich zum Hust...
von Resi
Di Jun 05, 2018 11:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Update Haustierimpfung
Antworten: 91
Zugriffe: 33562

Re: Update Haustierimpfung

mit der kannst du aber auch nicht ins ausland wenn du am 18. Juni impfen läßt. Die hat ihre Gültigkeit erst nach 21 Tagen. Mit 12 Wochen kann man aber durchaus schon gegen TW impfen. Man macht es halt nicht weil der ganze andere Schnodder ja auch noch den Organismus belastet. Ich selbst verzichte ko...
von Resi
Mi Mai 30, 2018 7:29 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Immer die Pfote
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Immer die Pfote

geröngt wurde mal? Könnte sein dass da ein winziger Fremdkörper drinnen ist. Besonders wenn die Pfoten nass sind werden die Ballen ja weich. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass da so ein ganz kleines Etwas drinnen sitzt (leider erkennt man nur Steinchen auf Röntgenbildern) dann piekst das beim Auftret...
von Resi
So Mai 27, 2018 12:06 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Überlegungen zur Nachzucht
Antworten: 46
Zugriffe: 889

Re: Überlegungen zur Nachzucht

was hält dich denn davon ab mit deinen bereits vorhandenen Hunden zu arbeiten? Gibt so viele tolle Sportarten da ist doch bestimmt auch für dich und deine Hunde etwas passendes dabei
von Resi
Sa Mai 26, 2018 7:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Überlegungen zur Nachzucht
Antworten: 46
Zugriffe: 889

Re: Überlegungen zur Nachzucht

Du wärst auf allen Gebieten ein absolut unerfahrener Neuling. Zucht erfordert eine Menge Know How, tZeit und auch Grundkapital, die Ausbildung eines Welpen zu was für einen Assitenzhund auch immer ebenfalls. Auf dem Weg zu einem Wurf kann echt viel in die Hose gehen. Zuerstmal bei deinem Rüden: Unte...
von Resi
Do Mai 24, 2018 10:13 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 9818

Re: Fotowunschspiel 2018

ist zwar schon vom letzten Jahr aber ich finds witzig

Bildm04 by
von Resi
Mi Mai 23, 2018 8:28 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist ein Pudel ein Hund für mich?
Antworten: 18
Zugriffe: 746

Re: Ist ein Pudel ein Hund für mich?

die meisten GPs sind so zwischen 58-65cm. Hier leben drei Jungs zwischen 61-62cm. Als Wanderreitbegleithund kann ich persönlich mir einen Pudel nicht vorstellen. Sie machen das zwar sicher mit (meine laufen täglcih zwischen 6-20km am Rad oder wir wandern auch mal 30km) aber da such ich mir das Wette...
von Resi
Mi Mai 16, 2018 10:48 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 9818

Re: Fotowunschspiel 2018

Sabs hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 9:52 pm
Oh, was für ein schönes Bild! Welcher deiner Buben ist das denn?
Danke. Das ist Farinelli.
von Resi
Di Mai 15, 2018 9:40 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 9818

Re: Fotowunschspiel 2018

Bild
mein Schläfer :streichel:
von Resi
Do Mai 03, 2018 10:41 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show Amsterdam
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: World Dog Show Amsterdam

wenn es für dich nicht eine Weltreise bedeutet lohnt sich das auf jeden Fall! Pudel gibt es massig zu sehen und shoppen kannst du ohne Ende

Zur erweiterten Suche