Die Suche ergab 3001 Treffer

von Resi
Do Mär 07, 2019 8:47 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 34
Zugriffe: 1063

Re: Morbus Addison

niemand kann garantieren dass da nicht doch ein Nachkomme in die falschen Hände gerät und der dann damit weiterhin hübsche "Mittelpudel" züchtet, da fällt dann ein Hund der im KP-maß bleibt und dieser wird dann so wie andere auch registriert und in der Kleinpudelzucht eingesetzt. Leider sind nicht a...
von Resi
Mi Mär 06, 2019 9:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 34
Zugriffe: 1063

Re: Morbus Addison

na super so bekommt man dann MA auch noch in die Kleinpudel rein... Sehr sinnvoll.
von Resi
Mi Feb 27, 2019 1:10 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

für mich klingt dass nach einer Übersprungshandlung im stress, welche sich mittlerweile sehr gut etabliert und verselbstständigt hat. Ich würde Situationen wo das passiert einfach eine zeitlang meiden und Versuche sofort unterbinden in dem ich den Hund ranrufe und bei mir eine Weile sichere damit si...
von Resi
Di Feb 26, 2019 10:21 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 34
Zugriffe: 1063

Re: Morbus Addison

Eine Panikmache und Vergleiche mit Qualzuchten, bei denen die Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund zu bekommen, sehr gering ist (vermutlich in etwa umgekehrten Verhältnis zur Verteilung MA beim Pudel), halte ich für absolut übertrieben. Außerdem muss man erstmal eine Rasse finden, die nicht ihr P...
von Resi
Sa Feb 23, 2019 10:53 pm
Forum: Welpen
Thema: Wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Die Kinder sind ja nicht ständig bei euch und so wird es sicher nicht zu Situationen kommen in denen Kind und Hund unbeaufsichtigt sind. In der Kinderfreien Zeit erziehst du deinen Hund ja auch ganz anders als wenn du eigentlich auch noch gleichzeitig Kinder erziehen musst. Wenn euch die Züchterin d...
von Resi
Fr Feb 22, 2019 9:25 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport ab welchem Alter?
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Hundesport ab welchem Alter?

Was heisst denn HD- Röntgen und PL-Kontrolle? HD- Hüftgelenksdysplasie wenn die Hüfte nicht gesund ist darf der Hund nicht springen bzw hat oder bekommt dabei Schmerzen. Gelenkspfanne und Gelenkknochen müssen zusammenpassen. Bei HD Röntgen wird der Hund kurz in Narkose gelegt und ein sogenanntes St...
von Resi
Do Feb 21, 2019 5:42 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport ab welchem Alter?
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Hundesport ab welchem Alter?

Ich meine Agility oder THS. Damit würde ich immer bis nach dem HD- Röntgen und der PL-Kontrolle warten. Und ja auch beim Zwergpudel
von Resi
Do Feb 21, 2019 3:46 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport ab welchem Alter?
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Hundesport ab welchem Alter?

du kannst immer anfangen! Ich fange an sobald ich meine Hunde habe. Farinelli ist mit 9 1/2 Wochen angeclickert gewesen und ist ein paar Schritte an der Futterhand gelaufen. Man muss es eben auf den Hund abstimmen und sehr vorsichtig vorgehen. Im Grunde ist das zu Beginn auch eigentlich nur Bewegung...
von Resi
Mi Feb 13, 2019 12:04 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ab welchem Alter auf Adult-Futter umstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Ab welchem Alter auf Adult-Futter umstellen?

oh die hättest du schon eine Weile umstellen können. Ist in dem Alter wirklich kein Problem mehr. Aber mach es über ein paar Tage damit sie sich daran gewöhnen kann.
von Resi
Fr Feb 08, 2019 11:35 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Nochmal Frage zur Mehrhundehaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Nochmal Frage zur Mehrhundehaltung

Du schreibst doch schon selbst das Micky gerne den Sheriff spielt. Genau das tut er wenn er sich da vor Schlomo hinbrezelt. Scheuch ihn da weg! Es ist nicht sein Job Schlomo zu kontrollieren sondern deiner. Ansonsten Kein Kauzeug und auch kein Spielzeug und wenn dann nur auf von DIR zugewiesenen Plä...
von Resi
Fr Feb 08, 2019 11:29 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Frage bezüglich Papieren
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Frage bezüglich Papieren

Hier der Link zu dem von mir zitiertem Gutachten: https://www.bmel.de/cae/servlet/contentblob/631716/publicationFile/35840/Qualzucht.pdf Unter Punkt 3.5.1 Inzucht - Linienzucht Der von dir benannte Punkt der ZO ist unwirksam da er rechtlich gesehen unter dem Tierschutzgesetz steht. Und davor kommt j...
von Resi
Fr Feb 08, 2019 2:30 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Frage bezüglich Papieren
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Frage bezüglich Papieren

Hast Du den Verein mal gegoogelt? Unter der Zuchtordnung werden sogar Vater Tochter - Mutter Sohn Verpaarungen in Ausnahmefällen zugelassen.... Ich bin zwar auch kein Fan von Dissidenzvereinen (beim Pudel), aber das ist absolut kein Argument, denn auch die Zuchtordnung des DPK schließt Inzestzucht ...
von Resi
Mi Feb 06, 2019 9:08 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Frage bezüglich Papieren
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Frage bezüglich Papieren

In den Papieren steht, dass er ein Toypudel ist ... Aber die Eltern haben beide 34 cm . Da die Eltern schon Zwerge im oberen Endmaß sind wird dein Kleiner wohl auch ein großer zwerg vielleicht sogar ein kleiner Kleinpudel werden. Die Papiere (egal von welch lustigem Verein) sind schlichtweg falsch ...
von Resi
Mo Jan 28, 2019 10:20 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: 15 cm mit 4 Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: 15 cm mit 4 Monaten

5 Monaten wächst kein Toy mehr noch 10cm. Da ist eindeutig was falsch gelaufen. Hut ab dass ihr ohne Hund wieder gegangen seid. Das ist sehr vernünftig! Gerade in der Pudelszene gibt es für mich nur einen grund nicht im VDH zu züchten und dass sind die sogenannten Fehlfarben.

Zur erweiterten Suche