Die Suche ergab 395 Treffer

von Destiny
Mi Jan 15, 2014 7:27 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Online-Fleisch
Antworten: 10
Zugriffe: 2437

Re: Online-Fleisch

Ich beziehe mein Fleisch vom kv-shop. 1a Ware, jedoch preislich teurer wie viele andere. Jedoch ist es mir die Qualität wert und es wird auch weitestgehend (soweit möglich) nach artgerechter Haltung gesehen.
von Destiny
So Dez 15, 2013 7:09 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Benötigt Destiny mehr Futter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Benötigt Destiny mehr Futter...?

Ui super! Lieben Dank für das zahlreiche Feedback mit tollen Tipps!

Das kann ich dann gleich ab morgen umsetzen und Destiny wird sich freuen!

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten und Infos (was würde ich nur ohne Euch tun :oops: )!!
von Destiny
So Dez 15, 2013 10:25 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Benötigt Destiny mehr Futter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Benötigt Destiny mehr Futter...?

Hallo Corinna - schön von Dir zu lesen :D Ich danke Dir für diese Info. Wo bekomme ich das am Besten her? (ich habe damit überhaupt keine Erfahrung!) Ich würde auch mal gerne Fenchel geben, aber weis gar nicht wie man das am Besten anstellt. Kann man die weiße Knolle einfach kleinschneiden, pürieren...
von Destiny
So Dez 15, 2013 10:08 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Benötigt Destiny mehr Futter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Benötigt Destiny mehr Futter...?

Hallo meine Lieben, ich habe diese Woche mit dem Barfen angefangen (dank Andy´s toller und ausführlicher Erklärung!) Ich habe angefangen Destiny diese Woche nur Rinderhack und Rindfleisch mit Gemüse zu füttern. Sie verträgt es sehr gut! Jedoch schaut sie mich immer ganz verhungert an und bekommt nic...
von Destiny
Do Dez 12, 2013 11:19 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

ok, das sind schon mal hilfreiche Tipps! Ich muss bei uns dann mal auf dem Wochenmarkt schauen - da gibt es das bestimmt auch (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :streichel: !) Dann muss ich doch mal bei Haustierkost reinschauen, weil der kv-shop das so leider nicht hat :cry: Heute kommt m...
von Destiny
Mi Dez 11, 2013 6:20 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Danke! Ja das stimmt Birthe! Destiny zieht mir schon jetzt fast jedesmal die Haut runter wenn sie weiß dass es jetzt Essen gibt :lol: Sie kann es immer kaum erwarten. Es ist so schön mitanzusehen, denn sie ist normalerweise schon recht heikel wenn es um´s Futter geht. Sagt mal, wie macht ihr das im ...
von Destiny
Di Dez 10, 2013 2:20 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Danke mal wieder für Eure Hilfe und vorallem Andy für Deinen ausführliche Erklärung! In Ordnung, dann werde ich mir bedenkenlos noch Niere, Lunge und Milz besorgen. Gestern habe ich ja schon einiges verarbeitet, portioniert und eingefroren. Also die Leber schon total ekelig und hat mir viel Überwind...
von Destiny
Mo Dez 09, 2013 4:41 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Danke Andy! Was zählt denn eigentlich alles zu Innerein? Leber, Niere, Milz. Hühnermagen und Lunge auch? Ist es schon gut die Milz zu verfüttern? Die Metzgereiverkäuferin hat mir gesagt, dass ich die am Besten vorbestellen sollte, denn die wird sonst weggeschmissen. Warum wird sie für den Menschen n...
von Destiny
Mo Dez 09, 2013 12:06 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Puh endlich zu Hause mit VIEL Zeugs im Gepäck! Hab jetzt nen Mixer, frisches Rinderhackfleisch, GEmüse und die Info, dass sie bei uns im Ort pro Woche ca. 2 Rinder schlachten. Sie hat mir gleich mal 200g Rinderleber mitgegeben, die ich gleich heute abend einfriere. Wie lange hält die sich dann? Das ...
von Destiny
Mo Dez 09, 2013 9:06 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Ich danke Euch! Ich wollte schon vor ca. 2 Jahren barfen. Hab dann natürlich immer gehört (wie jetzt auch), dass man Mangelerscheinungen hervorruft die den Hund krank machen etc. Nur sehe ich es inzwischen schon so, dass jeder der sich annähernd mit dem Thema beschäftigt nicht allzuviel falsch mache...
von Destiny
So Dez 08, 2013 6:01 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Ich danke Dir von Herzen, Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr Du mir damit weitergeholfen hast :* Ich sitze schon seit letzter Woche Tag täglich vor dem Bildschirm und versuche mich irgendwie schlau zu machen, aber das ist gar nicht so einfach :cry: Doch heute kam ich auf die Idee, warum ich...
von Destiny
So Dez 08, 2013 5:25 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

SUPER!!! Lieben Dank Andy, Du hast mir echt weitergeholfen und vorallem sehr die Angst was falsch zu machen genommen! DANKESCHÖN :wav: Inzwischen habe ich mir auch den Plan den Du für Tammy ausgearbeitet hast ausgedruckt. Ich werde jetzt so anfangen, wie Du mir geschrieben hast und wenn ich dann gan...
von Destiny
So Dez 08, 2013 2:34 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Der kv-Shop empfiehlt beim Einstieg folgende Vorgehensweise: Am Anfang nur Pansen-Mix (Pansen-Mix gewolft 500g ) füttern 14 Tage lang 2% - 3% vom Körpergewicht Ab der 3. Woche täglich Zyno Öl (Ergänzungsfuttermittel ) und Calciumcitrat zu füttern Wir empfehlen ab der 3.Woche verschiedene Ergänzungsf...
von Destiny
So Dez 08, 2013 2:14 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

und noch ein neuer Zukunfts-Barfer......

Hallo zusammen, ich habe meiner Destiny nach der Welpenzeit das TroFu CanisAlpha gefüttert. Leider war es für ihren Magen nicht sehr bekömmlich und wir stiegen auf Nassfutter um und bezogen Auenland. Da wir aber nach 1,5 Jahren leider mit der Qualität nicht mehr zufrieden waren, fing das Gesuche nac...

Zur erweiterten Suche