Die Suche ergab 384 Treffer

von Oekohexe
Mi Mai 03, 2017 7:36 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wir barfen nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 8472

Re: Wir barfen nicht mehr

Nein du bist damit nicht alleine . Wir mussten nach 9,5 Jahren mit barfen aufhören . Das vermeintlich beste Futter nützt nichts , wenn es der Hund weder frisst noch verträgt . :keule:
von Oekohexe
Mo Mai 01, 2017 8:56 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Linsenmahlzeit vegan, mit Fortsetzung...
Antworten: 22
Zugriffe: 6340

Re: Linsenmahlzeit vegan

Inspieriert durch diverse Beiträge habe ich jetzt auch mal so eine Pampe gekocht , allerdings habe ich Perlgraupen und rote Linsen genommen . Das ganze wurde dann püriert und erfolgreich getestet , aber mit gebratenem Hackfleisch vermischt . Man kann doch so auch ganz prima sein individuelles " Nass...
von Oekohexe
Do Mär 31, 2016 6:32 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Symbioflor 2 oder Symbiopet ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Symbioflor 2 oder Symbiopet ???

Ok Andy dann werde ich mal schauen wegen dem Symbiopet dog , denn wir haben das Gefühl das der Hund mehr Kot produziert , als er Nahrung auf nimmt .
von Oekohexe
Mi Mär 30, 2016 11:36 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Symbioflor 2 oder Symbiopet ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Symbioflor 2 oder Symbiopet ???

Eigentlich ist es jetzt schon ne etwas längere Geschichte und um es kurz zu machen ......................mein Zwerg setzt häufig , kleine Mengen Kot ab . Wir gehen 4 x tgl Gassi und da macht er jedesmal und oft auch 2- 3 x bei jeder Runde. Rückenproblematik mit 2 verschobenen LW , Probleme Kot/ Uri...
von Oekohexe
Mo Feb 22, 2016 9:09 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kennt jemand die Produkte von Dogmoments
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Re: Kennt jemand die Produkte von Dogmoments

Also ich habe jetzt zum 1. Mal das Shampoo mit Arganöl und Silk Liquid leave in Conditioner bestellt und den Hund umgehend damit gebadet und das Ergebnis war top . Finde auch das sich der Schmutz nicht mehr so schnell festsetzt und auch nach über 1 Woche super kämmbar gerade jetzt wo die Wolle etwa...
von Oekohexe
Mi Feb 03, 2016 1:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23
Antworten: 350
Zugriffe: 34362

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Na dann hoffe ich das es dem Süßen jetzt wieder soweit gut geht , auch wenn das Ekelwetter immer noch anhält . Wir sind im Moment auch ganz zufrieden wie´s ist * schnellaufholzklopf * Der TA hat letztes Mal Cortisontbl mitgegeben , die haben wir aber noch nicht gebraucht . :wav:
von Oekohexe
Di Feb 02, 2016 1:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23
Antworten: 350
Zugriffe: 34362

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Hach was freut man sich doch über kleine Fortschritte , wenn die Süßen mal wieder Freude am Leben haben . Wie sieht´s mit Urin- und Kotabsatz aus ..................keine Probleme ???
von Oekohexe
Sa Jan 30, 2016 4:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23
Antworten: 350
Zugriffe: 34362

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Ach herrje ich lese ja oft nur mit und wünsche dem Butzebär mal weiterhin nur das Beste . Wir haben ja ähnliche Probleme, Zahn - und Rückentechnisch und wie du schreibst die Vermeidung von " wilden " Hundekontakten vorallem von grösseren Hunden . Ich sage immer nur ....................danke sein Rü...
von Oekohexe
Fr Dez 18, 2015 9:28 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kennt jemand das Produkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 3391

Re: Kennt jemand das Produkt?

Elli hat geschrieben:Wir sind auf die MyBarf Würste umgestiegen. Meine Hundis vertragen das sehr gut und ich kann dort auch genau so wie bei Roh, untermischen was ich will und wie der Bedarf ist.

Hm gibt´s die MyBarf Würste nur mit 500 g ???? Das wäre zuviel , wenn mein Zwerg nur ca 150 g am Tag braucht .
von Oekohexe
Fr Dez 18, 2015 10:12 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kennt jemand das Produkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 3391

Re: Kennt jemand das Produkt?

Niemand der dieses Futter von Panys füttert und Erfahrungen gemacht hat ??? Habe neulich zum erstenmal von diesem Futter über eine Bekannte erfahren . Leider haben wir aus verschiedenen Gründen nach 9, 5 Jahren die Rohfütterung aufgegeben und suche nun immer noch nach einer Alternative . Zwischendri...
von Oekohexe
Di Aug 04, 2015 12:06 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Fleischeslust
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Fleischeslust

Mir gefällt halt an der Wurst das sich der Dosenmüll vermeiden lässt . Momentan bin ich am abwägen ob ich Terra Canis oder Fleischeslust bestellen soll . :n010: Hab ja noch bissi Zeit bis zum Urlaub und preislich ist der Unterschied minimal .
von Oekohexe
Mi Mär 25, 2015 10:24 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131616

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Ja ok werde auf jeden Fall weniger Knochen füttern , aber ich habe überwiegend noch Hühnerhälse da . Beobachte weiter und gebe es nur noch ab und zu und werde wohl auf Knochenmehl und Eierschalen umsteigen müssen . Eierschalen mörsere ich selbst , welches Knochemehl ist denn empfehlenswert ??
von Oekohexe
Di Mär 24, 2015 12:17 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131616

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

War ja ewig nicht mehr hier , musste mal wieder ein neues Passwort anfordern . :oops: Um die Geschichte ab zu kürzen ...................wir haben ja 8,5 Jahre gebarft und dann bin ich für fast 9 Monate auf prey umgestiegen . Es gab dann immer mehr Verdauungsprobleme , nun sind wir wieder seit 2 Woc...
von Oekohexe
So Okt 12, 2014 6:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Analdrüsenproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 4605

Re: Analdrüsenproblem

Man kann auch ganz einfach Weizenkleie , Leinsamenschrot oder die viel gelobten Flohsamenschalen ins Futter geben um den Kot voluminöser zu machen ....................................es sei denn es liegt ein Allergie vor .
von Oekohexe
Do Okt 09, 2014 11:09 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pfotenproblem?
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Pfotenproblem?

Also hier gibt es auch so ein "Steinchenproblem " und mir ist aber aufgefallen das er das nur eben im Wald macht , wo die Wege mit kleinen Steinchen aufgeschüttet wurden . Besonders bei nasser Witterung kleben die fiesen Steinchen dann gut an den Pfötchen und Theo läuft lieber Wiesen - oder geteert...

Zur erweiterten Suche