Die Suche ergab 7 Treffer

von dottipugotti
Mi Aug 31, 2022 3:24 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 71
Zugriffe: 21151

Re: Krallen schneiden

Vielleicht schaffen wir das auch mal so entspannt. Noch hapert es allerdings an der Maschine, ich hab nämlich noch keine. Aber der Nagelknipser bereitet mir echte Probleme. Dotti ist so kitzelig, dass sie doch ab und an zuckt und dann habe ich Angst ins Leben zu schneiden. Sie hat helle Nägel und ma...
von dottipugotti
Mi Aug 31, 2022 3:16 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken

@ fluse

Den Krallenthreat habe ich mir angeschaut, da sind wohl einige für einen Dremel.

Den, den Du benutzt habe ich mir angeschaut. Wie gut sieht man denn durch die Kappe für den Staubauffang? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man den aber auch abnehmen?
von dottipugotti
Mi Aug 31, 2022 12:29 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken

Fürs Krone schneiden hab ich mich am Anfang an diesem Video orientiert: https://youtu.be/oFvRZiNcAas Vielen Dank fürs Video. Das ist wirklich sehr anschaulich und verständlich. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bei diesem Groomer eine Einzelstunde. Er macht sonst nur Kurse für Gewerbe, würde aber fü...
von dottipugotti
Di Aug 30, 2022 11:44 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken

Babypuder kann den Juckreiz an sensiblen frisch geschnittenen Stellen sehr gut nehmen. Bei Popo und Geschlecht würde ich versuchen, es etwas länger zu lassen, vielleicht piekselt sie es dann weniger. Ich mache beides auch mit der Schermaschine (auf 2-3 mm). Die Züchter von Greta sind auch Hundefris...
von dottipugotti
Mo Aug 29, 2022 12:51 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Alles eingekauft - jetzt aber ran an die Locken

Jetzt da ich mit dem Text fertig bin, habe ich festgestellt, dass ich wieder sehr weit ausgeholt habe. Zum Schluss kommen aber noch ein paar Fragen für die, die bis dahin durchgehalten haben. 'tschuldigung! Da sich das Thema mit den Friseuren bei uns etwas schwierig gestaltet, möchte ich spätestens...
von dottipugotti
Do Aug 25, 2022 3:04 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2022
Antworten: 622
Zugriffe: 91038

Re: Fotowunschspiel 2022

Nun, bei grün lädt die Natur halt ein. Von daher mein grünes Bild auch "nur" aus der Natur. Im Wald vor 3 Wochen.

Bild
von dottipugotti
Mi Aug 17, 2022 12:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 31906

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Ich will auch, dass mein Mann so was zusammenschraubt. Ich hätte nur nicht dran gedacht, dass es mit Zwischenräumen besser ist. Ich wollte eine Platte nehmen. Die Hauptaufgabe sollte fürs Scheren sein. Dotti geht alle 2 Monate zum Groomer, so heiß wie es jetzt aber im Sommer ist möchte ich sie nach ...

Zur erweiterten Suche