Die Suche ergab 4 Treffer

von Wintergrün
Di Aug 09, 2022 5:29 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?
Antworten: 17
Zugriffe: 6760

Re: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?

Die Idee, sich vor Ort eine Hundeschule, einen Trainer oder Verein zu suchen, find ich gut. Die können Dir besser helfen als man das hier im Forum so aus der Ferne kann. Es kann allerdings etwas dauern, bis man jemanden gefunden hat, der auch gut ist und mit dessen Stil man selbst und der Hund zure...
von Wintergrün
Mo Aug 08, 2022 10:29 am
Forum: Verhalten
Thema: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?
Antworten: 17
Zugriffe: 6760

Re: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?

Danke für eure Anregungen :-) Mona sitzt und liegt freiwillig sehr gerne und oft. Sitzen/Liegen und ruhig beobachten ist quasi eins ihrer Hobbys, was ich auch bestärke und lobe. Körperliche Beschwerden schließe ich daher aus. Und auf heißem Asphalt gehen wir auch nicht spazieren, verbrannte Hundekin...
von Wintergrün
Mo Aug 08, 2022 9:50 am
Forum: Verhalten
Thema: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?
Antworten: 17
Zugriffe: 6760

Re: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?

An einen kompletten Neuaufbau habe ich auch schon gedacht und mir das von diesem Kurs im Wald erhofft. Eine perfekte Ausführung erwarte ich gar nicht, aber sie blockiert ja die Basics. Hast du einen Tipp, wie man das Sitz nochmal einführen könnte ohne die klassische Vorgehensweise? Ich versuche auch...
von Wintergrün
Mo Aug 08, 2022 9:20 am
Forum: Verhalten
Thema: Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?
Antworten: 17
Zugriffe: 6760

Kein Sitz + Platz mehr - Was ist da los?

Hallo zusammen, Mona (GP) ist 5 Monate alt und wir haben irgendwie ein bisschen Schwierigkeiten mit Sitz + Platz. Sie ist mein erster Hund und irgendwie bin ich da gerade etwas überfordert... Als sie Anfang Mai bei mir eingezogen ist, haben wir nach der ersten Eingewöhnung mit Leckerli Sitz und dann...

Zur erweiterten Suche