Die Suche ergab 29 Treffer

von Jessi
Di Dez 27, 2022 4:12 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Die ominöse Filzphase
Antworten: 39
Zugriffe: 10773

Re: Die ominöse Filzphase

Danke! Lustig ist wenn wir im Wuchs - also von vorne nach hinten scheren - geht es super, aber es schert halt fast nix, gegen den Wuchs bleiben wir dann hängen... Und auf der Seite runter ist sowieso irgendwie für nix - dass klappt auch eher schlecht... Und am Bauch hat sie feine Haare - selbst da b...
von Jessi
Di Dez 27, 2022 1:42 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Die ominöse Filzphase
Antworten: 39
Zugriffe: 10773

Re: Die ominöse Filzphase

Hmm also es ist ja irgendwie gar nicht so dass es richtige Filzplatten sind - es ist halt eher so verworren dass man nicht durchkommt. Entfilzungskamm haben wir - ich denke wir haben es einfach zu lang wachsen lassen jetzt. Hilft blowern viel? Wir waschen - lassen trocknen - bürsten und scheren dann...
von Jessi
Di Dez 27, 2022 1:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Die ominöse Filzphase
Antworten: 39
Zugriffe: 10773

Re: Die ominöse Filzphase

Hallo, wir haben nun pünktlich zum 1 jährigen auch Filz. Wir wollten sie nun auf 9 mm scheren aber da wo das Haar verknotet ist komme ich mit der Schermaschine nicht mal ansatzweise durch. Wir haben den FEIN Scherkopf, wäre da der grobe besser? es ist vor allem unter der Achsel und nach dem Fussansa...
von Jessi
Mi Mai 11, 2022 9:33 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich dem Werkzeug SCHERE.

Könnt ihr ein Set oder etwas ähnliches empfehlen? Man 'braucht' eine gebogene und eine Effelierschere oder? :n010:

Preislich geht dass ja in jegliche Höhe - somit würde ich eher ein Einstiegsmodell wählen :mrgreen:
von Jessi
Mo Mai 09, 2022 4:48 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Gebadet und geföhnt und gebürstet .
von Jessi
Mo Mai 09, 2022 2:24 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Eben uns kommt es auch sehr lang vor - es ist aber irre viel Fell weg - das Foto ist zwei Tage nach dem Scheren entstanden. Wir dachten dass ihre Haare sicher 50mm lang waren … aber wie gesagt bei 25 ist kein Haar vom Pudel gefallen.
von Jessi
Mo Mai 09, 2022 11:00 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Nicht sonderlich aussagekräftig aber ein Foto ;-)

Bild
von Jessi
Sa Mai 07, 2022 10:30 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Gestern haben wir mal mit der Heininger gestartet. Ich glaube wir waren etwas unkonventionell aber es lief gut. Die Ohren, den Bauch haben wir im Liegen gemacht. Sie hat sie kraulen lassen - lag total entspannt da. Den Rest (ohne Gesicht) im Stehen - mit Leckereien. Lief auch gut! Das Gesicht haben ...
von Jessi
Fr Mai 06, 2022 12:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Ich habe gestern mal die Pfoten geschoren - ging super . Hab’s mit der kleineren Maschine gemacht die bei der Heininger dabei war. Jetzt gehts dann aber in die Badewanne - waschen legen Föhnen - dann gehts ans Scheren mit 25 mm . https://up.picr.de/43550873xf.jpeg https://up.picr.de/43550874xy.jpeg
von Jessi
Do Mai 05, 2022 4:00 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Heute sind die Maschinen gekommen - ich werde heute mal in aller Ruhe mit der PfotenUnterseite und den Ohren innen starten. :D
von Jessi
Di Mai 03, 2022 8:44 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 326
Zugriffe: 91235

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Heute gibts wieder 'selbst' gemachtes. Das FressVerhalten ist kein Vergleich zu gestern - sie hat es 'inhaliert' :mrgreen:
von Jessi
Di Mai 03, 2022 8:33 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2022
Antworten: 622
Zugriffe: 91876

Re: Fotowunschspiel 2022

Tolle Fotos!
von Jessi
Mo Mai 02, 2022 11:02 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 326
Zugriffe: 91235

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Hallo, ich hab heute auch so diesen FertigMix aus probiert von Nestos - RindMenü1 Dass hatte ich ja anfangs bestellt wegen Unsichereit- dass sieht bei weitem nicht so gut aus wie mein selbstgemachtes. Also dass soll nur für den Notfall gebraucht werden - es ist auch viel zu wenig stückig find ich - ...
von Jessi
Mo Mai 02, 2022 10:51 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Ok - ich hab jetzt einfach die beiden Maschinen bestellt. Nachdem wir die Preise der Umgebung (Friseur) geprüft haben ist es eigentlich schon sehr bald wieder 'reingeholt'. So wie ich es verstanden hab schert man ja nicht mal mehr nur 2 Mal im Jahr - sondern öfters.. Ein FrisörTermin kostet mindeste...
von Jessi
So Mai 01, 2022 1:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherereien mit Ivy ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7851

Re: Scherereien mit Ivy ;-)

Danke für die vielen Antworten - ich glaube ich schlage einfach zu und kaufe die Heininger mit einigen Aufsätzen. https://www.onlinezoo.at/de/heiniger-saphir-basic-akkuschermaschine-inklusive-8-schnittlaengen.html?gclid=Cj0KCQjwvLOTBhCJARIsACVldV2d6TBpA2PeC7Xye16yjkw0oPrvsSUxwdW5M59KKlCX1hK3RM_Z1zEa...

Zur erweiterten Suche