Die Suche ergab 1636 Treffer

von Shilana
Do Jan 07, 2016 9:39 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Nürnberg am 09.01.
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Re: Nürnberg am 09.01.

Ich auch...bin nur noch nicht sicher mit welcher der beiden Prinzessinnen :D
von Shilana
Mo Jan 26, 2015 10:52 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Special one - Pflegeserie
Antworten: 122
Zugriffe: 17171

Re: Special one - Pflegeserie

Schon merkwürdig. Bei mir hats keinen Unterschied gemacht, ob das Shampoo nun stark oder gar nicht verdünnt war. Nach dem Baden filzten beide Hunde leider sehr.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das nur am Shampoo liegt...ist doch schon komisch, aber wenn man sonst nichts anders macht?
von Shilana
Mi Jan 14, 2015 9:56 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Special one - Pflegeserie
Antworten: 122
Zugriffe: 17171

Re: Special one - Pflegeserie

PSH war die Pflegeserie, die meinen Junghund binnen 24 Stunden hat komplett verfilzen lassen ..... Ohhh da lese ich was, was mich aufatmen lässt. Ich dachte schon es würde tatsächlich an mir liegen, dass ich verlernt habe richtig zu bürsten :roll: Ich hab das PSH noch nicht sehr lange, aber letztes...
von Shilana
Mo Sep 08, 2014 9:56 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermenge anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Futtermenge anpassen?

Ah dann spielen wir sozusagen in einer Liga ;-) Bungee ist 15 Monate und war beim letzten Messen ca 38,5cm. Gestern hatte sie genau 6,3kg...bisschen schlaksig ist sie auch noch hihi und hat Power ohne Ende. Meine beiden Mädels sind einfach keine Fressmaschinen, ich hatte früher mit Rika immer Proble...
von Shilana
So Sep 07, 2014 12:34 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermenge anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Futtermenge anpassen?

Sind Toadie und Tim Kleinpudel? Hab hier mit Bungee auch ein Leichtgewicht von ca 6-6,5kg...müsste sie mal wieder auf die Waage stellen :wink:
Wahrscheinlich kommt mit zunehmender Reife auch das Gewicht :lol: bzw Muskelmasse?
von Shilana
Fr Sep 05, 2014 7:52 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermenge anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Futtermenge anpassen?

Moni hat geschrieben:Schön mal wieder was von euch zu lesen und klasse dass es euch gut geht! :wink:
:D Ja uns geht es wirklich gut, nur komme ich so gut wie nicht zum Schreiben. Manchmal gucke ich übers Handy ins Forum um ein wenig zu lesen :wink:
von Shilana
Fr Sep 05, 2014 7:50 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermenge anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Futtermenge anpassen?

Dankeschön für die Antworten und Danke Andy für die Erklärung. Da sieht man mal wieder, wie gut es ist nachzufragen, wenn man sich nicht ganz sicher ist :shock: Ich habe Rika nicht hundertprozentig genau 120g gegeben, es gibt immer ein wenig mehr wenn ich merke meine Hunde haben hunger...aber tenden...
von Shilana
Do Sep 04, 2014 9:51 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermenge anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Futtermenge anpassen?

Hallo ihr Lieben...ich melde mich mal mit einer Frage aus der Versenkung (bei zwei Kindern und zwei Hunden bin ich doch etwas mehr eingespannt als früher :D ) zurück. Es geht um mein kleines Rikaleinchen...bekanntlich eine eigentlich eher schlechte, mäkelige Fresserin. Wobei es sich seitdem Bungee b...
von Shilana
Fr Mär 21, 2014 2:21 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: GP und Toy - kann das gut gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4690

Re: GP und Toy - kann das gut gehen?

Also ich persönlich würds nicht nochmal machen und sowieso nur noch zwei oder mehr Hunde zusammen halten, die von der Größe und vom Gewicht her nicht allzu weit auseinander sind! Damit es einfach ausgeglichener ist und man (bzw. ich in dem Fall) nicht immer Angst haben muss, dass der Kleinere kaputt...
von Shilana
Do Mär 13, 2014 1:45 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergie auf Pudel. Aufgeben oder weiter suchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1329

Re: Allergie auf Pudel. Aufgeben oder weiter suchen?

Ja, wie Andy schon sagt - wer weiß was in der Haarprobe noch drin war? Hat der Züchter denn noch andere Hunde/Tiere? Ich würde noch nicht aufgeben, mein Mann ist auch schlimmer Allergiker und reagiert auf Pudel gar nicht! Als wir unsere erste Maus ausgesucht und später abgeholt hatten, konnten wir n...
von Shilana
Di Mär 11, 2014 1:34 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....

Generalisieren würde ich das alles auch nicht...und dass ausgerechnet eine Züchterin sowas sagt wundert mich schon - ich meine, sie müsste ja keine Welpen in die Welt setzen. Im Prinzip hat man sich als Züchter doch dem Thema bewusst gewidmet und sich den Welpen irgendwie verschieben, oder? Nicht wi...
von Shilana
Di Mär 11, 2014 11:49 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....

Die Wortwahl ist vielleicht etwas hart, aber ich kanns dennoch ein wenig verstehen :lol: :lol: :lol: Leider geht die Zeit viel zu schnell um und die kleinen Welpen sind so schnell groß :cry: Stubenreinheitserziehung, alleinebleiben üben, die alltäglichen Regeln im Zusammenleben zeigen...das kann tot...
von Shilana
Di Mär 11, 2014 10:46 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!
Antworten: 44
Zugriffe: 4768

Re: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!

Mit Rika (meinem ersten Hund überhaupt) kann ich alleine durch die Gegend bummeln, ohne Angst haben zu müssen dass sie abzischt. Ich kann mich drauf verlassen, dass sie dableibt, sie hat einen engen Radius um mich herum - das komplette Vertrauen hatte ich allerdings erst nach ca 2-2,5 Jahren mit ihr...
von Shilana
Mi Feb 26, 2014 10:16 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Gewicht grosser Toy?
Antworten: 5
Zugriffe: 3235

Re: Gewicht grosser Toy?

Meine Rika ist vom Körperbau her mehr ein Toy, ist allerdings 31,5cm "groß" :wink: Ich hab leider grade keinen Vergleichswert vom exakten Alter her, aber mit 4 Monaten hatte sie ca 2,8kg und mit knapp einem Jahr ca 3,2kg. Sie war immer sehr dünn, - auch mäkelig - aber trotzdem war alles ok. Nach und...
von Shilana
Di Feb 11, 2014 1:01 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Gummistiefel - wie lange halten eure?
Antworten: 25
Zugriffe: 1643

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Ich hab meine auch in meiner üblichen Größe - allerdings hab ich mir eine dünne Sohle reingelegt, damit hab ich noch besseren Halt!

Zur erweiterten Suche