World Dog Show

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: World Dog Show

Beitrag von Doro »

Dann will ich mich auch mal melden.
Dankeschön Sybille das du so viele Bilder eingestellt hast.
Nachdem das Telefon und Internet seit Dienstag nicht mehr funktioniert hat, ist es jetzt endlich repariert :D
Also ich bin schwer begeistert von der WDS es gab so viel zu sehen.
Ich glaube es waren alleine schon 200 GP am Start.
Wir haben Stunden dort zugebracht.
Dann haben wir uns mal auf den Weg gemacht um in den anderen Hallen zu schauen.
Insgesamt ist mir aufgefallen das inzwischen sehr viele Hunde professionell vorgestellt wurden im Ring, das kannte ich so auch noch nicht in Deutschland.
Leider kann man sich nicht zerreißen, darum haben wir sehr viel auch nicht gesehen.
Letztendlich war es ein Glück das meine Mama den Rollator dabei hatte, so konnten wir ordentlich was für Lemmy zu futtern mitbringen.
Claudia, die Ledersachen waren toll, ich habe mir aber selber auferlegt soetwas erst wieder zu kaufen wenn Lemmy ausgewachsen ist :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: World Dog Show

Beitrag von Harli »

Doro hat geschrieben:
Fr Nov 10, 2017 9:49 pm
Claudia, die Ledersachen waren toll, ich habe mir aber selber auferlegt soetwas erst wieder zu kaufen wenn Lemmy ausgewachsen ist :wink:
Hach, Du bist sooo vernünftig! :D
Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: World Dog Show

Beitrag von Rumo »

Wir waren gestern auch dort und haben die Pudel ordentlich angefeuert. Und ordentlich Geld haben wir auch da gelassen :oops:

Ich fand es sehr schön. Die Messehalle in Leipzig macht schon Eindruck und vor allem fand ich, dass es super viel Platz in den Ausstellungshallen gab. Das klappt leider nicht immer so gut. Die Qualität der Hunde war natürlich auch überragend, da waren sehr viele Vollprofis und Profihandler (teilweise teuer eingeflogen).
Heute und morgen wird es wahrscheinlich richtig voll, besonders in der Verkaufshalle. Ich war vom Kaufangebot regelrecht erschlagen :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: World Dog Show

Beitrag von Rohana »

Die Sache mit den 'Profihandlern' find ich ja spannend. Mir ist schon klar, dass es Menschen mit ganz viel Erfahrung und Können beim Vorführen der Hunde gibt. Aber wenn mein Hund jetzt bei mir nicht ganz so gut geführt, trainiert, gehandelt wird und dann fliegt der Profi ein - ich drück ihm die Leine in die Hand und er marschiert mit meinem Hund los - das funktioniert? Auch ein Profi muss doch erstmal den Hund kennen lernen. Vor allem muss der Hund ihn kennen lernen und Vertrauen fassen. Die beiden müssen miteinander trainieren.
Oder???
Und wenn es so ist: da hilft doch Einfliegen für die Ausstellung nicht. Da muss man doch im Vorfeld mit dem Hund zum Handler oder umgekehrt. Und das nicht nur einmal. :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: World Dog Show

Beitrag von Andy »

@Christiane:
Diese Hunde kennen ja von Anfang an, dass sie von einem anderen Menschen geführt werden bzw. dies wird mir ihnen geübt, wenn sie vielversprechend sind. Da sind die entsprechenden Hunde auch Profis. Die spulen dann ihr Vorführprogramm ab....😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show

Beitrag von Iska »

ich denke mal auch, daß der Hund schon gute "Ausstellungserfahrung" haben muss... :n010:
einen Hund der keine Zähne zeigen lässt, kann ja auch der Profihändler nicht so schnell *hinbiegen*....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: World Dog Show

Beitrag von Rumo »

Das ist schon eine kleine Kunst für sich und die Hunde sind natürlich auf dem Niveau schon sehr trainiert und routiniert. Die Handler haben da ganz viel Erfahrung, haben sich selbst so im Griff und dann achten die einfach auf Kleinigkeiten, die bei einem Anfänger oder unroutinierten Aussteller einfach noch nicht sitzen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Hund von jemand anderem führen zu lassen. Wir üben beide, ich und der Hund, lassen uns aufnehmen, analysieren das, ich nehme ein paar Trainingsstunden und vor allem braucht es da Routine. Es kommt ganz langsam... Aber natürlich läuft da nicht alles wie geplant, sieht bei weitem nicht so toll aus und jemand anderer könnte meinen Hund wahrscheinlich viel viel besser präsentieren.

Ich empfinde die allermeisten Hunde auf einer Ausstellung eigentlich als recht entspannt. Die sind den Trubel gewohnt, können in ihren Boxen abschalten, kennen es überall angefasst zu werden, sind freundlich und offen, man kann getrost alleine shoppen gehen, wenn der Nachbar einen Blick auf die Sachen lässt usw.
Meine Freundin stand einfach so auf der Seite des Ringes und dann kam ein Pudel zum Kuscheln, legte ihr die Pfoten auf die Brust und meinte "Dich hab ich gern, du kraulst mich jetzt" <3 Beide waren sehr glücklich :mrgreen:

Trampelelfe
Welpen-Nase
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 10, 2014 2:27 pm

Re: World Dog Show

Beitrag von Trampelelfe »

Liebe Doro, habe von Sybille die Info bekommen das Du Bilder gemacht hast. Ich war so frei und hab mir die einfach „geklaut“ wo mein bobby drauf ist, hoffe das ist ok??? Ich habe sie in FB gepostet und würde Dich da gerne verlinken.

Liebe Grüße Alex mit Bobby (GP Blata)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: World Dog Show

Beitrag von Doro »

Natürlich ist das ok, ich habe ja auch deinen Hund geklaut :mrgreen:
Ich schicke dir gleich mal per PN meine Handynummer, wenn du dich meldest kann ich dir alle Bilder von euch schicken, auch mit Kopf, dann kannst du dir die Ausschnitte selber bearbeiten :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: World Dog Show

Beitrag von Doro »

Iska hat geschrieben:
Sa Nov 11, 2017 12:54 pm
ich denke mal auch, daß der Hund schon gute "Ausstellungserfahrung" haben muss... :n010:
einen Hund der keine Zähne zeigen lässt, kann ja auch der Profihändler nicht so schnell *hinbiegen*....
Die Hunde haben da bestimmt schon Erfahrung.
Ansonsten kann ich es mir so ähnlich vorstellen wie in der Hundeschule wenn der trainer die Leine in die Hand nimmt, schon laufen alle wie am Schnürchen :frech:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: World Dog Show

Beitrag von Pinch »

tolle Pudelbilder, langsam finde ich die Schur klasse, ich finde die Hunde sehen aus wie Ludwig der vierzehnte, nur, wenn das Pudelchen mal da ist, muss ich vorsichtig anfangen, mein Mann fällt sonst in Ohnmacht :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: World Dog Show

Beitrag von Thalassa »

Wurden die Hunde da ordentlich behandelt? Ich war mal auf derselben Veranstaltung hier bei uns, und da habe ich echt Schlimmes gesehen. Wie da mit den Hunden teilweise umgegangen wurde - arg.
Bei der letzten IHA bei mir hier war auch eine Profihandlerin dabei die durch ihren rüden Umgang mit den Hunden sehr negativ aufgefallen ist. Leider wird sowas von den Richtern nicht geahndet. Hauptsache, der Hund steht ordentlich.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show

Beitrag von Iska »

gewonnen hat soeben eine gelbe Doggenhündin....🎉🏆
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“