Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das sind schöne Nachrichten! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von steinmarder »

@isariane: Das tut mir wirklich sehr leid für Euch!

So etwas kann passieren, egal, wie gut man aufpasst. Sie hatte es gut bei Euch, das zählt.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@ Pashmino: Ja, das sind wirklich supergute Nachrichten! Freut mich sehr für Dich!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pashmino hat geschrieben:
Di Aug 08, 2017 2:25 pm
Nachdem ich vor ein paar Tagen von meinem "Überraschungsbesuch" im Notfall wegen vermutetem Herzinfarkt erzählt habe, gibt's nun auch noch das Happyend: nix da von Herzinfarkt, alles wunderbar! Ich war heute beim Kardiologen und alle Tests waren ohne Befund! Das EKG im Notfall war sogenannt "falsch-positiv" - hab mich selten so über fake news gefreut wie heute... :frech:
Natürlich bleibt der Fakt, dass mir meine Rückenschmerzen öfters mal den Atem nehmen, aber damit kann ich umgehen - alles besser als Herzinfarkt, oder?! :D
Absolut! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gestern auf der Abendrunde haben wir dieses schöne Wolkengebilde bestaunen können :)

Die Natur malt doch die schönsten Bilder :streichel:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

@ Ariane: ich habe es heute erst gelesen, es tut mir so leid, fuehle dich gedrueckt und mach dir keine Vorwuerfe, so etwas konntest du nicht vorhersehen. Die kleine Nelli hatte es gut bei dir. :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Ich liege seit Dienstag nachmittag mit einer "Sommergrippe" o.ä. flach.
Mir ist langweilig, Hunde schlafen, lesen mag ich nicht mehr und Fernsehn kommt auch nur Mist
Da hat meine Tochter die klasse Idee, ich könnte sie abfragen für die Klausuren nächste Woche,
Zivilrecht...so ein dröger Stoff und so viel Paragarphen :shock:
Aber was macht man nicht alles :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung :streichel:
und für die Tochter viel Erfolg 🍀👍🏻😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist die Woche fast durchgängig Siffwetter: kalt und fast Dauerregen. Das gemeine daran: ich hatte die Woche die Kinder daheim, so dass sie tagsüber die Hunde hüten konnten. Und ich selbst hatte drei Tage 'Urlaub von der Familie' und war mit einer Freundin als Tagesgast auf einem Isländerhof. Seit fast 20 Jahren erstmals wieder aufs Pferd!! Jeden Tag zwei Reitstunden - besonders spannend da ich früher nur Großpferde geritten bin und der Reitstil doch sehr anders ist. Ohne Halle und ohne Sattel bei dem Wetter - ist schon ein etwas getrübtes Vergnügen. Aber wir haben uns letztlich den Spaß nicht nehmen lassen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl endlich mal wieder auf dem Pferd zu sitzen :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich hoffe morgen auf besseres Wetter, wir haben morgen Hunderennen auf dem Platz. :D Ich bestelle hiermit bedeckten Himmel und kein Regen mehr.

Und drei Tage Isländerhof und Isländer klingt toll. Sei froh das es geregnet hat, dann sind die Mücken und Bremsen nicht so aktiv und die Ponys sind dann recht artig. Die meisten Isis mögen keine Stechviecher. :roll: Kann da ein Lied von singen, bei zwei Ekzemern. Der eine ist recht anständig, egal was um ihn rum summt, aber der andere Isi dreht schon am Rad, wenn auch nur ein Stechvieh unterwegs sein könnte. Dann wird mit dem Kopf geschlagen, die tollsten Verrenkungen mit den Beinen gemacht wo ein Blutsauger sitzen könnte....
Wie fandest du denn diese Rennsemmel? Ich hatte ja früher auch erst Großpferde (Hannoveraner), dann Araber und seit 20 Jahren jetzt Isländer. Ich finde sie einfach klasse. Die sind schön handlich, unkompliziert in der Haltung und einfach unkaputtbar. Habe einige Jahre viele viele Kilometer auf meinem Dicken zurück gelegt, ganz viele Wanderritte, jedes Wochenende eigentlich. Das habe ich fast zwei Jahre gemacht und es hat irren Spaß gemacht. Bin viel rumgekommen und habe tolle Menschen kennen gelernt. Und mein Pony habe ich dabei auch richtig kennen und schätzen gelernt. Mehrere tausend Kilometer alleine in der Wertung bin ich meinen Childingur geritten. Mittlerweile reitet meistens meine Tochter ihn, wenn die Studentin denn mal Zeit hat. Er ist aber auch ein echter Prachtbursche. Inzwischen 20 Jahre alt, aber immer noch ein tolles Pferd. :klatsch: So einen bekomme ich nie wieder. Dabei muss ich mich demnächst entscheiden ob ich weiterhin reiten will bzw. wieder anfangen will oder ob ich dann nur noch Rentner-Isis haben möchte.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Rohana hat geschrieben:
Fr Aug 11, 2017 6:01 pm
Hier ist die Woche fast durchgängig Siffwetter: kalt und fast Dauerregen. Das gemeine daran: ich hatte die Woche die Kinder daheim, so dass sie tagsüber die Hunde hüten konnten. Und ich selbst hatte drei Tage 'Urlaub von der Familie' und war mit einer Freundin als Tagesgast auf einem Isländerhof. Seit fast 20 Jahren erstmals wieder aufs Pferd!! Jeden Tag zwei Reitstunden - besonders spannend da ich früher nur Großpferde geritten bin und der Reitstil doch sehr anders ist. Ohne Halle und ohne Sattel bei dem Wetter - ist schon ein etwas getrübtes Vergnügen. Aber wir haben uns letztlich den Spaß nicht nehmen lassen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl endlich mal wieder auf dem Pferd zu sitzen :wav: .
Wie heißt es so schön: Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch. :wink:
Ich hatte mir mit 19 Jahren den Traum vom eigenen Pferd erfüllt (Das ist jetzt fast 41 Jahre her :shock: ) und kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Wie sieht es aus, wirst du wieder reiten?
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wie ich die Isländer fand? Ich geb Dir total recht: handlich und unkompliziert trifft es genau. Ich hab nach der Schule ein Jahr lang auf einem Zucht- und Reiterhof gearbeitet (@ Gitte - da aus einem eigenen Pferd nie was geworden ist war das für mich der Traum - ein Jahr so eng mit Pferden leben und arbeiten), auf dem Trakehner und Hannoveraner gehalten wurden. Damals hab ich mich unsterblich in unsere Trakehner verliebt und diese Liebe wird mir wohl auch erhalten bleiben. Aber Isländer waren immer schon meine zweite Liebe - wenn auch die meiste Zeit eher aus der Ferne.
Die Isis dort auf dem Hof haben mich allerdings schon überrascht. Aus Jugendtagen hab ich noch Bilder von Isländern auf Island im Kopf gehabt - und damit haben diese kleinen Pferde nicht mehr so viel zu tun. Sie waren zumeist schon weit auf dem Weg zum deutschen Reitpony oder ähnlichem: viel graziler, weniger Pelz, weniger 'die Dicken'. Ich setz Dir hier mal einen Link zu dem Hof auf dem ich war und da kannst Du Dir auch 'mein' Pferd anschauen:

http://www.gestuet-nahetal.de/verkaufspferde/
Pallas war in den drei Tagen 'mein' Pferd.

Ich bin ziemlich sicher: wenn ich mir heute ein Pferd kaufen würde wäre es mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Isi. Das Handliche hat einfach sooo viele Vorteile - und je älter man wird desto gewichtiger werden sie :lol: . Man muss nicht so hoch kletter, man fällt nicht so tief, man muss nicht so viel Fläche putzen, die Haltung ist deutlich einfacher,.... :frech:

Ob ich wieder reiten werde? Ich wünsche es mir sehr, aber leider wird es regelmäßig in absehbarer Zeit nicht drin sein. Hier am Ort gibt es keinen vergleichbaren Hof mit Isländern. Immer dorthin fahren ist zu weit. Und insgesamt ist Reiten gehen nicht gerade der günstigste Sport :roll: .
Die Tage dort haben auch deshalb so viel Spaß gemacht weil der Unterricht wirklich unglaublich gut war. Abgesehen von der Zeit auf dem Reiterhof hab ich glaub ich noch nie so guten Reitunterricht gehabt. Das hat einfach superviel Spaß gemacht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

REGEN, REGEN, REGEN, wie ätzend. Ich muss irgendwie eine Lücke abpassen zum Laufen. Fiete ist sonst durch bis auf die Haut. Aber wenn es so doll regnet wie jetzt mögen die Beiden eh nicht raus.
Dafür ist der Kartoffelsalat fast fertig. Sind heute zu einer Grillparty (die jetzt wohl drinnen stattfindet )eingeladen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann viel Spaß beim Indoor-Grillen! :wink:

Für das Hunderennen im Trocknen sind alle Daumen gedrückt!

Ich befürchte aber, heute haben alle Regen...

Das hält Bolle davon:
Bild

Ich bin gar nicht sooo unglücklich, so komme ich endlich mal wieder an die Nähmaschine und kann an Bolles neuem Geschirrmodell tüfteln. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »


@ Christiane: Der Pallas gefällt mir richtig gut. So ein Pony ist wirklich praktisch, vor allem wenn man älter wird :D nur dass mit dem Runterfallen ist auch nicht besser, ich habs mal ausprobiert :lol: Mein Traumpferd ist und bleibt der Friese aber auch die sind heute nicht mehr so wie früher, sie werden auch größer gezuechtet. Mein Gabe war noch der alte, barocke Typ. 27 Jahre hat er mich begleitet und als ich ihn altersbedingt nicht mehr so viel reiten konnte, habe ich mir eine junge Welsh Cob (1,42 m) Stute dazu gekauft. Da die beiden im Sommer auf unserer Weide mit Unterstand stehen, ist es nicht so teuer :wink: Mein Gabe wurde fast 32 Jahre alt und obwohl ich ihn die letzten Jahre nicht mehr reiten konnte, fehlt er mir noch immer und er wird auch immer mein Traumpferd bleiben.
Vielleicht findest du ja doch noch eine Gelegenheit wieder zu reiten, vielleicht eine Reitbeteiligung? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

LG Gitte mit Dino und Anton

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“