Jasper

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » Di Jul 26, 2016 12:57 pm

Danke dass ihr euch mit uns freut! :D

Jetzt ist gleich Hundeschule und ich muss Jasper wecken... Der schläft aber so süß :streichel:
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Jasper - Gewaschen und Geflauscht

Beitrag von Roosie » Mo Sep 12, 2016 4:25 pm

Heute habe ich dem kleinen Kerl in einer Lernpause eine Waschsession *gegönnt* :mrgreen:
Die üblichen Begeisterungssänge in der Badewanne mal weggelassen, hat er wieder voll genossen: Schön abrubbeln mit dem Handtuch (da grunzt Jasper und rubbelt seinen Kopf selbstständig am Handtuch oder auch allem sonstigen, was nicht bei 3 aufm Baum ist), schön durchpusten mit dem Blower (da gibts immer sooo viele Leckerlies) und anschließend das obligatorische "Frauchen dir geb ichs jetzt zurück!!" Gebalge inklusive Zähne einsetzen und total durchdrehen. Ja - nach Beautysalon sieht es danach nicht aus, nur der Hund ist sauber :streichel:

Hab gleich mal ein paar neue Bilder von ihm gemacht, er sieht so süß flauschig aus :streichel:
Bild

Bild

Bild

Und nun weiter ans Werk :roll: bald hab ich das Studium ja hinter mir :D
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27029
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jasper

Beitrag von Andy » Mo Sep 12, 2016 5:16 pm

Schick sieht er aus!!!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2192
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Jasper

Beitrag von Aurelia » Mo Sep 12, 2016 5:58 pm

Huuiii....so ein fesches Kerlchen.... :wav:
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

maiki
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Jasper

Beitrag von maiki » Mo Sep 12, 2016 8:04 pm

Ein ganz schicker Kerl. Ja, nach dem Baden sehen sie immer so Watteweich und schön geplustert aus.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und Fiete

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3018
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Jasper

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Sep 13, 2016 6:13 am

So ein hübscher Bursche :) Jasper gehört für mich auf jeden Fall zu den schönsten BlaTas hier :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » Di Sep 13, 2016 6:21 am

Ooooh <3
Danke ihr Lieben!!
Dass er für mich der Hübscheste ist, brauch ich ja wohl nicht zu sagen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13300
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Jasper

Beitrag von Iska » Di Sep 13, 2016 8:50 am

chic sieht er aus.... schöne neue Bilder.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » Do Sep 15, 2016 6:04 pm

Iska hat geschrieben:chic sieht er aus.... schöne neue Bilder.... :wav:
Danke :-D

Ich habe jetzt zwei sehr stressige Prüfungen hinter mir und endlich mal wieder ohne schlechtes Gewissen Zeit fürs Stöbern im Forum :-)
Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch von Viviane Theby (oder wie man die schreibt) zum Dummytraining gekauft, eine Retrieverleine mit Stopp und einen Felldummy besorgt und seither liegt alles unbenutzt rum - weil ich mich nicht trau, weil ich Schiss hab, dass ich was falsch mache und mir dann einen korrekten Aufbau kaputt mache :roll: :wink:
Jasper sucht und apportiert wie ein Weltmeister unseren Alltagsdummy aus Leder, mit dem wir ihm das Suchen und Bringen laienhaft beigebracht haben. Tja, wir werden wohl die Augen aufhalten müssen nach einem guten Kurs, damit ich das Geld nicht umsonst investiert habe :lol:

Ansonsten beschäftigt mich innerlich immer mal wieder das Kastrathema, aber dazu hab ich ja woanders geschrieben.

Und für den Rest ist er ein Traumhund, mit ein paar klitzekleinen schrägen Macken, aber damit passt er ja gut zu uns Menschen. Er ist ein super ruhiger und aufmerksamer Wanderbegleiter, eine traumhafte Wärmeflasche, ein unglaublicher Clown, ein wirklicher "der tut nix"-Hund was andere Hunde angeht (nur dass er sie mit seinem Gerenne manchmal bis zum Schwindel treibt :lol: ) und ein immer verlässlicherer Begleiter auf Hochzeiten und anderen Gesellschaftsereignissen und und und! :streichel:
Uuuund: er frisst nun seit 3 Wochen morgens, mittags und abends seinen Napf leer!! Ich hatte mal aus pragmatischen Gründen statt TC "Wildes Land" gekauft. TC hatte er immer nachts bekommen, da er nur dann mal gefressen hat. Er hat oft was übrig gelassen oder auch mal eine Nacht nichts gefressen. Nicht so beim neuen Futter. Meiner Meinung nach ist TC besser, aber was solls, er frisst es begeistert und das ist die Hauptsache. Darüber sind wir momentan auch wirklich überglücklich! Er hat mal einen Tag getestet und ist nicht zum Napf hin - da kams weg und er hats am nächsten Tag wieder bekommen. Da hat er gleich gefressen und ich denke das Thema haben wir damit erst mal durch. Weil ich ja wusste, wie sehr er das neue Futter mag, konnte ich ohne Mühe konsequent sein und kam nicht ins Fragen, ob was mit dem Futter nicht stimmt :-)

Ende Oktober habe ich dann was Prüfungen angeht wirklich alles durch und wir haben Urlaub auf der "hundefreundlichsten Ostfrieseninsel Juist" gebucht :wav: Da freue ich mich schon riiiesig drauf und ich denke, Jasper wird unsere Freude dann auch teilen, wenn er realisiert, dass wir den Strand nur einen Steinwurf entfernt von unserer Ferienwohnung haben! :D
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Jasper

Beitrag von Pudelpower » So Sep 18, 2016 7:01 pm

Da ich ja Dummytraining ganz toll finde - und Raven zum Glück auch ( :wink: , er hat mich ja drauf gebracht, da er als Welpe schon so gern etwas getragen und wieder aufgenommen hat, wenn ich es spielerisch einen Meter weg geworfen habe), freu ich mich zu lesen, dass du es mit Jasper auch machst und ausbauen möchtest. Das Buch von Vibiane Theby fand ich am Anfang auch sehr hilfreich, aber es ist schon gut, wenn man auch einen guten Trainer hat. Wo wohnt ihr denn? Kannst du mir eine PN schicken. Dann frag ich unseren Trainer mal, ob er jemanden in der Gegend empfehlen kann.
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » So Sep 18, 2016 8:21 pm

Danke für das Angebot :-) Ich hab dir eine PN geschickt ;-)
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Jasper

Beitrag von Pudelpower » So Sep 18, 2016 9:30 pm

Hab gerade geantwortet. Noch nichts konkretes, aber dass ich meinem Trainer ne Mail geschickt habe. Melde dich hier wieder, falls du meine PN nicht bekommst. Ich habe den Eindruck, dass das manchmal nicht so gut funktioniert.
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » Di Nov 08, 2016 9:39 am

Wir waren ja im Urlaub und in einer anderen Rubrik habe ich schon zwei Fotos gezeigt, aber jetzt kam ich dazu, mal einen großen Schwung weiterer Bilder hochzuladen und die möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Es war soo schön. Wir waren auf Juist, eine ostfriesische Insel, die im Netz mit dem Titel "hundefreundlichste Nordseeinsel" angepriesen wird. Ich wollte da unbedingt hin, denn in meiner Kindheit waren wir manchmal auf Spiekeroog und das waren für mich die schönsten Urlaube: Viel Natur, keine Autos, viel Ruhe, dieses besondere Nordseeklima, viele schöne Fotomotive... Nur leider ist Spiekeroog eben nicht die hundefreundlichste Insel, hieß es, aber Juist war mindestens genauso schön! Wir hatten eine Ferienwohnung direkt an den Dünen, nur ein paar Schritte bis zum Meer und den weitläufigen Wanderwegen bis zum "Bill", dem Westende der Insel mit einem tollen Café wo wir zwei Mal ostfriesisch Tee getrunken und kulinarische Inselspezialitäten genießen konnten ;-) Jasper hat den Urlaub mindestens genauso genossen: Er kannte Dünen und Strand schon von der Bretagne und aus Holland. Aber dass er beim Anblick der Dünen so einen Flashback bekommt und schier ausrastet vor Freude, obwohl der Strand und das Meer noch nicht in Sicht waren, hätten wir nicht gedacht! Für ihn hieß es dann die ganze Zeit rennen, rennen, rennen. Eigentlich herrscht auf der ganzen Insel Leinenpflicht, aber am Strand trafen wir jetzt, in der absoluten Nebensaison, einige Einheimische mit Hunden ohne Leine. Und da Jasper auch keine Möwen jagt (solange wir ein Auge auf ihn haben ;-) ), haben wir ihn auch viel ableinen können. Aber an der Schlepp läuft er auch super und daher war die Leinenpflicht für uns gar kein Thema. Im Gegenteil: Die meisten Urlauber waren zu dieser Jahreszeit mit Hund dort und da jeder an der Leine spazierte (außer am Strand), kam es nie zu ungemütlichen Vorfällen, alles lief ganz gesittet und entspannt ab :-)

So, aber jetzt die Bilder!

Bild
Mit Herrchen zu den Wellen gehen

Bild
Ein kleiner Heuler, der leider angespült wurde :cry:

Bild
Aufgeplusterte Möwen strotzen dem kalten Meer

Bild
Von diesem todesmutigen Kaninchen ließ Jasper sich abrufen!! :streichel:

Bild
"Ähm, aber nach dem Urlaub wird mir mal eine ordentliche Frisur mit Durchblick verpasst, ja??"
(Der Urlaub schloss sich direkt an meine letzte Staats-examensprüfung an, im unvermeidlichen Prüfungsstress haben wir Jaspers Locken mal wuchern lassen :roll: :oops: )

Gleich folgt noch mehr :-)
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Jasper

Beitrag von Roosie » Di Nov 08, 2016 9:44 am

So, der Rest:

Bild
Jasper als Modell zwischen dem schönen Gras

Bild
Auf Leckerliesuche... :-)

Bild
Der knorrige Märchenwald rund um den Hammersee

Bild
Die "Domäne Bill", unser neues Lieblingscafé :-)

Bild
Und auf der ganzen Insel: Pferde, Pferde, Pferde! Die ersetzen dort alle motorisierten Fahrzeuge, bis auf den Rettungswagen ;-)

Bild
Die Insel ist das absolute Vogelparadies. Ich brauch unbedingt ein besseres Objektiv dafür nächstes Mal!

Bild

Bild
Jasper vom Winde verweht ;-)

Bild
:streichel:

Bild
Und: Jedes Strandgut ist besser als alles gekaufte Spielzeug der Welt! Federn, Muscheln, Algen, vergessene Tennisbälle vom Sommer... Er findet und bespielt alles ;-)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3018
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Jasper

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Nov 08, 2016 10:11 am

SUUUUUUPER TOLLE BILDER!!!!!!! :wav:

Irgendwann möchte ich auch mal in diese Richtung reisen, aber nächstes Jahr wird es vermutlich die Bretagne werden :)

Und Jasper ist einfach einer der schönsten Blata´s die ich je gesehen habe *__*
Ich bin normalerweise nicht der mega Blata Fan, aber Jasper.. Wahnsinn :streichel: Und ich finde die vielen Locken stehen deinem Buben trotz eingeschränkter Sicht einfach super :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste