Wie konnte ich nur!?/neuer Look

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Tamara »

Zugegeben, ich hätte wohl auch erst wachsen lassen und dann abgeschnitten. Aber ich darf eh nicht mitreden, hab meinen Pü ja auch Anfang Sommer verunstaltet..

Dennoch enstellt nix einen schönen Pü und ich freu mich schon darauf ihn im Puppy zu sehen :) .
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ich weiß ja nicht, wer mir mehr leid tut- Amadeus oder du :streichel: :streichel:
Aber mach dir nix draus- es wächst wieder (zum Glück) :mrgreen:
Würd die Weste usw. auch noch etwas einkürzen- aber frag vorher jemand, der was von versteht :wink: :streichel: .

Ach ja hübsch ist er immer noch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von paulinchen1311 »

Ach gottchen der Blick von Amadeus :lol: als ob er wüsste, wie er jetzt aussieht :wink:

Aber soooo schlimm sieht er doch nicht aus und zum Glück wächst alles wieder nach :streichel: :streichel:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von taralieschen »

ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm, und es wächst ja auch recht schnell wieder nach :streichel:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von theo »

ich finde ihn klasse, einfach ein toller Hund. und vor allem immer noch der selbe auch in diesem Look. :mrgreen:
zum Ausstellen vielleicht jetzt nicht gerade geeignet :frech: , aber auf dem Feld und im Wald kann sich schon mal nicht so viel in den Büscheln am Bein verfangen. Pflegeleicht. :D
ich persönlich würde ihn jetzt im ganzen kürzen. und dann einfach alles wieder schon gleichmäßig wachsen lassen.
aber ich stehe halt auf kurzhaarige Pudel. :mrgreen:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andrea01

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Andrea01 »

theo hat geschrieben: ich persönlich würde ihn jetzt im ganzen kürzen. und dann einfach alles wieder schon gleichmäßig wachsen lassen.
Bloß nicht! Es reicht doch, daß es ewig dauert, bis das untere Beinhaar wieder die richtige Länge hat! Eh der Top, einmal abgeschnippelt, wieder seine ausstellungsfähige Länge hat, geht ein Jahr in`s Land!

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Poodle81 »

Andrea hat geschrieben:
theo hat geschrieben: ich persönlich würde ihn jetzt im ganzen kürzen. und dann einfach alles wieder schon gleichmäßig wachsen lassen.
Bloß nicht! Es reicht doch, daß es ewig dauert, bis das untere Beinhaar wieder die richtige Länge hat! Eh der Top, einmal abgeschnippelt, wieder seine ausstellungsfähige Länge hat, geht ein Jahr in`s Land!

Jö, das würd ich auch nicht tun!

Lass es einfach nur wachsen, und seh es positiv - jetzt haste ein Löwchen statt nem Eselchen :mrgreen: Und, er ist ja immer noch dein Amadeus! :streichel: :streichel: :streichel:
Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Minalein »

Danke für die lieben Worte.....

Da Amadeus aber nicht in die Zucht gehen kann :cry: :cry: :cry: , habe ich gestern voller Frust noch was gemacht, was man nur aus Frust tun kann........


Bild

Bild

gestern nach der Pudelwanderung von unserem Pudelklub.......


Bild

gestern Abend um kurz vor 00:00 Uhr........



wollt ihr das Ergebniss sehen?

































.... wirklich?






























































Na gut, bitte festhalten:



Bild

Bild


meine Tochter hat ihn heute Morgen erst so gesehen...... Sie war richtig begeistert "Mama jetzt haben wir eine riesige Maus!" (sie hätte ja gerne eine :mrgreen: )
Stefan fand nur den Schwanz nicht so dolle :frech:
Mal sehen was meine Mutter und Schwester und deren Kinder nachher sagen...... Und Stefans Mutter das nächste Mal, ich fürchte mit einer Ratte dürfen wir nicht ins Haus.

Mir gefällt es..... Was sagt ihr? Ich hoffe es hat nun niemand einen Herzkasper bekommen!!
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von bazie »

...also ganz ehrlich....mir hat er im Conti am besten gefallen.

Jetzt finde ich passt der Kopf,Beine und Rute nicht mehr zum Körper....ist für mich nicht mehr harmonisch.
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.
Vielleicht hättest du noch eine Nacht darüber schlafen sollen, dann wär evtl dein Frust weg gewesen und du hättest nicht zur Schere gefriffen.
Aber weg ist weg und Hauptsache dir gefällt dein Amadeus :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von taralieschen »

mir gefällt es auch supergut, aber ich musste lachen, als ich das Bild gesehen habe; erst das Gejammer wegen der zu kurzen Beine, und dann das :lol: . Aber wie gesagt, ich finde es sieht klasse aus! Allerdings bin ich eher nicht so die Liebhaberin der typischen Pudelfrisuren. Ich fand ja auch den Pandaschnitt von (?) klasse, und da schieden sich ja auch die Geister....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Minalein »

:mrgreen: Nein Silvia, ich bin da nicht böse..... muss ihn erst nochmal baden und dann nochmal ordentlich schnippeln, dazu hatte ich gestern keine Lust mehr ....

Ja er gefällt mir doch ganz gut. Noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte, aber doch schon in die Richtung.

Und die Beine müssen natürlich noch wachsen, aber das wird ja auch nicht ewig dauern
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Bupja »

Mina, bitte bitte nicht bös sein, Du weißt, ich finde den Amadeus total toll, aber ich muss mich leider Siliva anschließen.

Aber wie gesagt, Amadeus bleibt ja Amadeus und Hauptsache euch gefällt er.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Poodle81 »

Wieso könnt ihr mit ihm nicht in die Zucht gehen?
Willst du ihn auch nicht mehr ausstellen?

Ich darf mich ja nicht ins Glashaus setzen (wegen Nashis Frisur, die sicher auch nicht jedem gefällt), aber ich finde bei Nashi siehts harmonischer aus.
Nashis Frisur passt (wie ich finde) auch ganz schlicht und einfach zu ihm. Er hat auch keine Jacke, dafür aber Bärtchen und Bärchenpfoten...

Schlecht zu erklären, aber zb bei meinem Kusko könnte ich mir diese Frisur auch nicht vorstellen. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von curls »

irgend jemand sollte marina die schere wegnehmen... bitte :lol:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Samsi »

Tut mir Leid, aber ich muss ehrlich sagen, dass er mir im Conti auch besser gefiel und die aktuelle Frisur gefällt mir so gar nicht, da ich wohl noch die Jacke abgeschnitten oder komplett kurz, so wirkt er wirklich - wie die anderen schon geschrieben haben - unharmonisch.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, das Fell wächst schnell wieder und dieses Wandelbare ist ja das Tolle am Pudel :wink:.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“