Blut: Wie viel?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Gabrielle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 31
Registriert: Do Feb 03, 2011 2:35 pm

Blut: Wie viel?

Beitrag von Gabrielle »

Hallo :-)

Ich bin nun schon wiederholt ueber die Info gestolpert, dass es wichtig ist, auch Blut zu fuettern, da es sonst an Salz mangelt.

Nur - wie viel Blut das denn sein soll, darin schweigen sich die Autorinnen aus.

Weiss das jemand?

Gabrielle

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blut: Wie viel?

Beitrag von Andy »

Um den Salzmangel zu begleichen, füttert man ja 1x wöchentlich eine Prise Meersalz oder Himalayasalz. Also, wenn du kein Blut bekommst, dann fütterst du eben diese Prise Salz!

Ansonsten würde ich je nach Größe des Hundes wöchentlich 1-2 Schnapsgläser voll Blut füttern. :wink:

Übrigens, wenn du eine gute Blutquelle hast, dann nimm' ruhig mehr mit. Du kannst Blut auch gut einfrieren!

Wenn du Blut verfütterst, dann gibt es natürlich kein zusätzliches Salz... ist ja irgendwie klar.... :D

Und du solltest auch davon Abstand nehmen viel Käse zwischendurch zu verfüttern, da Käse eben auch salzig ist wie Wurst auch. Wenn du aber Käse als Leckerli füttern möchtest, dann gibt es eben weniger Blut. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Gabrielle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 31
Registriert: Do Feb 03, 2011 2:35 pm

Re: Blut: Wie viel?

Beitrag von Gabrielle »

Hallo Andi

Danke dir!
Ja, ich habe eine Blutquelle - mein Metzger schlachtet selber. Und habe auch schon ans Einfrieren gedacht, in so Eiswuerfelplastikbeutel.

LG
Gabrielle

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blut: Wie viel?

Beitrag von Andy »

Gabrielle hat geschrieben:Hallo Andi

Danke dir!
Ja, ich habe eine Blutquelle - mein Metzger schlachtet selber. Und habe auch schon ans Einfrieren gedacht, in so Eiswuerfelplastikbeutel.

LG
Gabrielle
Prima! Fülle die Eiswürfelbehälter aber in der Spüle ab. Das sieht sonst schnell bei dir wie auf einer Schlachtplatte aus.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“